26

Ich fühle mich so dumm

U
Zitat von Popp20:
Mit sowas muss sie halt ggf. klarkommen. wenn ihr das nicht passt muss sie einen Schlussstrich ziehen.

Sie hat mir nach der Trennung auch noch oft ähnliche Sachen gesagt und sich hinterher dafür entschuldigt... gleiches Recht für alle.


Schlussstrich hat sie schon gezogen, ich fürchte Du willst es nur nicht einsehen. Du willst weiter graben. Das Mädchen lässt das zu, denn sie findet Dich a) nett und b) ist es schön, begehrt zu werden. Du machst Dich dabei zum Horst.

Das würde nur klappen wenn Du Dich von jetzt auf gleich entlieben könntest. Ansonsten hast Du die falsche Motivation für Nur-Freundschaft, und das bricht immer wieder durch und ist für DICH schmerzvoll.

19.11.2017 01:52 • x 2 #16


P
Zitat von unregistriert:
das bricht immer wieder durch und ist für DICH schmerzvoll.

Ich habe kaum eine Alternative. Ich weiß, dass ich nicht willensstark genug bin um den Kontakt abzubrechen. Deswegen habe ich mal versucht ihr klarzumachen dass sie mich blockieren soll, dazu war sie aber auch nicht konsequent genug und hat später angeboten dass sie das jederzeit ändern kann, was ich dann auch bejaht habe.

Traurig sich das eingestehen zu müssen, aber das ist wie von einem Dro.süchtigen zu verlangen sofort aufzuhören während der Dealer vor der Haustür wartet.

Gibt mehr als genug Momente in denen ich einfach aufhören will. Aber ich kann nicht. Ich rede mir selber alles mögliche ein, Tatsache ist, ich kann einfach nicht.

19.11.2017 02:15 • #17


A


Ich fühle mich so dumm

x 3


P
Zitat von Popp20:
Ich habe kaum eine Alternative. Ich weiß, dass ich nicht willensstark genug bin um den Kontakt abzubrechen. Deswegen habe ich mal versucht ihr klarzumachen dass sie mich blockieren soll, dazu war sie aber auch nicht konsequent genug und hat später angeboten dass sie das jederzeit ändern kann, was ich dann auch bejaht habe.

Traurig sich das eingestehen zu müssen, aber das ist wie von einem Dro.süchtigen zu verlangen sofort aufzuhören während der Dealer vor der Haustür wartet.

Gibt mehr als genug Momente in denen ich einfach aufhören will. Aber ich kann nicht. Ich rede mir selber alles mögliche ein, Tatsache ist, ich kann einfach nicht.

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, weil es meiner vorherigen Ex genau so geht. Sie schreibt mir auch noch regelmäßig, sie hat mich auch öfter darum gebeten sie zu blockieren und ich habe es auch nicht gemacht. Besonders jetzt wo es mir so sch. geht erwische ich mich manchmal dabei wie ich sie anschreibe wenn ich mich alleine fühle.... Ich weiß, ist asozial. Aber ich habe einfach Momente in denen ich einfach zu kaputt bin um meine Meinung durchzuziehen.

19.11.2017 02:30 • #18


Vicky76
Zitat von Popp20:
Traurig sich das eingestehen zu müssen, aber das ist wie von einem Dro.süchtigen zu verlangen sofort aufzuhören während der Dealer vor der Haustür wartet.

Mein Dealer gibt mir gar nix mehr. So ein ganz kalter Entzug ist, find ich, voll schlimm. Und keiner versteht das und kann mir helfen.
Am liebsten würde ich mich total volldröhnen und ständig Kontakt aufnehmen.

19.11.2017 02:43 • x 1 #19


G
Deine Inkonsequenz zum Thema Blockade ist schon fast wieder konsequent .
Das ganze dient doch nur dazu , selber keine Entscheidung dazu treffen zu wollen .

19.11.2017 02:44 • x 1 #20


P
Zitat von Gracia:
Deine Inkonsequenz zum Thema Blockade ist schon fast wieder konsequent .
Das ganze dient doch nur dazu , selber keine Entscheidung dazu treffen zu wollen .

Wollen schon. Tun auch. Dann aber wieder verwerfen. Es ist ein ewiges Hin- und Her. Egal wofür ich mich entscheide, ich halte es danach für das Falsche.

Jetzt würde ich am liebsten auch wieder direkt den Kontakt abbrechen. Aber ich weiß inzwischen, dass das wieder scheitern würde. Und ich will auch nicht mit ihr spielen.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Wie du sagst: Ich bin inkonsequent. Und das weiß ich selber auch. Deswegen ist meine Motivation es nochmal zu versuchen gerade auch bei 0, auch wenn ich es (im moment wieder) für das Beste halte.

Die längste Kontaktsperre die ich durchziehen konnte hielt 2 Tage. Endete damit, dass sie mich angeschrieben hat.

19.11.2017 02:48 • #21


G
Zitat von Popp20:
Wollen schon. Tun auch. Dann aber wieder verwerfen. Es ist ein ewiges Hin- und Her. Egal wofür ich mich entscheide, ich halte es danach für das Falsche.


Das gilt dann wohl für beide Exen .

Zitat:
Jetzt würde ich am liebsten auch wieder direkt den Kontakt abbrechen. Aber ich weiß inzwischen, dass das wieder scheitern würde. Und ich will auch nicht mit ihr spielen.


Du spielst ja gar nicht mit deiner letzten Ex . Du belügst dich und sie emotional indem du behauptest , Freundschaft ginge . Dann brichts wieder aus dir raus und offenbarst deine ( meiner Meinung völlig überzogenen realitätsfremden ) Liebe zu ihr .

Zitat:
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Wie du sagst: Ich bin inkonsequent. Und das weiß ich selber auch. Deswegen ist meine Motivation es nochmal zu versuchen gerade auch bei 0, auch wenn ich es (im moment wieder) für das Beste halte


Ja bist du . Genauso inkonsequent bist du mit deiner Exex . Du hast einen warmen Wechsel vollzogen weil du die andere besser fandest . Jetzt ist das beendet und du hast Kontakt mit der Exex , die ebenfalls an ihrem Liebeskummer zu knabbern hat und nun vielleicht hofft , du kommst zu ihr zurück .

Zitat:
Die längste Kontaktsperre die ich durchziehen konnte hielt 2 Tage. Endete damit, dass sie mich angeschrieben hat.


Ach nee .

19.11.2017 13:59 • x 1 #22


P
Zitat von Gracia:
Du belügst dich und sie emotional indem du behauptest , Freundschaft ginge .

Ganz so ist es nicht. Ich habe ihr mehrmals deutlich gesagt, dass wir nicht mehr einfach wieder Freunde sein können so wie vorher, dass ich sie aber trotzdem nicht verlieren will. Sie sagt sie will mich auch nicht verlieren.

Ich bin ehrlich zu ihr. Sie weiß auch, dass ich leide. Sie sagt selber, sie glaubt es wäre für mich besser keinen Kontakt zu haben (Deswegen auch der Satz von ihr, mein Wohlbefinden ist ihr wichtiger als Kontakt zu mir).

Sie sagt es würde sie traurig machen mich zu verlieren, aber noch trauriger macht es sie, dass ich wegen ihr leide. Aber das kann ich so oder so nicht ändern.

19.11.2017 16:25 • #23


U
Zitat von Popp20:
Sie sagt es würde sie traurig machen mich zu verlieren, aber noch trauriger macht es sie, dass ich wegen ihr leide. Aber das kann ich so oder so nicht ändern.


Quatsch. Du kannst diese Leidensphase deutlich verkürzen - Kontakssperre, oder theoretisch unendlich ausdehnen (Du eierst mit ihr ewig so weiter). Up to you.

19.11.2017 16:40 • x 1 #24


P
Zitat von unregistriert:

Quatsch. Du kannst diese Leidensphase deutlich verkürzen - Kontakssperre, oder theoretisch unendlich ausdehnen (Du eierst mit ihr ewig so weiter). Up to you.

Ich sehe einfach nicht, was das bringen soll. Eine Kontaktsperre klingt für mich nicht wie Aufarbeitung, sondern nach Verdrängung.

Ich versuche sie zu verdrängen damit ich irgendwann vergesse wie sehr ich sie liebe. Dadurch geht die Liebe an sich aber auch nicht weg, sie wird nur immer mehr verdrängt.

Ich sehe einfach keine logische Erklärug dafür. Was sollte Zeit ändern?


Zudem besteht doch irgendwie noch die Hoffnung, dass sie wieder anfängt mich zu lieben. Sie hat mich geliebt. Durch mein Verhalten hat sie sich unwohl gefühlt, bis sich das mit uns irgendwann nicht mehr richtig angefühlt hat. Wenn sie sich jetzt wieder mit mir wohl fühlt, wenn ich ihr jetzt zeige, dass ich meine Fehler hinter mir lassen kann, dann wird sie mich vielleicht wieder anfangen zu lieben. Logisch betrachtet weiß ich, dass das so gut wie 100% sicher nicht passieren wird. Aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht.


Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Ich werde sie nicht vergessen, egal wie viel Zeit vergeht.

19.11.2017 16:52 • #25


U
Hallo Popp20, natürlich hilft die Kontaktsperre. Schau es Dir mal biologisch in Deiner Birne an: Wenn Du Dich verliebst, beginnt Dein Gehirn Endorphine auszuschütten. Es geht Dir super, Du bist wie im Rausch. Wenn Du eine stabile Beziehung hast, wirst Du auch von Deinem Körper mit Endorphinen belohnt.

Die Natur will, das wir langfristige, stabile Beziehungen aufbauen - wir uns und unsere Gene Gegenseitig beschützen und sicher Nachwuchs kriegen können.

Wenn Du unglücklich verliebt bist, wird Die der Stoff von Deinem eigenen Gehirn entzogen. Das passiert gerade. Du leidest.

Wie hört das auf? Entwöhnung. Kontaktsperre. Dein Gehirn verlernt die Situation, die Serotoninproduktion kriegt sich wieder ein. Es geht schlichtweg um Zeit und Entzug.

Zitat:
Ich versuche sie zu verdrängen damit ich irgendwann vergesse wie sehr ich sie liebe. Dadurch geht die Liebe an sich aber auch nicht weg, sie wird nur immer mehr verdrängt.


Also ist die Aussage quatsch. Verdrängen ist sich nicht Tatsachen stellen, die dann irgendwann auf Dich zurückfallen. Das machst Du ja nicht, Du schreibst ja sogar hier.

Zitat:
. Wenn sie sich jetzt wieder mit mir wohl fühlt, wenn ich ihr jetzt zeige, dass ich meine Fehler hinter mir lassen kann, dann wird sie mich vielleicht wieder anfangen zu lieben.


Nein. Gefühle sind nicht verhandelbar. Entweder eine Frau will was von Dir, weil Du so bist wie Du bist, oder halt auch nicht. In dem Fall nicht.

Ich belaber Dich jetzt nicht weiter. Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muss. Reflektier weiter darüber was Du machst und was passiert, dann lernst Du für Dich selber draus. Versuche ich auch für mich zu machen, in meinem biblischen Alter.

19.11.2017 17:03 • x 1 #26


S
Es tut mir leid, aber den Weg, den du da gehst, ist eine Sackgasse. Und am Ende dieser Sackgasse wartet der totale Crash.
Die Kontaktsperre ist keine Verdrängung, es ist ein Entzug.Verdrängen kann man in der ersten, sehr harten Phase nicht. Aber wenn man diese übersteht,ohne immer wieder bei 0 anzufangen, kommen langsam auch ruhigere Phasen,in denen die Verarbeitung beginnt. Ohne kalten Entzug kommst du von dieser Dro. nicht los,weil du mit ihr nicht in die Verarbeitung kommst.

19.11.2017 17:15 • x 1 #27


P
Ich weiß einfach nicht, wie ich das durchziehen soll. Wie beschrieben, es fühlt sich so an wie ein Dro.entzug während der Dealer vor der Haustür wartet... Wie soll ich das schaffen?

19.11.2017 17:51 • #28


Emma14
Zitat von Popp20:
Ich weiß einfach nicht, wie ich das durchziehen soll. Wie beschrieben, es fühlt sich so an wie ein Dro.entzug während der Dealer vor der Haustür wartet... Wie soll ich das schaffen?


Es ist schlicht und ergreifend eine Sache des Willens.

19.11.2017 18:02 • #29


S
Am Anfang ist es wirklich nur Wille ,man muss sich in den ganz schwierigen Momenten vor Augen führen, dass du bei jedem Kontakt sofort wieder an der Nadel hängst und diese Phase, wo es auch unerträglich hart ist, vorbei geht.

19.11.2017 18:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag