Ich hab mich selbst verloren

Tut mir leid, wenn es grad irgendwie alles nur so aus mir heraussprudelt, aber es ist so hart...
Ich weiß sie will mir nichts böses sie würde mich bei dem therapeuten auch nicht runterreden oder sonstwas darum geht es gar nicht, ich schaff halt nur nicht das so anzunehmen, es ist wie ein trauma, sodass ich pausenlos zurückschrecke, auch wenn ich vielleicht tief in mir eigentlich so wahnsinnig schöne Gefühle habe.

Es ist halt neben dem Problem mit der Distanz und ihrer häuslichen Situation, die uns beide wahnsinnig belasten dann auch noch so, dass sie meine Eltern hasst, weil sie einige Fehler begangen haben. Ich hab immer meine Eltern verteidigt, habe sie nie verstanden, weil meine eltern erlaubten uns immer alles hätten sich auch gern mit ihr oder uns unterhalten und so weiter. Ich hab ihr immer vorgehalten, dass sie nicht sieht, was meine Eltern und ermöglichen und dass sie ja nie was mit ihnen zu tun haben wollte. Aber durch mein enges Verhältnis hat sie sich immer gefühlt, als würde ihr ihre Rolle als Freundin weggenommen werden und ich hab damals immer meinen Eltern meinen Frust und mein Unverständnis über sie ung gleichzeitig viele ihrer Geheimnisse anvertraut. Meine Eltern haben weil es ihnen offenbar auch zu viel wurde sehr viel an meine Familie oder bekannte weitergegeben, meine Freundin fühlt sich also mit ihrem inneren verraten und verkauft, was ich nie so beabsichtigt hatte, aber wo ich offensichtlich eine sehr große Schuld selbst dran trage. Die Folge ist aber nun dass sie mit meinen Eltern und meiner gesamten Familie nichts mehr zu tun haben will, woraus sich ergibt, dass wir beide zusammen auch nicht glücklich werden, wenn ich ab und zu mit ihnen rede und sie sich einfach fernhält, weil ich ja dann praktisch bei ihren Feinden bin. Aber der Gedanke mich mal eben so von meinen Eltern und meiner Familie trennen zu müssen und.zwar radikal, das ist für mich irgendwie vollkommen unrealistisch das kommt bei mir nicht an. Und dabei hat sie sicherlich auch noch ein.gutes Recht das alles so zu sehen wie sie es sieht. Nur ich schaffs nicht meine Eltern loszulassen und einfach wegzuverbannen schließlich hab ich sie sehr in mein Herz geschlossen. Und geredet haben wir auch darüber schon so oft... Ich fühl mich schuldig meinen Eltern gegenüber bin ein Skla. meiner Angst hab das Gefühl ich hab sie zerstört weil ich kaum noch was mit ihnen.mache meine Freundin sieht mich als Verräter weil ich sie nie verteidigt habe. Ich bereus, quasi ihr Leben damit in andere Hände gegeben zu haben, ich weiß ich hab vieles falsch gemacht damit, aber doch auch nie in böser Absicht.
Und dabei... wollen wir doch bloß zusammen sein und dass uns nie irgendwas voneinander trennt...
28.04.2015 10:09 •

Das ist natürlich heikel. Aber sie hat ja laut dir so gute Voraussetzungen. Verrenn dich nicht immer in irgendwelche Probleme. Sieh einfach mal was du hast. Du kriegst das mit ihr an deiner Seite mit Sicherheit hin.
28.04.2015 10:12 •
A
Ich hab mich selbst verloren
x 3

Das war sehr sehr unklug von dir. Da tut mir deine Freundin mittlerweile ziemlich Leid. Eigentlich solltest du nach allem, was sie für dich getan hat, zu ihr stehen. Immerhin haben du und deine Eltern so wie ich das verstanden hab, Fehler gemacht. Ich kann sie da sehr gut verstehen. Meinst du nicht, es kommt etwas schlimm, dass du ihr nicht beistehst? Ich versteh das Gefühl, aber du kannst doch nicht bei sowas auf der Seite deiner Eltern stehen. Das ist für mich so unverständlich. Ich will dich jetzt nicht angreifen, nur man will doch zu seiner Freundin halten, damit der nicht weh getan wird. Vielleicht würde sie auf diese Weise auch irgendwann drüber wegkommen und deinen Eltern und dir verzeihen. Aber so...
28.04.2015 10:30 •

Ich weiß war es wohl, ihr könnt ruhig alles genauso sagen, wie ihr es denkt, ich fühl mich nicht angegriffen ich will ja Ratschläge, mir hilft ja kein verzerrtes Bild, ich würd ihr zu Liebe auch gern was ändern, ich weiß sie hat es mehr als verdient.

Ich hab in diesem Zusammenhang ja extra gesagt, dass ich Gamer war, vollkommen süchtig, ich hab mich um nichts und niemanden geschert und noch viel schlimmer ist, dass ich Angst habe, so viel Angst vor Stress und Ärger, dass die Angst einfach das Bedürfnis ihr zu helfen total auslöscht und sie hat damals aus Unverständnis über meine Unfähigkeit und Ängste nur gefordert aber nie verstanden warum es nicht ging und mir dafür alles zur Hölle gemacht. Dass du recht hast weiß ich, aber ich versteh nicht, warum es mich nicht errreicht, es dringt nicht zu mir durch es ist das normalste der Welt seiner Freundin beizustehen, aber das Bedürfnis ist bei mir bisher kaum da gewesen, klar hab ich als ich es noch gut konnte immer versucht sie zu trösten und alles aber ich schaffs aus Panik und Schuld auch nicht, meinen Eltern die Meinung zu sagen. Wenn ich das ganze von außen betrachten würde, würde sie mir sicherlich auch so Leid tun, tut sie ja auch... ich wäre tausendmal glücklicher wenn ich normal so wäre, schon allein um den Streit zu vermeiden, aber auch weil ich mir allgemein abseits von ihr schon schön vorstelle jemanden zu haben, für den man sich einsetzt und der das gleiche für einen tut. Aber in der Hinsicht fühl ich mich ihr einfach nicht verbunden und ich verdränge lieber alles was daher kommt. Das Verhältnis ist so seltsam, diese Verbundenheit die fehlt total irgendwie, vielleicht hab ich ja auch Angst davor, mich derart zu binden oder es ist wirklich nur, dass ich mich nicht traue, wem anders meine Meinung zu sagen. Und trotz allem will ich sie um keinen Preis verlieren und bei ihr sein...

Vielleicht hat ja wer nen Ratgeber, wie man diesen normalen Zustand herbeiführen kann, wie ich irgendwie diese Verbundenheit sehen kann, sie hat mir seit schon immer vorgeworfen ich sei egoistisch und ich weiß auch ich schaffe es irgendwie nicht, mal für jemanden mich selbst aufzugeben, meistens aus Angst. Vielleicht hat einer eine Idee woran das liegen kann, dass ich so anders bin als der Rest in der Hinsicht, vielleicht kann ich so ja die Ursache beheben und ihr dann beistehen wie es sein sollte.
28.04.2015 10:44 •

Ich habe es ja eigentlich schon gesagt. Das Einzige was da hilft, ist, wenn du dich ihr öffnest und ihr aufgeschlossen bist und ihr verzeihst. Du hast von Schmerz gesprochen. Ich denke, den hat sie auch sehr stark. Und langsam denke ich, du solltest sie wieder in dein Herz schließen. Sieh in die Zukunft. Sie wird dir helfen. Also gib du ihr auch die Möglichkeit dazu.
Der einzige Schritt ist denk ich wirklich öffne dich von Herzen und schließe sie da ein, so wie du es bei deinen Eltern getan hast.
28.04.2015 11:14 •
x 1

Dann muss ich wohl mein Leben irgendwie mal wieder strukturiert hinbekommen mich öffnen und irgendwie alles auf einmal hinter mir lassen, vielleicht krieg ich das ja mit einem Therapeuten irgendwie auf die Reihe, ich bin zwar notorisch unfähig, mich hochzukriegen und mich Problemen zu stellen, aber vielleicht schaff ichs ja trotzdem, eigentlich wünsch ich mir bloß Beistand grad, um bei diesem In-den-Griff-Kriegen nicht immer wieder abzustürzen so wie bisher.
Danke für deine ganzen Antworten @Jasmin94
Jetzt muss auch meine Freundin keine Angst mehr haben, dass ich mich von irgendwem dazu verleiten lasse, sie zu verlassen, weil ich so unglaublich unsicher mit mir selbst bin und alles meistens sofort annehme, was mir andere so sagen.
Danke...
28.04.2015 11:29 •

Viel Glück und sprich deiner Freundin mal Mut zu! Die muss ja am Ende sein die Arme.
28.04.2015 12:15 •

Puh......
Du verbindest viele Probleme mit deiner Freundin. Aber ich denke Jasmin 94 hat da schon irgendwo Recht. Du bist wohl anscheinend verletzt, nur mittlerweile scheint es für mich nicht so auszusehen, als würde sie das immer noch tun.
Komm über deinen Schmerz hinweg! Ich denke sie hat es verdient. Und den Beistand hast du doch glaub ich genug oder? Guck dich vielleicht mal um. Da hast du schon deine helfende Hand.
Du solltest dir vielleicht wirklich mal Hilfe holen und dich mehr auf deine Freundin konzentrieren!
28.04.2015 17:50 •

Also als ich den Text gelesen habe dachte ich nur oh mein Gott.
Such dir einen Therapeuten und komm wieder klar im Leben. Wie kann man denn bitte so drauf sein? ? Entweder trenn dich von deiner Freundin oder lass es. Mein Herrn Mann kann es aber auch kompliziert machen.
30.04.2015 06:31 •

Dann hast du nichts verstanden von dem, was ich geschrieben habe...
01.05.2015 19:57 •

Oh my f*cking godness
Komm doch einfach wieder klar im Leben? Ich versteh sowieso nicht, wie du mit deiner Freundin so umgehen kannst. Was bist du denn bitte für ein Freund? Ohne Sche*ß mann sie hat dich gar nicht verdient wenn du nicht mehr mit zusammen sein willst, sollte sie sich einfach glücklich schätzen und gut ist. Gib sie mir, ich würde mich freuen so jemanden zu haben und nehm sie herzlich gern
Ey du kannst auch einfach mal gar nicht verstehen, was du im Leben hast oder?
05.05.2015 15:08 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top