91

Ich finde keine Freundin, was mache ich falsch?

kvn


92
4
36
Danke für die netten Worte.
Ich habe jetzt tatsächlich mal eine Ärztin erreicht, habe nächste Woche ein "Vorstellungsgespräch", allerdings gab es nur noch einen freien Platz in einer Gruppentherapie. Vielleicht lassen sich damit ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Schade nur, dass die Sitzungen immer Dienstags sind wenn ich Fußballtraining habe, aber naja.

Eine WG hatte ich von Anfang an ausgeschlossen, da ich eine eigene Wohnung bevorzuge (viel mehr Freiheiten, ich bestimme). Das würde sich auch jetzt nicht mehr lohnen, da ich im August 21 eh umziehen möchte, zurück in meine Heimat.

07.10.2020 14:13 • x 1 #61


FranziMarc


67
1
114
Alles Gute für den Termin nächste Woche. Schritt für Schritt. Sehr gut.
Gruppe - das weißt Du sicher - ist am Anfang meist unangenehm. Also wenn's klappt, geh mindestens dreimal hin, bevor Du entscheidest, ob das für Dich passt. Das mit Fußball ist schade, aber Du musst ja nicht Jahrzehnte zur Therapie. Ein paar Monate aussetzen - das könnte Dir auch nach einem fiesen Bänderriss passieren.
Echt, ich drück Dir die Daumen, dass es klappt und passt.

07.10.2020 17:22 • x 2 #62



Ich finde keine Freundin, was mache ich falsch?

x 3


jaqen_h_ghar

jaqen_h_ghar


831
1147
Zitat von kvn:
nur noch einen freien Platz in einer Gruppentherapie.

Wunderbar - da kannst Du gleich live was für Deine soziale Kompetenz tun.

Zitat von Rüpel:
Oder ist das eine Art Hilfeschrei, bei dem Dir andere Randgestalten im Internet helfen sollen?

Vor allem solche Randgestalten wie Du? Noch nicht mal Mumm genug in den Knochen, um sich richtig anzumelden, aber hier einen auf dicke Lippe machen. Echt stark!

07.10.2020 18:36 • x 2 #63


kvn


92
4
36
Naja die Gruppentherapie hat sich wohl erledigt. Die Klinik hatte auf ihrer Website die falsche Telefonnummer angegeben und ich habe die ganze Zeit mit den Leuten in Erfurt telefoniert, das wäre aber viel zu weit weg. Mir wurde gesagt ich soll nächste Woche nochmal unter der richtigen Nummer anrufen...
Naja ich werde heute nochmal eine andere Klinik ausprobieren, es ist echt nervig sich an die Sprechzeiten zu halten, da die meisten nur eine Stunde am Tag Sprechzeit haben...
Hoffentlich klappt es entweder heute Nachmittag oder nächste Woche, wünscht mir Glück.

08.10.2020 08:03 • x 1 #64


kvn


92
4
36
Es ist echt komisch, da ich ja größtenteils weiß wo meine Probleme liegen, aber immer wieder daran scheitere was dagegen zu unternehmen. Gerne würde ich mich irgendwie Nachmittags beschäftigen, aber im Endeffekt hab ich dann bloß Lust Netflix im Bett zu schauen. Ich habe keine Ahnung wo meine Interessen liegen, irgendwie wirkt alles uninteressant (außer Fußball).
Zudem hätte ich da noch ein paar Fragen die mich schon ewig beschäftigen:
Wie funktioniert flirten? (kein Scherz, ich habe gar keine Ahnung, wirklich 0)
Wie erkenne ich wenn andere flirten?
Wie kriegt ihr es hin, morgens gut gelaunt in den Tag zu gehen?

08.10.2020 09:17 • #65


jaqen_h_ghar

jaqen_h_ghar


831
1147
Zitat von kvn:
Wie funktioniert flirten? (kein Scherz, ich habe gar keine Ahnung, wirklich 0)
Wie erkenne ich wenn andere flirten?

Kannst Du Dir von Tausenden selbernannter Pick-up-Artists und Frauenhelden auf YouTube erzählen lassen - sogar mit entsprechender Erfolgsgarantie.
Wenn Dich mich fragst: Es hat was mit einem Optimum an gegenseitiger Resonanz zu tun.

Zitat von kvn:
Wie kriegt ihr es hin, morgens gut gelaunt in den Tag zu gehen?

Ausreichend Schlaf, gutes Frühstück, kein unnötiger Stress direkt nach dem Aufstehen - ist schon die halbe Miete.

08.10.2020 10:05 • x 1 #66


kvn


92
4
36
Zitat von jaqen_h_ghar:
Kannst Du Dir von Tausenden selbernannter Pick-up-Artists und Frauenhelden auf YouTube erzählen lassen - sogar mit entsprechender Erfolgsgarantie.
Wenn Dich mich fragst: Es hat was mit einem Optimum an gegenseitiger Resonanz zu tun.


Da hab ich leider schon einige Minuten meines Lebens daran verschwendet. Leider entzieht sich mir bei dem Thema wieder jegliche Logik. Aber ich habe mir sagen lassen, dass Frauen sowieso kein so leichtes Thema sind.

08.10.2020 10:13 • #67


jaqen_h_ghar

jaqen_h_ghar


831
1147
Zitat von kvn:
dass Frauen sowieso kein so leichtes Thema sind.

Damit fängt es schon an.
Unser Unterbewusstsein kennt keine Verneinung oder Negation. Ergo: Alleine dadurch kann man sich das Leben schon unnötig schwer machen. Ich wiederhole mich, wenn ich dazu erstmal nur sagen, dass es was damit zu tun, erstmal mit sich selber besser klar zu kommen.

08.10.2020 10:17 • #68


Megeas


Zitat:
Leider entzieht sich mir bei dem Thema wieder jegliche Logik

Die Logik hinter pua is einfacher als du denkst.

Ich beschäftige mich seid einigerzeit mit der Thematik viele verteufeln es, aber die wenigsten verstehen es .... interessanter weisse hat pua auch was mit einer stabilen pyschi zutun etc was viele nicht wissen ^^

Naja wenn du spezial eine Freundin suchst wird es sowieso nichts, kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Aber wenn muss du eben offener werden, weg von PC mehr ins Leben rein, geh ins gym etc oder crossfit es gibt viele Möglichkeiten mittlerweile auch um an Sozialkompetenz zugewinnen die du so vor PC nicht wirklich gewinnst..

08.10.2020 10:25 • x 1 #69


kvn


92
4
36
Zitat von Megeas:
Die Logik hinter pua is einfacher als du denkst.

Aber wenn muss du eben offener werden, weg von PC mehr ins Leben rein, geh ins gym etc oder crossfit es gibt viele Möglichkeiten mittlerweile auch um an Sozialkompetenz zugewinnen die du so vor PC nicht wirklich gewinnst..


Okay als erstes, was ist pua?

Zweitens: Ich war hier im Ort bereits ca. ein halbes Jahr im Gym. Allerdings widerstrebt mir das völlig. Denn ich habe neben Dienstags und Donnerstags Fußball dafür dann keine Zeit bzw. körperliche Reserven. Zusätzlich gehe ich jedes mal nen halbes Jahr trainieren, merke aber nie optische Unterschiede und gebe es dann wieder auf.
Übrigens ist das irgendwie immer der erste Rat, sind Männer denn nurnoch attraktiv wenn sie Six Pack haben?
Für soziale Kontakte ist das Gym auch der völlig falsche Ort, ich weiß ja nicht wie das bei euch läuft, aber ich mache da meine Übungen und höre Musik, wie soll man da mit jemanden reden?
Trotzdem danke für den Vorschlag

08.10.2020 10:57 • #70


jaqen_h_ghar

jaqen_h_ghar


831
1147
Zitat von kvn:
Übrigens ist das irgendwie immer der erste Rat, sind Männer denn nurnoch attraktiv wenn sie Six Pack haben?

Wahre Schönheit kommt von innen.

08.10.2020 11:05 • #71


GehenBleiben


201
1
125
Humor (aber kein Grinsaugust) und positive Ausstrahlung ist die halbe Miete! Und nach Möglichkeit Arbeit haben, bzw. in Aussicht und klares Bemühen dahingehend. Und nicht unbedingt 150 kg.

Ich sehe normal aus, habe leichtes Übergewicht, habe Gott sei Dank Humor (ziemlich trockenen) und würde ich daten gehen, hätte ich innerhalb von 6 Monaten eine Partnerin.

Also werd mal locker.

08.10.2020 11:29 • #72


Megeas


Zitat:
Okay als erstes, was ist pua

Pick up Artist = pua abgekürzt



Zitat:
merke aber nie optische Unterschiede und gebe es dann wieder auf.

Richtige Ernährung macht 80% des gesamten Fitness aus.
Aber wie fühlt es du dich wenn du keine "optische" Veränderung wahrgenommen hast? Ansich zielte die Aussage eher auf das unbewusste selbstwert und bewusste selbstwert ab, ein positives Selbstwertgefühl is anziehender, als ein negatives.
Du solltest dein Selbstwertgefühl damit stärken den das macht einiges aus...

Relativ man kann im gym schon plaudern man muss nur schauen wie und mit wem etc

08.10.2020 12:35 • #73


kvn


92
4
36
Zitat von Megeas:


Naja ich gehe ja trainieren um meinen Körper besser aussehen zu lassen oder nicht? Wenn ich dann nach Monaten täglichen Trainings und umgestellter Ernährung immernoch keine optischen Unterschiede sehe dann frustriert mich das und lässt die investierte Zeit als sinnlos erscheinen....

08.10.2020 12:43 • #74


Cathlyn

Cathlyn


1567
11
1755
Zitat von kvn:
da ich ja größtenteils weiß wo meine Probleme liegen


Das ist schon mal der erste große Schritt. "Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung" oder wie war das noch gleich?!

Zitat von kvn:
Ich habe keine Ahnung wo meine Interessen liegen, irgendwie wirkt alles uninteressant (außer Fußball).


Naja, ich würde mich mal auf deine früheren Interessen konzentrieren und warum du sie nicht mehr ausführst.

Und den inneren Schweinehund überwinden lernen. Austricksen.
Mir geht es so, wenn ich mich einmal hinsetze, stehe ich so schnell nicht mehr auf.



Zitat von kvn:
Wie funktioniert flirten? (kein Scherz, ich habe gar keine Ahnung, wirklich 0)


Ich hab auch keine Ahnung davon, ich mach es einfach instinktiv.
Und ob das gegenüber es checkt oder nicht sagt ja auch schon viel über die Kompatibilität aus.

Zitat von kvn:
Wie erkenne ich wenn andere flirten?


Siehe oben

Zitat von kvn:
Wie kriegt ihr es hin, morgens gut gelaunt in den Tag zu gehen?



Gut schlafen, gute Musik hören ...KEINE Nachrichten lesen.

08.10.2020 12:54 • #75



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag