Ausgelaugt
Mitglied
- Beiträge:
- 8
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
Dieses Forum wurde mir von einer Freundin empholen und ich habe die Hoffnung das man mir hier weiterhelfen kann.
Meine Beziehung ist zwar schon ein paar Monate her, aber es quälen mich noch heute Fragen auf die ich keine Antwort finde und Schuldgefühle.
Mein Exfreund hat mich betrogen. Er ist am Anfang unserer Kennenlernphase parallel gefahren. Konkret er hatte was mit mir und mit seiner Exfreundin gleichzeitig am laufen.
Weder ich noch sie wussten voneinander.
Ich weiß ich hätte ihn eigentlich da schon abschießen sollen, doch waren meine Gefühle einfach zu stark und ich wollte uns noch eine Chance geben, da er sich sehr bei mir entschuldigte und Reue zeigte.
Ich wartete auf seinen Einsatz doch schlagartig änderte sich sein Verhalten und er distanzierte sich. Ich hatte das Gefühl das seine ex ihn mit irgendwas bedroht und dachte mir nicht das sie aus Rache eine Schwangerschaft vortäuscht. Das war mein erster Gedanke, ich behielt es aber für mich weil ich mir nicht vorstellen konnte das ein Mensch zu sowas fähig ist.
Ich bat meinen ex also um die Wahrheit und fragte ihn ob es etwas gebe das er mir verheimlicht. Ob er noch Kontakt zu seiner ex hat oder ob sie ihn mit irgendwas bedroht. Er verneinte und sagte er brauche Zeit das alles zu verarbeiten.
Nach ca. 2 Monaten Distanz sagte er mir endlich das sie eine Schwangerschaft erpfand um ihn so wieder an sich zu binden. Er hatte Angst es mir zu sagen und glaubte es damals wirklich, ohne jemals einen Schwangerschaftstest von ihr zu erhalten. Er sagte wollte mich nicht noch mehr verletzten falls es doch der Wahrheit entspricht und das war sein Distanzierungsgrund.
Jetzt ist es zwischen uns ganz aus. Weil durch die Distanz und den Stress durch sie seine Gefühle für mich auch etwas weniger geworden sind. Und ich kann ihm sowieso nicht mehr vertrauen und kann es bis heute nicht nachvollziehen das er mir das auch noch verheimlicht hat und mich dadurch hingehalten hat bis alles zu spät war.
Jedoch plagt mich mein Gewissen. Hätte ich damals etwas ändern können wenn ich meinen ersten Gedanken mit der Schwangerschaft ausgesprochen hätte. Hätte ich ihm die Augen offnen können das das alles nur gelogen und erfunden ist von ihr. Hätte ich damit die Distanz verhindern können.
Es plagt mich so das mein erster Gedanke richtig war und ich es nicht ausgesprochen habe.

