Erdbeerchen22
Mitglied
- 1
Mein Partner und ich waren jetzt knapp 3 Jahre zusammen. Davon ein Jahr genau mit gemeinsamer Wohnung. Wir waren ein sehr stabiles paar. Haben uns Kraft gegeben wenn was war und waren eigentlich immer füreinander da.
Gestern morgen dann der Satz. "Ich habe keine Gefühle mehr für dich" "es ist besser wenn wir uns trennen, ich kann das nicht mehr "
Wir waren gestern noch zusammen mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Da gab er mir diesen Blick. Der Blick der mir sagt, dieser Mann liebt dich! Wir hatten Pläne für die Zukunft, wollten heiraten spöter mal Kinder. Wie das eben so ist.
Er war jetzt aus Verletzung 5 Wochen zu Hause und war in der ganzen Zeit auch nie wirklich mal mit Freunden unterwegs. Er ist eher ein stubenhocker. Wenn dann habe ich ihn zum Arzt gefahren oder wir waren zusammen einkaufen oder im Möbelhaus neue Anregungen finden. Wir hatten die letzten Tage nach einer größeren Wohnung geschaut, auf die er sich so gefreut hatte.
Ganz ehrlich. Ich verstehe es nicht.
Ich war die jenige, die Zweifel entwickelt hatte und eigentlich schon lange überlegt hat, ob wir da wir sehr verschieden sind, denn wirklich zusammen passen. Ich habe mich gefragt, wieso ich so unzufrieden bin, hatte mir eingeredet (oder auch nicht) dass er mir keine Nähe mehr schenkt.
Ich habe in den letzten Wochen öfter mal angesprochen, dass wir wohl im Alltag angekommen sind und wir anfangen sollten etwas mehr Zeit für uns zu finden. Mal ein Spiel spielen, spazieren. Man die Glotze aus lassen.
Er gab mir immer zu verstehen, dass er nicht so fühlt, dass er nicht findet dass sich was geändert hat und er gerne etwas mehr machen würde, damit ich mich nicht mehr so fühle.
Gestern morgen war ich früh wach, weil ich schlecht geschlafen hatte. Hatte geträumt er würde Schluss machen. Er hat mich dann gefragt wieso ich so traurig aussehe, ich habe ihm dann erzählt dass mich diese Ängste wohl so quälen und ob wir nicht die kommende Zeit (er hat jetzt 2 Wochen Urlaub) nutzen könnten um diese Zeit für uns umzusetzen. Auf einmal kam von ihm, dass er auch sieht, dass etwas anders ist. Ich war erstmal schockiert von der Antwort und habe dann aber gesagt, dass mir wichtig ist, dass wir daran arbeiten. Wir haben schon vieles geschafft und jetzt ist halt einfach bei ihm Frust da durch Langeweile und weil ihm der Sport fehlt und ich war genervt von mir selbst.
Er meinte jedoch dann, dass er nicht weiß ob er mich noch liebt. Ich habe gefragt ob er es nicht noch probieren will. Darauf hin meinte er, dass er erstmal zu seinen Eltern geht ( die sind grad lös Urlaub) also einfach in die Wohnung fährt.
Ich wollte ihn nicht abhalten und habe bitterlich geweint und ihn zugestimmt. Meinte wenn es sein Wille sei, dann soll er gehen. Er hat dann ein paar Sachen gepackt und ist gefahren. Danach kam dann per whatsapp dass er keine Gefühle mehr hat, das schon länger sei und er mir nichts vor machen will. Ich muss dazu sagen, dass er am Anfang der Beziehung genau den selben Grund benutzt hat um Schluss zu machen. Damals war es der Stress von der Arbeit den er nickt verarbeiten konnte. Zwei Tage später hat er sich entschuldigt.
Er ist ein sturer Mensch wenn es um Entscheidungen geht und ich bin mir fast sicher, dass es an der langen Zeit zuhause und dem Frust keinen Sport machen zu können ( er ist Fußballer) liegt.
Leider meint er dass es nicht so sei. Er meinte vor kurzem noch dass er mich nie wieder so verletzen wird und mich nicht mehr verlassen wird. Dazu liebt er mich zu sehr. Denn dieser Schmerz lag bei mir tief.
Tja. Jetzt Sitz ich in der Wohnung. Sehe aus wie ein Frosch mir verquollenen Augen und weiß nicht weiter. Ich liebe diesen Mann und ich möchte diese Beziehung nicht wegen so etwas aufgeben. Wie soll ich jetzt mit ihm umgehen. Ich ertrage keine Minute ohne ihn.