41

Ich fühle mich von meinem Ehemann hintergangen

D
Zitat von Sutalina:
Ich wollte diese Ehe schon öfter beenden,habe aber nicht den Mut dazu.

Ja, und nun? Wenn wir dir hier sagen, schieß ihn in den Wind, dann wirst du heulen, ich trau' mich nicht!
Sagen wir dir hier, bleib bei ihm und lass alles wie's ist, dann wirst du heulen, ich bin so unglücklich!
Also, was willst du?

Zitat von Pinkstar:
Aus einer unglücklichen Ehe oder Partnerschaft auszubrechen, erfordert natürlich Mut,

Nein, nur Realitätssinn und Selbsterhaltungstrieb.
Zitat von Pinkstar:
aber wenn man es dann geschafft hat, ist man sehr stolz auf sich.

Kann ich nach zwei Scheidungen so nicht bestätigen. Stolz wäre ich auf Außergewöhnliches. Auf jemanden zu verzichten, der als Partner ein @rschloch ist, ist nicht außergewöhnlich, sondern das einzig Vernünftige.

03.12.2021 13:44 • #31


P
Zitat von DonaAmiga:
Nein, nur Selbsterhaltungstrieb.

Aber auch Mut, denn vieles hängt auch vom finanziellen ab und es ist nicht einfach, aus einer Ehe mit Hab und Gut auszubrechen.

Nach jeweils beiden Ehen brauchte ich ca 3 Jahre, bis sich alles wieder normalisiert und eingespielt hat.

03.12.2021 13:47 • #32


A


Ich fühle mich von meinem Ehemann hintergangen

x 3


D
Während meiner ersten Ehe war ich mal vier Monate arbeitslos, ansonsten aber beide Male stets voll berufstätig - auch um mich niemandem auszuliefern, indem ich mich von ihm wirtschaftlich abhängig mache.

03.12.2021 13:53 • #33


P
Zitat von DonaAmiga:
Während meiner ersten Ehe war ich mal vier Monate arbeitslos, ansonsten aber beide Male stets voll berufstätig - auch um mich niemandem auszuliefern, indem ich mich von ihm wirtschaftlich abhängig mache.

Naja, bei mir wars halt doch anders, da krankheitsbedingt. Da gings halt schon länger. Aber ich habs ja beide Male geschafft. 3. Ehe gibts bei mir definitiv nicht mehr Auch aus moralischen Gründen

03.12.2021 13:57 • x 1 #34


D
Zitat von Pinkstar:
3. Ehe gibts bei mir definitiv nicht mehr

Man soll zwar nie nie sagen, aber nur aller guten Dinge sind drei.

03.12.2021 14:07 • x 1 #35


H
Zitat von Sutalina:
Mein noch Ehemann hat mit einer fremden Frau geschrieben,anstatt mit mir zu reden. Trotz zahlreichen Erklärungen, versteht er mich einfach nicht. Wendet sich von mir ab. Sagt ich sei eiskalt.Ich ziehe mich dann auch zurück. Nach einiger Zeit haben wir uns wieder angenähert,alles war soo schön.Dann habe ich durch ...


Paartherapeut und Psychologe Christian Hemschemeier hat das Thema gerade in einem Video aufgegriffen, das könnte für dich sehr hilfreich sein. Und ich schließe mich seiner Meinung an. Man muss sich nicht alles bieten lassen und Loyalität darf man schon erwarten.

03.12.2021 14:20 • x 2 #36


P
Zitat von DonaAmiga:
Man soll zwar nie nie sagen, aber nur aller guten Dinge sind drei.

03.12.2021 14:20 • #37


S
Zitat von Sutalina:
habe ein Forum gefunden in dem ich herzlich aufgenommen wurde

Oh, schreib doch mal, welches das ist...
Vielleicht ist es ja was Interessantes!

03.12.2021 21:16 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag