Zitat von Multiversum: Eine Großstadt ist kalt, anonym und fördert aus der Einsamkeit heraus
solche ungünstigen Verbindungen,
Naja, auch dies sehe ich persönlich als selektive Wahrnehmung.
Denn dies ist eben vielleicht Deine Wahrnehmung, Erfahrung und Empfindung.
Denn es ist auch bekannt wieviel glückliche Singles, glückliche Paare, zufriedene Menschen in grossen Städten leben.
Somit würde ich die Erfahrungen die @Schneerot machen musste auch nicht auf eine Großstadt zurückführen.
Also ich würde dies nicht als Tatsachenbehauptung und Wahrheit vermitteln.
Ich lebte in einer Großstadt und kenne Menschen und dieses Leben.
Ich denke, solche Aussage sollten dann auch begründbar sein.
So wie auch ich natürlich manche für mich bestehende Tatsachenbehauptungen begründen muß, damit sie als realistisch durchgehen.
Ich denke manchmal, oft entstehen solche Missverständnisse dadurch, daß es an der Fähigkeit sich auszudrücken generell mangelnd.
Man nicht erkennt, daß man eigentlich bereits verurteilt. So wie über @Schneerot entschieden wird, die Großstadt wäre ebenso "schuld", an dieser Situation.
Denn diesen Umstand sehe ich nicht.
Somit wird eine falsche Fährte gelegt, anstatt daß @Schneerot die eigenen persönlichen vielleicht bestehenden Defizite erkennt, sich reflektiert.
Im Prinzip mag ich persönlich eben nicht, die "Schuld immer bei anderen und generell im Aussen sieht.
In Foren wie hier lese ich sehr selten Menschen die über sich selbst berichten über eigene Defizite, Fehler.
Selbstkritik stellt sich mMn nach als Mangelware dar.
Ich würde dies eben so schreiben, daß es Menschen gibt, die in einer Großstadt nicht zurechtkommen. Und aufgrund ihrer Art und Charakter dort einsam werden.
Zudem habe ich auch Erfahrungen in kleineren Städten gemacht, auch dort gibt es viele einsame Menschen und wie hier mit persönlichen Beziehungsproblemen.
Und Dorf?
Hilfe, wie es dort nicht selten zugeht.
Menschen, die aufgrund solcher Geschichten wegziehen.
Natürlich spiegelt mein Beitrag lediglich meine Meinung.
Jedoch möchte ich nicht meine eigenen schlechten Erfahrungen, Enttäuschungen usw @Schneerot implantieren.
Ich selbst habe mMn einen für mich wichtigen Menschen verloren und ich will wissen warum.
Und ich will daß so etwas in dieser Form nicht mehr passiert