Zitat von Schneerot: Ich hab ihn gesehen und fand ihn super, obwohl ich sofort wusste und gespürt habe, dass das nichts Gutes ist und ich definitiv die Finger von ihm lassen sollte. Dieses Gefühl hat sich eigentlich auch nie wirklich verändert.
Zitat von Schneerot: manchmal hat er mich aus heiterem Himmel wie Dreck behandelt - da war dann nichts mehr nett und ich fühlte mich teilweise schon traumatisert.
Zitat von Schneerot: In der ganzen Zeit, die wir miteinander verbrachten hatte ich immer das Gefühl er manipuliert mich auf eine gewisse Art.
Zitat von Schneerot: Die Sache ist, dass mir unsere Treffen eigentlich nie gut taten.
Ich mach's kurz: Das Problem ist nicht er, sondern Dein fehlender Selbstschutz.
Deine Inituition ist glücklicherweise gut intakt (s. rot markierte Passagen).
Aber Du hörst leider nicht auf Deine innere Stimme.
Warum?
Zitat von Schneerot: Ich versteh mich selbst nicht und bin gerade ratlos, weil ich nicht sehe, was oder worum ich trauere aber ich zu es. Ich trauere um den Verlust
Den Verlust von was?
Spür mal tief in Dich hinein.
Geht es da wirklich um diesen Mann? So wie Du das oben schilderst, hat er Dir nicht einen Moment lang wirklich gut getan.
Oder vermisst Du es, Dich jemand nahe fühlen zu können?
Oder erträgst Du es nicht, abgelehnt zu werden?
Gab es schon andere Momente in Deinem Leben, wo Du Dich so gefühlt hast?
Was konkret war da los, damals?
Mußt Du nicht hier und jetzt im Forum beantworten.
Aber wäre ein interessantes Thema für ein paar therapeutische Gespräche.
Ich meine das nicht zynisch, sondern bitterernst.
Es ist wichtig, daß
Du lernst,
Dich zu schützen und abzugrenzen. Du
bist das nämlich
wert, jawohl!
Sonst gerätst Du irgendwann mal an einen Wolf im Schafspelz, der noch ganz andere Sachen mit Dir macht.
Leider ziehen gerade Gegensätze sich oft besonders fest an.
Beuge dem bitte vor, solange Du es noch in Ruhe kannst.
Alles Gute Dir.