BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28996
Zitat von SchlittenEngel:@BernhardQXY ...bis zu dem Satz war ich ganz bei Deiner Aufführunglediglich das so pauschal zu halten, finde ich falsch. Jeder verarbeitet Informationen anders. Und jeder braucht dafür andere (weitere ) Informationen. Und was er/ sie dafür wissen will, liegt beim Betroffenen. Auch hier gibt es kein ...
Ich antworte mal hier, weil ich glaube, mich missverständlich ausgedrückt zu haben:
a) meine Ausführungen waren Beispiele, weil ich dachte, sie würden erläutern, welche Detailtiefe ich meine. Natürlich hat jeder ein anderes Informationsbedürfnis.
b) Was ich ein bisschen unterschlagen habe: Dem Betrogenen sollte klar sein, dass es Dinge gibt, die möchte er nicht wissen. Nur läuft man im Schmerz Gefahr, eine Frage nach der anderen zu feuern. Daher mein klarere Rat: Überlege Dir jede einzelne Frage sehr genau in Hinblick auf das, was die Antwort mit dir machen könnte.
c) Ein Revival ist euch ein Dialog. Und es bleiben 2Personen, die am Ende des Tages auf Augenhöhe wieder miteinander umgehen wollen. Der Weg dahin bedeutet NICHT, dass der eine völlig Rechtelos ist und egal was zu liefern hat. Es geht an dieser Stelle mMn auch um einen Umgang mit Respekt. Es geht nicht darum dass ich meinem Partner bevormunden, welche Information für ihn bestimmt ist. Sondern, dass trotz der tatsache, dass der Betrüger der Auslöser ist, auch das Recht einer Intimshäre hat, die auch in einer gesunden Partnerschaft manche Dinge einfach ausklammert.
Ich glaube allerdings, dass bei Paaren, die es geschafft haben, Punkt c) nie so wirklich zum Tragen kam. Schwierig zu erklären. Hat etwas mit Instikt zu tun und mit der Tatsache, dass man seinen Partner doch ganz gut kennt.