92

Ich fühle mich so einsam wie noch nie

T
Nun, gerade stecke ich in einer etwas verzwickten Situation.
Als die Trennung frisch war habe ich mich aus mangelnden Selbstwertgefühl bei Tinder angemeldet. Da habe ich dann einen Typ gematcht mit dem ich auch einige Wochen über WhatsApp geschrieben habe. Ich war überrascht und fand ihn echt sympathisch. Er wollte sich mit mir treffen, ich habe aber Panik bekommen: ich war einfach noch nicht bereit mich auf etwas neues einzulassen!

Das hat ihn wohl etwas frustriert da er nicht wusste wie er sich nun verhalten soll bzw es mir Recht machen kann. Einerseits mochte ich gerne mit ihm schreiben andererseits war ich aber für ein Treffen nicht bereit. Er konnte das schon verstehen und hat es akzeptiert, aber je länger man wartet desto mehr Missverständnisse passieren über das Online kennen lernen.
Naja irgendwann ging es um ein Thema (Musikboxen) und er hat mich regelrecht damit zugespamt was er sich mal für welche kaufen möchte. Es war Abends 21 Uhr, ich kam gerade vom Dienst und war total fertig.
Als er meinte, dass mich das Thema scheinbar nicht interessiert wurde ich etwas frech und habe geschrieben, dass das gerade auch kein Dialog sondern eher ein Monolog ist. Naja, dann schrieb er, dass ich ja sowieso nicht gerne schreibe daraufhin war ich beleidigt und habe mich verabschiedet und gemeint, dass ich schlafen gehe. Er hat mir Gute Nacht gewünscht und gemeint, ich könne mich ja die Tage wieder bei ihm melden. Da ich beledigt war habe ich bestimmt nicht geschrieben.
Nunja, dann kam nur noch ein Ok von ihm und seither nichts mehr!

hatte ihn auch schon abgehakt. Ich war nicht bereit, dann so ein dummer streit und seitdem keinen Kontakt.

Ich bin aber jetzt durch die Ausbildung in einem Außeneinsatz für 4 Wochen auf der Station eingeteilt wo er auch arbeitet! Ich wusste, dass er in dem Haus arbeitet und dass der Einsatz bevorsteht, aber dass wir uns jetzt jeden Tag sehen und zusammen arbeiten müssen finde ich verrückt zumal ich merke, dass ich ihn ziemlich sympathisch finde- so im echten Leben!

Es ärgert mich total dass wir keinen Kontakt gehalten haben. Ich hatte seine Nummer gelöscht aber heute lag zufällig das Mitarbeiter Telefonbuch auf dem Schreibtisch und ich war alleine. Die Chance habe ich genutzt und seine Nummer raus geschrieben
Das war eine Kurzschlussreaktion, für den Fall dass ich sie brauche. Als ich sie ins Handy gespeichert habe, habe ich gesehen, dass er mich auch gelöscht hat. (Sieht man ja über WhatsApp)

Soo- und zu seinem Verhalten mir gegenüber: Ich weiß, dass er weiß wer ich bin. Ich erwische ihn auch oft dabei wie er mich anschaut, meidet aber irgendwie direkten Kontakt(!) Wenn er mit mir kommunizieren MUSS dann kann er mich nicht wirklich ansehen. Es ist komisch, ich kann es nicht einschätzen. Ich glaube ich habe ihn verletzt und jetzt ist er gekränkt, setzt aber ein Pokerface auf. Nonverbal merke ich schon, dass er auf Distanz geht. Irgendwie zeigt er aber doch Interesse. Also Leute, ich bin total verwirrt.

Ich bin authentisch und auch echt nett.(er ist auch nett) Ich verhalte mich allerdings auch so als ob es mir egal ist, aber heute sind mir lauter kleine Missgeschicke passiert als er in meiner Nähe war was es schon auffällig gemacht hat.

Ich habe mir überlegt, dass ich die ganze Situation jetzt einfach den Einsatz über beobachte. Zusammen arbeiten müssen wir zum Glück nicht so oft, wir sehen uns überwiegend für 1,5 Std zur Schichtübergabe.
Wenn ich nach dem Einsatz immer noch an ihn denken muss überlege ich ihm nochmal zu schreiben. Ich habe natürlich etwas angst jetzt wieder angekrochen zu kommen aber dadurch, dass ein halbes Jahr vergangen ist und ich ihn unabhängig von einer für mich anstrengenden Date Situation kennenlernen konnte macht das ganze für mich lockerer.

Ich weiß aber nicht ob ich ihn zu sehr gekränkt habe um dass er sich nochmal auf mich einlassen würde. Ich weiß ja wie Männer sind, wenn man mal ihr Ego verletzt hat.
Darauf warten, ob er sich irgendwann wieder meldet will ich nicht da ich denke, dass ich am Zug bin. Was denkt ihr?

Jedenfalls will ich bis nach dem Einsatz abwarten und sehen wie er sich in der Zeit mir Gegenüber so verhält. Ist aber echt schwer da er nicht leicht zu durchschauen ist.

03.07.2018 19:25 • x 1 #31


M
Oh ha. also das ist wirklich etwas verzwickt und jetzt seid ihr tatsächlich von Angesicht zu Angesicht. das ist eine völlig andere Situation und du findest ihn sympathisch. ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu ihm aufnehmen um deine angespannte Lage zu kitten. Zudem kannst du ihn dann mit ehrlichen Worten sagen, das du das damals so nicht gemeint hast. Ich kann mir nicht vorstellen das er immer noch gekränkt ist. Wenn er ein gesundes Ego besitzt, wird er an einen echten Dialog interessiert sein. Versuch macht klug, tu es einfach. .schließlich hast du nichts zu verlieren und du würdest dir selbst damit einen Gefallen tun.

03.07.2018 21:36 • x 1 #32


A


Ich fühle mich so einsam wie noch nie

x 3


T
Mh ja aber dadurch dass er sich derzeit eher kalt und distanziert verhält weiß ich nicht was das über mich aussagt wenn ich ihm nach so einem verhalten schreibe. Ich möchte nicht bedürftig wirken. Irgendwie muss er mir etwas geben um dass ich ihm schreibe.

Vielleicht ist er wirklich nicht mehr gekränkt oder sowas, aber dann verstehe ich nicht warum er mich nicht mal anspricht oder ein Gespräch mit mir führt. Ich bin offen dafür, er nicht. Wobei er heute schon offener war als beim ersten mal.

Wahrscheinlich hat er auch einen haken dran gemacht und beobachtet die Situation selbst erstmal so wie ich.

03.07.2018 22:01 • #33


VictoriaSiempre
Du hast ihm doch eine beleidigte (und in meinen Augen extrem zickige) Bestimmt nicht-Nachricht auf seinen Vorschlag, Dich wieder zu melden, geschickt. Nachdem Du vorher schon um ein Treffen herum geeiert bist, weil Du Dich zwar bei Tinder angemeldet, aber nur gucken und nicht anfassen wolltest.

Ich finde, Du bist dran mit einem ersten Schritt. Wie wär es mit Ich hab mich damals ein wenig blöd verhalten....?

03.07.2018 22:20 • x 3 #34


M
Du musst erstmal nichts - und er ebenso wenig.

Ich meine, er wird dich ja jetzt nach der letzten Konversation nicht gerade mit offenen Armen empfangen. So ein klein wenig stehst du ihm in der Schuld, schließlich hat er deine damalige Abweisung klar akzeptiert. Er ist in dieser Situation mindestens genauso unsicher wie du. Nur weil er kalt und distanziert wirkt (so hast du damals auf ihn gewirkt!), heißt das noch lange nicht, dass er nichts mit dir zu tun haben möchte. Zudem kann er ja auch noch gar nicht wissen, dass du offen für ein Gespräch mit ihm bist. Deshalb, geh auf ihn zu und lass deine Situation nicht so lange in der Schwebe hängen.

03.07.2018 22:21 • x 1 #35


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast ihm doch eine beleidigte (und in meinen Augen extrem zickige) Bestimmt nicht-Nachricht auf seinen Vorschlag, Dich wieder zu melden, geschickt. Nachdem Du vorher schon um ein Treffen herum geeiert bist, weil Du Dich zwar bei Tinder angemeldet, aber nur gucken und nicht anfassen wolltest.

Ich finde, Du bist dran mit einem ersten Schritt. Wie wär es mit Ich hab mich damals ein wenig blöd verhalten....?

Na ja so zusammengefasst bin ich nicht sicher ob es so gut wäre das nochmal aufzuwärmen.

Ich muss so oder so erstmal den Einsatz abwarten, währenddessen macht es wenig Sinn ihm zu schreiben weil ne abfuhr die Arbeit belastet würde.

04.07.2018 05:25 • #36


T
Zitat von mental_timeline:
Du musst erstmal nichts - und er ebenso wenig.

Ich meine, er wird dich ja jetzt nach der letzten Konversation nicht gerade mit offenen Armen empfangen. So ein klein wenig stehst du ihm in der Schuld, schließlich hat er deine damalige Abweisung klar akzeptiert. Er ist in dieser Situation mindestens genauso unsicher wie du. Nur weil er kalt und distanziert wirkt (so hast du damals auf ihn gewirkt!), heißt das noch lange nicht, dass er nichts mit dir zu tun haben möchte. Zudem kann er ja auch noch gar nicht wissen, dass du offen für ein Gespräch mit ihm bist. Deshalb, geh auf ihn zu und lass deine Situation nicht so lange in der Schwebe hängen.


Ja das macht natürlich Sinn so wie du das schreibst. Logisch.
Ich melde mich hier wenn ich eine Lösung gefunden habe. Ob und was ich ihm schreibe wie er dann ggf reagiert hat.

04.07.2018 05:40 • #37


H
Zitat von Peter_Fox:

Sehe ich ähnlich.
Könnte mir vorstellen, dass sie wirklich tief innen ihr richtiges Glück davon abhängig macht ob ein Mann in ihrem Leben ist- und sie diese Anspannung und das Bedürfnis auch ausstrahlt.



Ich glaube das nicht unbedingt ; um das beurteilen zu können , steht hier zu wenig von der TE . Ich sehe es als eine Phase , die es zu überwinden gilt . Und auch wenn es bei mir keine Familiengründungsthemen mehr gibt , ich verstehe sie . Auch wenn man länger alleine ist , kann das andre Gründe haben als dass man Männer vergrault weil man offensichtlich zu krampfhaft sucht. Diese Diagnose wird oft sehr schnell gestellt . Und auch wenn man gar nicht sucht kann man ( frau ) durchaus auch mal einsam sein . Kopf hoch liebe TE . Liebeskummer hat etliche böse Gesichter . . vertreiben wir diese !

04.07.2018 06:32 • x 2 #38


T
Ich habe ihm jetzt geschrieben. Ich glaube @mental_timeline hat recht und so eine situation sollte schnell ausgeräumt werden.
Ich habe mich für mein Verhalten damals entschuldigt.
Wahrscheinlich wird er es einfach nur zur Kenntnis nehmen aber wenigstens habe ich das dann mal aus der Welt geschafft.

04.07.2018 16:30 • x 3 #39


M
Dann mit erhobenen Haupt wieder am Leben teilnehmen, ich wünsche dir das

04.07.2018 16:33 • x 1 #40


T
Zitat von mcteapot:
Dann mit erhobenen Haupt wieder am Leben teilnehmen, ich wünsche dir das

Danke! Und JA!

04.07.2018 19:55 • x 1 #41


M
Zitat von Tringi89:
Ich habe ihm jetzt geschrieben.

Sehr gut


Zitat von Tringi89:
Ich habe mich für mein Verhalten damals entschuldigt.

Wahre Größe


Zitat von Tringi89:
aber wenigstens habe ich das dann mal aus der Welt geschafft.

Die ständige Last bist du endlich los. Du hast was an deiner Situation geändert. Egal was nun von ihm zurück kommt, oder auch nicht, denn wichtig ist das du deine Emotionen einen Schulterschluss gegeben hast.

04.07.2018 20:06 • x 1 #42


T
Hallo Leute,
ich wollte mich jetzt nochmal melden.

Zu allererst bin ich echt froh, dass ich auf @mental_timeline gehört habe und ihm direkt geschrieben habe, nicht wie ich erst geplant hatte, nach dem Einsatz. Das hat einiges leichter gemacht.

Er hatte mir geantwortet und auch wenn es eine etwas schwierigere Geburt war, habe ich ihm dann mitgeteilt, dass ich den Kontakt gerne wieder herstellen würde. Ich denke das hat ihn echt gefreut. Von da an war er auch verändert, wenn wir uns auf der Arbeit gesehen haben. Offener und nicht mehr so distanziert. Ich habe ein paar Tage gebraucht bis ich ihm länger in die Augen sehen und mit ihm reden konnte, aber irgendwann ist da das Eis einfach gebrochen.
Wir schreiben seitdem täglich und ich muss sagen, dass ich glaube, dass wir uns echt ähnlich sind. Wir verstehen uns wirklich gut. Ich bin auch richtig froh, dass er zu der Sorte Mann gehört, der über alles offen redet.
In den Tagen in den wir jetzt Kontakt haben ist auch nicht mal irgendeine Ex Freundin erwähnt worden oder sonst irgendwas komisches, was mir ein mulmiges Gefühl gibt. *KlopfaufHolz*

Privat haben wir uns jetzt noch nicht getroffen, aber ich finde das okay. Ich bin nämlich eh noch nicht so ganz bereit dafür und denke mir, dass er das merkt. Dadurch dass wir uns jetzt jeden Tag gesehen haben, habe ich aber das Wissen, dass da eine Anziehung ist. Ich weiß wie er aussieht, redet und riecht. das nimmt mir viel Druck.
Er hat mich allerdings schon gefragt, ob ich mal mit ihm ins Kino gehen würde.
Naja, mal sehen wie das weiter geht und wann es zu einem ersten richtigen Treffen kommt. Knistern tut es jedenfalls schon.

13.07.2018 17:43 • x 2 #43


M
Zitat von Tringi89:
Er hat mich allerdings schon gefragt, ob ich mal mit ihm ins Kino gehen würde.


Hi @Tringi89 ,

es freut mich sehr zu hören wie sich das bei Dir weiter entwickelt hat und du ihm entgegen gekommen bist. Das hast du sehr gut gemacht

Auch wenn du im Moment noch das Gefühl hast, nicht bereit zu sein, würde ein gemeinsamer Kinobesuch eine ganze Menge in Dir ändern - im positiven. Dein Selbstwert und deine Emotionen bekommen eine ganz neue Seite, die du schon ewig nicht mehr gespürt hast. Noch ein kleiner Tipp von mir im Kino: Trau dich und leg deine Hand ruhig auf seinen Oberschenkel, er wird es Dir danken.

14.07.2018 16:08 • x 2 #44


T
Also morgen haben wir das Date und mir ist gerade so komisch. Ich habe echt Angst davor dass es sch. wird, ich zu angespannt bin, nichts zu erzählen habe usw. Oh man!

16.07.2018 17:17 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag