14

Ich fühle mich einsam - perspektivlosigkeit

E
Hallo liebe Leute,

Meine Freundin(25) hat sich vor 3 Wochen von mir(25) getrennt, wir waren 6 Jahre zusammen, die Gründe sind wohl relativ einfach, verschiedene Einstellung/Vorstellungen, mangelnde Kommunikation, es hat wohl nicht gepasst.
Natürlich liebe ich Sie noch, und ich vermisse sie unmenschlich, die Nächte sind der Horror und auf der Arbeit kriege ich nichts hin.

Das schlimme ist, ich war wohl mehr oder weniger Abhängig von Ihr, ich war fester Bestandteil Ihrer Familie, jedes Wochenende min. Einmal da und / oder was unternommen, meine Familie ist leider das gegenteil.

Ich fühle mich seitdem einsam, alle sind in einer Partnerschaft oder mit Familie bei dem schönen Wetter im Garten oder sonst wo, und ich werde die nächsten Wochen Einsam auf der couch hocken und trauern.

Bei ihr ist alles wie vorher, mir wurde meine Komplette Gewohnheit genommen, was in der Situation normal ist, aber ich kannte es nicht mehr anders.

Ich bin etwas aufgeschmissen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich mir hier erwarte.

Danke fürs lesen!

03.03.2024 17:24 • x 1 #1


Jeanlean
Erst einmal herzlich willkommen auch wenn der Grund ein unschöner ist

Schreib dir gerne alles von der Seele wir sind alle hier mal gelandet aus solchen Gründen

Ihr seid noch nicht lange getrennt und es wird noch eine Weile weh tun
Aber glaube mir jeden Tag geht die Sonne auf und es wird hell

03.03.2024 17:33 • x 1 #2


A


Ich fühle mich einsam - perspektivlosigkeit

x 3


P
@einsam598

Ganz einfach: Neue Routinen schaffen! Sicherlich kannst du dich mal ein/zwei Tage Zuhause einsperren, traurige Musik hören und den Süßigkeitenschrank plündern. Tut auch mal gut. Aber auf Dauer hilft es nur rauszukommen! Geh ins Fitnessstudio, melde dich in einem Verein an, geh zu Stammtischen von Themen, die dich interessieren. Such dir ein Online Spiel, wo du mir Leuten zusammen spielst. Geh allein auf Konzerte, überlege, was dir Spaß macht!

03.03.2024 17:35 • x 2 #3


E
Danke für eure Antworten...

Das ding ist, ich weiß dass es das richtige war, weil ich selber nicht mehr so glücklich war und es wirklich vielleicht nicht mehr gapasst hat.

Problem ist ebenfalls wir haben die selben Freunde, keine Ahnung wie das weitergehen soll, kenne sie seit 9 Jahren...

Ich bin 3x die Woche für eine Stunde im Gym, auch schon vorher..
Aber alle(auch im Freundeskreis, außer sie halt) sind in einer Beziehung und ich müsste teils wirklich Sachen alleine machen, und ich kenne es auch garnicht alleine zu sein, mich kotzt es regelrecht an alleine zu sein...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine Frau nochmals so interessant finde, dass ich eine Beziehung mit jemanden eingehen kann, und das will ich auch sowieso erst wieder in 1-2 Jahren, weil ich meine Ex Freundin so respektiere, dass ich mir nicht den nächst besten schnappen möchte.
Ich wüsste gerne einfach wie es Ihr geht, ob sie zurecht kommt etc..

Ich freue mich nicht mal aufs wochenende weil ich weiß ich werde vlt. Zum Sport gehen und das wars neben dem Haushalt...


Ach keine Ahnung klingt alles etwas wirre und durcheinander, bitte entschuldigt, bin einfach durch den Wind...

03.03.2024 17:47 • x 1 #4


Jeanlean
ja das wird aber nicht immer so bleiben, es ist jetzt eine blöde Situation die du schon seit langem nicht mehr kennst

Und das tut weh aber es heißt ja nicht dass dein leben sinnlos ist

Versuche was zu unternehmen am Wochenenden etwas, was dir Spaß macht

03.03.2024 17:50 • x 2 #5


P
Du bist noch so jung.
Ich kann dir sagen, man denkt am Anfang immer, es wird nie wieder jemand kommen, den ich so lieben kann/der mich so glücklich machen kann. Doch, kommt! Ganz sicher!

Und ich finde, du solltest auch erstmal lernen, allein zu sein. War bei mir ca auch dein Alter, ich war 24, frisch getrennt allein mit großer Wohnung. Ich konnte auch nicht allein sein. Aber man muss es lernen. Mittlerweile gehe ich total gern irgendwo allein hin. Du bist so ungebunden, kannst dahin gehen, wo du willst und kannst auch wieder abhauen, wenn es nicht passt. ich gehe sogar allein auf Festivals. Man muss es nur lernen, aber das kann jeder.

03.03.2024 17:58 • x 3 #6


E
Ich danke euch, dass ihr euch Zeit für meinen Beitrag nehmt

Ich meine jeder denkt ja, dass seine Beziehung was ganz besondetes war, sei es wie man sich kennen gelernt hat, oder weils im freundeskreis war oder oder oder...

Ich möchte Sie auch nicht aus meinem Leben streichen, dafür ist sie mir als person zu wichtig, und wenn man nur alle 2 Monate 2 sätze bei Whatsapp wechselt, ich will dass sie glücklich wird...

Habt ihr Erfahrung wie das mit dem gemeinsamen freundeskreis klappen kann? Oder einfach gucken was die Zeit bringt?

03.03.2024 18:09 • #7


P
Zitat von Einsam598:
Habt ihr Erfahrung wie das mit dem gemeinsamen freundeskreis klappen kann? Oder einfach gucken was die Zeit bringt?

Wûrde vermutlich erstmal keine Gruppentreffen wahrnehmen, bis du dir sicher bist, dass keine Gefühle mehr für sie da sind. Gibt es in dem Freundeskreis jemand, den du als besten Freund/Freundin bezeichnen würdest? Vielleicht dann erstmal allein treffen.

03.03.2024 18:19 • #8


F
@einsam598

Es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht. Aber du wirst ganz bestimmt wieder glücklich, bist ja noch sehr jung.

Was ist denn mit deiner Familie? Unterstützen die dich nicht? Hast du vielleicht Geschwister, mit denen du etwas unternehmen könntest?

03.03.2024 18:25 • #9


Brausestäbchen
Ja die Wochenenden sind verdammt einsam wenn man es nicht mehr gewohnt ist alleine zu sein.
Ich bin die ersten Wochen stundenweise bei Freunden ( ist doch egal ob sie vergeben sind) oder Familie unter gekrochen.
Versuch Dir ein paar kleine Highlights zu setzen, geh Laufen ( Freunde mit Hund? oder alleine), mach Dir einen schönen Film an.
Manchmal geht auch nicht viel außer sich verkriechen und heulen, hatte ich gestern, ist dann halt auch so.
Und hier kann man sich wunderbar alles von der Seele schreiben

03.03.2024 18:31 • x 1 #10


Tiredd
Meine persönliche Empfehlung: Bücher lesen. Das ist wie eine Flucht aus der Realität, finde ich persönlich. Ich hatte „damals“ nach meiner Trennung auch ein furchtbares Gefühl der Einsamkeit in mir und eine Leere und immer wenn ich mich in Bücher vertieft habe, konnte ich dem entfliehen.

Ansonsten empfehle ich beim Sport richtig an die Grenze zu gehen und dich auszupowern. Hilft mir persönlich auch immer sehr.

Die Natur ist auch wie eine Medizin. Fühlt sich an, als würde man heilen. Handy aus und die Ruhe genießen.

Zocken hilft auch.

Hier schreiben hilft sehr. Mir hat das super geholfen. Hier sind viele Menschen, die wirklich hilfsbereit sind und viel Erfahrung haben, deren Ratschläge Goldwert sind.

03.03.2024 23:32 • x 2 #11


E
Danke für eure Rückmeldungen...

Heute ist es minimal besser, die Arbeit lief weitestgehend gut...

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als alles einfach auf mich zukommen zu lassen, sprich dem gemeinsamen Freundeskreis etc...
Ich denke nur die ganze zeit drüber nach wie das ist, wenn man mal neue Partner hat, wie soll das klappen mit dem Freundeskreis etc...

Ich habe auch noch Freunde außerhalb dieses Freundeskreises, ab und zu mache ich was mit denen...

Ich bin mitten im Umzug, die Wohnung zu renovieren tut mir ebenfalls gut, allerdings auch nicht auf dauer...

Meine Familie war schon immer so, wir verstehen uns alle gut, aber es würde keiner freiwillig sagen, dass man jemanden Lieb hat..irgendwer kriegt sich auch immr in die Haare auf Familientreffen, sowas stresst mich ungemein, manchmal fühle ich mich, als ob ich in die Falsche Familie geboren bin, weil ich einfach anders bin...

04.03.2024 15:22 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag