Hallo Popp20, natürlich hilft die Kontaktsperre. Schau es Dir mal biologisch in Deiner Birne an: Wenn Du Dich verliebst, beginnt Dein Gehirn Endorphine auszuschütten. Es geht Dir super, Du bist wie im Rausch. Wenn Du eine stabile Beziehung hast, wirst Du auch von Deinem Körper mit Endorphinen belohnt.
Die Natur will, das wir langfristige, stabile Beziehungen aufbauen - wir uns und unsere Gene Gegenseitig beschützen und sicher Nachwuchs kriegen können.
Wenn Du unglücklich verliebt bist, wird Die der Stoff von Deinem eigenen Gehirn entzogen. Das passiert gerade. Du leidest.
Wie hört das auf? Entwöhnung. Kontaktsperre. Dein Gehirn verlernt die Situation, die Serotoninproduktion kriegt sich wieder ein. Es geht schlichtweg um Zeit und Entzug.
Zitat:Ich versuche sie zu verdrängen damit ich irgendwann "vergesse" wie sehr ich sie liebe. Dadurch geht die Liebe an sich aber auch nicht weg, sie wird nur immer mehr verdrängt.
Also ist die Aussage quatsch. Verdrängen ist sich nicht Tatsachen stellen, die dann irgendwann auf Dich zurückfallen. Das machst Du ja nicht, Du schreibst ja sogar hier.
Zitat:. Wenn sie sich jetzt wieder mit mir wohl fühlt, wenn ich ihr jetzt zeige, dass ich meine Fehler hinter mir lassen kann, dann wird sie mich vielleicht wieder anfangen zu lieben.
Nein. Gefühle sind nicht verhandelbar. Entweder eine Frau will was von Dir, weil Du so bist wie Du bist, oder halt auch nicht. In dem Fall
nicht.
Ich belaber Dich jetzt nicht weiter. Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muss. Reflektier weiter darüber was Du machst und was passiert, dann lernst Du für Dich selber draus. Versuche ich auch für mich zu machen, in meinem biblischen Alter.