16

Ich hab es nicht gemerkt

R
Morgens ist es am schlimmsten. letzte Woche Mittwoch hat sich mein Freund per WhatsApp getrennt. wir waren zwar nur 5 Monate zusammen, aber das macht gerade keinen Unterschied. der Schmerz ist genauso schlimm. 5 Tage zuvor wurde ich am Herz operiert und war eigentlich so schon fertig. er hat mich sogar noch aus dem Krankenhaus abgeholt und sich dann offensichtlich endgültig entschieden. rückblickend frage ich mich, ab wann er aufgehört hat Gefühle zu entwickeln. was der Grund war. ich hab so viele Fragen.
Gemeldet hab ich mich seit dem nicht mehr bei ihm.
er hat sogar die ich wünsche mir das wir Freunde werden Floskeln ausgepackt.
Gut, dass er an Freundschaft zwischen Männern und Frauen nicht glaubt. !
Ich weiß gar nicht mehr was ich denken soll. per WhatsApp ist unreif. er hätte es mir ins Gesicht sagen müssen. !
Erschreckend was so übrig bleibt von gemeinsamer Zeit.
Sonntag hat er schon gleich auf Facebook Fotos gepostet mit seinen Kindern. Titel schöner Tag mit den Kindern.
ich wünschte ich könnte den löschen. aber so richtig loslassen kann ich nicht.
Was soll ich jetzt tun?

26.09.2017 05:20 • x 1 #1

Luto
Zitat von Rapunzel555:
Was soll ich jetzt tun?

Kontakt abbrechen, alles löschen, Art der Trennung akzeptieren, Tränen und Trauer zu lassen, rausgehen in die Welt und unter Menschen, neue Projekte starten, Sport treiben, Männer treffen, Rückfälle aushalten und auf die Zeit hoffen!

26.09.2017 06:27 • x 4 #2

A

Ich hab es nicht gemerkt

x 3

R
Ich bin frisch operiert... ich liege im Bett und kann zur Zeit nicht raus..

26.09.2017 06:39 • #3

Luto
Zitat von Rapunzel555:
Ich bin frisch operiert... ich liege im Bett und kann zur Zeit nicht raus..

ok, sorry, das hatte ich nicht im Blick.
So ist es für Dich natürlich sehr schwierig!
Ich wollte nur sagen: es bringt kaum was, über seine Gründe und die Art der Trennung nachzudenken, und man tut es natürlich trotzdem , ich weiß. Er hat sich emotional und ganz bewusst entschieden, und sowas passiert einfach jeden Tag 1000x, und verursacht viel Leid, aber das ist der Preis der Liebe, und wenn's vorbei ist, hilft nur nach vorne schauen, egal wie ...

26.09.2017 22:53 • #4

G
Was war denn der Grund für ihn? Was hat er gesagt? Gab es Probleme?

Also, dass er sich diesen Zeitpunkt, kurz nach der Herz Op ausgesucht hat, empfinde ich als total unmenschlich, fast schon sadistisch. Und dann per Whatsapp?!
So kalt und herzlos könnte ich nicht mal einem Fremden behandeln.
Mein tiefes Mitgefühl und gute Besserung!

27.09.2017 00:30 • #5

R
Seine Gefühle hätten sich nicht so entwickelt und Blabla... er hofft aber wir könnten Freunde werden... er würde gern als Freund für mich Dasein.. Blabla... es wäre falsche Rücksichtnahme jetzt die heile Welt vorzuspielen...
Am Telefon kam er dann raus mit der Sprache er könne mit der Erkrankung nicht leben... er hat seine Entscheidung getroffen und ein zurück gibt es nicht!
Blabla...
Dazu muss ich sagen, dass er mich sogar unbedingt aus dem Krankenhaus abholen wollte... wir haben noch knapp 14 Tage vorher Urlaub gebucht der nicht storniert werden kann... wir haben auch 3 Tage vor der Nachricht besprochen wie wir am besten Weihnachten aufteilen... da wir 250km auseinander wohnen... er fuhr dann Sonntag nach Hause und Mittwoch kam die WhatsApp Nachricht... wir haben uns noch nicht mal gestritten... ich war total glücklich mit ihm und dachte er auch mit mir... verstehen kann ich es nicht.. ich weiß das ich es akzeptieren muss... aber wie soll ich akzeptieren können was ich nicht mal erahnen konnte?! Ich bin bloß stolz, dass ich mich überhaupt nicht mehr bei ihm gemeldet habe und froh, dass er nicht weiß wie schlecht es mir damit noch zusätzlich geht... nun ist es heute 1 Woche her und ich kann das noch immer nicht fassen...

27.09.2017 03:35 • #6

R
Hier der Text:

Hallo Xyz, ich habe mir die letzten Tage, Wochen nicht leicht gemacht. Du bist eine wundervolle Frau und ich war von dir und deiner Art total fasziniert, ich fühlte mich sofort zu dir hingezogen. Versteh mich nicht falsch, es liegt nicht an dir oder Rückfall in der Genesungsphase. Ich habe mich in dich sofort in dich verknallt, leider sind die Gefühle nicht größer geworden. Du fragst dich bestimmt, warum ich so ein A. bin und jetzt damit komme, obwohl du kürzlich operiert wurdest. Du braucht jetzt Ruhe und Kontinuität, was ich dir nicht geben kann. Ich kann dir nur aus Krankheitsgründen nicht die heile Welt Vorspielen. Es tut mir Wahnsinnig leid, dass es bei mir nicht die Entwicklung genommen hat, wie bei dir. Ich weiß, dass du jetzt sauer und enttäuscht bist. Trotzdem möchte ich dich als Mensch in meinem Leben nicht verlieren, du bist mir ans Herz gewachsen. Ich weiß, dass ich immer gesagt habe, dass Frauen und Männer keine Freunde sein können, aber vielleicht können wir das. Ich wollte dir meine Gefühle schreiben, weil ich weiß dass das Telefonat heute Abend nicht diese Ruhe bringen wird. Ich weiß, dass das ein doofer Spruch ist aber ich würde gerne für dich da sein, als Freund und dich unterstützen, wenn du willst. Mach dir bitte auch keine sorgen um den gebuchten Urlaub ich übernehme natürlich alle kosten und alles was du mir mitgebracht hast schicke ich dir zurück, oder überweise dir Geld. Es tut mir leid. Ich bin zuhause, wenn du telefonieren möchtest. Xyz

27.09.2017 04:24 • #7

E
Der Brief ist klar, eindeutig, freundlich, aber bestimmt.

Für dich hart, da es unerwartet zu einem wirklich blöden Zeitpunkt kommt.

Richte deine Gedanken auf deine Genesung.

Viel Kraft für dich und alles Liebe

27.09.2017 05:09 • x 4 #8

G
Zitat von frischgeföhnt:
Der Brief ist klar, eindeutig, freundlich, aber bestimmt.

Ja , finde ich auch .
Das mit Krankheit nicht leben können / Rückfall Genesung ist bisschen schwammig formuliert , da es sich bei dem operativen Eingriff um *etwas Kleines* handelte .

27.09.2017 06:31 • #9

R
Was tue ich jetzt für mich um darüber hinweg zu kommen? Es traf mich wirklich unvorbereitet und ich weine seit dem ununterbrochen

27.09.2017 06:36 • #10

G
Es tut mir sehr leid , dass du jetzt so wenig Ablenkung hast die dir etwas darüber hinweg hilft . Wann fängst du denn wieder an zu arbeiten ?

27.09.2017 08:08 • #11

R
Ich bin ja Selbstständig und würde am liebsten sofort anfangen, aber körperlich geht gar nichts mehr... ich fühl mich immernoch wie unter Schock und wie betäubt... morgens ist es am schlimmsten... ich weiß das es vergeht... aber es fühlt sich nicht so an. Ich bin ja auch stolz das ich mich nicht mehr melde und das ich ihn nicht mehr zurück haben möchte... aber dennoch fehlt er mir so unendlich

27.09.2017 08:12 • x 1 #12

R
Das Du neben Deinen gesundheitlichen Problemen jetzt auch noch unter übelstem Liebeskummer zu leiden hat, tut mir sehr leid.
Seine Nachricht an Dich war - auch wenn Du es nicht so sehen kannst - ehrlich und auch fair.
Du hast geschrieben, dass Ihr erst 5 Monate zusammen seid. Und leider ging es bei ihm über das Verliebtsein nicht hinaus. So bitter es jetzt auch für Dich ist - das ist Realität.
Dass er Dir fehlt, das glaubt Dir hier jeder. Schließlich warst Du gefühlsmäßig weiter als er. Vielleicht auch bedingt durch Deine OP und Deine Erkrankung.
Trotz allem Schmerz musst Du für Dich sorgen; dafür, dass Deine Genesung voranschreitet und Du wieder Deinem Beruf nachgehen kannst. Dann bist Du abgelenkt und grübelst nicht den ganzen Tag. Das ist für meine Begriffe zwar nachvollziehbar und trotzdem kontraproduktiv.
Leider muss ich die Plattitüde bedienen: mit der Zeit wird es besser - aber wie lange es dauert, kann Dir leider niemand sagen.
Alles Liebe für Dich. Drück Dich mal ganz fest

27.09.2017 08:27 • #13

R
Danke für die lieben Worte

27.09.2017 09:20 • #14

G
Zitat von Rapunzel555:
Ich bin ja Selbstständig und würde am liebsten sofort anfangen, aber körperlich geht gar nichts mehr.

Aber du musst doch nicht im Bett liegen , oder ? Auch wenn der Arzt dir sicher noch ne gewisse Ruhe verordnet hat , darfst du doch aufstehen und vielleicht ne Std spazieren gehen . Dein Körpergefühl dass gar nix mehr geht rührt eben so schlimm vom Liebeskummer .

Wenn du selbständig bist , kannst du dir vielleicht klein wenig Arbeit *mit nach Hause nehmen*.

Darf ich fragen , was bei dir im Krhs gemacht wurde ? Ich arbeite als Op schwester in einer sehr großen Herzklinik , da werden bei deiner angegebenen Aufenthaltsdauer zb Herzschrittmacher oder Defibrillatoren oder ähnliche andere kleinere Operationen durchgeführt . Bei komplikationslosem Verlauf und dem Hinweis , mal jetzt nicht gerade den Garten umgraben zu müssen , sollte es dir damit schnell besser gehen .

Wenn du dich körperlich so schlapp fühlst , hast du vielleicht eine Freundin die dich auf einem Spaziergang begleiten mag .

27.09.2017 09:40 • x 1 #15

A

x 4