Versteh Dich. Der Spruch was man selber in der Lage zu tun ist, erwartet man oft von anderen bzw, Man geht immer von sich selber aus, ist sehr Realitätsbezogen zwischen Menschen.
Du hast ihn betrogen und zur Folge kam dann natürlich hinzu, dass Du ihm dass dann auch zugetraut hast und es Deinerseits dann zum Misstrauen führte.
Aber dennoch Fini, man kann im Leben niemals etwas ungeschehen machen. Man kann für sich erkennen, dass man einen Fehler gemacht hat und sich bemühen, diesen nie wieder zu tun, garantieren oder ungeschehen kann man nichts tun. Jemanden zu vergeben ist eine Entscheidung, auch sich selber zu vergeben ist eine Entscheidung, die nur von innen heraus statt finden kann, nicht von Aussen.
Sich zu bemühen, das Vertrauen eines Menschen wieder zu erlangen, bedarf so viel Zeit und dermassen viel Anstrengung, dass man sich im Grunde keinen Fehler mehr leisten kann. Ich bin auch davon überzogen, dass man eines Tages vergeben kann, dennoch auch überzogen, dass man sowas nie vergessen kann.
Manchmal muss man sich dann die Frage stellen, habe ich wirklich noch die nötige Macht über mich selber und die Liebe im Herzen, dass ich mich jeden Tag aufs Neue um den anderen bemühen möchte, sich auf eine Art Probezeit einstellen zu lassen, in welcher der Betrüger automatisch eingetuft wird eine Zeit lang. Scheinbar liebst Du ihn... merkt man jetzt auch mehr als bei Deinen ersten Texten.
Es ist feinstarbeit ein verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen und bedarff wirklich sehr viel Geduld und Verständnis.
Das Problem, wie es sich hier liest, ist eigentlich nicht, dass er Dir keine Chance mehr geben wollte und auch versuchte, das Vertrauen zwischen Euch wieder aufzubauen und Du Dich dagegen versperrt hast. Es hört sich für mich daher mehr so an heute, dass Du nicht aus einem psychisch Bestehenden Konflikt bei Dir so reagiert hast, sondern weil Du Dir diese Fehler noch nicht vergeben hattest. Du hast von ihm künftig das erwartet, was Du selber in der Vergangenheit getan hast.
Egoistisch.... Vielleicht eher aus einer Angst heraus Dich selber mit dieser Abwehrhhsltung geschützt aus dem Grund Deiner Erwartungen des Gleichen?
16.02.2016 20:57 •
x 1 #189