10

Ich fühle mich benutzt

B
Liebes Forum,

ich versuche schon seit Monaten los zu lassen.
Was mich immer wieder zurück wirft ist, dass ich ihm die ganzen Jahre aktiv geholfen habe seine beruflichen Ziele zu erreichen. Und das heißt mehr als den Rücken freigehalten habe. Ich habe aktiv an seinen Projekten mitgearbeitet.

Und nun, da die Ziele erreicht sind, hat er mich ausgetauscht. Und das ist alles so einfach für ihn. Ich könnte Rache nehmen und den Betrug melden. Aber irgendwie hält mich etwas davon ab.

Aber das macht das loslassen so schwer. Ich fühle mich so benutzt.
Wie lasse ich los?

Gruß Bodil

01.06.2016 06:56 • #1


G
Mach dir bewusst,wie viel Wert du hast was er nicht erkannt hat
Der nächste,wird das alles doppelt so hoch zu schätzen wissen!
Sieh das in dir,was er gar nicht verdient hat,und jede Rache,und jede Wut entwickelt sich zurück.

Gus

01.06.2016 07:36 • x 2 #2


A


Ich fühle mich benutzt

x 3


I
Du hast Dein möglichstes getan, geliebt, unterstützt, geholfen. .... wünsche ihm, dass er glücklich wird und auf zu neuen Ufern. Schau nach vorn und nicht zurück!

01.06.2016 07:41 • x 1 #3


P
Es werden noch viele Situationen in seinem Leben geben, wo er Liebe und Unterstützung braucht und dann ist niemand da. DU hast aber alles schon gemeistert:-)und weisst wie der Hase läuft! Ich kann dir nur alle Kraft schicken, die du brauchst um das durchzustehen.
Fühl dich gedrückt!

01.06.2016 13:10 • x 1 #4


G
Auch ich wünsche meiner ex das sie glücklich ist weil ich War ja auch 4 Jahre mit ihr glücklich aber sie muß aus meinen Kopf raus geht aber nicht wie lange hält das noch an

01.06.2016 13:26 • x 1 #5


B
Dank euch allen,

ihr habt Recht, ich muss loslassen.
Ich will loslassen. Im Jetzt leben und die Vergangenheit ruhen lassen.
Ich kann ihm noch nicht Glück wünschen. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann.
Ich hoffe es sehr.

Ich werde jetzt meinen eigenen Weg in den Vordergrund stellen.

Ich wünsche euch das Beste und viel Glück
Bodil

01.06.2016 13:54 • #6


P
Ich kann nur von mir sprechen:
Mein Ex der gewalttätig war, tat mir nach der Trennung leid. Jahre später konnte ich ihm wirklich Glück wünschen.
Bei meinem aktuellen Ex kann ich das nicht. Er ist kein schlechter Mensch, aber die Seelenpein, die er mir angetan hat, werde ich niiiieee vergessen. Glück wünsche ich ihm insofern, das er immer ein Dach über dem Kopf hat, nie arbeitslos wird und gesund bleibt. Bei allen anderen Dingen soll er das gleiche Tal durchschreiten wie ich. Er ist ein Mensch, der es wirklich nur so kapiert!
So wie viele Männer anscheinend. Das Ausmaß ist mir ja erst hier aufgefallen.
Drück dich!

01.06.2016 15:30 • x 2 #7


G
Denk an dich,geh deinen Weg
Unternimm etwas,tu dir etwas Gutes und lache,lächel allem entgegen und am Ende wartet dort jemand der dich wertschätzt für das was du bist

01.06.2016 15:35 • x 1 #8


Joker
Loslassen kannst du indem du akzeptierst das die Beziehung beendet ist und es kein Zurück gibt. Erst wenn du alle Hoffnung aufgegeben hast setzt sich der Prozess automatisch in Gang.

Du bist noch nicht so weit, gönne dir die Zeit die notwendig ist.

Das du keine Rache übst spricht für deinen Charakter. Darauf darfst du stolz sein. Wäre es anders herum, hättest du mit einem Spiegel Probleme.

01.06.2016 15:45 • x 1 #9


S
Zitat von Bodil:
Ich kann ihm noch nicht Glück wünschen. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann.
Ich hoffe es sehr.


Warum hofft man denn sowas? Ich kommen mit den meisten Expartnern gut aus, habe sogar gute Freundschaften. Wenige sind mir schlicht egal und noch weniger sind mir egal aber die finde ich Heute nur noch schei.. Das hat aber nix mit Ego zu tun. Glaub' ich zumindest. Menschen verändern sich nun mal und wenn sie nach mir doof werden und bleiben, muss ich sie ja auch nie wieder nett finden oder mich für sie freuen...

01.06.2016 16:00 • x 1 #10


B
Hallo Sick,

ok, du hast vollkommen Recht. Danke, ich musste gerade über mich selbst lachen. Ich glaube, dass das da mein in den Boden gestampftes Selbstvertrauen sprach. Von wegen, ich will aber die Gute sein. Ich will, ich will. Wenn schon sonst alles so sinnlos erscheint, muss doch wenigstens meine Persönlichkeit daran wachsen.

Aber ok. Ich wünsche ihm kein Glück. Und ich freue mich nicht, dass er jetzt endlich seine große Liebe gefunden hat. Es war ja auch nicht nett zu hören, dass ich und die letzten 17 Jahre keine große Bedeutung hatten.

Verdammt irgendwo in den letzten Monaten ist meine Persönlichkeit ausgestiegen. Danke noch mal Sick für den Weckruf.

Viele Grüße
Bodil

01.06.2016 16:06 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag