3

Ich habe etwas gefunden

H
.. was mir persönlich sehr hilft. Eine Methode, die vielleicht manche von euch kennen, um den Schmerz etwas zu lindern. Manche werden es vielleicht schwachsinnig finden, aber mir hilft es ungemein und vielleicht ja auch einigen anderen

Seit einem Monat versuche ich 5 Monate zu verarbeiten, was in Relation schon ziemlich mies ist. Alles erinnert mich an ihn, ich denke dauernd an die schönen Momente und unsere Gemeinsamkeiten zurück. Auch was mit anderen Freunden machen hilft nicht.

Da mir die Kraft fehlt, nach vorne zu schauen, habe ich den Spieß nun umgedreht. Ich bin abertausende Schritte nach hinten gegangen. In die Zeit, bevor ER da war.

Ich schaue Serien von FRÜHER, höre MEINE alte Musik.. höre sogar Musik, die mich an meinen früheren Expartner erinnert und an alte Freunde, Menschen die ich vielleicht auch verloren habe.. das alles habe ich auch irgendwie hinbekommen und es ist ein Teil von mir. Und das alles war VOR ihm da, es ist MEIN Leben. Wieso bestimmt er momentan so meine Gegenwart und meine Zukunft und lässt mein Leben grau erscheinen?

Musik von früher zu hören, die einen entweder wahnsinnig glücklich macht oder früher sogar traurig gemacht hat, tut mir wirklich total gut.. es lässt irgendwie ein Gefühl von Hoffnung aufkommen, bald wieder Herrin meines eigenen Lebens zu sein.. es geht mir grade im Moment sogar gut, es kommen Gefühle von Nostalgie und Glück auf.. vielleicht hilft das euch ja auch

07.04.2016 13:00 • x 2 #1

S
Hab gerade auch eine schwere Situation und eine Trennung nach 14 Jahren. Ich denke Methoden die helfen sind bei jedem anders. Ich habe leider noch keine Gefunden ausser viel zu reden. Es ist immer ein auf und ab.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass deine Methode der einen oder anderen Persönlichkeit helfen kann.

07.04.2016 13:04 • #2

A

Ich habe etwas gefunden

x 3

E
Hallo Hopee , ein schoener Beitrag ! Mal was neues, hier zu lesen .

Und ja Musik zu horen , hilft sehr .

Alles Gute

07.04.2016 13:05 • #3

F
@samsung1, Du hat eine Trennung nach 14 Jahren hinter Dir? Hast Du schon einen eigenen Beitrag im Forum dazu geschrieben?

07.04.2016 13:08 • #4

H
Hallo Samsung!
Ohje 14 Jahre sind nochmal ein ganz anderes Kaliber.. wenn du möchtest, kannst du gerne darüber reden
Viel reden hilft immer! Doch irgendwann fangen wir an, uns im Kreis zu drehen.. so geht es mir zumindest. Meine Freunde können mein Jammern nicht mehr hören. Probiere es doch mal aus.. ich bin sicher, Dinge zutun, die absolut nichts mit der verlorenen Person zutun haben, stärken irrsinnig viel, auch wenn es langsam geht!

Hey Alex!
Ich muss zugeben, am Anfang hatte ich eine Riesen-Angst davor, Musik zu hören. Uns verbindet viel Musik, einige Lieder gehören quasi uns. Aber einfach mal Musik von früher zu hören ist so ein unfassbar schönes Gefühl.. es lässt mich richtig aufatmen und ein wenig zu mir selbst finden

07.04.2016 13:13 • x 1 #5

S
Hab noch keinen eigenen Beitrag geschrieben. Hatte zwar schon damit angefangen aber konnte es nicht richtig formulieren. Werd ich aber auf jeden Fall machen.

07.04.2016 13:33 • #6