Ich finde den Anfang nicht

E
Ja ich finde den Anfang nicht.
Ich bin jetzt schon einige Zeit alleine den grössten Trennungsschmerz habe ich hinter mir.Es geht mir wieder gut.
Aber immer wenn ich versuche Raus/wegzugehn werde ich enttäuscht oder gehe Mutlos heim.
Da steht man da als Einzelperson unter den Päärchen..........
Eine Freundeskreis habe ich nicht und mit 47jahren Anschluss zubekommen war auch mal einfacher.
Also vergrabe ich mich meist zuhause und das kanns ja auch nicht sein?!
Wie macht Ihr das denn?

28.04.2013 21:12 • #1


L
hallo elala,

mir gehts da ähnlich wie dir, bin etwa gleich alt, die Trennung liegt ca. vier Monate hinter mir, habs zwar noch nicht verarbeitet, versuch aber auch nach aussen zu gehen, um mir die Option zu ermöglichen auch mal wieder jemanden kennenzulernen. Ich bin jetzt auch nicht der über offensive Mensch, komm aber ganz gut ins Gespräch, wenn sich was ergibt. Flirten ist ganz schwierig, alleine Blickkontakt zu halten, schaff ich nicht... Mit Päärchen weggehen, kann man sich eigentlich sparen, wenn man jemanden kennenlernen möchte. Alleine wo rein gehen kostet Überwindung. Ich habs zwei mal probiert. Einmal hatte ich ein kleines Gespräch, Flirt kann man es nicht wirklich nennen, das andere mal war ich tanzen, Es gab Männer in der Altersklasse, die auch geschaut haben, aber wirklich interessiert hat mich da auch nichts.

Die Ironie bei der Sache ist die: Die Frau, die sich jetzt mit meinem Mann vergnügt, hatte das Vergnügen in der Lage gewesen zu sein, in der ich mich befinde... vielleicht könnte sie mir ein paar Tips geben?

Wie lange bist du denn getrennt? Was hast du in Sachen Neukontakte schon probiert? Verfilxt schwierig , alles.. weiss auch nicht so genau, wie man da vorgeht... LG Liv

28.04.2013 21:50 • #2


A


Ich finde den Anfang nicht

x 3


E
Ich bin seit ca 1.5 jahren getrennt und es war ein ziemliches hin und her.Leider stand ich sehr lange Zeit in der Warteschleife worüber ich mich selbst am meisten ärgere.
Ab und zu nehme ich mir vor wegzugehn,Spaß zuhaben und die Musik z.B geniessen.Einfach dazusitzen und das geschehn wirken zulassen.
Ein Gespräch kam auch zustande.............ja genau solange bis seine Freundin dazukam(ihm war langweilig er hat wohl auf sie gewartet.)
Neukontakte.............hm da happert halt dran.Keine Ahnung was ich falsch mache.

28.04.2013 22:41 • #3


L
hallo elala,

ich glaube nicht, dass du da was falsch machst. Ich denke ist einfach Zufall, wenn man auch an solch einem Abend, wenn man sich schon mal alleine aufrafft, jemanden kennenlernt und dann müsste es ja noch zufällig eine Person sein, die einen interessieren könnte. Tja da kann man leicht mal an einen gebundenen Typen geraten,, das hat ja die Nachfolgerin von mir bei meinem Mann getan, er hat ihr gefallen, sie hats offen bekundet..., sie hat ihm dann wohl auch gefallen..., oh man, wie kann man auch noch zudem an jemanden geraten, wo man nichts bei kaputt macht? Das zieh ich bestimmt nicht ab, was da gelaufen ist..., zwischenmenschlich eine Katastrophe.

Ich denk, Augen offen halten, situativ natürlich sich verhalten, ich denk jedenfalls wenn man weggeht sollte man sich gleich vor Augen halten, dass es nur ein netter Abend werden sollte. Wirds dann mehr... naja, dann auch recht. Es kann auch wo ganz anders ein neuer Mann in dein Leben treten, übe solange ein biserl das Flirten, das muss man echt wieder lernen, mir fällts leider auch noch schwer. Internetportale sind eher nicht mein ding,, wie siehst du das? Hattest du damit schon Erfahrungen? Ich denk manch ein Mann ist auch eher schüchtern und geht den Weg über ein Portal. Aber da gibts auch einige Blindgänger, z.b. Verheiratetet, die sich als Singel ausgeben..., was denkst du darüber? LG Liv

28.04.2013 23:08 • #4


E
Nein,es geht nicht darum einen neuen Partner zu finden..................ich schaffe es nicht mal einen netten Abend zuhaben.

28.04.2013 23:15 • #5


L
Oh das tut mir Leid!

Gibts den gar keien Freudin doer eine Arbeitskollegin, die sich dir anschliessen könnte? Wie siehts denn aus mit einer Annonce im Bereich Freizeitaktivitäten, die du starten könntest? Ich kenn ein paar Leute, bei denen hats gut ´geklappt, z.B. eine Laufgruppe?

Ich mach z.B. Yoga und sing in einem Chor. so komme ich 2 mal pro Woche eh raus. Könnte so ein Hobby nicht auch was für dich sein? Manchmal lernt man darüber Leute kennen zumindestens ist es meist ein schöner Abend und es lenkt ab.

Ich hab auch zwei getrennt lebende Freundinnen, gibts da vielleicht jemanden? ist besser als ein Päärchen. Was denkst du ist denn dein Problem genau? LG Liv

28.04.2013 23:24 • #6


E
Zitat von elala:
Wie macht Ihr das denn?

Hm. Als ich noch jung war, wurde ich gefunden. War kein Ding. Jetzt, ebenfalls jenseits der 40, wird's eng.

Ich suche erst seit ein paar Wochen, kompensiere die Einsamkeit mit dem Laufen, schaue mich grade wieder nach einer Tanzpartnerin um und versuche zu flirten, wo's nur geht (und ja, es geht auch bei trivialen Aktivitäten wie dem Einkaufen).

Ich merke, dass ich aus dem Gröbsten raus bin, weil ich einfach Frauen wieder ansehen und anlächeln kann. Manchmal kommt was zurück .

Es gibt wohl kein Standardprocedere. Die meisten Paarungen entstehen, denke ich, im eigenen Umfeld (das man sich ggf. geeignet erweitern muss).

In unserem Alter scheint es allerdings außerordentlich wenig Singles zu geben, zumindest hierzulande. *Das* ist ein Problem. Manchmal erwäge ich, meinen Job hier wieder hinzuschmeißen und zurück nach Berlin zu gehen, eine der Single-Hauptstädte.

06.05.2013 19:12 • #7


S
hallo elala,

ich hab mich am anfang auch schwer getan, rauszugehen ... war eine kopfsache nach fast drei jahrzehnten als paar. immer hab ich drauf geachtet, wieviel paare rumlaufen und irgendwie gedacht, auf meiner stirn würde stehen: single, weil verlassen worden

mich hat es elend überwindung gekostet, überhaupt mal wo reinzugehen und eine tasse kaffee zu trinken. als ich das erste mal nach der trennung alleine was essen war abends, war ich unglaublich stolz auf mich. das waren übrigens dinge, die ich vor der trennung ziemlich gut alleine konnte und über die ich auch nicht groß nachgedacht habe.

meine abende hab ich mit spaziergängen verbracht oder bin zur volkshochschule. an meiner gibt es ziemlich viele sachen, die nur einen abend gehen. war mir recht, weil ganztags berufstätig, alleinerziehend mit zwei (fast) erwachsenen kids, die mit der situation auch zu kämpfen hatten und dem ganzen haushaltskram und ich mich nicht gleich über wochen hinweg zu irgendwas anmelden wollte. hinterher noch was trinken und ein nettes gespräch und schon war es ein netter abend.

ausserdem bin ich weiter zum yoga und einmal die woche mit einer freundin abends walken gegangen. das walken haben wir mittlerweile durch einen tanzkurs ersetzt.

aber es stimmt schon, es ist schwieriger jemanden kennenzulernen als früher. da war die situation einfach klarer. man wusste, wer single ist und wer nicht, der bekanntenkreis war größer und offener.

wichtig ist, dass du unterwegs bist und vielleicht irgendwann auch nicht mehr alleine.

lg
sabine

06.05.2013 21:02 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag