27

Ich fühl mich leer

E
Wer in Österreich den gemeinsamen Haushalt verlässt, hat eine eheverfehlung begangen, und könnte dann für (meistens die Frauen) eine Unterhaltszahlung führen. Das ist dann halt bei der Scheidung ein wichtiger Punkt .
Und er will von mir schriftlich, dass er ausziehen darf, und keine eheverfehlung macht

29.08.2018 07:40 • x 2 #16


M
Verstehe ich es richtig? Er geht außerehelich mit anderer Frau zu Bette und will von Dir eine schriftliche Zusage, das er keine Repressalien fürchten muss, weil dir das nicht recht?

29.08.2018 07:42 • #17


A


Ich fühl mich leer

x 3


Femira
Verstehe ich jetzt auch nicht...ist ihm nicht klar, dass wenn man sich trennt, Konsequenzen tragen muss? Dafür warst du jetzt die ganze Zeit allein mit den Kiddies

29.08.2018 08:55 • #18


C
Ich mal wieder nachdem meine Freundin mit der ich sonst rede schon im Bett ist....

vor 4 Wochen wurde mir gegenüber beteuert dass ich die Frau seines Lebens wäre und er nur mich möchte. Seit 3 Wochen ist komplett Funkstille, von einen Tag auf den anderen...ohne Erklärung, Streit oder irgendwas. Einfach die Verbindung gekappt.
heut seh ich in WhatsApp ein Bild von ihm mit einer anderen, im Hintergrund das Meer.

Es hat mir regelrecht den Boden unter den Füßen weg gezogen. ...

Warum tut er dass alles?

Er fährt mit einer anderen in den Urlaub während ich immer noch mit der Situation und allem Kämpfe.

Ich weiß nicht wie viel ich noch aushalte bevor ich endgültig zusammenbreche.

19.09.2018 21:59 • x 1 #19


Femira
Ja...deswegen schiebt man den Ex mindestens ins Archiv oder blockiert, denn sowas tut einfach Schice weh und brauch kein Mensch!

Magst du mal erzählen, was sich entwickelt hat?

19.09.2018 22:04 • x 1 #20


C
Hätte ich das mal besser getan... ich hab wirklich nicht damit gerechnet. Hab mehrmals nachgefragt ob da ne andere im Spiel is. Das wurde immer verneint ...
hätte er ja ruhig sagen können nachdem wir eigentlich schon getrennt waren.

Die Welt ist ein Irrenhaus...

20.09.2018 06:59 • x 1 #21


_Tara_
Zitat von Cleo88:
hätte er ja ruhig sagen können nachdem wir eigentlich schon getrennt waren.

Dafür sind sie leider meist zu feige. . .
Ist das denn jetzt der Auslöser für Dich, den WhatsApp-Kontakt zu löschen, damit Du nicht in Versuchung kommst, Dir auch die nächsten Bilder vom neuen Glück anzugucken und Dich damit selbst zu quälen?

20.09.2018 07:02 • #22


C
Ehrlich gesagt nicht ... so weh es gerade tut und dieses Bild im Kopf is ... aber es lässt mich endlich und hoffentlich dauerhaft sehen dass er nicht mehr der Mensch ist in den ich mich verliebt habe ...

20.09.2018 07:15 • #23


M
Zitat von Cleo88:
Hab mehrmals nachgefragt ob da ne andere im Spiel is. Das wurde immer verneint ...

Merke:
Es wird gelogen, das sich die Balken biegen und es wird immer nur klein Stückchenweise zugegeben, wenn was raus kommt. Du wirst nie alles erfahren, weil er *hat dich doch soooo lieb und will dich nicht verletzten*

20.09.2018 07:28 • x 3 #24


_Tara_
Zitat von Cleo88:
Ehrlich gesagt nicht

Aber warum willst Du Dich denn selber weiter quälen?
So, wie es aussieht, hat Dein Ex mit Eurer Beziehung ja bereits komplett abgeschlossen.
Warum willst Du noch weiter an ihm festhalten, indem Du den Kontakt behältst und Dir weiter jeden tag sein Profilbild anguckst?

20.09.2018 07:42 • #25


I
Immer diese wa Bilder mit neuer Flamme. Ätzend! Genau das was man sehen möchte. Ich habs auch hinter mir.
Umso wichtiger- Kontakt einstellen. Nummer löschen und wieder auf sich selbst schauen.

20.09.2018 08:32 • x 2 #26


C
auf die letzte nichtssagende sms hab ich nicht mehr geantwortet. Seitdem ist auch kein Kontakt mehr da.
Ich hab auch keinerlei Bedürfnis danach. Was soll ich mich damit belasten zu hinterfragen wie welche sms gemeint war.

Ich versteh nur nicht wieso das alles passiert. Dieses warum ist gerade extrem präsent.
Beantworten könnte nur er es. Und dann würde ich es auch nicht glauben.

20.09.2018 09:19 • #27


_Tara_
Zitat von Cleo88:
Dieses warum ist gerade extrem präsent.
Beantworten könnte nur er es.

Man stellt sich als Verlassener immer diese Frage.
Aber Tatsache ist, dass es auf die Frage nach dem Warum meist gar keine pauschale Antwort gibt.
Bei so langjährigen Beziehungen, wie der Euren, ist es am Ende dann oft ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren.
Ihr wart ja noch recht jung, als Ihr zusammen kamt. Und im Laufe der Zeit habt Ihr Euch irgendwie auseinanderentwickelt. Hast Du ja geschrieben. Ihr wolltet nicht mehr dieselben Dinge. Er wollte Partymachen, Du lieber zu Hause bleiben. Zum Beispiel.
Und wenn die Vorstellungen von Beziehung und Freizeitgestaltung dann immer weiter auseinanderdriften, verschwinden bei dem Ein oder Anderen eben so langsam die Gefühle. Schleichend. Derjenige merkt es manchmal selbst erst, wenn es zu spät ist.
Und wenn dann noch dazukommt, dass derjenige dann plötzlich jemand Neues kennenlernt, der das, was ihm in der Beziehung fehlt, mit ihm teilen will - dann ist das der letzte Sargnagel und der Auslöser, die Beziehung zu beenden.

In meiner Beziehung war es damals ja sehr ähnlich. Ich war auch langweilig geworden und mein damaliger Freund wollte Party machen. Ich wollte ankommen, er wollte Neues erleben. Und dann hat er beim Partymachen eine Frau kennengelernt, die auch Party machen wollte. Und dann war er weg.

Ich fand den Songtext von Andreas Bourani Auf anderen Wegen sehr passend. Da ist viel Wahres dran.

Du willst gehen, ich lieber springen
Wenn du redest, will ich singen
Du schlägst Wurzeln, ich muss fliegen
Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen
Wo ist die Liebe geblieben?

[. . .]
Wir sind ein festgefahrenes Ritual,
Das immer stärker brennt
Und ich frage nicht mehr nach,
Was uns verbindet oder trennt.
[. . .]
Mein Herz schlägt schneller als deins,
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein.[/i]

Aber keiner von beiden ist besser oder schlechter, als der andere.
Und auch Du wirst eines Tages jemanden finden, der besser zu Dir passt, der Deine Vorstellungen von Beziehung und Lebensgestaltung teilt. Für den Du genau die Richtige bist.

Das glaubst Du zwar jetzt im Moment nicht - aber ich würde mich fast so weit aus dem fenster lehnen und es Dir versprechen.

20.09.2018 11:00 • x 2 #28


C
Zitat von _Tara_:
Man stellt sich als Verlassener immer diese Frage.
Aber Tatsache ist, dass es auf die Frage nach dem Warum meist gar keine pauschale Antwort gibt.
Bei so langjährigen Beziehungen, wie der Euren, ist es am Ende dann oft ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren.
Ihr wart ja noch recht jung, als Ihr zusammen kamt. Und im Laufe der Zeit habt Ihr Euch irgendwie auseinanderentwickelt. Hast Du ja geschrieben. Ihr wolltet nicht mehr dieselben Dinge. Er wollte Partymachen, Du lieber zu Hause bleiben. Zum Beispiel.
Und wenn die Vorstellungen von Beziehung und Freizeitgestaltung dann immer weiter auseinanderdriften, verschwinden bei dem Ein oder Anderen eben so langsam die Gefühle. Schleichend. Derjenige merkt es manchmal selbst erst, wenn es zu spät ist.
Und wenn dann noch dazukommt, dass derjenige dann plötzlich jemand Neues kennenlernt, der das, was ihm in der Beziehung fehlt, mit ihm teilen will - dann ist das der letzte Sargnagel und der Auslöser, die Beziehung zu beenden.

In meiner Beziehung war es damals ja sehr ähnlich. Ich war auch langweilig geworden und mein damaliger Freund wollte Party machen. Ich wollte ankommen, er wollte Neues erleben. Und dann hat er beim Partymachen eine Frau kennengelernt, die auch Party machen wollte. Und dann war er weg.

Ich fand den Songtext von Andreas Bourani Auf anderen Wegen sehr passend. Da ist viel Wahres dran.

Du willst gehen, ich lieber springen
Wenn du redest, will ich singen
Du schlägst Wurzeln, ich muss fliegen
Wir haben die Stille um uns totgeschwiegen
Wo ist die Liebe geblieben?

[. . .]
Wir sind ein festgefahrenes Ritual,
Das immer stärker brennt
Und ich frage nicht mehr nach,
Was uns verbindet oder trennt.
[. . .]
Mein Herz schlägt schneller als deins,
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein,
Vielleicht muss es so sein.[/i]

Aber keiner von beiden ist besser oder schlechter, als der andere.
Und auch Du wirst eines Tages jemanden finden, der besser zu Dir passt, der Deine Vorstellungen von Beziehung und Lebensgestaltung teilt. Für den Du genau die Richtige bist.

Das glaubst Du zwar jetzt im Moment nicht - aber ich würde mich fast so weit aus dem fenster lehnen und es Dir versprechen.

Danke für die aufmunternden Worte.
Vermutlich hast du recht und bis vor kurzem hab ich schön langsam diese Denkweise auch angenommen. Aber das gestern war einfach unterste Gürtellinie. Das schockiert mich einfach. Ich hab ihm ja nichts angetan.

Versprechen sind immer gut aber du hast recht, die Vorstellung dazu fehlt grad wirklich.

20.09.2018 13:13 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag