Ich gebe auf

E
ich bin 38, wa 4 jahre mit einem mann zusammen, mit dem ich auch ein fat 3 jährigen sohn habe.
aus erste ehe habe ich 2 kinder, die 12 und 14 sind.mein mann hat mich geschlagen und ich mußte gehen.das ist schon 7 jahre her, es war eine schlimme zeit, weil er terror gemacht hat.
nun passiert mir das gegenteil, er hat mich verlassen ohne grund (für mich).auf einen klärendes gespräch weicht er aus.
er will alleine leben, er ist nicht beziehungsfähig...ja die gefühle sind nicht so wie sie am anfang waren, er ist halt so, er kann nicht reden, wenn ich will.mich macht noch mehr wütend, ich möchte klarheit, aber er fängt nur mit irgendwelchen vorwürfen, die in jede beziehung vorkamen.
ich habe doch ein gespräch verdient, mit allem drumm und drann.
das ist jetzt 2 wochen her. ich habe gelitten und das schlimmste ist wenn mann dann noch kinder hat, wobei ich jetzt bemerkt habe, was ich für tolle kinder habe.
er ist ein guter vater zu seinem sohn, zu meinen 2 war er sehr konservativ, hatte aber von den viel erwartet.
trotzdem ist er ein wunderbarer mensch, aber als partner ist er sehr geschlossen.meine probleme konnte ich ihm nicht erzählen, weil er mich ablockt.ich habe gedacht,da ich ein sehr temperamentvoller typ bin, daß ich auch damit umgehen muß wenn jemand ruhiger typ ist.
wir haben nie zusammengewohnt, hatten es vor nach dem erziehungsurlaub, wenn ich arbeiten gehe.
durch meine wiederaufnahme der arbeit, hatte ich weniger zeit ihm mich anzupassen.so haben wir uns nur am wochenende gesehen und meistens wollte er nicht viel unternehmen.
den auslöser habe ich ihm gegeben, es kam ihm passend für ihn.
er sagte ,vielleicht komme er kriechend zu mir zurück, ich werde für ihn der liebste mensch bleiben und alles so hoffnungsschimmer.
ich habe alle unternommen um ohne ihn zu leben, mein aussehen, weggehen, neue kleider, weggehen, aber der schmerz wurde nur noch intensiver.
ich habe drei mal in betrunkenden zustand angerufen, er hat mich nur angemacht.
und gestern bin ich zu ihm gegangen, habe ihn angefleht usw.
er war wie immer nur cool. habe mich neben sein hauseinganstür hingesetzt und nur gewint, wie ein penner.dannach bin ich irgendwann mal zu mir nach hause und habe ihm nie in leben sehen wollen, habe ihn gesagt er soll mich in ruhe lassen und auch das kind. er wirft mir vor daß ich sowas getan habe. ich habe mich wie ein stück dreck gefühlt, nutzlos, ungeliebt. er meinte auch das wäre keine liebe von mir.
er hatte noch nie eine feste beziehung vorher gehabt, er denkt jeden tag muß leidenschaft da sein, kein streit.aber er selbst weicht vor intensiven gespräch aus, leidenschaf hatte er nie sehr zeigen können.ich habe ihn so geliebt, wie er war.
und jetz, jetzt endlich kann ich losslassen, ich habe vorher gründe gesucht, warum er nicht will.jetzt habe ich ein grund, mein benehmen von gestern, wenn er mich jetzt liebt, dann weiß ich daß er grund dazu hat.
ich werde ihn seinen sohn sehenlassen, aber ich möchte ihn voerst nicht mehr sehen, er hat mir so wehgetan.habe am dienstag ein beratunsgespräch bei psychologen und werde mich im januar eine selbsthilfegruppe anschließen. ich bete jeden tag , daß endlich der tag kommt wo ich ausfstehe und ihn nicht mehr liebe.
ich bin leer, habe keine kraft mehr...

04.11.2001 00:46 • #1


E
Hallo Mirja,

kann dich sehr gut verstehen, es ist momentan sicherlich sehr hart für dich.

Ich kann mir vorstellen, weshalb die Beziehung mit deinem Freund nicht läuft - du hast das männliche Wesen nicht verstanden und dein Freund versteht das weibliche Wesen nicht.

Neben Beratungsgespräch solltest du unbedingt ein Buch kaufen, das ich vor Kurzem auch gekauft hab. Investiere 17,--DM und bißchen Zeit in dieses Buch, du wirst sehr, sehr wahrscheinlich die Lösung deines Problems finden und du wirst lernen, wie MÄNNER funktionieren.

Auto: John Gray
Titel: Männer sind anders. Frauen auch
ISBN: 3-442-16107-X

Wenn du meinen Tipp folgst und es ein Happy-end gibts,
schick mir einen Blumenstrauß.


Alles Gute!

05.11.2001 02:06 • #2


A


Ich gebe auf

x 3


E
Hallo Mirja,

als mein Ex mir mitteillte, ohne mich würde es ihm besser gehen, hat er mir mein Herz rausgerissen. Für mich war bis dahin die Welt vollkommen in Ordnung. Ich habe nichts gemerkt - oder wollte ich nicht (??). Auf jeden Fall sagte er nicht viel, obwohl mir sehr viele Fragen auf der Seele brandten. Er hatte (hat) eine neue. Daher seine Sicherheit mir gegenüber. Ich habe mich soo nieder vor ihm gemacht, geweint, gebettelt, gefleht, - ich ahnte ja nicht, dass ich eh keine Chance mehr hatte.
Wir waren gut drei Jahre zusammen. Ich (36) habe zwei Kinder(11/10) und wir lebten auch nicht zusammen. Jeder hatte sein eigenes Reich und die Zeit für sich. Wir waren ca. 3-4 Tage in der Woche bei mir in unserer Wohnung. An den anderen Tagen telefonierten wir. Ich habe es nicht verstehen können.
Dann tauchte er auf. Doch nach den Wochen, ich dachte manchmal, soviel Tränen kann es doch gar nicht geben, ist es für mich aus.
Ich habe sehr viel überlegt und an viele Dinge gedacht. Als ich diesen tollen Mann bei mir sah, dachte ich, nein, ich hab es gar nicht mehr nötig.
Das Vertrauen ist weg. Meine Kinder vermissen ihn viel weniger als ich (besonders Abends und Nachts)! Ich wollte keinen Vater Ersatz, sondern einen guten Freund - und leider sollte es nicht sein.
Wir haben viel gegeben und leider wenig bekommen. In unser Leben muss jetzt ersteinmal wieder unsere gewohnte Ruhe einkehren. Lernen, damit zu leben. Schwer, weiss ich, ich duchlebe gerade soviele Dinge. Es ist die Hölle und doch ist es richtig.
Sei nicht traurig, dass Du zu ihm gefahren bist. Es war bestimmt einen Versuch wert. Und aufgeben musst Du nicht. Deine drei Kinder brauchen Dich. Lieber eine glückliche, als eine unglückliche Mutter. Sooo schlimm ist das alleine sein nicht immer. Eine meiner Freundin fängt jetzt schon an, mir von irgendwelchen Männer naus dem Kollegen- Kreis ihres Freundes zu erzählen. Zu früh. Aber wir können gemeinsam lachen und das ist wichtig.
Ich habe überlegt, wann ich das letzte Mal mit meinem Ex gelacht hatte,..... ich weiss es nicht mehr. Es ist lange hergewesen. Und solche Dinge geben mir zu denken. Zuerst kommt die Freundschaft, alles andere wird sich zeigen.
Lass ihn los und kommt er zurück, dann ist er dein....
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.

Liebe Grüsse
Monika

05.11.2001 11:37 • #3


E
hallo monikaB,
ich habe dir einen langen brief geschrieben, aber ich weiß nicht ob er angekommen ist.
wenn nicht, werde ich dir nochmal schreiben.
mirja

hallo anonym,
danke für den tip. das buch habe ich schon gelesen, vielleicht lese ich es nochmal, nur zur zeit geht gar nichts. ich habe mich auch mit thema partnerschaft sehr viel beschäftigt, nur kann man sich nicht immer darann halten, vor allem wenn der andere das buch nicht gelesen hat.
mirja

05.11.2001 15:12 • #4


E
hallo,
es tat mir gut zu schreiben, da ich sehr durcheinander war
und bin es noch immer.
heute habe ich auch das bedürfnis danach.
vor paar tagen habe ich meinem ex gesagt, daß ich ihn vorerst nicht sehen will. ich habe kein lust mehr mich zu verstellen. ich leide und möchte es zulassen. es war eine sehr schmerzliche zeit, habe 2 tage nur geheult und an nichts anderes denken können.
heute hat er angerufen, um sich zu erkundigen wie es seinem sohn geht und ob er ihn am samstag sehen kann.
ich habe mich so über mich geärgert, da ich mich auf ein 15
minutengespräch eingelassen habe. ich war sehr ruhig, habe nicht viel gesagt, aber mein hände haben fast den hörer nicht halten können.
er sagte:
-wir müßen schauen das wir eine freundschaft hinkriegen, da wir ein kind zusammen haben, um es gemeinsam großzuziehen
-ich soll doch froh darüber sein, daß er seinen sohn liebt, das schlimmste für ihn wäre, wenn er ihn verlieren würde
-das am samstag war ja schlimm von mir. er hätte auf sowas kein lust. ich hätte mich selbst verletzt und ihm tat ich auch leid, nur er konnte nicht anders handeln
-er leide auch, so einfach ist das für ihn auch nicht
-er war mit der art der beziehung nicht mehr zufrieden
-er hätte auch fehler gemacht
-nur 4 jahre haben wir zeit gehabt und er wußte nicht ob wir zusammenziehen werden oder nicht
-zur zeit weiß er daß er es nicht möchte, er braucht eine richtung im leben, er hätte kein vertrauen mehr zu mir, nach meinen  gefühlsausbrüchen.
-er möchte ohne druck und erpressung jemanden lieben
-ich müsse verstehenlernen, daß man in leben nicht alles kriegen kann
-er kann nicht garantieren, daß wir wieder zusammenkommen
oder auch umgekehrt
-es ist besser wenn ich mir keine hoffnung mache, dann könnte ich besse mein weg gehen, denn ich jetzt gehe
-es würde auch nichts bringen, wenn wir jetzt wieder zusammen probieren würden, er müßte sich ja auch ändern und das könnte er jetzt nicht
-ich kann ihn jeder zeit anrufen, wenn ich was habe
-über die unsere beziehung müßten wir noch reden, bezw. verarbeiten. ich könnte ihn ja anrufen. nur er möchte nicht auf druck reden
ich habe gesagt:
-ich kann keine freundschaft jetzt mit dir haben, nicht jeder kann das.
-ich möchte nicht mit ihm über unsere beziehung reden, jetzt habe ich ihn lossgelassen und möchte zu mir kommen, später wird es vielleicht möglich sein
-weiterhin möchte ich ihn nicht sehen. er müsse das akzeptieren
-am 17.11. würde ich eine ausnahme machen (geburtstagsfeier des kindes) und ich würde mich melden wenn ich soweit bin, daß ich eine freundschaft mit ihm eingehen kann.
-vielleicht kommen wir doch noch zusammen, wenn jetzt jeder sein leben lebt, falls ich ihn dann noch will
-das mit samstag fand ich auch nicht gut, aber es ist passiert und ich kann es nicht ändern.
-ich möchte aus der beziehung was lernen
-ich möchte mein leben alleine meistern ohne ihn zu brauchen

ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich von dem gespräch halten soll, bin so durcheinander. habe beschlossen bei nächsten anruf  hart zu bleiben und nur  über das nötigste mit ihm reden.

vielleich hat jemand von euch ähnliche erfahrung gemacht oder steckt in gleiche situation.
freue mich auf jede nachricht von euch.

mirja

sorry, wegen der grammatik und rechtschreibung, meine muttersprache ist nicht deutsch

08.11.2001 00:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag