Mottin
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
Ich habe eine Trennung hinter mir.Konkreter ich wurde verlassen.Ich war überrascht.Der Grund war eine andere Frau. Er weinte und erzählte mir das er uns beide liebt,sie aber besser in sein Leben passt. Zu jener Zeit erwartete ich ein Kind von ihm.Er erzählte mir das sie bereits miteinander schliefen und sie gesagt haben soll das es ihr für mich leid tut sie ihn aber nicht aufgeben wolle.Noch in der gleichen Woche verlor ich mein Baby. Ich lag allein im Krankenhaus und mein Leben,meine Fehler zogen an mir vorbei. Ich hatte ihn geliebt. Ich hatte ihm vertraut.Wir wollten heiraten. Er hatte darauf gedrängt und ich hatte mich gefreut. Ich hatte bereits meine Möbel gepackt und alles war abgemeldet. Stattdessen lag ich in diesem Krankenzimmer und war innerlich tot.
Was machte ich überhaupt da? Warum war mein Leben so verlaufen? Was hatte ich falsch gemacht? Diese Fragen schossen mir wie kleine Kugeln durch den Kopf.
Mein Baby war tot. Dieser Schmerz. Wochenlang hatte ich meinen Bauch gestreichelt,Vitamine genommen,schöne Musik gehört. Für mein Baby.
Nachdem ich aus dem Krankenhaus kam ging alles Schlag auf Schlag.Sie zog bei ihm ein und er schickte mir per Post all meine Habseligkeiten.
Ich verlor alles, auf einen Schlag. Ich hatte nun keinen Job mehr,den hatte ich gekündigt. Ich hatte keine Wohnung mehr, die hatte ich gekündigt. Ich hatte keinen Partner mehr. Ich hatte kein Baby mehr. Ich war am Ende. Wir hatten schon unseren Termin beim Standesamt. Er ließ ihn herausnehmen und heiratete stattdessen seine neue Partnerin im Blitzverfahren. Seine Mutter schrieb mir einen Brief in dem sie mir alles gute wünschte und betonte das die Liebe eben ein Risiko ist und man die Konsequenzen tragen muss.
Hass loderte ihn mir auf. Hass auf ihn,auf sie, auf alle.Ich schmiedete tausend Rachepläne, wollte das sie leiden, so wie ich.Der Hass wurde mein Motor,meine Energie.
Schnell suchte ich mir einen Job.Arbeitete nächteweise, schlief kaum,schüttete literweise Kaffee in mich hinein.Ich wollte wieder hochkommen. Keiner sollte mich am Boden sehen. Nachts weinte ich verbissen weil die Wut wie Flammen in mir hochzüngelte und ich sobald ich die Augen schloss erneut all die Erlebnisse sah.Ich wurde beruflich erfolgreich,stieg in leitende Position auf und die Männer nannten mich die Eiskönigin.
Keiner von ihnen wusste was ich fühlte. Mein Expartner ist glücklich mit seiner Frau. Sie leben beschaulich und meiden mich da es ihr unangenehm ist wie sie mir schrieb. Zusätzlich hat sie sich entschuldigt für all jenes was passierte.
Nun..all dies ist ein Jahr her. Ich stehe in Lohn und Brot,habe Hobbies und Freunde. Ich habe mehrmals den Versuch unternommen eine neue Beziehung zu starten doch ich kann meine Angst und mein Misstrauen nicht überwinden.
Ich wünschte,ich könnte verzeihen.Ich habe es offiziell. Doch tief in mir drin schaffe ich es nicht. Und immer noch lodert ein Funken Wut in mir und raubt mir Schlaf.
Frieden,Frieden für meine Seele. Bitte,helft mir.