366

Ich habe ihm nichts bedeutet

S
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne meine Geschichte teilen in der Hoffnung endlich los lassen zu können, wenn ich es einmal ausgesprochen habe.

Ich bin vor ca. 7 Monaten vom Land in die Großstadt gezogen.
Naja. Mit der Stadt kamen auch neue Menschen und ein neuer Mann in mein Leben. Dieser Mann hat mich vom ersten Treffen an sehr interessiert und ich mochte ihn sofort und fühlte mich sehr zu ihm hingezogen. Man muss dazu sagen, dass er keine leichte Vergangenheit hat. Schwere Dro., diverse Zwangsstörungen etc. Tja . würde sagen wohl genau mein Fall. Ich hab ihn gesehen und fand ihn super, obwohl ich sofort wusste und gespürt habe, dass das nichts Gutes ist und ich definitiv die Finger von ihm lassen sollte. Dieses Gefühl hat sich eigentlich auch nie wirklich verändert.
Wir trafen uns immer wieder und er schrieb mir, war liebevoll und hat mir eigentlich nichts schlechtes getan, aber manchmal hat er mich aus heiterem Himmel wie Dreck behandelt - da war dann nichts mehr nett und ich fühlte mich teilweise schon traumatisert. Wie eine ganz andere dunkle Seite, die er selbst (vielleicht) gar nicht bemerkte. Vielleicht muss man auch sagen, dass ich vom Typ her sehr weich, gutgläubig und teilweise auch naiv bin. Und ich hatte schon immer große Symphatien für spezielle Menschen.
Da sich unsere Treffen aber im wesentlichen und mit der Zeit auch immer reduzierter nur auf körperliche Nähe beschränkten, sagte ich ihm irgendwann, dass mir das so zu wenig ist und ich mir schon ein bisschen mehr wünsche. Eher etwas freundschaftliches wie auch mal zusammen essen (am Anfang haben wir das gemacht) und reden etc.
Er sagte immer wieder, dass ich ihn berührt habe und er mich mag und sagte mir dann das wir dies und jenes zusammen machen könnten, wozu es aber letzten Endes nie kam. Irgendwann kamen auch weniger Nachrichten, die Antworten ließen auf sich warten und ich spürte schon, dass er sich zurückzieht, bis er sich dann kaum noch meldete.

Ganz am Anfang überhäufte er mich mit Hilfsangeboten, liebevollen Nachrichten, Planungen für gemeinsame Dinge etc. Da war es mir schon fast zu viel und dann wendete sich das Blatt.

Ich hab ihn angesprochen und es mit ihm besprochen aber wirklich verstanden habe ich es nicht. Deutlich war, dass er das nicht kann und er mir nicht gerecht werden kann etc. Also eigentlich alles ein klarer Fall.
Ich hab ihm gesagt, dass das mit seiner Suchtproblematik für mich bisher kein Problem war und mich auch all die anderen Geschichten nicht abschrecken - wahrscheinlich auch weil ich nicht vor hatte ihn zu heiraten. Ich mochte/mag ihn einfach sehr gerne.

In der ganzen Zeit, die wir miteinander verbrachten hatte ich immer das Gefühl er manipuliert mich auf eine gewisse Art. Dies lag daran, dass er einfach eine spezielle Art hatte mit mir zu reden oder zu schreiben. Vielleicht klingt das paranoid aber die dauerhafte Verwendung meines Namens, das wiederholen meiner Sätze oder Worte - alles wirkte auf mich wie aus einem Psychologie Lehrbuch.
Ich hab ihn auch darauf angesprochen und er meinte er hätte nie eines gelesen aber natürlich hat er aufgrund seiner Vergangenheit auch gewisse Dinge gelernt.

Die Sache ist, dass mir unsere Treffen eigentlich nie gut taten. Am Ende hab ich mich jedes Mal nicht gut gefühlt und trotzdem bin ich immer wieder hingegangen.

Ja, worauf will ich eigentlich hinaus. Ich merke schon beim Schreiben, wie genervt ich von mir selbst und dieser offensichtlichen Dummheit meinerseits bin.

Am Ende fragte ich ihn, ob er mich denn überhaupt in seinem Leben haben möchte oder ob ich gerade an etwas festhalten, was gar nicht festgehalten werden will, da ich mir wirklich Mühe gegeben habe ihn zu verstehen und wirklich immer wieder auf ihn zugegangen bin, während er absolut passiv war (er sagte auch er sei sehr schüchtern und hat auch mit vielen Ängsten zu tun). Gut er sagte er möchte mich in seinem Leben haben und meldete sich erstmal nicht mehr. Wenn ich ihm schrieb kam irgendwann mal etwas zurück. Dann wollte er sich wieder mit mir treffen, was mich natürlich sehr freute. Wir hatten uns zuvor schon 2 Monate nicht mehr gesehen. Bis kurz vor unserem Treffen hab ich absolut nichts von ihm gehört. Gar nichts. Kein ich freu mich auf dich, kein wie geht's dir zwischendurch einfach nichts. Bis er mir dann zwei Tage vorher ein kleines phamplet schrieb, dass er krank ist und bestimmt nicht wieder gesund ist bis zu unserem Treffen und das ich ihm doch verzeihen soll und mit der Bitte ob er mich, wenn er wieder gesund ist, nach einem neuen treffen fragen darf. .

Da war ich natürlich ohne Ende verletzt und traurig und enttäuscht. Einerseits war ich mir bei ihm nie sicher, wann etwas ehrlich war und wann nicht. Ich weiß auch nicht, ob er eigentlich mir damit sagen wollte er will nicht oder ob er wirklich krank war oder was auch immer. Diese Frage, ob er mich wieder nach einem Treffen fragen darf gibt mir das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein, weil warum denn nicht? Und ich hab ihm immer wieder die Hand gereicht und ihm immer zu verstehen gegeben, dass es OK ist, wie er ist, aber da hatte ich dann echt keine Lust mehr und hab ihm nur gesagt, dass es OK ist und danke fürs Bescheid geben und gute Besserung. Und seitdem kam absolut gar nichts mehr von ihm.

Eigentlich finde ich ist alles klar und deutlich. Er bemüht sich nicht und hat sich nie bemüht. Aber ich blöde Nuss häng nun seit über einem Monat da und denke jeden Tag an ihn und hoffe, dass er sich doch nochmal meldet, obwohl ich weiß, dass das bestimmt nicht mehr passiert, weil ich einfach nur eine Bettgeschichte war, die für ihn nun beendet ist.

Ich bin einfach verletzt und frustriert, da wir uns in vielen Dingen wirklich gut verstanden haben und die gleichen Ansichten haben (sofern ich überhaupt irgendwas glauben kann) und ich kann einfach nicht gut damit umgehen einfach so abgehakt zu werden, was bestimmt auch normal ist, denn wer will das schon.

Ja, ich denke ich hab Liebeskummer, weil ich wahrscheinlich doch mehr für ihn übrig habe als ich mir eingestehen wollte und bin einfach unglaublich verletzt und traurig, dass jetzt jede Illusion, die ich mir davor machen konnte einfach stirbt. Ich überlege immer wieder ihm zu schreiben, aber meine Würde und mein Verstand sagen mir, dass das absolut nichts bringt, außer noch mehr Trauer und Verletztheit.

Oh man und ich fühl mich schon schlecht diesen Text zu schreiben, weil ich mir selbst schon denke ich sollte mich nicht so anstellen und endlich einen Haken dran machen, aber ich pack's nicht. Ich frag mich wie es ihm geht und hätte natürlich gerne, dass er auch an mich denkt und schreibt und ich vermisse ihn.

Ich habe viele Dinge jetzt nicht erwähnt, weil sie wahrscheinlich den Rahmen sprengen würden und ich weiß noch nicht mal, ob mit diesem Text überhaupt irgendwas deutlich wird.

Ja. Ich versteh mich selbst nicht und bin gerade ratlos, weil ich nicht sehe, was oder worum ich trauere aber ich zu es. Ich trauere um den Verlust

04.03.2024 23:10 • x 5 #1


ElGatoRojo
Manchmal fragt man sich schon als Mann, wozu man eigentlich nett zu Frauen ist, verlässlich und großzügig --- wenn es doch offenbar langt, einfach ein A_rschloch zu sein, damit sich jemand in dich verliebt.

04.03.2024 23:18 • x 28 #2


A


Ich habe ihm nichts bedeutet

x 3


S
Ja, das glaube ich dir. Danke für deine Antwort. Ich denke das sind wohl so kindliche Anteile, die jemand wie mich zu so etwas führen. Ich schâme mich auch echt dafür...

04.03.2024 23:31 • x 3 #3


M
Ich kann dir nur eines sagen, höre auf dein Bauchgefühl, es ist das Wertvollste was du hast.

Ich habe es in meinem Leben auch zweimal ignoriert und teuer bezahlt.

Wieso lässt du dich behandeln, als bist du nichts wert? Weil du dir unbewusst nichts wert bist.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst den Fokus auf dich zu lenken und dich zu fragen, ob du wirklich so einen Mann willst und warum du all das mit dir machen lässt.

Das ist meines Erachtens auch keine Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit.

Vielleicht schaffst du es, dich mit dir auseinanderzusetzen und an dir zu arbeiten, damit der nächste Typ nicht wieder so ein Kaliber ist.

Sei dir unbedingt treu und lass den da wo er ist. Lass dich nie wieder so behandeln!

04.03.2024 23:33 • x 9 #4


Susanna
Zitat von ElGatoRojo:
Manchmal fragt man sich schon als Mann, wozu man eigentlich nett zu Frauen ist, verlässlich und großzügig --- wenn es doch offenbar langt, einfach ein A_rschloch zu sein, damit sich jemand in dich verliebt.

Wo genau war er ein A-loch? Ein labiler Typ, das ist alles.

04.03.2024 23:54 • x 3 #5


F
Liebe @Schneerot,

Es tut mir so leid, dass dir das passiert ist.
Ich habe sehr Ähnliches erlebt. Es fängt an mit Lovebombing, dann wird man immer mal wieder abgewertet und erniedrigt. Dann der Liebesentzug, der jedesmal länger dauert, bis er einen am Ende einfach austauscht.
Ich glaube, du bist einem Narzissten auf den Leim gegangen. (Auch wenn mir jetzt wieder alle widersprechen werden.)
Es hilft dir vielleicht, wenn du dir Videos zu dem Thema anschaust. Er hat dich emotional abhängig gemacht, deshalb ist es so schwer. Aber du wirst es schaffen, über ihn hinwegzukommen. Es dauert leider nur eine Weile.

04.03.2024 23:56 • x 3 #6


ElGatoRojo
@Susanna
Zitat von Schneerot:
, aber manchmal hat er mich aus heiterem Himmel wie Dreck behandelt - da war dann nichts mehr nett und ich fühlte mich teilweise schon traumatisert.

Zitat von Schneerot:
er manipuliert mich auf eine gewisse Art. Dies lag daran, dass er einfach eine spezielle Art hatte mit mir zu reden oder zu schreiben.

Zitat von Schneerot:
Gut er sagte er möchte mich in seinem Leben haben und meldete sich erstmal nicht mehr.

05.03.2024 00:04 • x 9 #7


M
Zitat von Schneerot:
Ich bin vor ca. 7 Monaten vom Land in die Großstadt gezogen.



Eine Großstadt ist kalt, anonym und fördert aus der Einsamkeit heraus
solche ungünstigen Verbindungen, wie Du sie zu ihm gepflegt hast.
Warst Du gezwungen dorthin zu ziehen?

05.03.2024 03:46 • x 2 #8


Sliderman
Zitat von Susanna:
Wo genau war er ein A-loch? Ein labiler Typ, das ist alles.

Menschen , die andere wie Dreck behandeln sind A-Löcher!

05.03.2024 07:05 • x 12 #9


Heffalump
Zitat von Schneerot:
Ich trauere um den Verlust

und um den idealisierten Mann deiner Vorstellung und unerfüllter Wünsche. Nur dein Typ, da, passt nicht dazu.

05.03.2024 07:11 • x 4 #10


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Manchmal fragt man sich schon als Mann, wozu man eigentlich nett zu Frauen ist, verlässlich und großzügig --- wenn es doch offenbar langt, einfach ein A_rschloch zu sein, damit sich jemand in dich verliebt.


Dies ist mMn die absolute, unangefechtete Wahrheit.
Absolut erlebt und erfahren.
Und immer zu beobachten.

05.03.2024 08:38 • x 3 #11


I
Zitat von Schneerot:
dass er keine leichte Vergangenheit hat


Zitat von Schneerot:
gesehen und fand ihn super, obwohl ich sofort wusste und gespürt habe, dass das nichts Gutes ist und ich definitiv die Finger von ihm lassen sollte.


Zitat von Schneerot:
manchmal hat er mich aus heiterem Himmel wie Dreck behandelt


Zitat von Schneerot:
Wie eine ganz andere dunkle Seite, die er selbst (vielleicht) gar nicht bemerkte


Zitat von Schneerot:
nur auf körperliche Nähe beschränkten

Eigentlich konnte man nach dem zweiten Absatz aufhören zu lesen… Du solltest mehr auf dich und deinen Bauch hören und deine Männerwahl überdenken. Zudem ist man selber eine red Flag wenn man den Anderen vor sich und anderen rechtfertigen muss: „vllt merkt er es selber nicht“, „zusammen können wir das bestimmt schaffen mit seiner Erkrankung“, „er hat bestimmt nur Bindungsangst und ich muss ihm nur helfen“, „er hat bestimmt nur Angst verletzt zu werden und behandelt mich deswegen so schlecht“, das ist so das was immer wieder geschrieben wird

05.03.2024 08:48 • x 5 #12


Heffalump
Zitat von Iunderstand:
deine Männerwahl

ist das einer?
Wirkt wie I.T.

05.03.2024 08:53 • x 1 #13


Sliderman
Zitat von Heffalump:
ist das einer? Wirkt wie I.T.

Nö!
Ein Mann behandelt eine Frau nicht wie Dreck...

05.03.2024 08:58 • x 4 #14


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Ein Mann behandelt eine Frau nicht wie Dreck...

naja - es gibt wohl Frauen, die sich das gefallen lassen - und Männer, die das tun. Muss uns beiden nicht gefallen, aber kommt leider viel zu oft vor.
Das Schlimme daran ist, der Typ wirkt wie Müll, aber das stört die Frau nicht, sie hofft ihn zum Guten, auf die helle Seite des Lebens zu ziehen. Dabei gibt es durchaus Subjekte, die gern auf der tiefschwarzen Seite stehen, die lassen sich nicht verbessern.
Und dann sucht Frau die *Schuld bei sich

05.03.2024 09:03 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag