119

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt Bin unsicher

B
Zitat von Vasi:
Nach ein paar Wochen kamen wir wieder zusammen. Er sagte, er wolle mich.


Der ist auch gut. War bestimmt nicht gelogen von ihm. Aber hat er denn auch geäußert wofür er dich will? Hast ihn gefragt? Das kann ja alles bedeuten.
Jetzt weisst du warum er den Grund nicht erwähnt hat. Lasst euch doch bitte nicht gleich von ein Paar schönen Worten einlullen. Männer erzählen was immer nötig ist, um an ihr Ziel zu kommen. Genau wie ihr Frauen es auch macht. Lasst euch von Worten nicht so einfach manipulieren. Es sei denn, sie stimmen mit den Taten überein.
Bitte seid nicht immer so naiv und gutgläubig.

24.01.2021 13:48 • x 1 #16


B
Vasi, nicht seine Ex ist das Problem. Sie hat mit dir nichts zu tun. Du hast dir einen Mann ins Haus geholt der einen immens hohen Freiheitsdrang hat. Dazu seine Exfreundin immer noch liebt oder zumindest mit ihr nicht abgeschlossen hat.
Freiwillig hast du dich in die Rolle einer Ersatzfrau begeben. Jetzt merkst du,dass diese Rolle furchtbar schmerzhaft ist.
Du hast dich von ihm ausnutzen lassen und es gar lange Zeit toleriert. Eine schmerzhafte Erkenntnis.
Finde dich selbst wieder vor allem deinen Selbstwert. Was ist ein Mann schon wert der nicht allein darauf kommt so zu handeln,daß es dem Menschen an seiner Seite gut geht?
Wie lange willst du noch so mit ihm zusammen leben?
Du kannst dich nur selbst ändern niemals den anderen.
Ich wünsche dir viel Glück,daß du eine Entscheidung triffst die zu deinem Wohl gereicht.

24.01.2021 13:49 • x 3 #17


A


Ich habe ihn vor die Wahl gestellt Bin unsicher

x 3


Tee-Freundin
Hallo Vasi,

falls Du noch Klarheit suchst, guck Dir sehr kritisch ausschließlich seine Taten an.
Mach' das schriftlich, linke Spalten pro Taten, rechte contra - Taten.
Was hat er getan, ohne dass Du ihn dahin schieben musstest, damit eure Beziehung funktioniert.

Zahlt er bei Dir Miete?
Denn zeitlich kommt da einiges zusammen, was er durch die Unterkunft bei Dir spart.

Vertrau' deinem Instinkt und deinen Eindrücken, sie sind ehrlich zu Dir.

Zitat von Vasi:
Er übergeht komplett meine Gefühle, er steht nicht zu seinem Wort, er nimmt mich nicht ernst und irgendwie glaube ich, dass er sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht loslassen kann oder will.

Genau deswegen kann ich Dir nur raten es zu beenden.
Denn, wie lange hatte das Zeit besser zu werden und wurde es nicht?

Super, seine Ex ist seine große Liebe und er ihre auch. Abgeschlossen hat er mit ihr nicht, sie halten sich gegenseitig warm.
Wenn sie ihm heute schreibt Lass' es uns nochmal versuchen. glaubst Du er bleibt bei Dir?
So lange er nicht abgeschlossen hat ist er für keine ein Partner.

Eine Beziehung sollte auch kein kräftezehrender Kampf sein.

Beende es. Zeinah.

24.01.2021 13:56 • x 3 #18


V
Zitat von Bumich:

Der ist auch gut. War bestimmt nicht gelogen von ihm. Aber hat er denn auch geäußert wofür er dich will? Hast ihn gefragt? Das kann ja alles bedeuten.
Jetzt weisst du warum er den Grund nicht erwähnt hat. Lasst euch doch bitte nicht gleich von ein Paar schönen Worten einlullen. Männer erzählen was immer nötig ist, um an ihr Ziel zu kommen. Genau wie ihr Frauen es auch macht. Lasst euch von Worten nicht so einfach manipulieren. Es sei denn, sie stimmen mit den Taten überein.
Bitte seid nicht immer so naiv und gutgläubig.


Doch er hat mir einen Grund genannt... Er sagte er liebt mich, er hätte noch nie ein Frau wie mich kennengelernt. Er hätte sich noch nie so angenommen und geliebt gefühlt und er hätte nun begriffen, dass er eine Entscheidung treffen müsste. Und diese Entscheidung war ich und eine Beziehung mit mir...
Sein Verhalten im Anschluss passte auch tatsächlich. Er hat sich mehr geöffnet, sich viel mehr auf mich und auf uns eingelassen und wir hatten etliche tiefgehende Gespräche, die teilweise die ganze Nacht über gingen, in denen er mir von sich erzählt hat und davon, wie viel er für mich empfindet usw... Wenn das gespielt war, hätte er einen Oskar als Schauspieler verdient...
Ob ich naiv war, ich weiß es nicht... Ich habe sehr genau auf sein Verhalten geachtet und ihm auch klar und deutlich gesagt, was für mich geht und was nicht...
Sein Verhalten war weitestgehend wirklich vorbildlich. Bis das jetzt mit seiner Ex wieder angefangen hat...

Von außen betrachtet sind die Dinge manchmal ganz klar und eindeutig, wenn.man aber in der Situation drin ist, Emotionen im Spiel sind, dann ist plötzlich vieles gar nicht mehr so klar und einfach.

24.01.2021 14:05 • #19


commitmentor
Ich denke Dein neuer Partner wird sich vermutlich weiterhin nur schwer von seiner "großen Liebe" distanzieren können. Wenn ihr zusammen bleibt, wirst Du vermutlich damit leben müssen, dass er weiterhin in einem lockeren Kontakt mit ihr verbleibt. Die Frage ist ja, ob Du ihm vertrauen kannst.

Gegenseitiges Vertrauen ist eine entscheidende Voraussetzung für eine gelungene Beziehung. Und Unterstellung von Betrug fördert diesen ggf. unter dem Motto "es wird mir ja eh unterstellt", dann kann ich es ja auch tun.

Ob Du diesem Mann tatsächlich noch einmal Vertrauen geben möchtest, kannst Du nur für Dich entscheiden. Ich kann es verstehen, wenn Dir das nach Eurer Geschichte nicht mehr richtig gelingt. Falls nicht, ist es tatsächlich fragwürdig, ob Eure Beziehung noch Zukunft hat.

24.01.2021 14:11 • #20


Tee-Freundin
Für die Außensicht bist Du ja hier.

Kann man sein Verhalten nicht folgendermaßen zusammenfassen:

Du: Ich fühle mich unsicher mit Dir und der Ex und in meinen Wünschen nicht wahrgenommen/ respektiert.
Er: Dein Problem, ich mach' mein Ding ohne Rücksicht auf Verluste. Komm' klar und mach' keinen Stress.

Oder sehe ich das falsch?

24.01.2021 14:12 • x 2 #21


V
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo Vasi,

falls Du noch Klarheit suchst, guck Dir sehr kritisch ausschließlich seine Taten an.
Mach' das schriftlich, linke Spalten pro Taten, rechte contra - Taten.
Was hat er getan, ohne dass Du ihn dahin schieben musstest, damit eure Beziehung funktioniert.

Zahlt er bei Dir Miete?
Denn zeitlich kommt da einiges zusammen, was er durch die Unterkunft bei Dir spart.

Vertrau' deinem Instinkt und deinen Eindrücken, sie sind ehrlich zu Dir.


Genau deswegen kann ich Dir nur raten es zu beenden.
Denn, wie lange hatte das Zeit besser zu werden und wurde es nicht?

Super, seine Ex ist seine große Liebe und er ihre auch. Abgeschlossen hat er mit ihr nicht, sie halten sich gegenseitig warm.
Wenn sie ihm heute schreibt Lass' es uns nochmal versuchen. glaubst Du er bleibt bei Dir?
So lange er nicht abgeschlossen hat ist er für keine ein Partner.

Eine Beziehung sollte auch kein kräftezehrender Kampf sein.

Beende es. Zeinah.


Er zahlt tatsächlich keine Miete, übernimmt aber einen Großteil der Einkäufe, so dass es ungefähr ausgeglichen sein dürfte...

Er sagt, sie WAR seine große Liebe aber das wäre vorbei und er wollte sie auch auf keinen Fall zurück. Er wolle nur mich und keine Andere.
Trotzdem kann er sich nicht dazu durchringen, sie in ihre Schranken zu weisen. Mir hätte ja schon gereicht, wenn er ihr klar und deutlich gesagt hätte, dass sie keine Chance mehr hat, weil es mich gibt.
Da er das aber nicht getan hat, sondern einfach gar nicht reagiert hat und er sich nun genötigt fühlte, sich bei ihr zu bedanken, ist nun der Punkt gekommen, wo ich es nicht mehr ertragen kann, wenn die beiden Kontakt haben. Vor allem, wenn er ihr nicht vermittelt, dass sie keine Chance hat.

24.01.2021 14:14 • #22


V
Zitat von Tee-Freundin:
Für die Außensicht bist Du ja hier.

Kann man sein Verhalten nicht folgendermaßen zusammenfassen:

Du: Ich fühle mich unsicher mit Dir und der Ex und in meinen Wünschen nicht wahrgenommen/ respektiert.
Er: Dein Problem, ich mach' mein Ding ohne Rücksicht auf Verluste. Komm' klar und mach' keinen Stress.

Oder sehe ich das falsch?


Genauso fühlt es sich für mich an, ja

24.01.2021 14:15 • #23


V
Zitat von commitmentor:
Ich denke Dein neuer Partner wird sich vermutlich weiterhin nur schwer von seiner großen Liebe distanzieren können. Wenn ihr zusammen bleibt, wirst Du vermutlich damit leben müssen, dass er weiterhin in einem lockeren Kontakt mit ihr verbleibt. Die Frage ist ja, ob Du ihm vertrauen kannst.

Gegenseitiges Vertrauen ist eine entscheidende Voraussetzung für eine gelungene Beziehung. Und Unterstellung von Betrug fördert diesen ggf. unter dem Motto es wird mir ja eh unterstellt, dann kann ich es ja auch tun.

Ob Du diesem Mann tatsächlich noch einmal Vertrauen geben möchtest, kannst Du nur für Dich entscheiden. Ich kann es verstehen, wenn Dir das nach Eurer Geschichte nicht mehr richtig gelingt. Falls nicht, ist es tatsächlich fragwürdig, ob Eure Beziehung noch Zukunft hat.


Ja, das ist das Problem. Das Vertrauen war komplett zerstört und hat sich in den letzten Monaten langsam wieder aufgebaut.
Vermutlich wäre mir gerade deshalb ein klares Statement so wichtig gewesen...
Zumal er auch irgendwie gar nicht so richtig versteht, warum ich ihm nicht einfach mal vertraue, wo er mir doch sagt, dass er nur mich will...

24.01.2021 14:17 • x 1 #24


I
Ich sehe da auch von Außen und Anfang an eine red flag nach der anderen... Wenn dir eine Freundin das erzählen würde, was würdest du ihr raten?
Ich denke du würdest ihr sagen, lass dich nicht ausnutzen und zum Spielball machen. Dieses schnelle zusammen ziehen ohne Basis halte ich für grundlegend falsch, wobei ich gestehen muss, dass es bei meinen besten Kumpel wunderbar geklappt hat...
Mir wäre allerdings das mit der letzten Nacht zu viel gewesen, insofern er ihr da keine klare Ansage gemacht hat

24.01.2021 14:20 • x 3 #25


W
Zitat von Vasi:

Ja, das ist das Problem. Das Vertrauen war komplett zerstört und hat sich in den letzten Monaten langsam wieder aufgebaut.
Vermutlich wäre mir gerade deshalb ein klares Statement so wichtig gewesen...
Zumal er auch irgendwie gar nicht so richtig versteht, warum ich ihm nicht einfach mal vertraue, wo er mir doch sagt, dass er nur mich will...


Naja, weil eben seine Worte nicht zu seinen Taten passen.

Vielleicht hat er es auch wirklich ernst gemeint - nur was nützt es Dir, wenn das ganze Konstrukt ins Wanken gerät, wenn die Ex wieder anklopft.

24.01.2021 14:24 • x 2 #26


V
Zitat von Iunderstand:
Ich sehe da auch von Außen und Anfang an eine red flag nach der anderen... Wenn dir eine Freundin das erzählen würde, was würdest du ihr raten?
Ich denke du würdest ihr sagen, lass dich nicht ausnutzen und zum Spielball machen. Dieses schnelle zusammen ziehen ohne Basis halte ich für grundlegend falsch, wobei ich gestehen muss, dass es bei meinen besten Kumpel wunderbar geklappt hat...
Mir wäre allerdings das mit der letzten Nacht zu viel gewesen, insofern er ihr da keine klare Ansage gemacht hat


Das mit dem zusammenziehen war so gar nicht geplant, es hat sich irgendwie so ergeben, dass er blieb...
Und ja, bei mir war die Grenze genau in dem Moment erreicht, in dem sie, nachdem sie dann wüsste, dass es mich gibt, um eine heiße Nacht mit ihm gebeten hat und er hat nicht Stellung bezogen...

24.01.2021 14:31 • x 1 #27


Tee-Freundin
Er muss auch nicht verstehen, warum Du ihm nicht vertraust.
Deine Wünsche respektieren schon.
Was er sagt ist schnuppe.
Was er tut bzw. nicht tut ist wichtig.

Was tat er denn von sich aus in den letzten 3 Monaten, damit es funktioniert, an vertrauensbildenden Maßnahmen?

Was macht die Pro- / Contra- Liste?
Papier und Mathematik lassen sich schwer täuschen.
Zitat:
Und genau deshalb hat ein Danke seinerseits nun gereicht, dass ich nicht mehr kann... Ich bin am Ende, habe keine Kraft mehr


Ich glaube Du hast damit deine Antwort...

Dann ziehe die Konsequenzen aus dem Grenzübertritt.
Lass' Dir Wohnungsschlüssel wiedergeben.

Sorry, nicht Stellung beziehen können IST auch nu wirklich keine Heldentat..

24.01.2021 14:35 • x 3 #28


I
Schon klar, dass sich das so ergeben hat, ich würde aber fürs nächste mal mitnehmen, dass du vielleicht etwas vorsichtiger bist, ehe sich jemand so distanzlos in dein Leben begibt. Stichwort Lovebombing, wäre da so die Richtung in die ich gehe...
Aber gut wenn du jetzt deine Grenze gefunden hast, nach der Aktion nur verständlich und ich hoffe du bist so stark

24.01.2021 14:40 • x 2 #29


V
Zitat von Tee-Freundin:
Er muss auch nicht verstehen, warum Du ihm nicht vertraust.
Deine Wünsche respektieren schon.
Was er sagt ist schnuppe.
Was er tut bzw. nicht tut ist wichtig.

Was tat er denn von sich aus in den letzten 3 Monaten, damit es funktioniert, an vertrauensbildenden Maßnahmen?

Was macht die Pro- / Contra- Liste?
Papier und Mathematik lassen sich schwer täuschen.


Ich glaube Du hast damit deine Antwort...

Dann ziehe die Konsequenzen aus dem Grenzübertritt.
Lass' Dir Wohnungsschlüssel wiedergeben.


Genau das habe ich ihm gesagt...
Das man Vertrauen nicht geschenkt bekommt, wenn man es lange Zeit missbraucht hat. Und dass ich am Ende bin und keine Kraft mehr habe, zu kämpfen.
Und auch, dass er hätte Stellung beziehen müssen, ihr Gegenüber...
Ich beiße auf Granit. Und ich wollte, dass er sich entscheidet. Er hat nicht darauf geantwortet...
Ich habe ihm gesagt, dass er gehen muss, wenn er nicht dazu in der Lage ist mir zu beweisen, dass er sich wirklich geändert hat und wenn er nicht dafür sorgt, dass er unsere Beziehung schützt.
Dass sonst nur noch eine leere Hülle von mir übrig bleibt...
Er hat es gelesen... Aber nicht darauf reagiert

24.01.2021 14:40 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag