3

Ich habe das Wort Scheidung ausgesprochen

B
Hallo
Ich kann und will mich nicht mehr streiten, deswegen habe ich gesagt, lass uns scheiden und alles Von Anwälten regeln.
Ich leg ihm keine Steine in den Weg wenn er unseren Sohn sehen will, ausserplan mässig Oder wenn er die WE tauschen möchte , hab ihn auch im KH besucht und Mir Gedanken gemacht, was ich ihm mitbringe, wenn er irgendetwas aus seinem Leben erzählt höre ich ihm zu, gebe ihm Ratschläge etc..
Aber irgendwie kann man nur so freundlich sein und bekommt trotzdem nen Ar. verpasst und ausserdem möchte ich Mir keine Hoffnungen mehr machen.
Denn immer wenn er etwas aus seinem Leben erzählt kommt seine Neue nur selten gut weg. Mein Sohn erzählt Mir das die Beiden sich ganz oft streiten und sich Dann anschreien ...
Und mein NM erzählt mir das sie sich mal wieder getrennt haben, aber sie probieren es trotzdem noch Ein Mal zusammen, und das kommt anscheinend des öfteren vor.

So und das letzte Mal als er unseren Sohn abgeholt hat, haben wir uns gut verstanden, uns gegenseitig etwas erzählt, dazwischen gelacht und er machte nicht den Eindruck als ob er es eilig hätte. Kaum stehen wir vor der Tür Klingst sein Handy und er geht voll genervt dran, ja was ist denn schon wieder, ja bin gleich da, was ist denn schon wieder Los...... Usw und ich meine nur dazu aha Kontrollanruf. Er fand meinen Zwischenruf so doof, das er mich als er aufgelegt hatte anschrie, vor meinem Sohn, alle Frauen sind gleich, alle blöd und primitiv.

Ich bin einfach MIT dem Fahrrad weggefahren, Weil vor unserem Sohn streiten find ich blöd. Hab mich Dann am Abend für dieses eine Wort Kontrollanruf entschuldigt und er meinte nur ach ist schon wieder Schnee Von gestern.

Dann bekomme ich ich Montag Nacht einen Anruf Von ihm, er hat auf meinen AB gesprochen, so geht es nicht mehr weiter, wir müssen uns mal zusammensetzen usw und Dann kamen wieder die Aussagen, du bekommst doch auch Geld Von mir und das Auto kannst du auch mal haben.....

Und ich will nicht mehr abhängig Von meinem NM sein, Weil er es Mir immer wieder unter die Nase reibt und deswegen habe ich Von Scheidung gesprochen und habe jetzt solche Angst davor, er war sofort einverstanden und hat heute gefragt wie wir das alles Dann regeln wollen.
Am Anfang unserer Trennung hiess es immer noch, ne ich will keine Scheidung, lass es doch so weiterlaufen , ich zahl für euch beide , das gibt es gar keine Probleme und jetzt macht es ihm nichts mehr aus.

Und heute erzählt er Mir ausserdem, das sie sich jetzt eine grössere Wohnung nehmen, damit Unser Sohn auch ein Zimmer dort hat und nun hab ich noch viel grössere Angst, das mein Kleiner irgendwann bei Ihnen wohnen möchte

26.07.2013 19:17 • #1


B
Als er mir von ihrer neuen Wohnung erzählt hat, MIT ihren tollen vier Zimmern musste ich wieder vor ihm weinen und er hat nur gesagt, hätte ich dir nichts davon erzählen sollen. Ich hab nur gemeint, doch schon aber ich hab nur gesagt, Dann ist es ja doch was ernsteres, wenn ihr schon wieder umzieht und Dann noch MIT einem eigenen Zimmer für unseren Kleinen.
Und ich dacht ihr macht Schluss seit wieder zusammen usw. Und er meint nur, ja so ist es halt! Hä was ist denn das für eine Beziehung?

26.07.2013 19:44 • #2


A


Ich habe das Wort Scheidung ausgesprochen

x 3


M
Bienchen, Du musst ihn loslassen! Lass ihn sein Leben leben? oder ruinieren, völlig egal!

Wenn Dir die Scheidung zum Abschliessen hilft dann zieh sie durch! Einigt Euch (wenn notwendig) auf nachehelichen Unterhalt! Regelt den Umgang zum Kindeswohl!

Du musst zur Ruhe kommen, das schaffst Du aber nicht wenn Du ständig in sein Leben eintauchst, Dich damit beschäftigst!

Konzentrier Dich auf Dich und Deinem Kleinen, richtet Euch Euer Leben schön ein und geniesst es!

Pass bitte schön auf Euch auf!

LG

26.07.2013 20:34 • x 1 #3


B
Danke, ich versuche es ständig und will mich MIT ihm nur noch über unseren Kleinen unterhalten und alles andere persönliche nicht mehr MIT ihm besprechen. Das habe ich auch letztens am Telefon zu ihm gesagt und heute spricht er schon wieder MIT mir über seine Finanzen und das sie den Urlaub bezahlt und er alles andere. Und wie schon vorher gesagt ihre Trennungen erzählt er Mir auch immer und wie oft er schon MIT gepackten Koffern vor der Tür stand.
Und nun hat er wieder gesagt, ich will mich noch weiter MIT dir unterhalten können und auch mal zu dir kommen können wenn ich Probleme habe. Auch eben nach der Scheidung.
Wahnsinn siebzehn Jahre sind einfach so dahin!
Aber du hast ja so recht nur habe ich jetzt Wahnsinnig Angst das mein Kleiner zu ihm ziehen möchte, da ist Ein anderes Kind zum Spielen und da ist eine komplett Familie!
Was heisst denn nachehelicher Unterhalt?
Bin nur auf 400 € Basis beschäftigt und mein Sohn sollte eigentlich auf eine sonderpädagogische Schule, ist aber jetzt auf einer normalen Grundschule und muss Von mir bei den Hausaufgaben betreut werden und kann somit auch nicht in die Mittagsbetreuung etc, das wäre zu viel für ihn! Er kommt jetzt in die zweite Klasse und somit fällt für mich mehr arbeiten flach. Ich hab gedacht nach der Scheidung steht mir Kindesunterhalt zu und sonst nichts!?

26.07.2013 21:09 • #4


M
Loslassen IST schwer, sicher für Euch Beide! Aber wenn Dich der freundschaftliche Kontakt mit ihm SO belastet musst Du an der Stelle die Reissleine ziehen! Wäre ja auch sehr makaber wenn er zu Dir kommt um sein Herz, wegen der Next, auszuschütten! Also manche haben Ideen...

Google Dich mal durchs Internet und beles Dich zum Thema nachehelichen Unterhalt! Steht Dir definitiv - neben dem Kindesunterhalt- zu (für einen festgelegten Zeitraum) wenn er ein entsprechendes Einkommen hat!

Du musst ja eh für den Scheidungsantrag zum Anwalt, er wird Dich diesbezüglich beraten! Normal bekommst Du auch (bei dem von Dir angegebenen Einkommen) Prozesskostenhilfe! Der Anwalt hilft Dir damit!

Ach Bienchen, ich wünsch Dir dass Du den richtigen Weg wählst! Dein Kleiner und Du braucht Kraft und Ruhe! Und hab keine Angst, Dein Kleiner wird Dir nicht genommen! In dem Alter darf er auch noch nicht selbst bestimmen wo er wohnen möchte und wird dies auch gar nicht wollen! DU bist sein Lebensmittelpunkt und wirst es auch bleiben!

Glaub an Dich!

26.07.2013 21:34 • x 1 #5


B
Ja das ist es ja, er schüttet Mir sein Herz aus, wie es so bei ihm läuft, das letzte Mal Anfang Juni, wo eben besagte Trennung war!
Er sagte mir wortwörtlich, ja wir haben uns getrennt, Dann noch mal gesprochen und versuchen es jetzt das letzte Mal zusammen.
Dann zwei Wochen später haben sie sich wieder für Ein paar Stunden getrennt, das wiederum hat Mir seine Mutter erzählt.
Und da ich Mir bei Solchen Aussagen anscheinend immer wieder unbewusst Hoffnungen mache geht es Mir Dann wieder dementsprechend.
Aber danke werde mich einfach mal an einen Anwalt wenden.

26.07.2013 21:45 • #6


M
Zieh hier bitte Deine Grenzen, gerade weil Du Dir immer Hoffnung machst! Er/es tut Dir nicht gut und das verlängert Deinen Schmerz und Kummer!

Versuch ihm da wirklich Deinen Standpunkt klar zu machen! Absprachen wegen Eurem Kleinen sind notwendig und völlig ok ABER mehr nicht!

Du schaffst das!

26.07.2013 21:56 • x 1 #7


B
Danke muzel, tut immer wieder gut Hier zu schreiben und zu lesen. Vielen dank für deine Worte

26.07.2013 22:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag