3

Ich fühle mich wie ein Huhn ohne Kopf und Herz

M
Hallo ihr lieben Mitleidensgenossen,

mein Name ist Jenny, 27 J. aus Köln und seit 2 Tagen einvernehmlich von der Liebe meines Lebens (25) getrennt. Ja ich würde sagen, wir haben uns tatsächlich aus Liebe getrennt. Das Schicksal meinte es leider nicht gut mit uns. In 2.5 Jahren Beziehung bin ich Bodenständiger und Erwachsener geworden und hatte Ziele, die mein jetzt Ex- Freund nicht hatte und hat. Wir sind gemeinsam einen Weg gegangen und haben uns leider doch verlaufen in verschiedene Richtungen. Er benötigt als Student, Freiheit, Spass und Trallavitti, keine Verantwortung und keine Bodenständigkeit. Er braucht noch das Kind sein und Teenydenken. Er braucht ne Freundin- mom keine Frau für sich, da ist er noch lange nicht, bzw. zweifelt selber an, ob er wohl mal in dieser Spate ankommen wird. Es gab viel Streit, ja immer sogar die gleichen Punkte. Er mochte meine Katzen nicht und ich hatte Probleme mit seinem Spieldrang. Aufgrund meiner Biographie und meiner Lebenserfahrungen, passte es leider nicht. Er ist letztes Jahr von Mama ausgezogen und hat an Mama geklebt. Bei mir war es anders, ich bin mit 18 ausgezogen und habe bereits vieles erlebt und gelernt, und nie wirklich ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern gehabt. Seine Freunde machten mir auch Probleme, die waren auch eher Teenys, im Hier und Jetzt Leben und nur Spass und Trallavitti. Die Mädels waren Barbie- Like, was überhaupt gar nicht zu mir passt.

Es hat sehr lange geklappt zwischen uns und es war eine tolle Beziehung. Aber zum Schluss war es für ihn ein Gefängnis. Ich habe versucht viele Kompromisse zu machen und dachte, seine Spiel- Phase und seine Reife ändert sich iwann von alleine und alles wird gut und wir heiraten und sind bis ans Ende aller Tage glücklich- a la Hollywood. Ich dachte es lohnt sich zu warten, bis diese Phase vorbei ist. Und habe mich zurückgenommen mit meinen Vorstellungen. Mein Umfeld hat sich krass verändert, alles Heiraten und bekommen Kinder und ich, ich dachte ich warte und es lohnt sich zu warten. Jetzt ist es aber leider doch vorbei und ich bezweifle, dass ich wieder fähig werde, eine Partnerschaft einzugehen. Es war zu perfekt, nur wir waren nicht mehr perfekt und haben uns verloren. Dieser Mensch war mein Heiligtum, ja ein Diamant. Er war mein Leben. Aber noch ein alter Teeny und ist stehengeblieben. Wir hatten viele schöne Momente und haben alles gemeinsam geteilt und erlebt, und jetzt das alles wegwerfen? Nee das will ich nicht und kann ich nicht zulassen. Den Spruch: Andere Mütter haben....oder Wer weiss wozu es gut war...Das verletzt und tut zu weh. Warum kann ich die Uhr nicht zurück drehen zum Anfang. Warum bin ich Erwachsen geworden und habe mich entwickelt. Ich bekomme Wut gegen mich selber, damit ich wieder das haben kann was ich verloren habe. Warum sind unsere Ziele so unterschiedlich geworden. Ich fühle mich TOT, ein Huhn ohne Kopf. Es lebt noch, aber nur noch so halb. Das wichtigste wurde genommen. Ich will mein Herz grade kleben, aber ich schaff es alleine nicht. Ich brauche grade jemanden der mich anleitet, aufbaut und motiviert es zu kleben.

22.09.2012 14:43 • #1


Harry1974
Hallo Mohnblume,

willkommen hier !

Leider ist es wohl eine unabänderliche Tatsache, das sich zwei Menschen, auch in einer Partnerschaft unterschiedlich entwickeln. Oder einer entwickelt sich, der andere bleibt stehen - und schon ist das Aus da.

Du wünscht dir, die Zeit zurück zudrehen - und dann?
Was würdest du dann ändern können? Du kannst immer nur an dir selber etwas verändern - nicht am Partner, leider.

Beziehung bedeutet auch Arbeit, sobald nur einer dazu bereit ist, kannst du es vergessen. Und was ich aus deinem Posting herauslese hat dein Ex nicht wirklich mitgezogen, leider.

Mich erinnert dein Ex sehr an meine Ex.......plötzlich den Freiheitsdrang bekommen, an Mama kleben, kein bisserl selbstständig sein wollen. Und die Verantwortung abwälzen - an dich.

Leider sieht man es oft zu spät - ich habs noch später als du bemerkt - und nun bin ich hier .....trotz Kind und Heirat........

Aber hier wird dir sicherlich geholfen. Du wirst Rat und Trost bekommen. Ganz bestimmt. Und es wird wieder aufwärts gehen

LG

22.09.2012 15:22 • x 1 #2


A


Ich fühle mich wie ein Huhn ohne Kopf und Herz

x 3


M
Zitat von Harry1974:
Hallo Mohnblume,

willkommen hier !

Leider ist es wohl eine unabänderliche Tatsache, das sich zwei Menschen, auch in einer Partnerschaft unterschiedlich entwickeln. Oder einer entwickelt sich, der andere bleibt stehen - und schon ist das Aus da.

Du wünscht dir, die Zeit zurück zudrehen - und dann?
Was würdest du dann ändern können? Du kannst immer nur an dir selber etwas verändern - nicht am Partner, leider.

Beziehung bedeutet auch Arbeit, sobald nur einer dazu bereit ist, kannst du es vergessen. Und was ich aus deinem Posting herauslese hat dein Ex nicht wirklich mitgezogen, leider.

Mich erinnert dein Ex sehr an meine Ex.......plötzlich den Freiheitsdrang bekommen, an Mama kleben, kein bisserl selbstständig sein wollen. Und die Verantwortung abwälzen - an dich.

Leider sieht man es oft zu spät - ich habs noch später als du bemerkt - und nun bin ich hier .....trotz Kind und Heirat........

Aber hier wird dir sicherlich geholfen. Du wirst Rat und Trost bekommen. Ganz bestimmt. Und es wird wieder aufwärts gehen

LG

22.09.2012 15:33 • #3


M
Danke Harry,

du hast völlig recht. Es bringt nichts die Uhr zurück zu drehen. Ich werde nicht Jünger und wieder unreif. Du hast Recht das er nicht mitgezogen hat. Kann und will er auch nicht. Ich brauche jetzt einfach Trost und eine neue Bauanleitung zu mir selbst zurück. Ich habe viel aufgegeben und mich in den Hintergrund gestellt für einen Teenager, gedacht wir kommen wieder auf den gleichen Pfad zurück. Er soll spielen gehen und klein bleiben. Ich bin es nicht mehr. Aber 2.5 Jahre waren schön und es tut weh sie wegwerfen zu müssen.

22.09.2012 15:43 • #4


Harry1974
Es dauert, aber es wird wieder.
Du wirst sehen. Es ist nicht leicht 2.5 Jahre wegzuwerfen - aber hast DU das?

Offenbar wollte er nicht auf den gleichen Pfad zurück. Sei es aus Unvermögen, Bequemlichkeit, was auch immer....

Wie gesagt, einer alleine kann die Beziehung nicht auf Dauer durch die Jahre tragen. Beide müssten dran arbeiten. Ansonsten gehts flöten.......meist mit Karacho...

Trost wirst du hier bestimmt finden, glaub mir

22.09.2012 16:15 • x 1 #5


M
Sie wurden doch gar nicht einfach weggeworfen! Wegwerfen bedeutet, sich einer Sache leichtfertig und gedankenlos zu entledigen. Das habt ihr - so wie du es hier schilderst - nicht getan, im Gegenteil. Ihr habt es versucht, seid Kompromisse eingegangen, doch irgendwann musstet ihr einsehen, dass es nicht passt, weil eure Vorstellungen und Wünsche zu unterschiedlich sind.
Ihr seid nicht bereit füreinander, weswegen ein erneuter Versuch auch zu nichts anderem führen würde als an den Punkt, an dem ihr schon mal wart und jetzt seid.

Es tut weh, wenn das Gefühl noch da ist, es aber im Alltag nicht funktioniert. Das zu akzeptieren wird Zeit brauchen und doch ist es für euch eine Chance, ohne böses Blut auseinanderzugehen, damit sich jeder auf seine Art wohlfühlen und glücklich werden kann.

22.09.2012 16:20 • x 1 #6


M
Nein, wir haben sie nicht weggeworfen die 2.5 Jahre. Wir behalten sie in uns, als eine schöne Zeit. Und wir sind auch nicht im Streit auseinander gegangen. Ich muss nur lernen ihn gehen zu lassen, damit er jmd. findet der besser zu ihm passt und jetzt wieder seine Bedürfnisse erfüllen kann. Es tut weh ohne Ende, denn ich liebe ihn ja noch und wie er sagt tut er es auch. Aber er will keine Frau sondern eine Freundin auf seinem Niveaulevel.

22.09.2012 16:27 • #7


M
Und du musst auch lernen, ihn gehen zu lassen, damit du irgendwann jemanden finden kannst, der besser zu dir passt. Doch erstmal musst du dich selbst wiederfinden und vertrau mir, diese neue, andere Begegnung mit dir selbst kann manchmal sehr, sehr schön und überraschend sein.
Doch erstmal bedarf es Tränen, Traurigkeit und die Pflege der Wunden, damit du an diesem Punkt ankommen kannst. Da möchte ich gar nichts schön reden.

Aber lass dir sagen: Da kommt noch was. Dein Leben ist noch nicht vorbei und dein Glück noch nicht aufgebraucht. Irgendwann, wenn du am wenigsten damit rechnest, wird dich ein winzig kleiner Augenblick gefangen nehmen, in dem du dich mehr als nur wohl fühlst. Und dann wirst du lächeln - nicht weil du es musst oder man es von dir erwartet, sondern weil dieses Lächeln mitten aus deinem Herzen kommt.
Du hast noch so viel zu geben und wirst noch so viel geschenkt bekommen, von dem du im Moment nichts ahnst. Doch irgendwann, wenn viel Zeit, viele Gedanken und viele Seufzer ins Land gegangen sind, wirst du dafür bereit sein.

Nimm dir Zeit.

22.09.2012 16:45 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag