Zitat von lisa30:Hallo ihr Lieben, ich muss hier einfach mal mein „Leid“ klagen. Ich bin 30 und seit 2 Jahren Single. Das ist ok. Ich hatte eine lange Beziehung ...
Kannst du dir denn ein Leben ohne Partner und Beziehung vorstellen?
Ich frage das ganz blöd, weil ich in der gleichen Situation bin. Details unterscheiden sich natürlich z.B. will ich Kinder und bin ich nicht bereit das aufzugeben.
Mein eigentlicher Grund der Frage ist der, dass ich aktiv daran gearbeitet habe, dass ich mein Leben auch als Single glücklich bis ans Ende leben kann. Ich bin zwar ein Beziehungsmensch, aber man sollte seine Ansprüche nicht zurückschrauben und mit einer Person zusammenkommen, die nicht zu 100% passt. Lieber Single, als unglücklich in einer Beziehung. Mich hat die Einstellung irgendwie befreit. Vermutlich wird irgendwann der Punkt kommen, an dem ich z.B. meinen Kinderwunsch aufgebe und auch andere Dinge nicht mehr als so wichtig erachte, aber das braucht noch Zeit.
Ich sehe OnlineDating allerdings nicht so kritisch. Ja es hat nie gepasst, aber ich hatte zum Großteil viele nette Begegnungen und ich sehe bei anderen Personen, dass es im OnlineDating richtig gefunkt hat. Ok ich wohne in Berlin, aber glaube mir, dass es das nur dezent besser macht
😂 Hier laufen allerlei Menschen mit Problemen rum...diese Stadt zieht verlorene Seelen geradezu an.