309

Ich habe eine Affäre

K
@EM_1966 bitte erklär mir die Abkürzung AM? Und nur weil mein Nickname und die Geschlechtsangabe zufällig weiblich sind, bedeutet das nicht, dass sich dahinter eine Frau verbirgt. Zu den Arrangements, zwischenmenschliche Kommunikation läuft zu ca 55% über Körpersprache, woher weißt du was die beiden nonverbal schon miteinander abgemacht haben...? Dazu kommt, dass Frauen viel promiskuitiver sind als landläufig angenommen wird, sie lassen sich nur nicht erwischen bzw die gehörnten Männer schweigen. Oder genießen es..
Und noch was Frauen die Lust haben auf S finden innerhalb von einem Abend einen S Partner und das ist absolut altersunabhängig. Dafür braucht die noch nicht mal besonders gut aussehen, Charme, Witz, einigermaßen gepflegt, gesunde Ausstrahlung reicht völlig. Die, die das nicht finden suchen was langfristiges oder haben keine wirkliche Lust. Es ist nichts leichter als einen Mann zu verführen, sagt meine 100 jährige Großmutter dazu.

22.03.2019 07:51 • x 1 #91


M
Zitat von Karina14:
@EM_1966 bitte erklär mir die Abkürzung AM? .


AM=Affäremann
AF=Affärefrau
LP=Lebenspartner
EM=Ehemann
etc.pp

Zitat:
Falls du mit deinem Freund schon lange eine Bruder/ Schwester Beziehung führst,so wie du es beschreibst, ist es vollkommen in Ordnung, dass du dir auswärtig was suchst. Das ist dann das was man ein

So laufen also Beziehungen. Wenn ein Partner das Gefühl von Geschwister-Zusammenleben hat, hat es der andere automatisch auch. Somit ist Fremdgehen die natürlichste Sache der Welt. Na das hätte man mir ruhig eher sagen können. Dann hätte ich mir mein Mitgefühl, für das Leid der Betrogenen, auch sparen können. Die sind ja selbst daran Schuld, wenn sie sich nicht an dieses unausgesprochene Arrangement halten.
Zitat:
Geschlechtsangabe zufällig weiblich sind, bedeutet das nicht, dass sich dahinter eine Frau verbirgt.

Das ist schräg

Zitat:
Stell mir grad vor, was hier los wäre, wenn ein Mann so einen Spruch hier los lassen würde....

Dann wäre sein bestes Stück nach innen gerichtet.

22.03.2019 08:13 • x 3 #92


A


Ich habe eine Affäre

x 3


K
@mira da hast du dir wahrscheinlich falsche Vorstellungen gemacht oder Illusionen oder bist nicht wach genug gewesen, wenn ein Mann dich nicht mehr begehrt ist es in der Regel vorbei, da hilft auch die schönste Wäsche nichts mehr. Aber aus Erfahrungen lernt Frau hoffentlich dazu. Und tut mir leid für dich.Das war bestimmt sehr schmerzhaft.

22.03.2019 08:15 • #93


M
Zitat von Karina14:
@mira da hast du dir wahrscheinlich falsche Vorstellungen gemacht oder Illusionen oder bist nicht wach genug gewesen, wenn ein Mann dich nicht mehr begehrt ist es in der Regel vorbei, da hilft auch die schönste Wäsche nichts mehr. Aber aus Erfahrungen lernt Frau hoffentlich dazu. Und tut mir leid für dich.Das war bestimmt sehr schmerzhaft.

Jetzt musste ich lachen. Hast Du gerade aus meinem Text eine Beziehung von mir herausgelesen? Wow, mit Dir will ich öfters so weise Gespräche führen.
Das Geschwister-Gelaber kommt immer nur von dem Part der betrügt. Die Wahrnehmungen können innerhalb einer Beziehung sehr variieren. Also wenn mich mein Mann nicht mehr attraktiv findet, bekomme ich das persönlich sehr schnell raus und tue etwas total dummes- ich spreche mit ihm darüber.
Sollte mein Mann allerdings so ausgefuchst sein, dass er mich und gleichzeitig eine andere Frau verwöhnt, hab ich einfach das unausgesprochene Arrangement ignoriert und bin selbst Schuld.


Achja, danke für dein Mitgefühl. Das hilft mir in einer Zeit, in der ich meinen Bruder verloren habe, sehr.

22.03.2019 08:32 • x 1 #94


6rama9
Zitat von Karina14:
Es gibt übrigens keine Verpflichtung zur Wahrheit

Natürlich nicht. Allerdings ist das ein zentrales Element der Sozialisierung und Erziehung. Die Wahrheit ist halt so anstrengend und vor allem teuer. Da betrüge ich doch lieber in meiner Steuererklärung, oder beim Einsatz der Diesel-SW, oder meinen Arbeitsgeber. Vielleicht übervorteile ich auch die Toilettenfrau und nehme in einem unbeobachteten Augenblick die Euro-Münzen vom Teller. Oder ich hintergehe halt den Partner. Was ist schon Wahrheit... völlig überschätzt heutzutage.

Zitat von Karina14:
Falls du mit deinem Freund schon lange eine Bruder/ Schwester Beziehung führst,so wie du es beschreibst, ist es vollkommen in Ordnung, dass du dir auswärtig was suchst. Das ist dann das was man ein unausgesprochenes Arrangements nennt.

hahaha....
Arrangement = Übereinkommen, Abmachung, Vereinbarung
unausgesprochenes Arrangement = unausgesprochene Übereinkommen, Abmachung, Vereinbarung
heimlich einseitiges Arrangement = Betrug

Aber warum erwarte ich überhaupt eine inhaltlich korrekte Aussage von einer Foristin, für die Wahrheit nebensächlich ist und die aussagt, dass ihre Profilangaben frei erfunden sind...

22.03.2019 09:46 • #95


W
Zitat von Karina14:
...ich würde mich bei keinem deiner Männer outen, falls du dich nicht danach fühlst, stattdessen würde ich für einige Tage wegfahren um herauszufinden was sich für mich am besten anfühlt...


Bis hierhin konnte ich dir noch folgen! Tatsächlich hätte ich ihrem AM auch nicht auf die Nase gebunden, dass er nur die Affäre ist, sondern mich einfach nur von ihm getrennt. Er kann ja am wenigsten dazu und er dürfte es durch die Trennung eh schon schwer genug haben. Da die TE ihn sowieso nur mag und nicht liebt, steht er für eine Beziehung ja sowieso nicht zur Debatte.

Bei ihrem Freund hingegen hätten einige Dinge auf den Tisch gehört.

Womit ich aber absolut gar nicht konform gehe ist der Rest deines Posts:

Zitat von Karina14:
Falls du mit deinem Freund schon lange eine Bruder/ Schwester Beziehung führst,so wie du es beschreibst, ist es vollkommen in Ordnung, dass du dir auswärtig was suchst. Das ist dann das was man ein unausgesprochenes Arrangements nennt. Es gibt übrigens keine Verpflichtung zur Wahrheit, ebenso keine Verpflichtung zum Glücklichsein.


Ein unausgesprochenes Arrangement? Ich finde es zeugt nicht unbedingt von hohem Charakter (sowohl vom Mann, als auch von der Frau) wenn man sich durch fremde Betten wälzt, während der andere treudoof daheim sitzt und davon ausgeht in einer monogamen Beziehung zu stecken... eventuell die Kinder hütet und den Haushalt schmeißt. Die Partner, die erst später von diesem unausgesprochenen Arrangement erfahren haben, landen dann hier.

Und auch wenn ich zustimme, dass die TE für sich auch selbst mal klären muss, was sie möchte, so halte ich es auch für falsch alles nur mit sich selbst auszumachen, bis es eh schon komplett zu spät ist.

22.03.2019 09:50 • x 2 #96


6rama9
Zitat von Julia:
Meine Tochter bekommt davon überhaupt nichts, da sie an erster Stelle steht und immer stehen wird.

Das erinnert mich an die Geschichte des Mannes, der vom Balkon des 12. Stockes fällt und nach 11 Stockwerken freien Falls zu sich sagt: Ein Glück, es ist nichts passiert.

Wart mal ab, bis dein Lebenspartner von der Affäre Wind bekommt und dann reden wir weiter, was dein Kind mitbekommt und was nicht. Vielleicht kannst du uns auch erklären, wie o.g. Zitat zu diesem passt:
Zitat von Julia:
Ich hasse mich so dafür, weil ich drei Menschen damit verletze.meine Tochter, meinem Freund und der Affäre..

Einmal bekommt sie gar nichts mit und einmal verletzt du sie? Einigen wir uns doch einfach drauf, dass du hier (aber vor allem dir selbst gegenüber) als gute Mutter dastehen willst. Da verdrängt man gerne mal, dass man fast ein Jahr alle nahestehenden Menschen belügt. Ab in den Grundkurs Ethik: Nachsitzen!

22.03.2019 10:00 • x 3 #97


C
Zitat von Julia:
nur meine Tochter macht mich noch glücklich


Mit ist aufgefallen, dass du nur von deiner Tochter schreibst, ist es nicht die gemeinsame Tochter deines Freundes und dir? Solltest du sonst nicht unsere Tochter schreiben?

22.03.2019 10:28 • x 1 #98


EM_1966
Zitat von Karina14:
Zu den Arrangements, zwischenmenschliche Kommunikation läuft zu ca 55% über Körpersprache, woher weißt du was die beiden nonverbal schon miteinander abgemacht haben...? Dazu kommt, dass Frauen viel promiskuitiver sind als landläufig angenommen wird, sie lassen sich nur nicht erwischen bzw die gehörnten Männer schweigen. Oder genießen es..

Mein erster Gedanke dabei - frei nach Harry und Sally - ich will genau die gleichen Pillen/Esoterikseminar etc, die du da gerade nimmst
Ich drücke mich dann demnächst auch nur noch non-verbal aus...Pech wenn mein Gegenüber das dann nicht versteht. Frauen können von mir aus so promiskutiv sein wie sie möchten...können sich da voll ausleben. Nur möchte ich halt entscheiden, ob ich eine solche Frau als Partnerin möchte. Wenn beide sich -verbal- auf etwas geeinigt haben, ist die Welt dann doch auch völlig in Ordnung!
Der Anteil der Männer, die das geniessen (oder vielleicht auch gerne ihrer Partnerin dabei noch zuschauen möchten) dürfte - reine Vermutung von mir - bei unter 5% liegen...

22.03.2019 10:47 • #99


K
@EM_1966 ich frag mal nach beim Jüngsten Gericht ob die da noch einen Job haben für dich als Oberster Staatsanwalt @6rama9 für dich reichts leider nur zum Blockwart;-)

22.03.2019 10:53 • x 1 #100


M
Zitat von Karina14:
@6rama9 für dich reichts leider nur zum Blockwart;-)

Also da stimme ich ihm zu.

22.03.2019 10:59 • #101


6rama9
Zitat von Karina14:
@EM_1966 ich frag mal nach beim Jüngsten Gericht ob die da noch einen Job haben für dich als Oberster Staatsanwalt @6rama9 für dich reichts leider nur zum Blockwart;-)

So dünnhäutig für jemand, dem die gängigen ethischen und moralischen Werte schnuppe sind? Da hätt ich jetzt schon mehr erwartet, als dieses mimimimi. Nimm Dir mal ein Vorbild an @Mira_ und deren Streitkultur. Die zieht sich nicht gleich in die Schmollecke zurück, wenn man mal ihre Meinung nicht akzeptiert.

22.03.2019 11:05 • #102


EM_1966
@Karina14 - bin jetzt nen bisschen enttäuscht von deiner Antwort...hatte ich mich doch echt für richtig offen und liberal gehalten. Und schon wieder nicht die wahren Bedürfnisse einer modernen Frau verstanden

@6rama9
naja, sorry - aber Blockwart ist ja auch nicht schlecht

22.03.2019 11:18 • #103


M
Zitat von 6rama9:
So dünnhäutig für jemand, dem die gängigen ethischen und moralischen Werte schnuppe sind? Da hätt ich jetzt schon mehr erwartet, als dieses mimimimi. Nimm Dir mal ein Vorbild an @Mira_ und deren Streitkultur. Die zieht sich nicht gleich in die Schmollecke zurück, wenn man mal ihre Meinung nicht akzeptiert.


Uuhh jetzt wirds aber ramontisch hier

22.03.2019 11:26 • x 1 #104


G
Liebe Julia,

Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe einen ähnlichen Weg hinter mir, wie du ihn gerade gehst. Allerdings in einem höheren Alter und mein AM wusste vom EM. Allerdings hatte ich ihm erzählt, meine Ehe liefe schlecht und wäre bald beendet, was ich dann auch tatsächlich umsetzte. Der Haken war, mein AM hatte Null Interesse, eine Beziehung mit mir zu führen .

Da ich aber zu schwach war, alleine zu bleiben ging ich zurück zum EM, der mich zum Glück noch wollte, obwohl er alles wusste. Was folgte war die Hölle. Ich fand mich wieder in einer Ehe, die ich eigentlich nicht mehr gewollt hatte. S. Verlangen, echte Nähe, ehrliche Kommunikation, alles war nicht mehr da und mehr wie einmal versuchte ich, wieder auszubrechen. Aus Angst vor der eigenen Courage aber blieb ich.

Mit Hilfe einer Therapie lernte ich, diese Angst zu überwinden, meine eigenen Stärken zu finden, mich selbst wieder zu lieben. Und jetzt kommt's.... seitdem ich mich selbst wieder lieben und respektieren kann, kommt auch die Liebe zu meinem EM wieder zurück.

Wir streiten zwar .... endlich.... wie die Kesselflicker. Wir kommen da durch aber jedes mal wieder ein Stückchen weiter auf unserem Weg aufeinander zu.

Das ist sicher nicht selbstverständlich und für jeden und jede der richtige Weg. Wenn dein Freund z.b. computerspielsüchtig sein sollte, ist fraglich, ob du bei ihm bleiben solltest. Auf jeden Fall aber solltest du dein Leben aufräumen. Und noch ein Rat, hole dir Hilfe! Vielleicht nicht gerade hier im Forum. Besser im real life. Vielleicht sogar bei deinen Eltern? Die werden dir schon nicht den Kopf abreißen. Aber sie könnten ab und zu eure Tochter nehmen, damit ihr Luft habt, eure Probleme anzugehen. Ganz egal, was dabei rauskommt. Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße!

22.03.2019 11:53 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag