37

Ich hab keine Ahnung

J
Hallo,

ich, schwanger mit Kind 3, berufstätig, dauergestresst wurde heute mal wieder von meinem Lebensgefährten- der sehr viel arbeitet auch am Wochenende - Rund gemacht, weil es aus seiner Sicht zu Hause ausgesehen hat wie die Sau und ja blitzblank ist es bei uns leider selten und das führt auch dauernd zu Streit (er meint dann immer auch noch mir würde das gefallen dabei komme ich einfach nicht hinterher).

Beim Abendessen sind ihm dann auch noch die Kinder auf die Nerven gegangen - die waren heute auch wirklich sehr anstrengend, er ist jedenfalls völlig ausgerastet und ich dachte er vergreift sich gleich an unserem großen bzw ich glaube das hätte er wenn ich ihn nicht angebrüllt hätte.

Er hat dann geschrien dass ihm alles zu viel sei. dann hat er mit einem Apfel nach mir geworfen und die Wand getroffen, die jetzt schön eingesaut ist, was ja nichts mehr aus macht weil er ja eh im Saustall wohnt, das jedenfalls meinte er als ich ihn gebeten habe das wegzuputzen.

Es ging eine ganze Weile hin und her und ich hab nach den Kindern geschaut die beide gebrüllt haben, er hat dann irgendwann geputzt, schlussendlich hat er dann gemeint er würde das jetzt alles beenden, er hätte keine Lust mehr keine Kraft mehr. und ist gegangen

Ich hab die Jungs ins Bett gebracht und bin im Schlafzimmer, er ist nach ner Stunde oder so heimgekommen und jetzt im Wohnzimmer

Wir haben das leider nicht zum ersten Mal und ich weiß nicht was ich davon halten soll, mir ist immer noch ganz schlecht ich glaub das war zu viel Stress für mich, bin überfordert, wir haben das Haus noch gar nicht so lang und es läuft nur auf mich und ich kann es alleine nicht halten zumal erst recht nicht wenn das Baby kommt

Morgen früh entschuldigt er sich wahrscheinlich und dann kommen aber die Predigten und er erklärt mir wieder was ich alles falsch mache und gibt mir zu verstehen was ich für ein schlechter Mensch bin

Was mich irgendwie erschreckt ist dass es mir gerade so egal ist . ich bin nicht mal traurig, ich mache mir eher Sorgen wegen der Kinder/Geld . aber wenn er gehen will soll er gehen und ich hoffe ohne weitere Ausraster

Ich weiß auch gar nicht was ich jetzt gerade von euch will, vielleicht kann mich jemand sortieren?!

Danke und liebe Grüße

11.10.2019 22:53 • x 2 #1


Freundin
Liebe Joluka , das hört sich nicht gut an!Nach einer Schwangeren mit einem Apfel schmeissen
War er schon immer aggro , wenn er in Stresssituationen sich befand? Und so groß kann dein Großer gar nicht sein, dass dein Mann sich an ihm vergreifen dürfte. An keinem darf er sich vergreifen, ihr hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit !
Dein Mann hat sich leider nicht im Griff, das Beste wäre er macht ein Anti Aggressions Training.
Habt ihr das Haus gekauft? Drück dich erstmal virtuell

11.10.2019 23:06 • x 4 #2


A


Ich hab keine Ahnung

x 3


N
Da kann ich dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Aber ich hab ne kurze Meinung dazu:

Was du von uns willst? Dich mal irgendwie irgendwo ausquatschen. Und das finde ich völlig ok. Und dann wirst du noch verunsichert sein ob er im Recht ist oder nicht und willst hören was andere denken. Und auch das ist ok. Ich glaube nämlich du bist da ein wenig zu lieb.

Und jetzt mal als Meinung von mir als Kerl:
Ja, wenn man 3 Kinder hat sieht es nun mal nicht immer wie aus dem Ei gepellt aus. Das ist das pure Leben - ihr seid da nicht im EInrichtungskatalog vom Möbelhaus. Ja er arbeitet und hat Stress, aber den hast du mit 3 Kids auch. Schon allein wenn du dich nur darum kümmerst (ob du zusätzlich vielleicht sogar noch arbeitest war nicht raus zu lesen).

Wenn es dem feinen Herrn nicht passt wie es aussieht kann er ja nach der Arbeit auch mal selbst den Putzlappen schwingen. Wenn er sich da zu fein oder zu sehr Macho für ist kann er das Problem ja auch gerne per Geld regeln - es gibt Reinigungskräfte die einen da unterstützen gegen Geld. Lass dir nicht einreden das du das ja nur mit 3 Kindern ja wohl noch locker schaffen können musst.

11.10.2019 23:06 • x 7 #3


J
Ich danke euch beiden.

Er ist eigentlich sehr geduldig, lieb... es weicht alles von seiner Vorstellung ab (sagt er mir oft)

Das Haus läuft nur auf mich (Grundbuch und Kredit), ist aber in der Realität gemeinsam finanziert

Wir sind nicht verheiratet und es sind alles seine Kinder

Und ja ich arbeite 65%

Unterstützung aus der Familie ist leider eher mau, die Kids gehen beide in den Kindi

Ich bin immer noch durcheinander, zu lieb kann schon sein, vorhin habe ich mir auch gedacht ich hätte von innen zuschließen und ihn mal ein paar Tage vor die Tür setzen sollen damit er mal klarkommt, andersrum ist er selbst eben gerade wegen seiner vielen Arbeit auch völlig durch

11.10.2019 23:15 • x 1 #4


Freundin
Du schreibst er ist geduldig u lieb, und zu gleich weißt du , dass er sich morgen halbherzig entschuldigt! Also kam sowas bei euch schon öfter vor?

11.10.2019 23:33 • x 1 #5


J
Ja, er wird mir sagen wie leid ihm alles tut aber dass ich ihn auch verstehen muss und dann kommen die ganzen Vorwürfe

Das kommt öfter vor, wir sind beide gestresst, Geld ist gerade auch ein Problem, er triezt mich ab und zu ganz bewusst, war auch zu Anfang der Schwangerschaft sehr müde (wie auch bei den beiden davor), dafür hatte er gar kein Verständnis

Außenstehende Menschen, Freunde... könnten sich ihn so wie zum Beispiel heute wahrscheinlich nicht vorstellen

Ich stecke wie die meisten Muttis halt immer zurück, er auch aber doch hat er noch viel mehr Freiheiten als ich und zum Beispiel auch Hobbies (bei mir beschränkt sich das abends auf eine halbe Stunde lesen wenn es gut läuft) und ja danke an alle die mir jetzt sagen, dass das wichtig wäre: weiß ich, geht aber gerade nicht

Wir kommen immer wieder an diesen Punkt vor allem wenn ich Kontra gebe, er hatte sich vor dem Abendessen für seine Boshaftigkeiten entschuldigt und mir erklärt wie wichtig es ist dass wir ein Team sind... und dann ging es doppelt so schlimm weiter

Trennt man sich wegen sowas? Also ihm nehme ich nicht ab dass er sich trennen will, dafür ist er auch viel zu bequem, das wäre vielleicht anders wenn er eine neue in Aussicht hätte

11.10.2019 23:42 • x 2 #6


InnerSilence
Ich persönlich glaube ja das er einfach einen Grund zum Streiten gesucht hat und dich als Blitzableiter missbraucht hat. Sehe ich allerdings grenzwertig. Vor allem in einem Haushalt mit zwei Kindern und einer Schwangeren.

Vielleicht ist er auch einfach unglücklich (in der Beziehung, im Job, mit sich selbst) und sieht in dir den Grund dafür. Klingt genauso dämlich wie es ist. Aber leider häufiger der Fall als man glaubt.

Wenn es wirklich nur am Saustall lag und ihr es euch finanziell leisten könnt wäre vielleicht eine Putzhilfe eine Option. Ich glaube aber nicht das sich dadurch sein Verhalten grundlegend ändert.

Stell dir lieber selbst die Frage ob du die Beziehung so weiterführen willst. Ob du dich weiterhin so behandeln lassen willst. Ob du deinen Kindern vorleben willst solch ein Verhalten (auch Respektlosigkeit genannt) zu dulden. Ob du dich weiterhin ausnehmen lassen willst.

Ob es nicht vielleicht für dich, dein Seelenheil und deine Kinder besser wäre wenn du dich trennst.

Ein paar Tage Abstand können bei soetwas helfen. Oder eine Pro Contra Liste.

Alles Liebe und viel Kraft Silence

11.10.2019 23:43 • x 3 #7


J
Oder anders gefragt: ist das liebe?

Er hat auch richtig auf unserem
Sohn rumgehackt wie blöd er wäre und was er ihm alles verbieten will... sonst wäre ich auch nicht so sauer geworden aber da werde ich dann zur Bestie und hab auch zu ihm dann gesagt dass er ruhig gehen soll

Vielen Dank Silence, das trifft es genau und wir haben auch schon über ein paar Tage Abstand nachgedacht und ziehen es doch nie durch, ich werde ihm das morgen vorschlagen

11.10.2019 23:46 • x 2 #8


InnerSilence
Ich nochmal zum Thema Hobbies Auszeiten:

Nimm sie dir. Gerade jetzt mit Baby, was in den ersten Jahren viel Zeit und Mühe kostet brauchst du die mehr denn je. Soll dein Mann zurückstecken. Oder mal die Oma, die Nachbarin oder sonstwer aus deinem Kreis die Kinder für ein paar Stunden nehmen. Oder einen Babysitter organisieren. Oder einfach mal aufs Chaos zu Hause sch*** und dich für ne Stunde in die Wanne legen. Oder deinen Mann nach Feierabend in der Tür abfangen. Ausgehfertig. Ihm mal für ein paar Stunden alles überlassen. Mit der besten Freundin ins Kino. Ein Eis essen gehen. Ohne schlechtes Gewissen.

Geht die Welt von nicht unter und du tankst ein wenig auf.

Für den Fall das dein Mann nicht mitzieht. Goodbye. Haste dann einen weniger im Haus der bequem umsorgt werden will.

Edit: In meinen Augen ist das keine Liebe. Aber das ist egal. Entscheiden ist ob DU das willst. Wenn nicht dann ändere etwas. Ansonsten arrangiere dich (weiter) damit.

Und versuchs mal mit Ich brauche ein paar Tage Auszeit und nimm dir die dann auch. Zur Not in einem Hotel oder mit einem Kurzurlaub.

11.10.2019 23:59 • x 2 #9


La-Fleur
Zitat von JoLuKa:
Oder anders gefragt: ist das liebe?

Er hat auch richtig auf unserem
Sohn rumgehackt wie blöd er wäre und was er ihm alles verbieten will... sonst wäre ich auch nicht so sauer geworden aber da werde ich dann zur Bestie und hab auch zu ihm dann gesagt dass er ruhig gehen soll

Vielen Dank Silence, das trifft es genau und wir haben auch schon über ein paar Tage Abstand nachgedacht und ziehen es doch nie durch, ich werde ihm das morgen vorschlagen



Kenne ich...nur du erkennst es nicht...wo liegt den der Schutz? Bei dir? Geh weg! Dein Partnerschaftlicher Käse ist allein deine! Wie sieht es mit dem Kind aus? Lass mal hacken? Dann hackst du selber....und das nicht ganz rund...

Finger aus m Årsch und Verantwortung...bitte..gern geschehen.

12.10.2019 00:03 • x 1 #10


Spreefee
Zitat von JoLuKa:
Er hat auch richtig auf unserem
Sohn rumgehackt wie blöd er wäre und was er ihm alles verbieten will... sonst wäre ich auch nicht so sauer geworden aber da werde ich dann zur Bestie und hab auch zu ihm dann gesagt dass er ruhig gehen soll


Kennst du psychische Gewalt? Kennst du sie wirklich?

Lese das Buch

Vergifteten Kindheit von Susan Forward

Eure Kinder sind schon gezeichnet. Wann übernimmt jemand die Verantwortung dafür? Was lernen sie gerade von euch? Wie man als Paar miteinander umgeht?

Echt?

Ja, bin auch ein bissel gereizt heute Abend. Besonderes Reizthema, wenn Kinder psychisch terrorisiert werden.

Da gehen bei mir die roten Rundumleuchten an und mein Bulldozer fährt los!

Ob psychische, 6uelle oder körperliche Gewalt, dass ist vollkommen niveaulos, nur weil Mann es kann.

Das ist unterste Schublade. Und das ist nicht zu verzeihen.

12.10.2019 00:33 • #11


J
Spreefee, danke! Natürlich hätte ICH mal wieder absolut ruhig und respektvoll bleiben müssen, egal was man mit mir macht, ich glaube das wäre wirklich sehr vorbildlich von mir für meine Kinder gewesen, Mama lässt sich halt einfach alles bieten Gut auch, dass man hier über seine Fehler schreiben kann ohne dafür gleich nochmal niedergemacht zu werden, das tut wirklich gut!

Ich denke ich hab ein ganz dickes Fell aber den Spiegel vorhalten darf ich auch mal, übrigens ACHTUNG und OH SCHRECK: das sich wehrende Monster (ich) arbeitet beruflich mit Kindern und Jugendlichen, ich weiß deinen Einsatz und die Buchempfehlung sogar zu schätzen, nur ... ach ich hab eigentlich alles gesagt glaube ich...

Vielleicht sollte ich mal einen Kontakt zwischen euch herstellen zumindest in dem Punkt dass ich immer der Ar. bin wärt ihr euch ja schon einig

PS: DU bist die Einzige (mit Ausnahme von IHM die heute einen sch. Tag hat)

12.10.2019 00:45 • x 1 #12


B
Hallo @JoLuKa

Zitat von JoLuKa:
Er hat auch richtig auf unserem Sohn rumgehackt wie blöd er wäre und was er ihm alles verbieten will... sonst wäre ich auch nicht so sauer geworden aber da werde ich dann zur Bestie und hab auch zu ihm dann gesagt dass er ruhig gehen soll


das er dich und auch die Kid´s so behandelt und dich in ihrem Beisein erniedrigt und nach dir schmeisst geht gar nicht. Ich würde die Flecken an der Wand fotografieren, als Beweis falls du diesen mal brauchst.
Du bist dafür verantwortlich deine Kinder vor Gewalt und Erniedrigungen zu schützen,
und kannst deinem Partner unmissverständlich zu verstehen geben, daß er umgehend eine Anti-Aggressionstherapie beginnt - könntest z.B. auch einen gemeinsamen Besuch bei pro Familia ausmachen, die können euch weiterhelfen oder dich allein.
Manchmal kann es richtiger sein wenn Kids mitbekommen, daß wir uns wehren können wenn etwas unrechtes geschieht . . . und wir als Sündenbock für die Laune anderer herhalten sollen.

Von ihm bekommst du Zuckerbrot und Peitsche geliefert, daß ist eine schädliche Mischung.

Es sieht für mich so aus als seid ihr beide überfordert mit allem und braucht dringend Hilfe.

12.10.2019 00:51 • #13


J
Zitat von La-Fleur:


Kenne ich...nur du erkennst es nicht...wo liegt den der Schutz? Bei dir? Geh weg! Dein Partnerschaftlicher Käse ist allein deine! Wie sieht es mit dem Kind aus? Lass mal hacken? Dann hackst du selber....und das nicht ganz rund...

Finger aus m Årsch und Verantwortung...bitte..gern geschehen.


Vielen Dank auch dir! Ja, haut alle schön auf mich drauf, gemeinsam klappt das noch besser!

Es war toll bei euch im Forum, ich liege weiter neben meinen beiden Kindern um die ich mich schlecht kümmere und denen ich ein schlechtes Vorbild bin, bin total glücklich und entspannt was sich auch nur positiv auf das Ungeborene in mir auswirken kann, bin echt froh dass überhaupt mal irgendwer zu mir hält, mich ernst nimmt und hier auch wirklich alles gelesen wird, da brauche ich auch keine meiner 10.000 Freundinnen mehr anrufen die man sich zu Hause so aufbaut oder wenn man halt immer doch nicht abends weggehen kann weil dem Lebensgefährten doch immer was dazwischen kommt, vielleicht gibts auch noch andere Baustellen von denen ich gar nix geschrieben hab, zum Beispiel kranke Kinder oder echte Existenzängste aber das macht nix bzw. dann einfach erst recht draufhauen

Jetzt kann ich wenigstens mal heulen

12.10.2019 00:56 • #14


Kummerkasten007
Hilft er denn überhaupt generell mit oder ist er der Meinung, weil Du nicht Vollzeit arbeitest, hast Du Dich um alles zu kümmern?

Und für mich liest es sich so, als ob er langsam den Absprung vorbereitet.

Ich würde eine Eheberatung für Euch beide vorschlagen.

12.10.2019 00:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag