11

Ich hab meine Große Liebe vergrault

J
Hallo, ja jetzt bin ich hier gelandet, wo soll ich anfangen? Nimmt euch in Acht, es wird ein langer text, es würde mich sehr freuen wenn einige in durchlesen und mir tips geben können.

Ich führte mit meiner Ex-Freundin, eine Beziehung knapp über ein Jahr, es war allerdings eine Fernbeziehung, wir haben uns letztes ja in der App Knuddels kennengelernt, wir verstehten uns auf anhieb gut, haben viel zeit am Telefon verbracht, telefonierten Nächte lang durch, schriebten tage lang durch und auch facetime telefonieren haben wir sehr oft gemacht, obwohl sie immer Schüchtern war. In unserer Beziehung ist viel falsch gelaufen, ihre Schwester und Freundinnen, wahren immer Eifersüchtig auf uns, sie versuchten mit jedem mittel unserer Beziehung zu zerstören, erzählte Lügen über mich. Irgendwann hörte es Gott sei dank auf, wir hatte wieder unsere Ruhe gefunden, es verliefen weiter glückliche Monate, anbei muss ich aber hier euch was beichten, ich habe auf längere Zeit ihr eine Lüge aufgesticht, ich wäre 2 Jahre älter und würde derzeit eine Ausbildung durchführen. Warum ich ihr nicht sofort die Wahrheit erzählt habe? Sie ist ein sehr anstrengender Mensch, verlor vor 3 Jahren ihre Mutter, seitdem her ist sie sehr Depressiv und hat auch oftmals Stimmungsschwankungen. Sie hat relativ oft Schluss gemacht, weil sie mich damit schützen wollte, weil sie in ihrer eigenen Welt lebte und sich niemanden anvertrauen wollte, bis ich dann kam. Deshalb hab ich es mit den Lügen weiter aufgezogen, da meine Angst zu Groß war sie Zuverlieren, sie ist meine Erste richtige liebe, wir hatten soviele Zukunftspläne. Anbei muss ich dazu noch sagen, wir haben uns bis heute nicht einmal gesehen, es fehlten A) die Finanziellen Mitteln und B) auch die Zeit.

Vor fast 5 Wochen fing ich, auf Deutsch gesagt an ein Psycho zu werden, ich habe mir irgendwas drauf eingebildet, das sie falsche Sachen hinter mein Rücken treibt. Wollte sie über Snapchat kontrollieren wo sie ist, habe in ihre Privatsphäre eingegriffen, wir stritten uns auch wochenlang, jeden tag. Bis der Punkt dann kam (Genau vor zwei Wochen), das sie nicht mehr kann, das es ihr alles zuviel wird und sie eine Pause braucht. Nachdem ich gespürt habe das sie so halb weg war, merkte ich auch was ich überhaupt für eine Schei. e Gemacht habe, dieser Mensch so wie ich da war, bin nicht ich. Es war eine dumme Phase und die Rechnung dafür war diese Pause. In dieser Pause fing mein schlimmster Alptraum an, sie meldete sich nicht mehr, zeigte keine Gefühle, garnichts mehr. Wenn ich ehrlich bin, habe ich ihr auch diese Zeit nicht wirklich gegeben, ich habe mich trotzdem zwischendurch bei ihr gemeldet, ihr gesagt wie sehr es mir leid tut, das ich mich ändern möchte, zu meinem Alten ich wieder einkehren will, aber damit habe ich sie anscheinend zu sehr bedrängt, das war ebenfalls mein Fehler. Es gehte so weiter, bis vergangenen Samstag, ich tickte wieder aus, habe ihr was unterstellt, was sich im Späteren als falsch bewahrheitete bis zum vergangenen Montag herchte stille, wir telefonierten Abends. SIe meinte sie möchte nicht mehr, es würde kein Zurück mehr geben und ich sollte mir keine Hoffnung mehr machen. Eine Welt brach in mir zusammen. Ich spürte wie es anfing das mein Herz sich von mir verabschiedet.

Ich schriebte vorgestern noch mit einer sehr guten freundin von ihr. Sie meinte, das meine Ex-Freundin, mich immer noch Liebt, es ihr sehr schlecht ginge, das die Trennung ihr sehr nahe ginge. Sie meinte ich solle ihr Zeit geben. Seid Montag habe ich mit ihr kein Kontakt mehr. Sie hat mich überall blockiert. Ich kann sie nicht mehr erreichen. Was meint ihr? Sollte ich diese Situation akzeptieren, das diese Trennung besser für sie wäre, da es am meisten auf meinen Fehlern lastet. oder sollte ich trotzdem versuchen zukämpfen? Sie ist eine frau die ihre Entscheidung sehr voreilig trifft. Nicht wirklich überlegt, sondern direkt trifft. Ich weißt sie liebt mich noch, ich weiß das ich der Erste Mann in ihrem Leben bin, in dem sie sich verliebt hat. Ich bin momentan am hin und her schwanken, ob ich sie aufgeben soll oder weiter versuchen soll zukämpfen, ich meine ich habe ihre Adresse, ich könnte zur ihr fahren. Ich weiß nur nicht was das beste einfach ist, ich denke da jetzt nur noch an Sie.

Was meint ihr?
Liebe Grüße.

28.09.2018 04:57 • #1


M
Zitat von JN5:
Was meint ihr? Sollte ich diese Situation akzeptieren, das diese Trennung besser für sie wäre, da es am meisten auf meinen Fehlern lastet. oder sollte ich trotzdem versuchen zukämpfen? Sie ist eine frau die ihre Entscheidung sehr voreilig trifft

warum fällt es dir so schwer, dem Ganzen eine pause zu geben, sie hat doch des Öfteren darum gebeten.
Denkst du, sie vergisst Dich, weil sie 2 Wochen Ruhe hat? Wird sie nicht! Aber nein, es wird auf allen Kanälen geschossen, ihre Grenzen, die sie mehr als einmal gesetzt hat, munter weiter ignoriert.

So will doch kein Mensch eine Beziehung führen. Noch dazu basiert dies auf deiner Lüge, das du älter bist - oder weiß sie es schon? Dann habt ihr euch noch nie? in real gesehen! Nur via WWW-Medien.

Und dein kämpfen ist klammern, un6y hoch 10. Sie mit Depressionen, in die du dich auch 0 hineinversetzen kannst und willst. Das ist keine Liebe, weil Liebe auf Vertrauen basiert, auf Ehrlichkeit und Verständnis. Und Liebe ist ein sehr seltenes Gut, welches beschützt und erhalten sein will, bedeutet Arbeit daran in Reinkultur. Bedeutet, geben, nehmen, aufbauen und verstehen. Wünsche, Ziele und Träume gemeinsam auszuarbeiten und daran zu wachsen, wenn sich dies auch wieder verändert, im Laufe des Lebens.

Vermutlich seit ihr beide recht jung. Sie hat ihre Mutter verloren, niemanden der ihr hilft, dies gesund zu überwinden und deswegen auch die Depression, wofür sie auch Hilfe benötigt. Trauerarbeit nennt man das, früher half sich die Familie, heute soll man so einen Schicksalsschlag fix überwinden. Das Leben geht ja schließlich weiter.

Wenn du an sie denkst, dann belasse es dabei. Was man liebt, muss man diesen Menschen auch ziehen lassen können, wenn es demjenigen dadurch besser geht. Somit unterlasse deine K(r)ämpfe und reife an der Situation, die du mit verschuldet hast.

28.09.2018 05:40 • x 1 #2


A


Ich hab meine Große Liebe vergrault

x 3


poesine
Wie kann man eine Beziehung führen, wenn man sich noch nie gesehen hat?
Man lebt keinen gemeinsamen Alltag, hat keine gemeinsamen Unternehmungen und auch keinen körperlichen Kontakt...
Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen wie man nur bei Telefonaten und Schreiben (auch wenn dies nächte- und tagelang passiert) bereits von Liebe sprechen kann.
Um jemanden zu lieben, muß ich ihn doch kennengelernt haben und dies geschieht nur durch persönlichen Kontakt.
Sich sehen und unterhalten.
Dazu noch die Lügen deinerseites, die wirken sich negativ aus.
Wie soll sie dir vertrauen, wenn du bereits am Anfang nicht ehrlich zu ihr bist?

28.09.2018 06:18 • x 2 #3


S
Zitat von JN5:
Anbei muss ich dazu noch sagen, wir haben uns bis heute nicht einmal gesehen, es fehlten A) die Finanziellen Mitteln und B) auch die Zeit.


Der war gut, aber nur fast so gut wie dabei auch noch von großer Liebe zu reden!

28.09.2018 07:47 • x 1 #4


A
Hallo, ....also ich kann Dich gut verstehen.
Schöne Frauen wohnen meistens weit weg.
Nur nach über einem Jahr sollte man sich schon gesehen haben, oder nicht?
Wenn Du ihre Adresse kennst, schicke ihr eine Rose über Fleurop oder einen anderen Onlinehändler.
Springt Sie darauf an, .....dann solltest Du ein reales Treffen planen.
Du scheinst mir aber sehr Jung zu sein. 15 oder 16?
Wie viele km wohnt ihr auseinander?

28.09.2018 08:55 • #5


Kummerkasten007
Zitat von AFX:
Hallo, ....also ich kann Dich gut verstehen.
Schöne Frauen wohnen meistens weit weg.
Nur nach über einem Jahr sollte man sich schon gesehen haben, oder nicht?
Wenn Du ihre Adresse kennst, schicke ihr eine Rose über Fleurop oder einen anderen Onlinehändler.
Springt Sie darauf an, .....dann solltest Du ein reales Treffen planen.
Du scheinst mir aber sehr Jung zu sein. 15 oder 16?
Wie viele km wohnt ihr auseinander?


Ähm, das Einzige was er machen sollte ist, sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen (tatsächlich arbeiten z.B.) und sich klar werden, dass er sich in eine Illusion verliebt hat.

Rosen schicken - ein NoGo hier.

28.09.2018 09:08 • x 3 #6


poesine
Da er schon kein Geld hat um sie zu besuchen, wird er sich die Blumen von Fleurop auch nicht leisten können.

Ach ja:
Es sind wieder Ferien

28.09.2018 09:14 • x 2 #7


R
Zitat von JN5:
Ich schriebte vorgestern noch mit einer sehr guten freundin von ihr.

Was soll das denn? Sie will eine Pause und hinter ihrem Rücken textest Du ihre Freundin an? Geht gar nicht.

Zitat von JN5:
Deshalb hab ich es mit den Lügen weiter aufgezogen, da meine Angst zu Groß war sie Zuverlieren, sie ist meine Erste richtige liebe,

Jemanden zu belügen und im gleichen Satz *große Liebe*? Passt nicht zusammen. Du hast sie von Anfang an belogen. Weil Du mit Deinem Leben nicht klar kommst. Sie hat selbst genug um die Ohren, da braucht sie nicht noch einen Märchenerzähler.
Krieg Dein Leben auf die Reihe. Das ist Deine erste Priorität. Und dann kannst Du mit der Frauenwelt anfangen.

28.09.2018 09:15 • x 2 #8


A
Hey,.... @jn5!
Zitat:
Ich weißt sie liebt mich noch, ich weiß das ich der Erste Mann in ihrem Leben bin, in dem sie sich verliebt hat.


Was für ein Mann? Dafür musst Du sie doch erst treffen.
Ich gebe es zu,.... dein Beitrag half mir kurz von meinen Problemen abzulenken und musste auch etwas schmunzeln.
Nur, mit Lügen kommt man(n) nicht weit.

28.09.2018 14:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag