5

Ich habe einfach keine Gefühle mehr für dich

W
Hallo liebe Community

Ich habe ein ziemliches kompliziertes Problem , ich hatte mit meiner Ex vor nun 1 Jahr einstimmig eine S. begonnen. Wir trafen uns öfter, auch zum einkaufen oder nur um Zeit zu verbringen.Nach paar Monaten entwickelte sie starke Gefühle für mich welche sie mir leider immer nur indirekt mitgeteilt hatte und ich dass einfach nie realisiert habe. Ich dachte mir sie sei mit der Situation zufrieden weil sie nie etwas negatives gesagt hatte. Nun hatte ich sie paar mal sozusagen zurückgewiesen und und Sie dachte sich dann Ja gut dann will der nichts von mir und begann ihre Gefühle für mich zu verlieren und genau da begann ich wahnsinnige Gefühle für Sie zu entwickeln ohne ihre Lage zu realisieren. Wir trafen uns in den letzten 2 Monaten immer weniger und ich dachte mir nur sie hat ziemlichen Stress in der Arbeit oder Familie aber sonst würde alles passen.
Nun hatten wir gestern ein offenes Gespräch in dem wir zum ersten Mal über alles gesprochen haben und sie mir eben offenbart hat dass sie mich anfangs wirklich geliebt hatte und einfach wegen meinem Desinteresse bzw meiner Unfähigkeit das zu realisieren oder früher anzusprechen die Gefühle verloren hat.
Ich sei ihr trotzdem ein total wichtiger Mensch in ihrem Leben und sie sagt selbst ich habe sie immer gut behandelt und eben das zurückweisen zu viel für sie war.
Ich habe ihr mittlerweile meine Gefühle gestanden und sie sagte halt Es würde sie unglücklich machen diese Beziehung jetzt so weiterzuführen weil sie echt nicht mehr weiß was sie will.
Sie hätte wie gesagt gerne noch freundschaftlichen Kontakt und sagt mir auch sie ist immer für mich da.
Nach nur 1 Tag macht mich dieser Kontakt schon ziemlich fertig und ich überlege ob es sinnvoll wäre eine Kontaktsperre einzulegen? Ich denke mir halt wenn ich Kontaktsperre einlege, will sie dann gar nichts mehr von mir wissen weil sie die Kontaktsperre nicht ganz versteht und sich denkt ich will gar nichts mehr von ihr wissen. Denn ich würde echt alles tun um sie zurück zu bekommen.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll und ich hoffe jemand hatte hier schon ähnliche Erfahrungen oder kann mir einfach nur Vorschläge für meine Situation zu geben.

Lg

03.06.2019 14:29 • #1

H
.
Zitat:
Nun hatte ich sie paar mal sozusagen zurückgewiesen und und Sie dachte sich dann Ja gut dann will der nichts von mir und begann ihre Gefühle für mich zu verlieren und genau da begann ich wahnsinnige Gefühle für Sie zu entwickeln

....du dachtest, sie dachte, ihr dachtet eben nicht das selbe! das ist nicht kompliziert, sondern ihr surft eben nicht auf einer Welle, kommt vor, DENKT nicht so viel sondern macht einfach, in Liebesdingen ist es einfacher das Zwischenmenschliche zu spüren als es zu zerdenken! Verstehste....

03.06.2019 15:18 • #2

A

Ich habe einfach keine Gefühle mehr für dich

x 3

W
Verstehe schon was du meinst aber sie will momentan keine Beziehung oder ähnliches da sie momentan eben keine Gefühle hat.
Und ich frage mich halt ob es besser wäre eine Kontaktsperre herbeizuführen mit einer Nachricht um mal Klar zu werden oder einfach weiter mit ihr Kontakt zu haben und hoffen dass es so etwas wird...

03.06.2019 16:10 • #3

K
Einfach den Kontakt abzubrechen wäre feige. Rede doch einfach mit ihr und sag ihr, dass du so nicht weiter machen kannst. Ihr könnt euch ja gemeinsam darauf einigen, dass ihr euch erstmal nicht mehr seht. Aber ich würde ihr die Gründe jedenfalls klar und deutlich kommunizieren und nicht einfach so verschwinden.

04.06.2019 02:18 • x 1 #4

S
Handeln, geh mit ihr aus Bring ihr Herz dazu sich nochmals zu öffnen.
Vielleicht hast du Glück.
Reden bringt da einiges aber nicht alles.
Zeig das du sie kennst, lieblings Restaurant, Blumen usw.
Beispiel: Ihr seid unterwegs Hunger meldet sich - Oh lass uns doch zu xy gehen da isst du doch so gern. Usw.

04.06.2019 02:44 • #5

Gwenwhyfar
Sorry, aber solche Ansichten kommen von Frauen, die IHRE geheimen Wünsche erfüllt sehen möchten.

Warum wohl ist die Dame für Wien nun so begehrenswert? Weil sie nicht zu haben scheint (ist).

Distanz schafft Nähe(bedürfnis) und umgekehrt.

Ich möchte Dich mal nach ein paar Wochen sehen, SanSan, und was Du dann mit so einem Langweiler machst, der Dir das Lieblingsessen hinterher trägt und mit einer Rose im Maul mit dem Schw. wedelt.

Bleib cool Wien, schalte auf Distanz. Dieses ganze Palaver Richtung Freundschaft ist schon deutlich.
Wenn sie sich meldet, kannst Du freundlich antworten. Aber bleib souverän. Du hast nun schon alles gestanden (halte ich für einen Fehler), aber es ist wie es ist.

Arbeite dran, fröhlich zu bleiben oder wieder zu sein. Jugend ist auch zum Ausprobieren da, auch wenn Du das jetzt bestimmt makaber findest.
Freundschaft + war für Dich völlig ok, nur jetzt, da sie sich entzieht, nicht. Wo ist der Fehler?

04.06.2019 04:14 • #6

W
Zitat von Gwenwhyfar:
Bleib cool Wien, schalte auf Distanz. Dieses ganze Palaver Richtung Freundschaft ist schon deutlich.
Wenn sie sich meldet, kannst Du freundlich antworten. Aber bleib souverän. Du hast nun schon alles gestanden (halte ich für einen Fehler), aber es ist wie es ist.

Ja hatte ihr vorgestern eigentlich noch etwas geschrieben wie Du weißt wie ich für dich fühle und jetzt will ich dich auch in Ruhe in Dir deine Zeit lassen.. du kannst mich immer anrufen oder mir schreiben falls du mit mir reden willst... du bist was ganz besonders

Und dachte mir halt das ist der einzige Weg ihr meine Gefühle noch am Ende zu zeigen und dass es mir wichtig ist

04.06.2019 08:34 • #7

W
Zitat von Gwenwhyfar:
Distanz schafft Nähe(bedürfnis) und umgekehrt.

Wir hatten uns die letzten Paar Wochen nicht gesehen und nur mehr das nötigste geschrieben . Also die Distanz besteht ja leider schon seit einiger Zeit.

04.06.2019 09:31 • #8

A
Zitat von Wien:
Sie dachte sich dann Ja gut dann will der nichts von mir und begann ihre Gefühle für mich zu verlieren und genau da begann ich wahnsinnige Gefühle für Sie zu entwickeln ohne ihre Lage zu realisieren. Wir trafen uns in den letzten 2 Monaten immer weniger und ich dachte mir nur sie hat ziemlichen Stress in der Arbeit oder Familie aber sonst würde alles passen.

Wieder einmal bewahrheitet sich: Willst du was gelten, mach dich selten!

Es klappt doch immer wieder.

Zitat von Wien:
Nach nur 1 Tag macht mich dieser Kontakt schon ziemlich fertig und ich überlege ob es sinnvoll wäre eine Kontaktsperre einzulegen?

Ja, eine Kontaktsperre wäre gut für dich, damit du sie vergessen kannst.

04.06.2019 09:56 • x 1 #9

W
Angi2, also du würdest auch finden nach der letzten Nachricht von mir und Ihrer Antwort mit Wenn es dir schlecht geht kannst du dich immer melden,bin für dich da

Jetzt einfach Zeit verstreichen lassen und warten ob sie sich eventuell meldet?

Weil eine Kontaktsperre wäre für Sie ziemlich hart und Sie würde sich dann glaub ich nicht mehr trauen mir zu schreiben weil sie eine total unsichere Person ist.

04.06.2019 10:00 • #10

A
Zitat von Wien:
Angi2, also du würdest auch finden nach der letzten Nachricht von mir und Ihrer Antwort mit Wenn es dir schlecht geht kannst du dich immer melden,bin für dich da

Jetzt einfach Zeit verstreichen lassen und warten ob sie sich eventuell meldet?

Warum sollte sie sich melden?
Sie hat keine Gefühle mehr für dich.
Ihre Antwort, dass du dich melden kannst, wenn es dir schlecht geht, ist lediglich eine Floskel, die man zu jedem Bekannten sagt, der jammert.
Jammere sie nicht weiter voll, du verlierst mehr und mehr dein Gesicht.

04.06.2019 10:04 • #11

W
Weil sie mich eventuell auch vermisst da sie mir in unserem letzten Gespräch vor 2 Tagen noch gesagt hat... ich habe sie eigentlich genauso behandelt wie sie von einem Mann behandelt wollen würde und ich bin ihr total wichtig , doch in letzter Zeit weiß sie einfach nicht mehr was sie will.

04.06.2019 10:07 • #12

A
Zitat von Wien:
Weil sie mich eventuell auch vermisst da sie mir in unserem letzten Gespräch vor 2 Tagen noch gesagt hat... ich habe sie eigentlich genauso behandelt wie sie von einem Mann behandelt wollen würde und ich bin ihr total wichtig , doch in letzter Zeit weiß sie einfach nicht mehr was sie will.

Dann lass ihr Zeit, lauf aber nicht mehr hinter ihr her, das macht unattraktiv.

04.06.2019 10:11 • #13

W
Ich habe seit ich eben gestern vormittags ihre Antwort bekommen habe, nichts mehr geantwortet. Und die 2 letzten Nachrichten die wir geschrieben haben stehen eh weiter oben.
Ich werde es jetzt mal ein paar Tage dabei lassen.

04.06.2019 10:18 • #14

Gwenwhyfar
Zitat von Wien:
Ich werde es jetzt mal ein paar Tage dabei lassen.

Du bist leider wieder so ein Fall, der überhaupt nicht verstehen möchte, was hier steht.
Sie ist nicht unsicher, sondern DU!

Zitat von Wien:
Weil eine Kontaktsperre wäre für Sie ziemlich hart

Nö, für Dich.

Zitat von Wien:
Du weißt wie ich für dich fühle und jetzt will ich dich auch in Ruhe in Dir deine Zeit lassen.. du kannst mich immer anrufen oder mir schreiben falls du mit mir reden willst... du bist was ganz besonders

Wie weit willst Du Dich noch wegwerfen?

Halte durch und zwar länger als ein paar Tage.
Deine Anziehung ist ungefähr bei 0. Es macht keinerlei Sinn zu agieren.

In jüngeren Jahren orientiert man sich auch gern mal schneller um. Das ist jetzt erstmal so. Wirf Deine Zeit nicht weg, sondern sieh bitte zu, dass Du wieder ins Leben kommst.

05.06.2019 04:53 • x 2 #15

A

x 4