Hallo und willkommen im Forum,
der Text ist echt lang, aber der Anfang war interessant, also hab ich mal bis zum Schluss gelesen.
Das ist mir allerdings etwas zu viel, um direkt auf alles einzugehen, was mir so aufgefallen ist. Daher nur mal das Wichtigste.
Zitat von maaarcooo:Nach und nach wurde mir klar warum ich diese Panikattacke bekommen hatte. Ich hatte die letzten Jahre nur gearbeitet. Viele Überstunden gemacht und mich nicht um mein privates Glück gekümmert. Mir wurde klar mir fehlt jemand an meiner Seite. Damals war ich 37 Jahre alt. Andere in meinem Alter hatten Familie und Haus.
Also die blanke Angst, den Anschluss zu verlieren. Spätestens mit Anfang 30 muss es ja auch privat geschnackelt haben - Frau, Kind/er und das passende Häuschen mit Kiesauffahrt, aber bitte nicht mehr als 15 Minuten von der Stadt weg. Das drückt natürlich auf den Selbstwert und zwar so stark, dass Du schließlich buchstäblich die Panik kriegst.
Zitat von maaarcooo:Da ich früher schon immer gerne Sport gemacht habe, war mein erster Gedanke die Hanteln aus dem Keller holen. Ab da an fing ich wieder an min. 3x die Woche Krafttraining zu Hause zu machen. Ich habe alles was man dazu benötigt Zuhause im Keller. Habe mir einen Kellerraum zum Trainingsraum eingerichtet. Es hat richtig Spaß gemacht und die Erfolge waren enorm. Mir ging es schnell wieder besser. Ich bekam viele Komplimente für meinen Körper von meinen Mitmenschen.
Ok, dann regulieren wir den Selbstwert jetzt erstmal anders, stählen die Muckis und hoffen auf ordentlich positiven Input vom Umfeld.
Zitat von maaarcooo: Mein Selbstbewusstsein erreichte durch den Sport unbekannte Höhen. Ich war sowas von zufrieden mit mir.
Kann es sein, dass Du auch hier bisschen viel Selbstwert daran festgemacht hast?
Zitat von maaarcooo:Ich lud mir ein Datingapp runter, erstellte ein Profil und tat erstmal gar nichts damit.
Versteh ich die Logik dahinter jetzt richtig: Weil ja Mädels auf ordentlich einzeln definierte Muckis stehen, erstmal das Training und dann ab in die App? Und man/n muss noch nicht mal selber was machen ... dann kommen sie quasi von alleine?
Zitat von maaarcooo:Eine Dame schrieb schnell zurück und es entwickelte sich eine tolle Kommunikation zwischen uns. Nach nur zwei Tagen schreiben schlug sie ein Treffen vor. Ich willigte ein, denn ich hatte einen guten Eindruck. Alles schien zu passen.
Nochmal so richtig was für Dein vom Erfolg verwöhntes neues Selbstbewusstsein - oder etwa nicht?
Die Kurzfassung: Du setzt nun alles auf eine Karte bzw. Frau und ... es läuft nicht so, wie Du Dir das vorgestellt hast.
Der anfängliche Volltreffen entpuppt sich als Mängelexemplar mit nicht unerheblichen Altlasten.
Die hauptsächliche Kränkung: Wegen der Endometriose kein 6. - Geht überhaupt nicht!? Eigentlich hat die Dame Recht - warum hast Du dich nicht schon eher getrennt, der Umstand war ja schon längere Zeit mehr als evident. Nun die gesamte Hoffnung auf die OPs gesetzt, die sie ja nur für sich macht?
Es kommt wie es kommen muss - kein gutes Ende. Trennung - Schluss - Aus - Ende.
Und hier sind wir wieder beim roten Faden, der sich durch die ganze Sache zieht: Warum geht es Dir jetzt so dermaßen mies, dass Du depressiv geworden bist? Du hast wieder Deinen Selbstwert viel zu stark von dieser Frau und dieser Beziehung abhängig gemacht. Und nu ist die Beziehung den Bach runter und Dein schöner Selbstwert gleich mit.
Same procedure as last year: Scheitern - Kränkung - Depression.
Zitat von maaarcooo:Ich kann nicht mehr richtig essen, schlafen. Auf der Arbeit bekomme ich schon erhebliche Probleme weil ich mich nicht konzentrieren kann.
Dann gibt's da doch was Feines: So ein paar nette Gute-Laune-Smartys, aber bitte keine SSRI, die sind nämlich Gift für die männliche Libido. Also das macht die Sache dann noch schlimmer.
Zitat von maaarcooo:Ich bin in Psychologischer Behandlung wegen der ganzen Sache
Und was hat die bisher so gebracht?
Zitat von maaarcooo:nächste Woche das Thema REHA ansprechen
5 Wochen Kurzurlaub auf Kosten der DRV. Du kannst Dich bisschen erholen, mit Glück gibt's auch etwas Therapie. Im Grunde sollst Du nur schnellstmöglich wieder roboten können. Kann man mitnehmen, wirkt aber nicht wirklich nachhaltig.
Zitat von maaarcooo:Das ist das schlimmste was ich bisher durchmachen musste. Es ist so schwer im Moment. Ich kann nicht mehr alleine sein. Das alles hat mich so verändert. Ich wünschte ich hätte sie nie kennengelernt. Ich wünschte ich könnte sie einfach aus meinem Gehirn löschen. Ich weiß gerade nicht was ich noch schreiben soll. Ich bin einfach nur am Ende.
Je mehr Selbstwert an dieser Sache gehangen hat, umso größer die Krise und die Depression. - Merkste selber, neee?
Das war jetzt vielleicht nicht ganz das, was Du vielleicht hast hören wollen, aber manchmal sind ein paar klare Worte von Anfang an einfach besser.