54

Beziehungsmüde?/Finde keinen Neuanfang

kerstinf
Bin jetzt seit 2 Jahren Single. Die letzte Beziehung habe ich beendet, weil ich nach 2 Jahren Wochenendbeziehung gemerkt habe, dass er keine wirklichen Gefühle für mich hat. Dachte ich wäre jetzt endlich aus der Depression raus, aber finde keinen Neuanfang wieder zu daten. In den Datingapps die gleichen Gesichter wie vor Jahren. Schaffe es nicht, jemand anzuschreiben oder zu flirten, weil in meinem Kopf ständig der Gedanke ist, das wird ja doch nichts. Wie werde ich endlich wieder locker?

26.12.2022 00:17 • x 3 #1


Milly85
Wie wärs denn mal ohne dating app?

Ich bin erst jetzt nach 8 JAHREN single sein wieder so weit. Soviel dazu.

26.12.2022 00:32 • x 3 #2


A


Beziehungsmüde?/Finde keinen Neuanfang

x 3


Milly85
Soll heißen: die Zeit wird es richten. Das ist ein Prozess. Der passiert einfach. Solange du nicht soweit bist, kannst du dich getrost um andere Dinge kümmern, als um dating! Reise, treffe Freunde - finde NEUE Freunde.

Es gibt noch mehr auf der Welt, als dating

26.12.2022 00:34 • x 3 #3


L
Hallo liebe TE,
Ich kann ganz stark den Podcast Pudelnackert empfehlen.

26.12.2022 00:39 • x 2 #4


Lebensfreude
@kerstinf wie wäre es, wenn du dir mal genau aufschreibst, was du möchtest. Auf einem Stück Papier und mit Kuli?
Hat bei mir fast 1 Jahr gedauert und dann war ER da, wie bestellt.
Und bitte unterscheide zwischen Depression und reaktiver depressiver Verstimmung.
Keine/r ist ein halber Mensch, wenn er/sie keine Beziehung hat!

26.12.2022 03:51 • x 5 #5


BitteNichtHauen
Vor meiner letzten Beziehung die letzten Sonntag das vierte mal geendet ist (BPD, on-off) war ich 4 Jahre Single...
Dating Apps machen meist nur noch depressiver, weil man gerade dann mit der Hoffnung reingeht, die richtige Person für's Leben zu finden...

Lieb dich erstmal selbst, sei glücklich mit dir als Person, der Rest kommt von alleine.

26.12.2022 04:04 • x 3 #6


Lebensfreude
und mach was. Engagier dich ehrenamtlich, arbeite parteipolitisch, gibt so viele Vereine, in denen man Leute kennenlernen kann.
Meinen Ex hab ich übrigens bei Rewe an der Kasse getroffen.
Naja, kannte ihn schon vorher.
Aber der 2.12.2003 war dann der Beginn unserer Beziehung, aber das ist eine andere Geschichte.

Ist sowieso immer interessant, wie und unter welchen Umständen man seine PartnerInnen kennengelernt hat. Hat evtl. was mit Fügungen zu tun. Lohnt sich, da mal genauer hinzusehen.

26.12.2022 04:14 • x 6 #7


Happylife1981
Zitat von Lelee:
Hallo liebe TE, Ich kann ganz stark den Podcast Pudelnackert empfehlen.

Mein absoluter Lieblingspodcast. Ich kann ihn auch jedem empfehlen.

26.12.2022 15:51 • x 1 #8


Elfe11
Mir ergeht es leider ähnlich. Große Trennung vor 6 Jahren. 5 Jahre Liebeskummer. In den letzten beiden Jahren dann endlich 2 Beziehungsanbahnungen. 9 Monate, 4 Monate. Lauter beziehungsgestörte Männer... Viel Schönes erlebt und dann plötzliche Trennung mit Kontaktabbruch, Warmwechsel. Ein paar Gute Ü50 suchen Frauen Ü30 / Anfang40 oder leben weit entfernt! Ein Coaching brachte nicht viel. Ich konzentriere mich jetzt 100% auf mich und neue Ziele. Übe mich in Dankbarkeit und Bescheidenheit und mache kleine Schritte... Ich erfreue mich an den kleinen Dingen und plane Urlaub, will unbedingt wieder ans Meer, nach Österreich und eine Fahrradtour machen in Deutschland oder Österreich. Ich resümiere, dass ich mein ganzes Leben belogen und betrogen wurde und dass ich das nicht mehr brauche... Es ist Verschwendung von Lebenszeit und Energie!

26.12.2022 16:02 • x 6 #9


Lilli_1993
@kerstinf ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut und habe es im Moment auch. Wobei Besserung eingetreten ist, seitdem ich dieses Phänomen versuche zu akzeptieren. Der Gedankenwendepunkt kam, als ich vor zwei Monaten auf einem Date war (hab mich echt selber gezwungen) und ich gemerkt habe, dass das auch nicht sehr fair für das Gegenüber ist: ich habe in Minute Zehn überlegt wie lange ich aus Höflichkeit bleiben muss, kam auf 22:00 Uhr und habe 21:58 Uhr erleichtert und sehr schnell die Bar verlassen. An dem Herrn war echt nichts auszusetzen, das tat mir echt leid, aber: Ich bin eben nicht so weit und es ist eben im Moment einfach nicht dran.

Alles hat seine Zeit und vertrau darauf, dass das von alleine wiederkommt.

26.12.2022 16:04 • x 2 #10


Elfe11
Zitat von kerstinf:
Wie


Indem du dich 100% auf dich, deine Ziele und dein Leben konzentrierst. Und dich verwöhnst und dir Highlights im Leben schaffst.

26.12.2022 16:45 • x 3 #11


Milly85
Zitat von Elfe11:
Ich resümiere, dass ich mein ganzes Leben belogen und betrogen wurde und dass ich das nicht mehr brauche... Es ist Verschwendung von Lebenszeit und Energie!

26.12.2022 16:55 • x 1 #12


Elfe11
Die beziehungswilligen Ü50 Männer sind mit Ü55 spätestens in 2. Ehe zufrieden verheiratet und mit Kindern aus 1. Ehe und Eltern vollauf beschäftigt. Die Anderen kannst du getrost vergessen. Ich kann dir nur den Tipp geben, halte dein Hab und Gut fest, denn da draußen gibt's viele Betrüger, die Liebe versprechen und Geld Geschenke wollen von dir. Nach ein oasr Monaten Abzocke verschwinden sie dann wieder. Einige Online Dater suchen Frauen für schnellen S. und 50:50 im Urlaub. Ich hatte gerade jemanden, der nach nur 4 Monaten Kennenlernen meine Sachen als Geschenke einbehalten wollte.

26.12.2022 17:21 • #13


Elfe11
Wieder andere Singles Ü50 chatten dich jeden Tag zu, weil sie sonst nichts zu tun und zu denken haben im Leben... Beziehung wollen die keine!

Sonst ist die Quote von Alk., Freizeit Kif fe rn und Suchtkranken, psychisch schwer Gestörten (Schizophrenie, Borderline/ Narzismus/Psychopathie, Agressionen, Wutanfällle),bei männlichen Ü50 Singles exorbitant hoch. Von Depressionen spreche ich hier nicht. Es gibt auch viele Impot., die nach ihren S. Ehen verlassen wurden.

Sorry!
Vielleicht wäre ja ein Urlaubsflirt was für dich?

26.12.2022 17:34 • x 2 #14


J
Zitat von kerstinf:
Bin jetzt seit 2 Jahren Single. Die letzte Beziehung habe ich beendet, weil ich nach 2 Jahren Wochenendbeziehung gemerkt habe, dass er keine wirklichen Gefühle für mich hat. Dachte ich wäre jetzt endlich aus der Depression raus, aber finde keinen Neuanfang wieder zu daten. In den Datingapps die gleichen Gesichter ...


Ich verstehe Dich sehr gut, geht mir ähnlich. Meine Beziehungen auch mehr oder weniger nur online begonnen haben aber es war leider immer ein Fehlgriff. Im Moment auch so ziemlich bedient bin was Beziehung betrifft, irgendwann gibt man einfach auf leider. Aber oft hat man einfach keine andere Chance Gleichgesinnte oder Bindungswillige zu treffen. Und die Disko, der Arbeitsplatz oder wildfremde Menschen auf der Straße ansprechen oder im Freundeskreis wildern auch oft keine Option ist.

Problem ist auch gar nicht das Thema Online-Dating etc., man kann nur schneller schauen und und hat mehr Kontakte aber auch mehr Verrückte an der Backe.

Einfach lernen aus Fehlern, besser rote Warnsignale erkennen, besser und schneller eigene Grenzen setzen und ziehen. Aber aufgeben muss man nicht unbedingt. Einfach fair bleiben gegenüber dem Gegenüber, sich selbst auch keinen Druck machen unbedingt was finden zu müssen. Lernen mit sich selbst alleine sein und glücklich werden zu können und nur akzeptieren was einen selbst bereichert, egal in welchem Bereich.

Ich persönlich nichts mehr akzeptiere was mir mein, vorher gutes, Leben durchtrieben. Können zusammen wachsen und den Spaß vergrößern aber den Absturz nicht brauche. Ich mag auch diese rosa Wölkchen nicht am Anfang, da wird man nur blöd und blind und umso schlimmer abstürzt je höher man fliegt. Und quatschen kann jeder Mensch viel wenn der Tag lang ist und man keine Taten folgen lassen muss.

Aber man sollte nicht aufgeben, oft 1000 weibliche oder männliche Frösche küssen muss bevor man den richtigen Menschen findet für sich.

Gib halt nicht auf aber eben ohne Druck und schneller Grenzen ziehen wenn was nicht stimmt statt sich da anzupassen !

26.12.2022 18:17 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag