Ich gebe mir selbst die Schuld

N
Hallo ihr Lieben,


meine Geschichte ist nicht einzigartig, meine Gefühle mit Sicherheit auch nciht,aber ich hoffe,dass wenn ich ein paar persönliche Tips bekomme, es mir besser gehen wird. Also danke ich dafür schon im Voraus

Vor etwa 2 Monaten haben mein Freund und ich Schluss gemacht. Wir hatten eine sehr schwierige Beziehung,die im Grossen und Ganzen etwa 1.5 Jahre ging. Er kam aus einem anderen Land und ging dann auch noch als Soldat noch weiter weg,so dass wir uns ein Jahr lang nur über Skype sprechen konnten. Es gab viele Probleme und ich brauchte viel mehr Kontakt als er, damit ich das Gefühl bekam,dass es real ist und wir haben uns nur selten gesehen.Ich habe es nicht ausgehalten, weil er meistens mit seinen Kollegen etwas trinken ging,anstelle mit mir zu reden und habe vor einem Jahr schon Schluss gemacht. Zwei Monate später kam er an und wollte mich unbedingt wieder zurückerobern und alles ändern und ich glaubte ihm. Eine Zeit lang ging es gut,solange er um mich kämpfen musste,ab und zu hatte ich meine Zweifel und war so löd ihn unabsichtlich zu testen, ob er sich wirklich verändert hat und es schien der Fall zu sein, aber sobald ich wieder einer Beziehung zustimmte und wieder mein ganzes Herz hineinlegte, wurde er fast wieder komplett der alte. Ich fing an ihn unter Druck zu setzen,weil es mir schien,als sei ich ihm egal, brauchte ständig Beweise seiner Zuneigung, weil die Zweifel an mir so stark nagten,dass ich es kaum aushielt und meistens überkam mich nach dem Test ein schlechtes Gefühl,weil ich diese Zuneigung immer öfter nicht spüren konnte.. Seinen Geburtstag wollte er mit seinen Freunden verbringen (und das nachdem wir uns 13 Wochen nicht gesehen hatten) und als ich vorschlug,ich könne ja hinfliegen und wir würden es alle zusammen feiern,wollte er das nicht,weil er dann nicht ausgelassen mit seinen Freunden feiern könne. Und als es mir wieder mal ein wenig schlecht ging (ich warerst seit kurzem in einer neuen Stadt,vermisste ihn und wollte einfach nur etwas Zuneigung,wie so oft..)und ich ihm das mitteilte, meinte er, es täte ihm Leid, aber mit mir telefonieren könne er nicht,weil er bei seinem Bruder war und sie Filme anschauten..
Aber natürlich tat er auch liebe Sachen,half mir bei meinem Umzug, lud mich nach Venedig ein und flog fast immer her..
Und doch war ich unglücklich und gab ihm das Gefühl,dass nie etwas genug war,was er tat.. Ich möchte ihn eigentlich nciht zurück,denn es hat nicht funktioniert und es würde auch nicht funktionieren. Aber ich vermisse ihn wirklich sehr und gebe mir so sehr die Schuld,dass ich ihn erdrückt habe mit meinen Forderungen nach mehr Nähe und er wegen mir so wurde und ich ihm jetzt egal bin..Er denkt wahrscheinlich,ich wollte ihm die Freiheit nehmen,dabei wollte ich nur spüren,dass ich ihm wichtig bin und auch die Distanz uns nicht anhaben kann.. Habe wirklich ich ihn so gemacht?:( ? Schliesslich war er anfangs wirklich lieb,als er beschlossen hat sich zu ändern und ich habe einfach dem Ganzen nicht gleich vertrauen können...
Oder war er einfach so und hat mein Verhalten verstärkt? Denn normalerweise,mit meinen Freunden bin ich ganz anders, aber von meinem Partner erwarte ich einfach mehr... Dennoch habe ich ganz oft meine eigenen Wünsche zurückgehalten,damit er mehr Zeit mit seiner Familie und Freunden verbringen konnte, aber das hat er leider nicht gesehen...
Er wollte herziehen,nachdem ich über ein halbes Jahr auf ihn gewartet habe (er hat gesagt,er müsse Geld für unsere gemeinsame Zukunft verdienen) und einen Monat hat er auch hier gewohnt...meiner Meinung nach zu viel getrunken (absolut jeden Abend ca 3 B.) und er kam hier an,absolut ohne Geld..Ich weiss nicht,wofür er es ausgegeben hat (ein wenig für die Flüge und wir waren auch mal im Urlaub,aber so viel war das nicht..),aber er hat praktisch auf meine Kosten gelebt und sich nur ab und zu an den Lebensmitteleinkäufen beteiligt..Da ich Vegetarierin bin,hat er ganz oft Essen einfach nur für sich gemacht und gemeint: tja, ich brauche halt Fleisch und vegetarisch kann ich nicht kochen..
Und ich kann trotzdem nciht aufhören zu weinen,weil ich Fehler gemacht habe..Wie kommt ihr mit so etwas zurecht, dem Gefühl einen netten Menschen von sich abgewandt zu haben?

Hoffe,ihr habt einen Tip für mich..

21.03.2015 07:37 • #1


C
hallo erstmal du hast gar nix falsch gemacht, wolltest seine nähe die er dir nicht entgegen gebracht hat,wenn er genauso verliebt gewsen wäre hätt e er das selbe empfunden.und seine kollegen wären ihm nicht vor gegeangen, tja so bald er wusste er hat dich wieder ,blieb er kalt,und du musstest wieder nach aufmerksamkeit kämfen,finde das was er tut absolut nicht ok,würd mir nicht so viel gedanken machen,erstmal abstand gewinnen da kanner auch mal überlegen und zeit gewinnen dich zu vermissen .. alles liebe

21.03.2015 15:03 • #2


N
Liebe Crazydiamant,


vielen herzlichen Dank für deine Antwort! Das hat mir sehr geholfen Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung?:)

Und ich habe noch eine kleine Geschichte für alle, die ein wenig traurig sind:

Nachdem mir vor einigen Tagen eine recht schlimme Sache wiederfahren ist (lange Geschichte,aber ich wurde von einer sehr guten Freundin monatelang betrogen und belogen), habe ich plötzlich gestern etwas begriffen..Wenn solche Menschen (wie meine Freundin oder eben auch mein Ex) das nicht schätzen,was man ihnen gibt und wegen Streitereien und Schmollen vergessen, was für eine Art Mensch wir wirklich sind (und einfach nur aus emotionalem Schmerz vom Weg abgekommen sind und kleine Fehler gemacht haben, denn es ist nachgewiesen,dass emotionaler Schmerz nicht weniger schmerzhaft ist als der physische), dann lieben solche Menschen uns einfach nicht wirklich und vielleicht trifft auch auf manche zu,dass sie auch gar nciht wissen,wie Beziehungen funktionieren. Und sie sollen es mit jemand anderem lernen,der vielleicht mehr Geduld hat oder andere Ansprüche. Wir sind wertvolle Menschen und weil wir traurig sind,sind unsere Gefühle echt gewesen! Und das bedeutet,wir sind in der Lage eine Beziehung zu haben und werden auch jemanden finden, der das zu schätzen weiss
Ich werde vermutlch wieder weinen, wenn ich einen sentimentalen Moment habe und vielleicht sogar hier schreiben und euch um Hilfe bitten. Aber in diesem klaren Moment verstehe ich, dass das, was ein russischer bekannter Sänger,Poet und Schauspieler gesagt hat, absolut korrekt ist: Du kannst tausend mal im recht sein, aber wenn deine Frau weint, wen interessiert das noch?
Und das gilt auch für Männer
Lasst uns wieder glücklich werden

22.03.2015 19:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag