Ich habe Ihm vertraut - er hat mich belogen & betrogen

F
Guten Morgen,

nachdem ich in letzter Zeit dachte, es wird besser, ich würde langsam anfangen loszulassen und mich mehr mit anderen Dingen und mit mir selbst beschäftigt habe, wird es seit ein paar Tagen wieder schlimmer.
Ich weine zwar mittlerweile nicht mehr und meine Gedanken tagsüber kann ich meist beiseite schieben, dafür holt mich mein Unterbewusstsein nachts ein.

Meine Träume in letzter Zeit drehen sich immer öfter um ihn und um diese Trennung, heute morgen bin ich mit einem so schlechten Gefühl aufgewacht, dass ich am Liebsten schreien würde
In meinem Kopf dreht sich immer alles um diese vielen unbeantworteten Fragen, die ich noch habe... Vor allem das seit wann quält mich...
Aber ich habe ihm diese Fragen gestellt und keine Antowort bekommen, und ich will ihm nicht hinterherrennen.
Ich will ihn loslassen und diese Gedanken abschalten, aber offenbar beschäftigt mich das noch zu sehr.

Nachdem morgen diese blöde Klausur vorbei ist, werde ich mich anderen Dingen zuwenden, rausgehen, Sachen machen, die ich mir vorgenommen habe... Meine Eltern besuchen, eine Freundin für ein paar Tage besuchen, danach gehts in der Uni weiter...
Aber trotzdem, ich habe das Gefühl, dass diese Fragen mich für immer quälen werden, wenn ich keine Antworten bekomme.
Und dazwischen immer noch diese Melancholie, das absurde Gefühl, ihn trotz allem zu vermissen...

Wie habt ihr das gemacht? Was kann ich tun, um mit diesen Gedanken abzuschließen?

Nani, geht es dir mittlerweile etwas besser?
Schade dass du so weit weg wohnst, sonst hätten wir uns ja mal treffen können... Fühl dich fern-gedrückt.

02.04.2012 09:32 • #16


Nani
hi fragaria,

es gibt bessere und schlechtere tage, besonders die wochenenden sind schwer, da fühle ich mich sehr einsam. ich habe im moment das gefühl, dass es ganz ganz leicht bergauf geht. das mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich diesen monat mehrmals besuch bekomme und den ganzen mai urlaub habe und endlich mal wieder nach hause, nach berlin, fahren kann.

wovor ich noch sehr viel angst habe ist die gütertrennung. er muss ja noch seine ganzen sachen packen und abholen, sobald er eine neue wohnung hat. mir graust es jetzt schon davor. aber das wird sicherlich die letzte große hürde...ich frag mich immer wieder WARUM? warum gibt es keine chance für uns?

am sonntag hat mich seine mutter angerufen, mit der hab ich mich immer sehr gut verstanden... sie würde sich gern mit mir treffen. sie fände es schade, wenn der kontakt abbrechen würde. sie hat mich gefragt wie es mir geht..ich musste weinen und habe gesagt, dass es sehr schwer ist und das leben nicht fair ist. sie musste daraufhin auch weinen..

ich kann dir leider auch keine tollen tipps geben, außer, dass du dich versuchst abzulenken und so viel wie möglcih rauszugehen und zu unternehmen und mit lieben menschen über alles zu sprechen. neue leute kennenzulernen und schöne dinge ohne ihn zu erleben.
mit der zeit wird es sicherlich besser, aber es dauert leider..

02.04.2012 11:49 • #17


A


Ich habe Ihm vertraut - er hat mich belogen & betrogen

x 3


M
Hallo Nani,

ich befinde mich momentan auch in einer ganz schrecklichen Herzschmerz-Phase und wohne auch in München.

Wenn Du willst, können wir uns gerne mal treffen!

Viele Grüße von der Miha

04.06.2012 09:34 • #18


M
Meine E-Mail Adresse lautet: mimik06@gmx.de

Würde mich total freuen, von Dir zu hören, Liebeskummer ist einfach nur grausam und ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten Tage durchstehen soll: Nachts finde ich keinen Schlaf und wenn, träume ich nur von IHM, tagsüber denke ich pausenlos an ihn und kann mich auf nichts mehr konzentrieren, essen kann ich schon lange nicht mehr.

Ich weiß, daß ich mich - wenn ich so weitermache - auf dem geraden Weg in eine ausgewachsene Depression befinde, aber ich kann mich überhaupt nicht zusammenreißen, obwohl ich sonst ein TOTAL rationaler Mensch bin und früher über so etwas schallend gelacht hätte:-(((

04.06.2012 09:40 • #19


V
Das tut mir so leid, sowas zu lesen, vorallem wenn man weiß wie es ist betrogen zu werden.
Ich wurde auch belogen und hintergangen, das ist jetzt ca. 2 Wochen her, er wir waren 2 Jahre zusammen..
Er gab mir immer das Gefühl er brauch keine andere Frau, einmal hab ich zu ihm gesagt; er kann doch mal mit Mädls raus gehen und sich einen schönen Abend machen, doch er wollte nicht. Er hat gesagt; Nein sowas will ich nicht machen usw.
Aber dann, vor 2 Wochen kam alles raus, er hatte hinter meinem Rücken eine andere. War bei Ihr, hat bei Ihr geschlafen..
als durch Zufall alles heraus kam, hatte ich ein Gespräch mit ihm und ihr.
Noch immer hat er alles geläugnet.
Solche Menschen muss man ziehen lassen, sollte man seinen Partner betrügen, sollte man auch Rückrad haben, das zuzugeben, ansonsten hat dieser Betrüger keinen ehrlichen Partner verdient.
Du hast etwas besseres verdient, also versuch dich abzulenken, das hat mir auch geholfen..
[/i]

22.07.2012 07:00 • #20


M
Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur Hoffnung machen:-) Bin mittlerweile von München nach Hamburg gezogen und habe dort meinen absoluten Traummann gefunden - und jetzt sind wir seit 4 Wochen zusammen und der Himmel hängt voller Geigen. An diesen Affen von einst denke ich gar nicht mehr! Hoffe, Euch geht's auch allen gut!

Viele liebe Grüße von der Michaela alias Miha:-)

26.08.2012 16:20 • #21


F
Dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort

Es ist tatsächlich so wie alle sagen, man es sich aber auf dem Tiefpunkt seiner Gefühlswelt nicht vorstellen kann: Die Zeit macht alles besser. Ich habe mich selbst gefunden, und mir geht es so gut wie noch nie. Ich habe keinen neuen Freund, aber ich weiß jetzt dass ich keinen brauche um mich selbst zu definieren. Ich bin innerlich so gewachsen... Wahrscheinlich werden meine zukünftigen Beziehungen anders als meine bisherigen, ganz einfach weil ich weiß, dass ich keine Angst vor dem Alleinsein haben muss. Ich brauche keine Beziehung. Ich bin mittlerweile bereit für etwas Neues, bin aber nicht auf der Suche. Meinen Ex habe ich letzte Woche gesehen, es geht ihm sehr schlecht, weil ER das alles noch nicht verarbeitet hat. Er sagte er habe den größten Fehler seines Lebens gemacht. Aber ich bin weiter, ich habe mich entwickelt dadurch dass ich mich mit meinem Schmerz auseinander gesetzt habe, er hat versucht zu verdrängen und so zu tun als wäre das alles nie passiert. Da muss er allerdings nun alleine durch, so wie ich das auch musste.

Ich wünsche euch allen nur das Beste und alles Glück der Erde! Wir sind auch allein komplett Zu zweit nur eben nicht allein.

Alles Liebe!

27.08.2012 16:34 • #22


F
Hallo Fragaria,

ich habe gerade Deinen Thread gelesen und habe gedacht: das ist ja fast wie bei mir.

Nur das es bei mir ein 36 Seiten dicker, handgeschriebener Brief war, auch ich habe gelesen, ich habe gelesen das sich eine andere Frau ein Kind von meinem Freund wünscht, das sie ihn Schatz nennt, das sie sich von ihrem Mann trennen will...
Auch ich bin heulend und schreiend durch die Wohnung gelaufen.
Gestern habe ich abends seine Profile besucht (ich weiß ein no-go) und gesehen das er sich wieder mit einer anderen schreibt, also ich habs nur an den Emotions usw. gesehen.
Gestern hat er sich auch endgültig von mir getrennt/entsorgt?

Ich lese auch Dein letztes Posting und hoffe es geht mir auch irgendwann besser.
Nur eins weiß ich jetzt schon- bereuen wird er sicher nix.
lieben Gruß,
Fantasy

29.08.2012 20:43 • #23


F
Liebe Fantasy,

ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht...
Leider ist es nunmal so, dass dir den Schmerz niemand abnehmen kann. Man steht außen dabei und würde so gerne helfen, etwas Gutes tun, aber letztendlich muss da jeder allein durch - und das ist vielleicht auch gut so, denn hinterher weiß man, dass man es allein aus diesem Tief geschafft hat. Aber bei dir ist alles noch so frisch, dass es wahrscheinlich schwierig ist, sich das jetzt vorzustellen.

Ich kann nur sagen was mir geholfen hat: Sich die Trauer und den Schmerz nicht zu verbieten, tu dir ruhig selbst Leid, aber vergiss dich nicht darin. Lebe dein Leben weiter zwischendurch, auch wenn es schwerfällt. Irgendwann kommen wieder bessere Momente, die werden mehr und irgendwann geht es dir nur noch ab und zu so richtig schlecht. Es wird besser!

Bleib stark und lass dich nicht unterkriegen, du bist es nicht Wert dich wegen so etwas kaputt machen zu lassen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

30.08.2012 09:04 • #24


F
Liebe Fragaria,

Danke für Deine Worte.

Im Moment hilft es mir einfach die negativen Dinge zu sehen. Er war ja so ein toller Mann? Nö, pah! Warum bin ich eigentlich so verletzt? Eigentlich kann ich doch froh sein das nun eine andere meine Probleme hat.
Ich bin eigentlich alleine viel besser dran.
Hey, ich fahre im September das erste mal wieder weg, das hätte ich mir mit ihm nicht leisten können. Ich habe eine süße kleine Wohnung und mein eigenes Einkommen.
Was habe ich denn verloren? Seit Monaten endete jedes Telefonat im Streit, wenn wir uns gesehen haben- Streit. hab ich wirklich was verloren? Oder hab ich was gewonnen?

Und jetzt noch was: ja klingt fies!
Diese ganze Geschichte hängt arg zusammen mit seinem Job. Er und sie leben die ganze Zeit im Ungewissen, weil ich alles auffliegen lassen könnte.
Oh die arme, ihr Mann wäre ziemlich böse...
Er wäre seinen Job los.
Aber es ist mir so egal, das es mir reicht, das ich weiß, das sie nicht sicher sind. Da bleibt etwas Schadensfreude.

Und Du hast recht, ich hab was besseres verdient. Gibt auch Männer die treu sind.
lieben Gruß,
Fantasy

30.08.2012 11:39 • #25


F
Ich habe zwischendurch auch immer wieder den Gedanken gehabt, seiner Neuen zu schreiben, ihn auffliegen zu lassen. Ich bin froh dass ich es nicht nicht gemacht habe. Es geht einem danach nicht besser. Aber das Wissen, es zu können, ist auch befriedigend, da hast du vollkommen Recht

30.08.2012 11:54 • #26


M
Tja, und schon ist die Beziehung wieder vorbei Schade, dabei war ich echt glücklich, leider konnte mein Typ aber die Finger nicht von anderen Frauen lassen! Ich habe erstmal die Nase voll von der Männerwelt und werde mich nun voll und ganz auf meine Umschulung hier in Hamburg konzentrieren. Neuer Job, neues Glück. Die Kerle können mir gestohlen bleiben, ganz ehrlich! Wenn man alleine ist, schont man definitiv seine Nerven, glaubt mir!

Lasst Euch nicht hängen und genießt Euer Leben - notfalls auch alleine!

Viele liebe Grüße von Eurer

Michaela

16.01.2013 15:16 • #27


M
hallo,ihr fragt euch sicher ob es nach euern erlebnissentatsächlich noch aufrichtige,ehrenwerte männer gibt?ja die gibt es noch!ich bin in einer mehr oder weniger ähnlichen situation.p.s.es waren 7 jahre,mein leben!,meine zukunft die mir einfach genommen wurden.aber um auf den punkt zu kommen...es gibt sie noch die ehrlichen,vertrauenswürdigen männer die auch sesshaft werden wollen und sich nich mehr austoben müssen bzw in einer LÜGE leben wollen!lieben gruß und imma den kopf hoch,man wächst damit/deswegen!

13.02.2013 15:27 • #28


M
Naja, ich bin ja mittlerweile der Meinung, das es fast einfacher ist, als Single durchs Leben zu gehen. Habe mir in Hamburg jetzt jedenfalls einen netten Freundeskreis aufgebaut (alles Leute von meinem Umschulungskurs) und werde mal schauen, was die Zeit bringt. Endweder Mr. Right ist dabei oder halt eben nicht!

Viele liebe Grüße,

Michaela

01.08.2013 13:20 • #29


M
Hallo
Auch ich befinde mich zurzeit in einer ähnlichen Situation und bin aufgrund dieser auf dieses Forum gestoßen.
Vor ca. 2 Wochen beendete mein damaliger Freund unsere Beziehung (3 1/2 Jahre). Ich merkte jedoch bereits einige Monate davor, dass er sich immer mehr veränderte. Auch verspürte ich häufig ein ungutes Bauchgefühl. Als ich ihn darauf angesprochen habe, versicherte er mir aber bis zuletzt, dass nichts sei, er mich über alles liebe, er sich mit mir eine Zukunft vorstellen kann und der berufliche Stress ausschließlich der Grund dafür sei.
In letzter Zeit kam es aber immer häufiger vor, dass er auf Anrufe kaum noch reagierte (er hat sein Handy aber immer bei sich). Weiters flirtete er gern mit anderen Frauen. Er verharmloste es und empfand dies als nicht schlimm - dem entgegengesetzt war er aber extrem eifersüchtig.
In den letzten Monaten stritten wir uns immer häufiger - mir kam es teilweise vor, dass er bewusst Streit provozierte, um einen Grund vorweisen zu können, die Beziehung zu beenden.
Was ich grundsätzlich noch dazu sagen muss, dass er nie längere Zeit ohne Partnerin war. Mehrere kürzere Beziehungen bis 2 1/2 Jahre sowie eine längere Beziehung über 8 1/2 Jahre.
Die Trennung im Allgemeinen wäre für mich nicht so das Problem - vielmehr verletzt es mich, dass er bereits wenige Tage nach Beendigung der Beziehung eine Andere zu sich mit nach Hause genommen hat, mich aber bis zum Schluss im Glauben gelassen hat, ich sei seine große Liebe. Ich komme einfach nicht damit klar, dass ein Mensch, dem man vertraut, durch dick und dünn geht, dem anderen gegenüber nicht ehrlich sein kann, ihn belügen muss und man als Mensch so schnell austauschbar ist.
Ich komme mir einfach nur vera... vor und es tut weh zu wissen, dass ich mit meinem Bauchgefühl einmal mehr Recht hatte, ich aber wieder nicht darauf gehört sondern seinen Worten geglaubt und ihm vertraut habe...
LG Mel

21.08.2013 20:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag