1

Ich habe die Beziehung beendet

D
Hi Leute. Ich hoffe es ist ok auch hier reinzuschreiben, wenn man der ist der verlassen hat. Ich habe vor 10 Monaten sehr aktiv hier meine Geschichten erzählt als ich mach 3 Jahren Schmerzhaft verlasse wurde. Nun seit dem ist sehr viel passiert. Ich habe mein Leben um 180 Grad gedreht. Habe eine neue gute Ausbildung begonnen und mache ein guten Job bisher. Die Ex ist so weit es geht verarbeitet. Nun hatte ich ca 3-4 monate eine neue Beziehung. Am Anfang war es perfekt für mich. neuer Job neues Liebesglück. was könnte da noch besser sein? Doch es wurde nie mehr als ein biscchen verliebt sein. Die Schmetterlinge im Bauch verschwanden schnell (ich bin sowieso nicht so der romantische Typ). Für sie wurde es allerdings immer ernster. sie wohnte ca 70 km entfernt und reisen innerhalb der Schweiz sind verdammt teuer (von ihr zu mir bezahlt man 64 Franken). Das heisst, dass meistens sie kommen musste da sie ein Mehrfahrtenticket hatte. Für fmich war das schnell viel stress. Ich habe Schichtarbeit, schlafe unregelmässig, und habe/hatte dann meist keine Energie noch mit ihr etwas zu unternehmen. Vor ca einem Monat reifte in mir der Entschluss dies alles zu beenden. Ich habe dies zuvor noch nie getan. Aber es war klar, dass es auf Dauer nicht gehen wird. Meine Gefühle passten einfach nicht. Ich sah es als Zeichen an, dass ich eher an die Arten der Trennung dachte, als wie wir dies wieder gerade biegen könnten. Nun habe ich sie vor ca 1 Stunde um ein Gespräch gebeten. Am Telefon (wegen der Distanz, ich dachte es wäre besser als dass sie jetzt 180 min Weg hat, hin und zurück) . Ich versuchte so schonend wie möglich zu sein, aber es geht nunmal nicht ohne verletzen. auf was ich raus möchte. Es war der richtige Entscheid. Aber es war unglaublich schwer. Und ich fühle mich alles andere als gut. Ich hätte nie gedacht, dass mich das ebenfalls so treffen könnte. Ich sehe nun auch meine Ex in einem anderen Licht. Auch ihr muss es schwer gefallen sein. meine Frage nun, wie verhalte ich mich korrekt? Sie selbst meinte sie möchte aufjedenfall noch Kontakt halten. Das möchte ich auch. Denn ich mag sie noch immer sehr und sie ist ein wunderbarer toller Mensch. Ich hass mich auch wirklich selbst dafür, dass ich mich nicht mehr gehen lassen konnte und nicht der Partner sein, der sie verdient. Aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass weiterhin Kontakt halten direkt nach der Trennung in der Regel den loslass prozess aufhält. Für mich ist das kein Problem. Ich habe mit der Beziehung schon vor Wochen innerlich abgeschlossen und es gibt für mich auch keinen Weg zurück. Aber ich möchte es ihr auch nicht schwerer machen als es schon ist. Wir haben noch zwei Match tickets für ein Fussballspiel der Schweiz gegen Belgien. Die waren recht teuer und wir wollen nach wie vor zusammen hingehen. Das Spiel ist in 3 Wochen. Wir werden uns also bis dahin nicht mehr sehen. Ich werde als Kollege mit ihr hingehen. Aber ist das eine gute Idee? Mir geht es wirklich nur darum, dass sie es so einfach wie möglich hat damit abzuschliessen. Sollte sie zum Schluss kommen, dass sie gar keinen Kontakt mehr will, so würde ich dies (bedauernd) Akezptieren. Aber eine

28.10.2018 15:04 • #1


D
Upps, habe nicht zu ende geschrieben:
Aber eine neue Beziehung (mit ihr oder sonstwem) kommt für mich aktuell einfach nicht in Frage.

28.10.2018 15:21 • #2


S
Ich würde aus Respekt zu ihr den Kontakt nicht beibehalten, das macht es nur noch schmerzlicher für sie die Trennung zu überwinden. Das ist meine Meinung. So würden ja immer wieder irgendwelche Schwallartigen Hoffnungswünsche bei ihr hoch kommen, wenn ihr euch mal seht ob Du es dir nicht anders überlegen wirst. Letzendlich musst du aber diesen Schritt selbst überlegen, weil ich nicht weiß wie stark oder labil sie ist....
Viel Glück

28.10.2018 15:51 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag