41

Ich fühle mich von meinem Ehemann hintergangen

B
Miteinander Reden? Herzchen und so nicht ernst nehmen? Eine Eheberatung vorschlagen? Ihn fragen, ob er mit dir zusammen bleiben möchte, und wie er sich die Zukunft vorstellt?

28.11.2021 19:42 • x 2 #16


Lalunia
Wie erfährst du, dass er mit anderen schreibt und vor allem was?
Ich war in so einer Situation. Diese liegt 10 Jahre zurück. Heute hätte ich mich anders verhalten. Ich hätte die Beziehung nämlich viel früher beendet.
wenn du das nicht willst, deine Alternativen sind:
- ihm klar zu machen dass es dich verletzt wenn er mit anderen Frauen über dich schreibt. Wenn er das weiter macht, nimmt er es in Kauf dass er dich verletzt. Dann ist es Annelie, ob du in Opferrolle bleibst oder Konsequenzen ziehst.,
- aufhören ihm hinterher zu spionieren. Dein Selbstwertgefühl stärken.

Das liegt auch an dir und deiner Entscheidung ihm zu vertrauen.

28.11.2021 19:49 • x 1 #17


A


Ich fühle mich von meinem Ehemann hintergangen

x 3


I
Zitat von Sutalina:
Ich hatte gehofft hier irgendeinen Rat zu bekommen. Etwas was mich weiter machen lässt. Ich möchte ihm so gerne glauben,dachte das jemand solch ...


Es gibt nunmal keinen Zauberspruch der eure Probleme in Luft auflöst. Und genau so wenig gibt es hier jemanden der dir den ultimativen Tipp geben kann, was zu tun ist.
Du bist unglücklich und er ja offensichtlich auch, sonst müsste er sich nicht mit seinen emotionalen Bedürfnissen an eine andere wenden. Ich wäre mir da nicht Mal sicher, bei dem Verhalten, ob es wirklich nur das Geschreibe ist.
Wenn ihr keine gemeinsame Kommunikation findet, ihr nicht in der Lage seid bzw kein Interesse daran besteht die Probleme zu lösen, bleibt dir nur es so hinzunehmen wie es ist oder zu gehen

28.11.2021 19:51 • x 2 #18


P
Wir können dich nur unterstützen und dir Tips geben. Aber über dein Leben musst du schon selbst bestimmen. Wenn du meinst, du musst weiterhin eine unglückliche Ehe fortführen, dann mach es.

Aus einer unglücklichen Ehe oder Partnerschaft auszubrechen, erfordert natürlich Mut, aber wenn man es dann geschafft hat, ist man sehr stolz auf sich.

Wie gesagt: Du kannst nochmal versuchen, mit deinem Mann ein wirklich vernünftiges, längeres Gespräch über eure Ehe führen oder eine Paarberatung gemeinsam beantragen.

Aber dazu gehören eben zwei und nicht nur einer.

28.11.2021 19:54 • x 2 #19


LeTigre
Zitat von Sutalina:
Ich hatte gehofft hier irgendeinen Rat zu bekommen. Etwas was mich weiter machen lässt. Ich möchte ihm so gerne glauben,dachte das jemand solch ...


Es tut mir leid, was dir da passiert ist, aber du suchst hier nach einer Rechtfertigung für dich bei deinem Mann zu bleiben. Dich zu trennen ist zu schwer für dich und deshalb hoffst du, dass wir dir ein Allheilmittel liefern, damit du bei deinem Mann bleiben kannst, aber mal ganz ehrlich:

Du willst eine Lösung, wie du ihm wieder vertrauen kannst.
Die Lösung liegt aber nicht bei dir, sondern bei ihm.

Du vertraust ihm doch zu recht nicht mehr. Du weißt ja nun, dass er nicht vertrauenswürdig ist. Warum also solltest du ihm vertrauen? Das käme ja einer Realitätsverweigerung gleich.

Willst du wieder vertrauen können, musst du dir entweder die Realität schönreden und dir einreden,dass er es sicherlich nie wieder tun wird (was man ja aufgrund seiner mehrmaligen Vertrauensbrüche leider nicht mehr glauben kann) oder er beweist es dir. Nur wie? Vertrauen aufzubauen braucht Zeit, aber es zu zerstören geht dagegen schnell.

Folgende Lösungen sehe ich im Moment...

1. Du gibst ihm abermals einen riesen Vertrauensvorschuss und hoffst einfach das Beste.
2. Du kontrollierst ihn (was ja nun wirklich nicht schön wäre und auf Dauer auch kein Garant ist, dass er es nicht doch nochmal tut.
3. Er arbeitet an sich und eurer Ehe, zB indem er mit dir zur Eheberatung geht
4. Ihr trennt euch vorübergehend und schaut nochmal in einem halben Jahr auf eure Ehe
5. Du trennst dich entgültig
6. Ihr redet mal Klartext miteinander und du versuchst herauszufinden, was ihm in der Ehe gefehlt hat, dass er sich wie ein A**** benommen hat. Kannst du Vertrauen aufbauen, wenn jemand nur Süßholz raspelt? Nein, denn du weißt dass Liebe und mit anderen Frauen chatten und über dich lästern nicht zueinanderpassen. Also, forder handfeste Antworten und eine Erklärung, wie es dazu kam. Dann kann man weitersehen. Aber mit Ich liebe dich doch so könnte ich auch kein zerstörtes Vertrauen reparieren.

28.11.2021 20:02 • x 1 #20


S
Zitat von LeTigre:
Es tut mir leid, was dir da passiert ist, aber du suchst hier nach einer Rechtfertigung für dich bei deinem Mann zu bleiben. Dich zu trennen ist zu ...

Vielen Dank, das ist etwas womit ich was anfangen. Wirklich,vielen Dank

28.11.2021 20:31 • #21


OneDay
Wenn Du aus der Beziehung raus willst,
kommunizierst Du dies auch.
Verbal, nonverbal -Sch...egal!
Das hat er gecheckt und drauf reagiert.
Hey, freu Dich doch, so habt ihr beide was ihr wollt.
Du kommst aus der Nummer raus, ganz ohne schlechtes Gewissen.
Oder steht was anderes dahinter?
Ihm vielleicht noch eins auswischen?
Ja? Nein?
Denn die Ehe ist eh für den A....
wenn Du schon länger über Trennung nachdenkst.
Ihm dann aber noch die Schuld zuschieben zu wollen...
Yeah, habe selten soviel Egoismus in Reinform gesehen.

28.11.2021 20:49 • x 1 #22


Elfe11
Na ja, dein EM hat Affären wie die meisten Männer. Du kannst das so hinnehmen, dich auf dich und deine Hobbies konzentrieren oder du beendest die Ehe.

28.11.2021 20:54 • #23


OneDay
Zitat von Elfe11:
Na ja, dein EM hat Affären wie die meisten Männer. Du kannst das so hinnehmen, dich auf dich und deine Hobbies konzentrieren oder du beendest die Ehe.


Was heißt hier wie die meisten Männer?
Mit wem haben denn besagte Männer Affären?
Ja richtig, mit Frauen.
Daraus lässt sich ableiten, Frauen haben ebenso häufig Affären.
Logo, sonst wäre ja keiner da mit dem man(n) ne Affäre haben könnte.

28.11.2021 21:02 • x 5 #24


B
Zitat von Sutalina:
Für die Erhaltung

Du kannst nichts erhalten was gar nicht mehr existiert.
Statt zu heulen zeige ihm deine Krallen. Der hat keinen Respekt und Achtung vor dir. Rede mit einer Wand da bekommst du mehr Resonanz als von deinem Mann.
Du hast zwei Möglichkeiten: Du akzeptierst ohne Mürren sein Verhalten und machst dein Ding....verreisen,neue Hobbies usw.
Oder du trennst dich von diesem Stoffel von Ehemann. Aber komm aus deiner Opferrolle raus. Du allein hast es in der Hand wie es mit deinem Leben weiter geht.

28.11.2021 22:15 • x 3 #25


S
Auch wenn es kaum jemand interessieren wird,ich habe ein Forum gefunden in dem ich herzlich aufgenommen wurde und mir auf jedenfall mehr Verständnis entgegen gebracht wurde. Und nicht einfach nur Attacken und Unterstellungen geschrieben wurde. Auch liest man dort die Beiträge aufmerksamer. Kurzum,dort ist man viel positiver und nicht so verbittert eingestellt wie hier.vielleicht regt das den ein oder anderen an ,seine Einstellung mal zu überdenken. Es gibt nich nur schwarz oder weiß; ja oder nein.es gibt noch sooo viele andere Möglichkeiten, man muß nur seine Komfortzone endlich mal verlassen......

03.12.2021 12:14 • #26


B
Sutalina,wenn du den Kopf getätschelt brauchst....dann mag dieses andere Forum für dich richtig sein.Und hier wurde schon sehr genau auf deine Texte eingegangen.

03.12.2021 12:17 • x 2 #27


P
Zitat von Sutalina:
Es gibt nich nur schwarz oder weiß; ja oder nein.es gibt noch sooo viele andere Möglichkeiten, man muß nur seine Komfortzone endlich mal verlassen......

Hm, also mein Beitrag war doch nicht negativ? Aber gut, wenn dir ein anderes Forum besser gefällt, dann ist das so. Die Konfortzone hast du dort ja dann gefunden

Alles Gute

03.12.2021 12:22 • x 1 #28


Cocolores
Zitat von Sutalina:
man muß nur seine Komfortzone endlich mal verlassen......

Ganz genau! Das wäre Dein Weg....

03.12.2021 13:11 • x 1 #29


L
Es gibt kein Patentrezept, wenn du das Gefühl hast, er belügt dich. Möchtest du jetzt hören: Ich kenne eine solche Situation und ich verspreche dir, dass er dich auf keinen Fall hintergeht! Also mal ehrlich. Das musst du dir schon selbst beantworten können.

03.12.2021 13:24 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag