kvn
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 218
Zitat von KBR:Wohnst Du jetzt in einer größeren Stadt?
Ich wohne quasi direkt neben Jena.
Zitat von KBR:Es mag sein, dass Du wegen Deiner Depressionen eher kontaktscheu bist. Aber es ist nicht zwangsläufig so. Ich habe auch Depressionen und bin alles andere als sozial ängstlich. Ich habe infolge der Depression oft keine Lust auf Menschen oder Gesellschaften und bemühe mich, mir Rückzugsräume zum Alleinsein zu schaffen, weil ich das brauche, um nicht reizüberflutet zu werden, aber schüchtern bin ich nicht. Was ich sagen will, es geht nicht zwangsläufig einher.
Vielleicht überprüfst Du noch einmal, ob es bei Dir wirklich so ist oder ob Du nur glaubst, dass es so ist.
Und falls ja: Warum?
Da könntest du Recht haben. Ich merke immer wieder, wie es mir wirklich hilft unter Menschen zu sein. In der Berufsschule bin ich auf der einen Seite sehr gerne, da dort viele Leute in meinem Alter sind und ich mich unterhalten kann. Solange wie ich abgelenkt bin und mit anderen kommuniziere geht es mir gut. Aber sobald ich alleine bin geht es wieder los. Auf der anderen Seite bin ich inzwischen an einem Punkt, an dem mir mein Kopf nurnoch versucht Negatives einzureden. Heißt, sobald ich eine schöne Frau sehe sage ich mir selbst: "Guck lieber weg, so eine wirst du eh nie kriegen."
Ich schwanke stetig zwischen der Motivation alles besser zu machen und der Verzweiflung das nichts besser werden wird.