26

Ich fühle mich so dumm

P
Was mich momentan beschäftigt ist die Frage, ob eine Partnerschaft überhaupt funktionieren kann - für immer.

In diesem Forum lese ich viele Geschichten, oft wurden Fehler begangen, teilweise lag es auch an ähnlichen Gründen (Zu wenig Zeit, Partner vernachlässigt; etc...).

Aber was ich auch sehe sind Beziehungen, bei denen die Liebe scheinbar grundlos verschwand. @Keto 's Fall ist einer von ihnen.

Es wurden keine großen Fehler begangen. Die Anziehung verschwand einfach.

Du hast in deinem Thread gerade zu dieser Anziehung die gleichen Gedanken geäußert, die ich auch habe: Man will sich nicht sein Leben lang verstellen müssen, man will nicht sein Leben lang darauf achten, anziehend zu wirken.

Die Frage ist dann inwieweit eine Beziehung dauerhaft funktionieren kann, wenn man nicht dazu bereit ist, sich dauerhaft zu verstellen. Man kann bedingungslose Liebe nicht erwarten, das wäre übertrieben (Der Freund den ich bereits erwähnt habe beispielsweise vernachlässigt sein Äußeres und pflegt sich nicht mehr - Darauf angesprochen sagt er, wenn ihn eine Frau nicht so lieben kann wie er ist ist es keine echte Liebe). Aber man sollte sich eben auch nicht dauerhaft verstellen müssen um Urinstinkte zu wecken.

Wenn ich eine Beziehung habe möchte ich viel Liebe investieren können. Anscheinend scheint das aber nicht zu gehen, weil Menschen das haben wollen was sie nicht haben, worum sie kämpfen müssen oder was ihnen fehlt. Zumindest ließt man das immer wieder, auch als Begründungen wieso es zur Trennung kam. Ich habe aber keine Lust auf Spiele bzw. mich in einer Beziehung immer noch künstlich rar zu machen....

Ich werde das nochmal genauer ausführen und mir auch nochmal Gedanken drüber machen... Ich bin schon ziemlich müde und verdrehe vielleicht gerade auch einiges in meinen Gedanken.

21.11.2017 03:18 • #61


Keto
Will dich gar nicht bremsen mit deinen Gedanken, nur solltest du die Threads dann auch bis zum Ende durchlesen.
Dann siehst du nämlich, dass Anziehung nicht grundlos verschwindet und die Ursachen dafür, wenn auch manchmal komplex und nicht gerade offensichtlich, immer ähnlich sind.

Und Anziehungskraft hat nichts mit Verstellen zu tun. Eher im Gegenteil.
Das habe ich hier mit der Zeit gelernt, schaffst du auch.

21.11.2017 12:53 • x 1 #62


A


Ich fühle mich so dumm

x 3


U
Zitat von Popp20:
Was mich momentan beschäftigt ist die Frage, ob eine Partnerschaft überhaupt funktionieren kann - für immer.


Sie kann schon sehr lange funktionieren. Nur nicht unbedingt die erste Beziehung Erstens lernst Du als Mann ständig dazu, zweitens gibt es grundsätzliche Verhaltens- und Kommunikationsregeln, die Du lernen kannst.

Fast alle Hilfesuchenden, die hier aufschlagen, haben unwissentlich grundsätzliche Fehler in ihrer Beziehung gemacht. Oder deren (Ex-)Partner. Das ist auch völlig normal, die habe ich auch durchgezogen .

Die kann Mann aber auch versuchen, zu umgehen.

21.11.2017 13:06 • #63


P
Ich muss mir eingestehen, dass ich überhaupt nichts weiß. Egal was ich mir in meinem Kopf konstruiere, nichts passt.

Ich finde einfach alle Aussagen von ihr irgendwie widersprüchlich, genau so wie ihr Verhalten. Ich kann nichts glauben.

Ich wünschte einfach Frauen wären so ehrlich wie Männer. Das würde alles um einiges leichter machen.

21.11.2017 21:43 • #64


P
Ich habe sie noch einmal angeschrieben. Im Nachhinein ärgere ich mich auch ein bisschen darüber, aber ich war mit dem vorherigen Ende einfach nicht zufrieden.

Im Grunde hat sich die Situation irgendwie einfach so entwickelt, dass ich ihr gesagt habe sie soll mich nicht mehr anschreiben (nicht mehr einfach so), sie hat es so dargestellt als ob sie noch Interesse daran hätte und ich habe mich so gefühlt als ob ich es ihr verbiete. Ich habe gesagt sie darf mich nur anschreiben wenn es etwas wichtiges ist, bzw. wenn es nicht nur rein-freundschaftlich ist. (z.B wenn sie merkt, dass sie mich doch vermisst).

Mit dieser Situation war ich jetzt aber einfach nicht mehr zufrieden. Es geht nicht darum, dass ich ihr aus Selbstschutz irgendetwas verbiete oder darauf hoffe, dass sie sich doch irgendwie nochmal meldet. Es geht darum loszulassen. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich das mit uns nicht wirklich verstehe und wahrscheinlich auch nie tun werde.

Im Grunde war das alles sinnlos, vorbei ist ja vorbei. Es ging mir auch nicht darum ihr nochmals zu schreiben, sondern darum dass ich einfach irgendwie unzufrieden bin. Aber ich durchlaufe gerade auch eine Entwicklung und vielleicht ändert sich meine Meinung weiterhin, deswegen habe ich ihr auch geschrieben ich bin wahrscheinlich mit egal jedem Ende nicht wirklich zufrieden, und dieser Stand ist jetzt das neue Ende.

Keine Ahnung wieso mir das wichtig ist, aber irgendwie will ich einen richtigen Abschluss für die ganze Sache, aber ich weiß auch nicht so ganz was für einen. Ich will in Würde gehen und ihr zu verbieten mich anzuschreiben, weil ich sonst leide, ihr aber trotzdem die Option offen zu halten mich anzuschreiben wenn sie mich auch nur vielleicht zurück will fühlt sich einfach nicht würdevoll an.

21.11.2017 22:36 • #65


U
Zitat von Popp20:
Ich finde einfach alle Aussagen von ihr irgendwie widersprüchlich, genau so wie ihr Verhalten. Ich kann nichts glauben.

Ich wünschte einfach Frauen wären so ehrlich wie Männer. Das würde alles um einiges leichter machen.


Ach da tust Du den Frauen jetzt aber unrecht. Die meisten sind total ehrlich und direkt. Männer neigen dazu alles logisch zu bedenken und danach zu handeln. Die Mädels handeln, genau so ehrlich, eher auf Basis ihrer Gefühle, die sie gerade haben. Und die ändern sich halt. Trotzdem ist es für die Frau wahr.

Das Du sie nochmal angeschrieben hast schreib mich nicht an! finde ich kindisch. Gestern gab's hier einen Thread wo ein Mann eine Frau bei What's up geblockt hat. Darauf hin hat sie ihm eine SMS geschickt Ich mach Schluss!. Machtspielchen.

21.11.2017 22:53 • #66


P
Zitat von unregistriert:
Das Du sie nochmal angeschrieben hast schreib mich nicht an! finde ich kindisch. Gestern gab's hier einen Thread wo ein Mann eine Frau bei What's up geblockt hat. Darauf hin hat sie ihm eine SMS geschickt Ich mach Schluss!. Machtspielchen.

Ich habe sie nicht angeschrieben mit schreib mich nicht an!, das war eher vorher der Fall, als ich ihr gesagt habe, dass sie mich nicht mehr anschreiben darf wenn es nur freundschaftlich ist

Damit war ich nicht zufrieden, eben weil es mir auch irgendwie kindisch vorkommt. Aber ich weiß auch nicht wie ich es sonst machen soll.

21.11.2017 22:56 • #67


U
Zitat von Popp20:
Damit war ich nicht zufrieden, eben weil es mir auch irgendwie kindisch vorkommt. Aber ich weiß auch nicht wie ich es sonst machen soll.


Hatte sie Dich angeschrieben? Dann hab ich das überlesen, sorry.... Das macht dann schon Sinn.

21.11.2017 23:11 • #68


P
Zitat von unregistriert:

Hatte sie Dich angeschrieben? Dann hab ich das überlesen, sorry.... Das macht dann schon Sinn.

Sie hatte mich vorher angeschrieben, dann kam der Kontaktabbruch, bei dem sie mich aber gefragt hat ob sie mich weiterhin anschreiben darf, bzw. wann.

Mit dieser Situation war ich nicht zufrieden, eben weil es mir irgendwie kindisch vorkommt ihr etwas zu verbieten, wobei sie diejenige ist die sich getrennt hat...

21.11.2017 23:14 • #69


U
Hast Du den What's Up Kontakt gelöscht nach der Ansage?

21.11.2017 23:18 • #70


P
Ja hab ich.

21.11.2017 23:19 • #71


U
Zitat von Popp20:
Ja hab ich.


Hey super. War bestimmt nicht leicht. Halt die Ohren steif, Du machst das sehr gut für - für Dich.
Ich weiß wie weh das tun kann

21.11.2017 23:21 • #72


P
Ich weiß nicht mehr was ich will... ich hätte sie nicht wieder anschreiben sollen...

22.11.2017 18:22 • #73


G
Zitat von Popp20:
Ich weiß nicht mehr was ich will... ich hätte sie nicht wieder anschreiben sollen...


Das wurde dir ja schon mehrfach von anderen Usern geraten .

Dir geht es nicht besonders gut . Überleg doch mal , ob du vielleicht fachliche Hilfe in Anspruch nehmen magst , wenn du mit diesem Freundschaftskram nicht zurecht kommst . Du sprichst hier immer von zusammen sein und Trennung , dabei wart ihr ja nie real zusammen , weder offiziell noch inoffiziell .
Von daher könnt ihr , zumindest theoretisch , eure Freundschaft auf der alten Basis ja weiterführen .

Ich finde gar nicht , dass du ihr etwas verbietest . Du willst mit ihr zusammen sein , sie will das aber nicht . Und deine richtige Konsequenz daraus ist , den Kontakt abzubrechen / zu unterbrechen , bis du dich entliebt hast . Das Mädel kann ja nix dafür wenn du dich mit unerwiderten Gefühlen herumplagst .

Oder eben , ihr bleibt bei der ursprünglichen Kontaktbasis , und du machst dir mal bewusst , dass ihr eben keine Bez hattet , wo nix war , brauch man auch zu nix zurückkehren . So könnt ihr beide die Schreibbasis behalten .

23.11.2017 09:54 • #74


P
Zitat von Gracia:
dabei wart ihr ja nie real zusammen , weder offiziell noch inoffiziell .
Von daher könnt ihr , zumindest theoretisch , eure Freundschaft auf der alten Basis ja weiterführen .

Oder eben , ihr bleibt bei der ursprünglichen Kontaktbasis , und du machst dir mal bewusst , dass ihr eben keine Bez hattet , wo nix war , brauch man auch zu nix zurückkehren .

Ich würde es schon als inoffizielle Beziehung bezeichnen wenn man sich gegenseitig sagt dass man sich liebt, wenn man intim miteinander ist und quasi jede freie Minute miteinander verbringt. Wenn man davon spricht später zusammen zu ziehen und Kinder zu bekommen (und das ging nicht nur von mir aus sondern auch von ihr!)....

23.11.2017 19:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag