Ich habe ihn verlassen !

T
Hallo,

ich habe heute meinen Freund verlassen, nach 4 Jahren. Habe schon lange mit mir gerungen, hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich habe mich gesehnt nach mehr Wärme, Herzlichkeit und Aufmerksamkeit.

Habe öfters versucht mit ihm zu reden, aber es hat sich nicht wirklich viel geändert. Irgendwann kam vor einigen Wochen die Aussage, er könne mir nicht ganz vertrauen. Daran hatte ich schon mal einige Zeit zu knabbern. Einige Zeit später - eigentlich wollte ich die Beziehung da schon beenden - kamen wir auch wieder auf das Thema Vertrauen.

Da rückte er damit raus, dass er seit vielen Jahren täglich Dro. konsumiert, das habe er mir nicht sagen können aus Angst, ich würde ihn dann verlassen. Das war aber nicht der Grund, warum ich ihn jetzt verlassen habe. Es ist, weil ich mich nach mehr von ihm gesehnt habe, es aber nicht bekam. Auch wenn er sich in der letzten Zeit bemüht hat, meine Gefühle sind nun mittlerweile nicht mehr so wie sie mal waren. Er war immer so passiv und gesehen haben wir uns auch nur selten. Es tut jetzt so verdammt weh, nach meiner Trennung von meinem Mann nach 15 Jahren Ehe wars nicht so schlimm, da war mehr Wut ... und die Trennung dann wie eine Befreiung.

Ich habe nicht geahnt, dass es mich so fertig machen würde, dass ich jetzt am liebsten alles rückgängig machen würde ... Wer kann mir helfen? Ich denke an ihn, wie traurig er ist .. wie schrecklich er sich fühlen muss ... Die schönen Szenen unserer Beziehung laufen vor meinem geistigen Auge ab... Am liebsten würde ich ihn anrufen.

Es tut so weh...

Tinka

03.10.2011 18:55 • #1


R
Zitat von Tinka:
Ich denke an ihn, wie traurig er ist .. wie schrecklich er sich fühlen muss ... Die schönen Szenen unserer Beziehung laufen vor meinem geistigen Auge ab... Am liebsten würde ich ihn anrufen. Es tut so weh...
Tinka


Also wenn Du nicht sowas denkst wie ich liebe ihn, wir müssen alles versuchen dann melde Dich bitte nicht. Das hört sich bei Dir so nach Mitleid an. Mach ihm keine Hoffnung bitte, das ist für uns die verlassen wurden die reinste Hölle in Raten.

Darf man Fragen was Du ihm als Trennungsgrund genannt hast?

03.10.2011 19:02 • #2


A


Ich habe ihn verlassen !

x 3


T
Danke für deine Hinweise. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung von ihm gewünscht hätte, darüber haben wir in der letzten Zeit ja schon oft gesprochen. Er wollte sich ändern. Aber es kam so wenig von ihm. Sein Hobby ist sehr zeitintensiv, dadurch können wir uns maximal einmal unter der Woche sehen. Habe ihm erklärt, dass ich mir mehr Nähe und Zeit gewünscht hätte. LG Tinka

03.10.2011 19:09 • #3


R
Zitat von Tinka:
Danke für deine Hinweise. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung von ihm gewünscht hätte, darüber haben wir in der letzten Zeit ja schon oft gesprochen. Er wollte sich ändern. Aber es kam so wenig von ihm. Sein Hobby ist sehr zeitintensiv, dadurch können wir uns maximal einmal unter der Woche sehen. Habe ihm erklärt, dass ich mir mehr Nähe und Zeit gewünscht hätte. LG Tinka

Weisst Du Tinka, Du hast wahrscheinlich aus einem guten Grund Schluss gemacht. Pauschalisiert würde ich wirklich sagen bei JEDER Trennung, egal von welcher Seite es ausgeht, müssen die Ex-Partner ersteinmal massiv Abstand gewinnen und die Chance haben sich um sich selbst zu kümmern. Der Vertrauensbruch auf beiden Seiten ist frisch und braucht Zeit um alles zu relativieren.

03.10.2011 19:14 • #4


T
Es hat sich eine Menge angehäuft in der letzten Zeit, es gab Verletzungen, Enttäuschungen. Natürlich ist er nicht alleine schuld daran, dass es nicht mehr geklappt hat zwischen uns. Es war immer schwierig, miteinander zu reden. Dass er mir vier Jahre seine Sucht verheimlicht hat, hat mich schon enorm getroffen, mehr als die Sucht selbst. Dass er was nahm, wusste ich, aber ich wusste nichts von dieser Häufigkeit, Regelmäßigkeit. Trotzdem frage ich mich, ob es richtig war, Schluss zu machen. Nicht nur der Verlassene macht Qualen durch, auch der Verlassende. Das habe ich so noch nie erlebt.

03.10.2011 19:27 • #5


N
Hallo Tinka,

in einer ähnlichen Situation bin ich auch...also zumindest war auch ich diejenige, die verlassen hat. Und nun hänge ich auch rum wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Verstand sagt klar es macht keinen Sinn mehr, und das Herz.....schreit....

Alles Gute, viel Kraft!
Nina

03.10.2011 23:42 • #6


T
Liebe Nina,

danke für Deine Worte. Ich dachte schon, ich bin hier fast allein unter all den Verlassenen. Verlassen zu werden ist wirklich sehr, sehr schlimm. Aber es tut auch furchtbar weh, den Anderen verlassen zu müssen. Ich werde gequält von Zweifeln, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe und weiss, dass ich auch Schuld an der ganzen Situation trage. Ich habe Fehler gemacht! Hätten wir die Beziehung noch retten können? Ich weiss es nicht. Wird er passiv bleiben oder einmal die Initiative ergreifen?

Ich wünsche Dir alles Liebe und auch ganz viel Kraft.

LG Tinka

04.10.2011 00:01 • #7


N
Liebe Tinka,

ja, irgendwie sind wir relativ alleine, was die VerlassenDen betrifft. Alles irgendwie großer Mist. Wenn du magst, kannst du ja auch in meinem Thread nachlesen, vielleicht hast du ja ähnliche Gedanken / Gefühle?

Mir würde es helfen, wenn hier ein wenig Austausch ins Rollen käme..

alles Gute,
Nina

04.10.2011 07:54 • #8


Megumi
Liebe Tinka,

ich kann dich gut verstehen. Die Sehnsucht nach mehr, mit der Gewissheit, dass es dieses mehr nicht geben wird, war auch bei mir (unter anderem) der Grund, Schluss zu machen.
Ich vermisse meinen Ex nicht, aber ich habe ein schlechtes Gewissen: Wie geht es ihm? Ist er traurig oder wütend? Wenn es ihm schlecht geht, ist es meine Schuld! etc.
Aber du solltest dich niemals wegen eines schlechten Gewissens melden oder ihn gar zurücknehmen. Keine Trennung geht schmerzfrei über die Bühne, und mit der Verletzung muss er klarkommen. Wenn er dadurch merh Dro. nehmen sollte, ist das NICHT deine Schuld! Das darfst du niemals vergessen!

Ich wünsche dir, dass dein Wunsch nach MEHR irgendwann erfüllt wird.
Megumi

04.10.2011 08:22 • #9


T
Liebe Megumi,
lieben Dank für Deine Nachricht. Es tut so gut, wenn jemand nachfühlen kann, wie schlecht man sich fühlt in dieser Situation. Ich frage mich halt auch die ganze Zeit, wie es ihm wohl geht, was macht er, kommt er irgendwie klar. Es ist so schlimm, jemandem weh zu tun. Man kann die Gefühle ja nicht von Stund an abstellen. Und es ist ja nicht so, dass meine Gefühle vollkommen dahin sind. Sie sind nicht mehr wie früher und die Beziehung erscheint irgendwann sinnlos, wenn man immer derjenige ist, der viel gibt und es kommt so wenig zurück.
Ich wünsche Dir alles Liebe.
Tinka

04.10.2011 12:33 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag