26

Ich fühle mich so dumm

G
Zitat von Popp20:
Ganz so ist es nicht. Ich habe ihr mehrmals deutlich gesagt , dass wir nicht mehr einfach wieder Freunde sein können so wie vorher,


Emotionale Erpressung . Ihr ward gar nicht richtig zusammen , vorher befreundet , und diese *neue* Freundschaft wird dann von schlechterer Qualität sein .

Zitat:
dass ich sie aber trotzdem nicht verlieren will. Sie sagt sie will mich auch nicht verlieren


Worte Worte Worte . Was wollt ihr denn zusammen machen wenn man so einfach die Freundschaft nicht wieder haben kann ? zusammen ins Kino gehen , iwas unternehmen ?

Jeder reale Kontakt wird dich zurückwerfen , weil du jedes gesagt Wort von ihr interpretierst . Tust du ja jetzt schon . Es zählen aber Taten , nicht Worte . Und die Tat ist : sie hat sich getrennt . Aus bekannten Gründen .

Zitat:
Ich bin ehrlich zu ihr. Sie weiß auch, dass ich leide.


Nat weiß die das . Du schmierst es ihr ja auch alle paar Tage aufs Butterbrot , wie schlecht es dir geht , weil SIE nimmer will . Du machst dich damit dermaßen unattraktiv ! Willst du etwa , dass sie aus Mitleid mal Zeit mir dir verbringt ?

Zitat:
Sie sagt selber, sie glaubt es wäre für mich besser keinen Kontakt zu haben (Deswegen auch der Satz von ihr, mein Wohlbefinden ist ihr wichtiger als Kontakt zu mir).


So ist es ja auch . Das Mädel ist da gedanklich schon weiter als du .

Denk doch mal nur so 2 min an deine Exex . Sie sucht ebenso verzweifelt Kontakt zu dir wie du das bei deiner Ex machst . Und du gibst ihn ihr gelegentlich . Was , wenn die dich nun fragen würde ob ihr euch mal trefft , Kino , Eis essen , sonstwas . Würdest du das aus Mitleid tun ? Zu was führt das denn ? Sie macht sich Hoffnungen , dass dein warmer Wechsel nicht geklappt hat und du reumütig zurück kommst . Du hast die Problematik mit dem Mädel direkt vor deiner Nase , siehst aber den Wald vor lauter Bäumen nicht . Und der Wald ist deine Verlustangst , alleine zu sein .

Du kannst Gefühle nicht herbeireden . Wenn das so einfach wäre , könnte deine Exex dir ja auch sonstwas versprechen damit du dich wieder ihr zuwendest .

Du leidestnicht WEGEN ihr . Das Leid fügst du dir selber zu, weil du Angst hast , durch den kalten Entzug würde sie dich vergessen und schneller jemand anderes haben .

19.11.2017 19:51 • x 1 #31


P
Zitat von Gracia:
Du kannst Gefühle nicht herbeireden . Wenn das so einfach wäre , könnte deine Exex dir ja auch sonstwas versprechen damit du dich wieder ihr zuwendest .

Wenn sie sich richtig verhalten hätte und ihre Fehler nicht immer wieder wiederholt hätte wüsste ich nicht, ob ich die Trennung wirklich durchgezogen hätte. Sie hat es mir durch ihr Verhalten ziemlich einfach gemacht.


Aber mit dem Rest hast du vermutlich mehr oder weniger Recht. Ich werde jetzt erstmal versuchen sie gar nicht mehr anzuschreiben, wenn sie mich dann mal wieder anschreibt muss ich mir überlegen wie ich reagiere.

19.11.2017 20:00 • #32


A


Ich fühle mich so dumm

x 3


G
Ok . Ich weiß ja nicht was deine Exex falsch gemacht hat in deinen Augen und immer wieder wiederholt hat . Liebe entsteht/ bewahrt sich ja auch nicht durch *richtiges* Verhalten . Aber dieses Mädel ist nur eine Nebenbaustelle .

Du musst einfach mal akzeptieren , dass das , was für dich sich richtig anfühlt. ( zack zusammen ziehen , heiraten , Kind ) , für die andere Person gänzlich falsch ist . Du versuchst sie zu binden . Männer binden nicht . Du bist 17 Lenze und hast keine Ahnung von der Sache , daraus kann man dir aber keinen Vorwurf machen .

Leider geht es immer nur um deine Vorstellungen für die Zukunft . *wenn ich mit dir so zusammen sein soll , muss ich meine Wünsche begraben* , so ca waren ihre Worte dazu .



Ob ich Recht hab oder nicht weiß ich nicht . Finde deine Vorgehensweise aber naiv und unüberlegt , so grundsätzlich , aufs Leben bezogen .

19.11.2017 21:34 • x 1 #33


P
Zitat von Gracia:
Leider geht es immer nur um deine Vorstellungen für die Zukunft . *wenn ich mit dir so zusammen sein soll , muss ich meine Wünsche begraben* , so ca waren ihre Worte dazu .

Das hängt mir ihrer Vorgeschichte zusammen. Sie war in vorheriger Beziehung sehr abhängig, war am Wochenende zuhause geblieben, nur für den Fall, dass der feine Herr spontan doch Lust hat was zu unternehmen...

Deswegen auch diese Sätze von ihr Wenn ich an Beziehungen denke, denke ich sofort an Schmerz, will lieber alleine bleiben

19.11.2017 21:41 • #34


P
Es gab nun ein erneutes Gespräch, ich habe sie angeschrieben.

Ich habe ihr gesagt, ich werde sie nicht mehr anschreiben.
Sie hat mich gefragt Warum.
Ich habe ihr gesagt, ich habe sie nicht blockiert, aber ihren Kontakt gelöscht.
Sie hat mich gefragt Warum.
Sie hat mich gefragt ob sie mich weiterhin anschreiben darf.
Ich habe gesagt ich wüsste nicht wozu.
Sie hat mich gefragt ob das ein nein ist.

Sie macht es mir unheimlich schwer.

Ich habe gesagt sie darf mich weiterhin anschreiben.
Sie sagt Okey und fängt an mir etwas zu erzählen.
Wir schreiben wieder ganz normal.

Ich denke mir: Wie konnte das schon wieder passieren? Ich wollte doch gerade den Kontakt abbrechen...

Ich sage, ich verstehe nicht wieso sie mich überhaupt anschreiben möchte.
Sie sagt sie schreibt mir gerne, sie mag es sich mit mir zu unterhalten und dass sie mich mag.
Ich sage ihr es gibt genug andere Menschen mit denen man sich unterhalten kann.
Sie sagt Ja. Aber im Gegensatz zu denen liege ich ihr am Herzen.

Sie hat auch gesagt, dass sie oft daran denkt, dass sie mir von irgendetwas erzählen muss. (Aha?)

Ich habe ihr dann deutlich gemacht, dass sie mir gerne schreiben kann wenn irgendetwas ist, aber nicht einfach so. Normale Freunde hat sie genug. Sie hat mich nach Beispielen gefragt und ich habe ihr gesagt wenn ihr Interesse aus mehr als nur freundschaftlichem Kontakt besteht. Ich habe ihr außerdem deutlich gemacht, dass es natürlich unverbindlich wäre und ich sie auf nichts festnagle. Ich habe ihr gesagt sie soll, falls doch noch Gefühle für mich da sein/bzw. kommen, diese nicht aus Sorge um mich (Angst mich zu enttäuschen, Angst mir weh zu tun) unterdrücken. Denn ich gehe davon aus, dass sie genau so handeln würde. Sie hat diese Ängste oft geäußert (passt zu ihrer Beziehungsangst/Vorgeschichte), während das mit uns noch lief und auch davor hat sie mir nichts von ihren Gefühlen gesagt, erst nachdem ich es mehr oder weniger selbst herausgefunden habe und sie zu einer Antwort gedrängt habe (ob sie etwas für mich empfindet). Danach ging es aber eher von ihr als von mir aus.

Es war die richtige Entscheidung. Ich hoffe natürlich, dass sie sich nochmal irgendwann meldet, aber das steht in den Sternen und ich warte auch nicht sehnsüchtig darauf, ich gehe eher davon aus, dass es nicht passieren wird.

Ich bin stolz auf mich. Sie hat mir mein Rückgrat gebrochen. Es wäre utopisch zu sagen, dass es wieder verheilt ist, selbst zu sagen, dass es beginnt zu verheilen. Aber ich habe es trotzdem geschafft mich zu retten bevor sie mir auch noch das Genick bricht.


Was ich noch zu @Gracia sagen wollte: Deine Beiträge haben mich erst immer ziemlich geärgert. Aber ich weiß auch, dass Wahrheit in ihnen steckt. Auch wenn es oft schwerfällt die Wahrheit zu akzeptieren.

Trotzdem wollte ich nochmal etwas anmerken:
Zitat:
Nat weiß die das .

So natürlich ist das nicht. Einmal reagierte sie irgendwie komisch, fast schon verwundert, als sie gemerkt hat, dass ich immer noch Interesse an ihr habe. Ich habe genau so reagiert wie du - Natürlich habe ich das. Es hat mich verletzt, dass sie so getan hat als ob das gar nicht mal so selbstverständlich ist. Eigentlich müsste sie es auch wissen. Ich bin mir sicher sie tut es auch.

Daran merke ich, dass sie versucht es zu verdrängen. Passt auch zu anderen Taten von ihr, aber da genauer drauf einzugehen wäre jetzt zu ausführlich damit ihr es verstehen würdet.

Hier kann man eben auch nicht alles reinschreiben. Letztens habe ich mal einer Person alles erzählt (bzw. geschrieben, über WA). Hat 4 Stunden gedauert und am Ende hatte ich über 25 DIN A4 Seiten Text.

19.11.2017 23:07 • #35


U
Super. Das geht ja auch nicht gegen sie, sie ist ja bestimmt ein toller Mensch. Trotzdem bist Du in der Zwickmühle gesessen. Du kannst wieder ein Freund von ihr werden, aber erst, wenn die Wunden verheilt sind. Und das dauert halt leider jetzt erstmal auf nicht absehbare Zeit. Gut gemacht.

19.11.2017 23:12 • #36


P
Ich glaube nicht, dass das gehen wird.

Selbst wenn ich irgendwann wieder so weit bin, dass wir nur Freunde sein könnten. Wer sagt mir, dass ich mich nicht wieder in sie verliebe? Das erste mal entstand es auch aus Freundschaft heraus, irgendwie...

19.11.2017 23:20 • #37


U
Zitat von Popp20:
Ich glaube nicht, dass das gehen wird.

Selbst wenn ich irgendwann wieder so weit bin, dass wir nur Freunde sein könnten. Wer sagt mir, dass ich mich nicht wieder in sie verliebe? Das erste mal entstand es auch aus Freundschaft heraus, irgendwie...


Einige Männer können das, wenn genug Zeit vergangen ist.

Ich kann es nicht, mir würde es gehen wie Dir - alte Liebe rostet nicht, ich wäre sofort wieder dabei. Ich habe zu meinen Ex-Freundinnen (die mich verlassen haben) noch über Facebook Kontakt, sonst seit den Kontaktsperren nicht mehr.
Es gibt tatsächlich auch jetzt eine Kandidatin, die ich auf keinen Fall wieder sehen darf - ich kenne mich da genau.

19.11.2017 23:25 • #38


P
Zitat von unregistriert:
Es gibt tatsächlich auch jetzt eine Kandidatin, die ich auf keinen Fall wieder sehen darf - ich kenne mich da genau.

Aber genau so will ich nicht sein. Kann man überhaupt jemand neuen wirklich lieben wenn es so jemanden noch gibt?

19.11.2017 23:53 • #39


U
Zitat von Popp20:
Aber genau so will ich nicht sein. Kann man überhaupt jemand neuen wirklich lieben wenn es so jemanden noch gibt?


Selbstverständlich, versprochen. Hab ich persönlich mehrfach ausprobiert im Leben

Gib Dir jetzt einfach Zeit. Es geht nur um Zeit und Geduld. Wenn Du ein ungeduldiger Mensch bist versuch Deine Konzentration auf etwas anderes zu lenken und die Zeit zu nutzen. Bist Du noch in der Schule? Oder Ausbildung?

20.11.2017 00:13 • #40


P
Zitat von unregistriert:

Selbstverständlich, versprochen. Hab ich persönlich mehrfach ausprobiert im Leben

Gib Dir jetzt einfach Zeit. Es geht nur um Zeit und Geduld. Wenn Du ein ungeduldiger Mensch bist versuch Deine Konzentration auf etwas anderes zu lenken und die Zeit zu nutzen. Bist Du noch in der Schule? Oder Ausbildung?

Bin noch in der Schule, mache dieses Schuljahr mein Abitur.

Ich habe einfach das Gefühl als ob ich keine Zeit habe. In meinem Alter sammelt man normalerweise Erfahrungen. In diesem Alter Single zu sein ist ziemlich bescheuert. Ich habe das Gefühl wenn ich nicht schnell eine neue Freundin bekomme verpasse ich etwas. Aber momentan will ich einfach nur sie.

Momentan habe ich mehr Erfahrung als die meisten anderen. (überrascht mich, hätte ich nicht von mir erwartet.) Aber wenn ich mir jetzt Zeit lasse ändert sich das ganz schnell.

20.11.2017 00:23 • #41


U
Zitat von Popp20:
Ich habe einfach das Gefühl als ob ich keine Zeit habe. In meinem Alter sammelt man normalerweise Erfahrungen. In diesem Alter Single zu sein ist ziemlich bescheuert. Ich habe das Gefühl wenn ich nicht schnell eine neue Freundin bekomme verpasse ich etwas.


Ja das ging mir in Deinem Alter ähnlich. Ich bin auch schnell ausgezogen, schnell viel in die Karriere investiert, immer mir Frauen unterwegs gewesen. Ist wahrscheinlich ein Charakterzug, finde auch nichts schlimmes drann. Bin bis heute ungeduldig, wenn mich was interessiert, dann mach ich es möglichst sofort. Immer Gas.

Deswegen schreibe ich Dir auch nicht lasst Dir Zeit Junge, Du bist ja erst 17 - obwohl das natürlich auch stimmt. Vielleicht findest Du etwas anderes, was Dich interessiert, um Dich positiv abzulenken. Vielleicht Musik machen? Gitarre, Schlagzeug, was in die Richtung.

20.11.2017 00:26 • #42


P
Ich muss die ganze Zeit an das gemeinsame Wochenende nach der Trennung denken.

Erst hat sie meinen Kuss abgeblockt, hat sogar gesagt es ist respektlos zu versuchen jemanden zu küssen wenn man weiß dass derjenige nicht will...

...und später hat sie mich dann geküsst.

Ich bin schon wieder am Zweifeln ob sie mich nicht doch wieder lieben würde wenn ich jetzt Zeit mit ihr verbringen würde und irgendwann langsam einen neuen Versuch starte....

Ach man. Aber wenigstens habe ich sie noch nicht angeschrieben.

20.11.2017 00:38 • #43


U
Geh schlafen junger Padawan.

20.11.2017 00:42 • #44


G
Zitat von Popp20:

Was ich noch zu @Gracia sagen wollte: Deine Beiträge haben mich erst immer ziemlich geärgert.


Guten Morgen Popp ,

Es tut mir leid , dass du dich dadurch geärgert fühlst , das ist überhaupt nicht meine Absicht .

Zitat:
Letztens habe ich mal einer Person alles erzählt (bzw. geschrieben, über WA). Hat 4 Stunden gedauert und am Ende hatte ich über 25 DIN A4 Seiten Text.


Ich finde es ja gut , wenn es jemand gibt , dem du deinen Kummr mitteilen kannst .
Per WA ? ---- hast du denn gar keine realen Freunde mit denen du dich im wirklichen Leben nach der Schule triffst ?

Zu dem Mädel --- du lebst in deiner von dir geschaffenen Seifenblase . Ich weiß nicht wie ich das so formulieren kann , ich schreibe ja auch noch was in anderen Freds und dachte schon , ich hätte mich irgendwie vertan , aber es ist doch so , das das Mädchen mit dir gar keine Bez hatte und das nur deinem Wunsch entspricht , oder nicht ?

Berichtige mich bitte , wenn ich hier was falsches sage , ich mag dir zu deinem Kummer jetzt auch nicht noch Unrecht tun !

20.11.2017 11:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag