8

Ich habe Angst -- Mein Verstand ist geblendet!

V
Hallo zusammen,

es geht um folgendes - ich liebe meinen Freund und wir sind schon über 2,5 Jahre zusammen.
Das Problem, ich bin eine sehr aufgeweckte, neugierige und spontane Person. Er ist ein sehr rationaler, manchmal etwas feudloser Mensch. Er muss immer alles geplant haben und traut sich extrem selten etwas neues auszuprobieren.

Als Team passen wir sehr gut zusammen, da wir uns ausgleichen. das Problem hierbei ist, dass ich erst 24 Jahre bin und mir die Zeit davon rennt. . Und das Gefühl habe, dass ich eine Beziehung lebe, die ich so aktuell nicht haben möchte. Ich will jetzt leben, reisen, Leute kennenlernen und vorallem mich weiterbilden.
Zur Zeit besteht mein Leben aus Arbeit, Arbeit, Arbeit. Hauhalt und ein wenig Sport. Ihm reicht das. Mir nicht. Die Abende verbringen wir gemeinsam auf dem Sofa. Um 11 Uhr wird schon geschlafen, auch am Wochenende.

Das ist ja alles schön und nett, aber doch nicht mit 24 ? Ich habe einige Freunde, er wenig bis keine.
Ich will die Welt erobern, er die Wohnung nicht verlassen.
Ihn interessieren Autos und mich alles was gerade interessantes auf dieser Erde passiert.

Was kann ich tun? Ist es richtig jemanden zu verlassen der einem Sicheheit gibt und immer für mich da ist nur weil man frei sein möchte?
Liebe ist ohne Ende da, von beiden Seiten. Aber das kann doch nicht schon alles gewesen sein?

Bitte um Rat

15.09.2017 08:48 • x 1 #1


B
Hi,

Was ich dir sagrn kann ist, mach unbedingt jetzt noch deine Reisen. Du wirst ed sonst irgendwann in deinem Leben bereuen dies nicht getan zu hsben.
In deinem Alter ist es die beste Zeit dafür, später klappt das schwerer bis garnicht.

Und du bist keine 50!

15.09.2017 08:55 • #2


A


Ich habe Angst -- Mein Verstand ist geblendet!

x 3


S
Wie sieht er denn das? Ist für ihn die Welt in Ordnung, weil er seine Bequemlichkeit hat, obwohl es Dir dabei nicht so gut geht? Kannst Du Deine Ziele nicht auch erstmal ohne ihn erreichen, z.B. dann eben mit einer Freundin verreisen?
Vielleicht merkt er dann, dass Reisen und Spass haben nicht tödlich sind und bekommt auch Interesse? Es gibt Leute, die brauchen einfach einen Schubs in die richtige Richtung und jemanden, der ihre Hand hält, wenn sie über ihren eigenen Schatten springen sollen.

15.09.2017 08:58 • #3


Sum Sum
Was du tun sollst kann dir keiner sagen.
Ich habe gelernt, das es nur Sinn macht nach seinem Herzen zu leben. Denn was ist ein Leben schon wert für das man keine Leidenschaft empfindet? Das einen nicht so begeistert, das man innerlich vibriert und die Lebendigkeit durch seine Adern pulsieren spürt?
Das Herz ist unser Kompass der uns zu uns selbst führt. Aber oft beinhaltet das die schmerzhaftesten und schwierigsten Entscheidungen.
Wenn du in dich horchst weisst du was du willst. Und du wusstest es eigentlich schon immer. Der Verstand hat von vielem einfach keine Ahnung.
Aber es ist eben der schwere Weg und nicht der einfache, beschauliche. Aber es ist auch der Weg zu dir selbst, zu deinem Inneren Kern.
Es ist deine freie Wahl welchen du gehen möchtest, es gibt kein richtig oder falsch. Es gibt nur das was du tust und die Konsequenzen aus deinem Handeln mit denem du dann leben musst

15.09.2017 09:00 • x 1 #4


K
Vor langer Zeit habe ich etwas über Menschentypen gelesen die meine ich genetisch festgelegt waren. So in etwa wie introvertiert und extrovertiert. Dabei ging es auch darum dass es Eroberer der Weltmeere gibt und solche die nur vor die Haustüre treten um kurz den Eingang zu fegen. Das bleibt auch ein lebenlang so. Genauso wie aus einem introvertierten Menschen niemals eine Rampensau werden wird, wird der Stubenhocker immer zuhause am glücklichsten sein. Solche Paare hatten laut der Psychologen meine ich auch sehr schlechte Zukunftsprognosen.

Wie wäre es denn wenn ihr trotzdem zusammen bleibt und er auf dem Sofa sitzt und du raus in die Welt gehst? Denn irgendwie liest sich das nicht so gut.. stell dir vor irgendwann triffst du auf einen totalen Abenteurer. Ihr bereist die Welt im Zigzag und seid happy während er genauso happy mit einer anderen Dame zuhause sitzt und sie liebevoll eine Decke für die nächste kalte Jahreszeit auf dem Sofa strickt.

15.09.2017 09:02 • #5


Glaskanone
@velociraptor

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, war in einer ähnlichen Situation, nur das ich in dem Fall der Mann war dem es gereicht hatte
um 11 Uhr ins Bett zu gehen, gut auszuschlafen, zu Arbeiten und ein bisschen Sport zu machen. Am Wochenende hab ich mich gerne den Autos gewidmet
und bin dann gerne mit meiner Dame zum Kaffee trinken oder zum Eis essen gefahren, auch mal ins Kino und so Kleinigkeiten.
Mir hat das immer gereicht, ich war jedoch auch gerne bereit mal zu verreisen oder etwas neues auszuprobieren.
Jedoch kam es soweit gar nicht da die Ex davor schon gegangen ist


Was ich dir damit sagen will: mach den Fehler nicht und mach dir alleine soviele Gedanken, es ist unglaublich wichtig dass du mit ihm darüber sprichst.

Vielleicht geht es ihm ja genauso wie mir? Vielleicht würde er ja alle mit der machen wenn du mal dein Leid klagen würdest.
Ich meine du kannst ihm ja sagen dass du das unbedingt willst und du es zur Not auch mit jemand anderen machen würdest, dann wird er schon hellhörig werden.

Genau das gehört für mich auch zur Liebe dazu, meine Ex hingegen hat einfach alles weggeworfen ist gegangen und hat sich den nächsten gesucht...


Ich denke solange du nicht versuchst sein ruhiges Leben um 180 Grad zu drehen wird ihm das sogar Spaß machen.

15.09.2017 09:24 • x 1 #6


B
Glaskanone hat Recht, reden und mal eine deutliche Ansage machen, ab und zu fühlt man sich auch ausgelaugt und hat alleine die Kraft nicht etwas zu tun, besonders wenn der Job anstrengend ist.

Ich war genau so, nur das wir sogar noch relativ viel gemacht haben, jedes Wochenende waren wir weg und haben Ausflüge gemacht, sind 3 mal im Jahr in den Urlaub, aber halt eben früh ins Bett, meine Freundin fing dann nach 7,5 Jahren von einmal an mit Freundinnen aus zu gehen, ich habe mir nix dabei gedacht, dachte mir ok soll sie den Spaß haben wenn sie ihn gerade braucht, die Zeiten ändern sich und besonders weil wir kurz vor der Hochzeit standen, kam der Gedanke gar nicht auf an einen anderen Kerl.

Hätte sie mit mir geredet und sich klar geäußert, dann wäre ich auch ab und zu mit ihr in eine Disco oder Bar aber da die Jahre davor alles gut war konnte ich das nicht wissen und Zack hatte sie einen neuen und hat alles weggeworfen.

Ich kann dir nur sagen das ich nicht sauer war wegen dem anderen, sondern das sie so wenig vertrauen in mich hatte und es nicht für nötig hilt mit mir zu reden. Der Schmerz das sie mich betrogen hat war erst später spürbar, also entscheide was dir wichtig ist, dein Freund oder dein eigenes Ding.

Ich kann nur sagen das ich eine Reise lieber zu zweit machen würde aber das ist Geschmacksache und wie Glaskanone schon meinte, wenn er hört das du deine Pläne im Notfall auch mit einer anderen Person durchziehen willst, dann wird er schon reagieren und wenn nicht dann ist seine Liebe wohl doch nicht so stark wie du dachtest.

15.09.2017 09:37 • x 2 #7


V
Vielen Dank für eure Antworten!

Und ja, ich habe schon tausend Gespräche gesucht. Leider kommt von ihm nur - mh muss schauen. Geht das bei dir überhaupt mit dem Geld? Ich weiß nicht ob ich dann Urlaub bekomme....Das ist aber ein gefährliches Land....usw.

Auf die Frage, ob er den einen Reisewunsch oder Ziel hat, kommt auf die schnelle nichts. Er muss sich das ja ganz genau überlegen.
Spontan ein Wochenende wegfahren ist nicht. Er schrenkt sich selber ein, und mich damit auch.

Problem ist, ich will das ja mit einem Menschen teilen und in ein paar Jahren kann ich zurückblicken und froh sein das alles getan zu haben.

einfach nur eine blöde Situation.
Ich werde mir jetzt Wohnungen ansehen und bei nächster Gelgenheit ausziehen.
Das wird erstmal nur eine Auszeit sein, aber es fühlt sich nicht gut an...

15.09.2017 11:12 • x 2 #8


Killian
Dann gestalte Dir Dein Leben doch selber. Warte nicht bis er es tut wenn es garnicht seine Art ist. Denke es ist ihm halt bequem und für ihn normal wenn Du Dich ja quasi ihm anpasst ... 23 Uhr ins Bett usw.

Geh doch feiern, reise auch alleine oder mit Freunden wenn er nicht möchte, mach Dein Ding solange die Basis stimmt. Könnt Euch ja trotzdem lieben aber seid ja nicht Eure Bespaßer.

15.09.2017 11:16 • #9


V
ja das stimmt leider. Ich denke ich habe gar keine andere Wahl außder das ich es einfach mal probiere

15.09.2017 11:42 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag