366

Ich habe ihm nichts bedeutet

S
Ich danke euch sehr für eure Rückmeldungen. Jede Perspektive hat was für sich. Ich denke nicht, dass ich vor hatte ihn zu retten.... Denke da ist er selbst so aufgestellt, dass er das für sich so hinbekommt, wie es ihm gut geht.
Am Ende bleibt, dass es einfach nicht gepasst hat egal wie und das tut weh.
Mir geht's auf jeden Fall schon besser, wenn ich eure Rückmeldungen lese und es bringt mich darin weiter es einfach zu akzeptieren das es ist wie es ist.

Also Müll würde ich ihn tatsächlich nicht bezeichnen, da er immernoch ein Mensch ist und auch bleibt. Aber ich verstehe, was hinter der Bezeichnung steckt.

05.03.2024 09:07 • x 7 #16


Heffalump
Zitat von Schneerot:
Also Müll würde ich ihn tatsächlich nicht bezeichnen

Du nicht - ich schon. Energievampir triffts.
solche Typen sind nicht zu retten, egal ob du ihn retten willst oder nur ne Beziehung führen
Zitat von Schneerot:
Schwere Dro

Suchtmittel verändern sowohl Körper als auch Geist
Zitat von Schneerot:
diverse Zwangsstörungen

!
Zitat von Schneerot:
er mich aus heiterem Himmel wie Dreck behandelt

Traumtyp

05.03.2024 09:11 • x 6 #17


A


Ich habe ihm nichts bedeutet

x 3


I
Zitat von Heffalump:
ist das einer? Wirkt wie I.T.

Ich wollte Pflegefall schreiben, aber dann geht hier das Drama wieder los…

05.03.2024 09:17 • x 3 #18


Sliderman
Zitat von Iunderstand:
Ich wollte Pflegefall schreiben, aber dann geht hier das Drama wieder los…

Ich schreibe in solchen Fällen charakterlicher Pflegefall das kann man nicht missinterpretieren.

-Klugsch.rmodus off-

05.03.2024 09:20 • x 4 #19


I
Zitat von Sliderman:
Ich schreibe in solchen Fällen charakterlicher Pflegefall das kann man nicht missinterpretieren. -Klugsch.rmodus off-

Touche

05.03.2024 09:21 • x 2 #20


S
Also ein Pflegefall ist er gewiss nicht und steht auch im Leben mit Arbeit etc...
Das er sich nicht gut mir gegenüber verhalten hat und ich zu 100% auch nicht perfekt bin ist klar. Aber es war nicht meine Intention ihn nur schlecht zu machen, sondern einfach einen Weg zu finden damit abzuschließen.
Ich meine selbst der schlechteste Mensch hat Gründe dafür warum er sich verhält wie er sich verhält.. auch wenn das absolut keine Entschuldigung ist und nicht alles rechtfertigt

05.03.2024 09:25 • x 3 #21


Libellenfrau
@Schneerot
Zitat von Schneerot:
Und ich hatte schon immer große Symphatien für spezielle Menschen.

Und genau darüber solltest du dir Gedanken machen, sonst ist bald der nächste Spezialist in deinem Leben. Kann es sein, dass du jemanden suchst, um eine Co-Abhängigkeit auszuleben?

Zitat von Schneerot:
Ich hab ihm gesagt, dass das mit seiner Suchtproblematik für mich bisher kein Problem war

Sein Verhalten ist aber nun einmal ein Bestandteil seiner Sucht, und damit hast du ja durchaus ein Problem. Du kannst seine Abhängigkeit nicht von ihm getrennt sehen. Seine Zwangsstörungen auch nicht.

Zitat von Schneerot:
Ich hab ihn angesprochen und es mit ihm besprochen aber wirklich verstanden habe ich es nicht

Es wäre wirklich wichtig, dass du dich damit auseinandersetzt, weshalb du bei
diesen speziellen Männern diese Resonanz verspürst. Diese Vorliebe scheint ein inneres Muster zu sein.

05.03.2024 09:28 • x 10 #22


Heffalump
Zitat von Schneerot:
und ich zu 100% auch nicht perfekt bin

Wäre ja auch langweilig.
Aber, du beschreibst dich als Naiv. Nicht ich

Naiv wärest du für mich, wenn dir die Schlussfolgerungen bezüglich nicht selbst auffallen würden. Du ihn immer noch als Supertypen im deinem Leben herumwurstel lassen würdest.

05.03.2024 09:29 • x 4 #23


I
Zitat von Schneerot:
und ich zu 100% auch nicht perfekt bin ist klar

Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst, dein Licht so in den Schatten zu stellen… Du nimmst ihn schon wieder in Schutz, das Wording hin oder her, der tut dir nicht gut, saugt dir Energie, treibt dich in die Co Abhängigkeit, das muss doch als Grund loszulassen reichen…

Zitat von Schneerot:
auch wenn das absolut keine Entschuldigung ist

Warum entschuldigst du dann ein dir gegenüber so mieses Verhalten? Bist du dir so wenig wert? Du hast doch jemanden verdient der mit dir auf Augenhöhe agiert, oder sehe ich das falsch?

05.03.2024 09:31 • x 6 #24


-Ronja-
Liebe @Schneerot

Du brauchst dich auf keinen Fall schämen. Du hast ganz toll dein Bauchgefühl beschrieben und auch, dass ja alles klar ist /du dich auch meistens mit ihm unwohl gefühlt hast.

Dass es jetzt auseinander gegangen ist (vorrangig von ihm aus!) Ist gut! Auf Dauer bringt das nix. Liebeskummer kann man auch überwinden.

Ich kann es nachvollziehen, wenn du schreibst: du bist naiv, gutmütig etc.
Kann ein Lied davon singen. Man zieht oft einen Typ Mann an, der aber am Ende Probleme bringt und zuviele hat.

Ich habe mich dann nach und nach in den letzten Jahren ausführlich mit dem Thema emotionale Abhängigkeit, reduziertes Selbstwertgefühl etc beschäftigt. Vielleicht schaust du dir das auch mal an und entwickelst dich weiter, dann ziehst du auch andere Männer an.
Du wirst das schaffen und ihn überwinden. Da kommt ein anderer.

05.03.2024 09:36 • x 4 #25


Libellenfrau
@Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
Du hast doch jemanden verdient der mit dir auf Augenhöhe agiert, oder sehe ich das falsch?

Ja. Dann wäre ja kein Platz mehr in ihrem Leben für den nächsten sympathischen Problemfall. Ihr Verteidigungsmodus zeigt aber genau das auf: In einem kaputten Typ den Mensch zu suchen, und dann darunter zu leiden, dass der eigentlich gute Mensch doch recht unausgeglichen ist.

05.03.2024 09:39 • x 6 #26


Hansl
Zitat von Multiversum:
Eine Großstadt ist kalt, anonym und fördert aus der Einsamkeit heraus
solche ungünstigen Verbindungen,

Naja, auch dies sehe ich persönlich als selektive Wahrnehmung.
Denn dies ist eben vielleicht Deine Wahrnehmung, Erfahrung und Empfindung.
Denn es ist auch bekannt wieviel glückliche Singles, glückliche Paare, zufriedene Menschen in grossen Städten leben.
Somit würde ich die Erfahrungen die @Schneerot machen musste auch nicht auf eine Großstadt zurückführen.
Also ich würde dies nicht als Tatsachenbehauptung und Wahrheit vermitteln.
Ich lebte in einer Großstadt und kenne Menschen und dieses Leben.
Ich denke, solche Aussage sollten dann auch begründbar sein.
So wie auch ich natürlich manche für mich bestehende Tatsachenbehauptungen begründen muß, damit sie als realistisch durchgehen.
Ich denke manchmal, oft entstehen solche Missverständnisse dadurch, daß es an der Fähigkeit sich auszudrücken generell mangelnd.
Man nicht erkennt, daß man eigentlich bereits verurteilt. So wie über @Schneerot entschieden wird, die Großstadt wäre ebenso schuld, an dieser Situation.
Denn diesen Umstand sehe ich nicht.
Somit wird eine falsche Fährte gelegt, anstatt daß @Schneerot die eigenen persönlichen vielleicht bestehenden Defizite erkennt, sich reflektiert.
Im Prinzip mag ich persönlich eben nicht, die Schuld immer bei anderen und generell im Aussen sieht.
In Foren wie hier lese ich sehr selten Menschen die über sich selbst berichten über eigene Defizite, Fehler.
Selbstkritik stellt sich mMn nach als Mangelware dar.
Ich würde dies eben so schreiben, daß es Menschen gibt, die in einer Großstadt nicht zurechtkommen. Und aufgrund ihrer Art und Charakter dort einsam werden.
Zudem habe ich auch Erfahrungen in kleineren Städten gemacht, auch dort gibt es viele einsame Menschen und wie hier mit persönlichen Beziehungsproblemen.
Und Dorf?
Hilfe, wie es dort nicht selten zugeht.
Menschen, die aufgrund solcher Geschichten wegziehen.
Natürlich spiegelt mein Beitrag lediglich meine Meinung.
Jedoch möchte ich nicht meine eigenen schlechten Erfahrungen, Enttäuschungen usw @Schneerot implantieren.
Ich selbst habe mMn einen für mich wichtigen Menschen verloren und ich will wissen warum.
Und ich will daß so etwas in dieser Form nicht mehr passiert

05.03.2024 09:40 • x 3 #27


Hansl
Zitat von Schneerot:
Also Müll würde ich ihn tatsächlich nicht bezeichnen, da er immernoch ein Mensch ist und auch bleibt.

Dies ehrt Dich. Auch nicht der Verbitterung zu folgen, diese zu leben.
Leider das Schicksal vieler, Schuld meist auf das Außen und andere zu verteilen.
Aber Deine Einstellung wird Dir den Weg zu guten und dann auch zu Dir passende Menschen oder Mensch leiten.
Dieses mal sollte es eben nicht sein.
Die Gründe kannst letztendlich nur Du selbst für Dich erfahren.

05.03.2024 09:49 • x 2 #28


S
@-Ronja- vielen Dank für deine Nachricht.
Ja, daran arbeite ich schon lange und kenne auch viele Gründe, warum ich agiere wie ich agieren und kenne auch meine Verhaltensmuster und weiß zu einem großen Teil auch woher sie kommen. Aber natürlich bin ich auch da noch nicht am Ende und leben bedeutet stetige Entwicklung und da möchte ich auch dran bleiben sonst wäre ich nicht hier. Es fällt mir momentan einfach schwer emotionales und die sachebrne zu trennen.
Dazu muss ich auch sagen, dass ich mir nicht immer solche Typen auf dieser Ebene Suche.... Ich war davor in einer über 10 jährigen Beziehung mit einem Recht normalen Mann mit dem ich mich auch im guten getrennt habe und wir bis heute eine gute Freundschaft pflegen.

05.03.2024 09:49 • x 4 #29


DieSeherin
hallo @Schneerot ich kannte einen menschen, der ziemlich genau der beschreibung deines liebeskummer-mannes entspricht!

Zitat von Schneerot:
Ich meine selbst der schlechteste Mensch hat Gründe dafür warum er sich verhält wie er sich verhält.. auch wenn das absolut keine Entschuldigung ist und nicht alles rechtfertigt


und genau das ist der knackpunkt! ja, es gibt hintergründe dafür, dass er sich verhält, wie er das dir gegenüber getan hat - nur hast du versucht, mit deiner emotionalen logik erklärungen zu finden - die allerdings funktioniert hier nicht. bei mir war das mein bruder, der mit seiner labilität, seinem ganz eigenen charme reihenweise frauen unglücklich gemacht hat. er hat sie auf händen getragen, als prellbock für seine depressiven phasen gebraucht, ihnen das gefühl gegeben etwas besonderes zu sein, sie emotional erst an sich gebunden und dann am ausgestreckten arm verhungern lassen. und jede dieser frauen dachte, wenn sie nur lang genug verständnis hat und ihn knackt, sei er der traummann schlechthin.

tja, war er nicht und ist er auch für keine geworden, weil er so ein inneres chaos in sich getragen hat, so anders war, al die meisten menschen, weil er eben nicht erklärbar und zu knacken war.

und genau da solltest du für dich deinen frieden finden: nicht du bist abgelehnt worden, nicht du musst denken nichts wert zu sein - die defizite liegen bei ihm!

05.03.2024 10:45 • x 13 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag