119

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt Bin unsicher

Tee-Freundin
Warte erstmal das Gespräch morgen ab.
Nach 'ner Nacht Schlaf könntest Du dich auch anders fühlen.

Zitat von Vasi:
Sagen wir es so, ich akzeptiere ihn wie er ist.

Zitat von Vasi:
Er übergeht komplett meine Gefühle, er steht nicht zu seinem Wort, er nimmt mich nicht ernst und irgendwie glaube ich, dass er sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht loslassen kann oder will.


DAS musst Du dir nicht bieten lassen.

Stellst Du keine Anforderungen und verzichtest auf Grenzen verlierst Du den Respekt vor Dir selbst, er auch.
Er wird Dir Brotkrumen hinwerfen.
Bleibe bei Dir und deinen Wünschen im Gespräch.

Eigentlich dachte ich konkreter an eine Zukunft mit Haus / Hund / Familie oder so. Urlaub nehmen ist da eher... abstrakt.
Schön unverbindlich.

Wie ist denn dein Traummann mit passender Beziehung?
Die selbstgebackene Variante?

25.01.2021 01:09 • x 1 #61


V
Zitat von Tee-Freundin:
Warte erstmal das Gespräch morgen ab.
Nach 'ner Nacht Schlaf könntest Du dich auch anders fühlen.




DAS musst Du dir nicht bieten lassen.

Stellst Du keine Anforderungen und verzichtest auf Grenzen verlierst Du den Respekt vor Dir selbst, er auch.
Er wird Dir Brotkrumen hinwerfen.
Bleibe bei Dir und deinen Wünschen im Gespräch.

Eigentlich dachte ich konkreter an eine Zukunft mit Haus / Hund / Familie oder so. Urlaub nehmen ist da eher... abstrakt.
Schön unverbindlich.

Wie ist denn dein Traummann mit passender Beziehung?
Die selbstgebackene Variante?


Ich warte erstmal das Gespräch ab...

Ich dachte mir schon, dass du mehr auf solche verbindlichen Dinge angespielt hast.
Allerdings hat es bei ihm tatsächlich einiges zu bedeuten, wenn er sich in Bezug auf seinen Urlaub schon langfristig Gedanken macht...
Da bei uns beiden die Familienplanung bereits endgültig abgeschlossen ist, habe ich im Übrigen auch keine großen Vorstellungen in diese Richtung... Ich war bereits verheiratet, habe aus dieser Ehe zwei wundervolle Kinder, hatte bereits ein Haus... Ich habe dieses Märchen bereits gelebt und bin in der Realität gelandet...
Diesbezüglich habe ich keine Wünsche. Ich hab eine tolle Wohnung, die Kinder sind endlich zur Ruhe gekommen... Ich werde hier wohl erst wegziehen, wenn die Kinder ausgezogen sind...

25.01.2021 10:01 • #62


A


Ich habe ihn vor die Wahl gestellt Bin unsicher

x 3


P
Zitat von Vasi:
bin in der Realität gelandet

Entschuldige, ich habe deinen thread gerade erst gelesen. Und der Eindruck ist massiv, daß du ihn unter allen Umständen halten möchtest und dafür deine Augen ganz fest verschließt.

Deine Emotionen haben dir gezeigt, daß sie Grenzen der Belastbarkeit haben.
Dein Verstand hat sich Hilfe in Ratgebern und anderen Dingen geholt, damit deine Emotionen - oder ist es der Rest an Selbstwertgefühl? - Ruhe geben.

Du brauchst eigentlich ein paar Tage Abstand um zur Ruhe zu kommen und für dich zu überlegen, ob so ein Mensch, der mental so reif wie ein Schuljunge rüber kommt (ich will machen was ich will; andere sind mir egal; ich mache nur soviel wie ich muß, damit ich es weiter bequem habe; ich lasse meinen Charme spielen, da erliegen die eh schnell; ich lasse mir mein Spielzeug nicht wegnehmen; ich werfe ein paar Brosamen hin, da freut sie sich wie Hulle; ...) wirklich die Erfüllung deiner Wünsche ist.

Er hat dich doch schon so klein gekriegt mit deinen Wünschen, dass die Aussicht auf Urlaub in einem halben Jahr und in einem Jahr auf deinem Geburtstag dich in freudige Schwingungen versetzt weil er so ist!.
Du hast dich seinem Weil er so ist! in dermaßen vielen Punkten untergeordnet, du merkst es wahrscheinlich gar nicht mehr.

Die anfangs vorgeschlagene Liste mit pro und cons wäre zu ergänzen mit Ich bin einverstanden mit seinem Verhalten, seinen Wünschen, seinem Willen in Bezug auf: xy Weil E R so ist ich aber eigentlich gar nicht (und das ist mir egal, wie sehr ich mich selber permanent missachte, übergehe und ignoriere, Hauptsache ich werde seine Nummer eins!)

Sorry, es tut so weh, deine Beschreibungen zu lesen und nichts machen zu können außer dir zuzurufen, daß du dich bereits weit mehr verbogen hast als du dir selber zugestehen willst, damit du weiter hoffen kannst auf eine gemeinsame Zukunft.
Da ist jemand ganz schön abhängig.

Liebe öffnet die Augen.
Abhängigkeit macht sie zu.

25.01.2021 10:58 • x 9 #63


Wulf
Zitat von Vasi:
Es ist sehr komplex und vielschichtig, aber ich werde versuchen den Sachverhalt so knapp wie möglich zu schildern. Ich hoffe das gelingt mir.

Ich lese das mal aus der Sicht eines Mannes: Du bist IHM dienlich und er kann das ausnutzen. Du hast dich obendrein in ihn verliebt. Super! Machst dich selbst zum Spielball!
Kaltherzig genug? Öffnet es deine Augen?

26.01.2021 04:28 • x 2 #64


Heffalump
Zitat von Vasi:
Um alles, aber wirklich alles muss ich kämpfen.

Dann hör doch auf.
Warte ob was zu deinen Gunsten passiert.
Zitat von Vasi:
auch wenn er nicht darauf reagiert hat..

Das ist viel wert.
Kann es sein, das seine Ex, das nur tut, weil sie bis heute nicht akzeptieren kann, das er sie verließ? Solche Frauen gibt es
Zitat von Vasi:
Angeblich spielt sie in seinem Leben keine Rolle mehr. Warum fiel es ihm dann so schwer, ihr zu sagen, dass er eine Beziehung hat?

Wenn er anfängt, sich bei ihr zu rechtfertigen - ist sie wieder näher an ihm dran, er vermeidet dies. Er nimmt aktiv keinen Kontakt auf, wird aber von ihr und dir dazu gezwungen.

An deiner Stelle würde ich ich zurück lehnen und über sie lächeln, schau genau - mit wem schläft er, bei wem wohnt er?
Zitat von Butterblume63:
Vasi, nicht seine Ex ist das Problem. Sie hat mit dir nichts zu tun.

Eben. Für ihn ist seine EX Geschichte. Von daher kein Problem, sie kann doch zu jeden Feiertag anrufen, solange er nicht weich wird - kann er doch höflich mit ihr sein.
Zitat von Vasi:
Sein Verhalten war weitestgehend wirklich vorbildlich. Bis das jetzt mit seiner Ex wieder angefangen hat...

Du solltest daran denken, mit wem er eine Beziehung führt.
Bauch einziehen, Rücken gerade und denk dir deinen Teil. sie will, was Du nun hast. Und er ist bei dir.

somit frage ich dich, um was genau kämpfst du. Wenn du so weiter machst, verlierst du ihn.
Zitat von Vasi:
Er sagt, sie WAR seine große Liebe aber das wäre vorbei und er wollte sie auch auf keinen Fall zurück.

!
Glaub ihm doch mal
Zitat von Vasi:
sondern einfach gar nicht reagiert hat und er sich nun genötigt fühlte, sich bei ihr zu bedanken,

!
Glaub ihm endlich
Zitat von Vasi:
Das mit dem zusammenziehen war so gar nicht geplant,

Deswegen hat er noch ne Wohnung in 400km Ferne

Rate dir, zu mehr Abstand gegenüber seiner Ex. Das Wort Ex heißt - vorbei, aus, beendet.

du kämpfst gegen ne Windmühle - hat Don Quijote auch schon sinnfrei versucht

26.01.2021 07:06 • x 1 #65


V
Zitat von Heffalump:
An deiner Stelle würde ich ich zurück lehnen und über sie lächeln, schau genau - mit wem schläft er, bei wem wohnt er?

Zitat von Heffalump:
Glaub ihm doch mal

Zitat von Heffalump:
Wenn du so weiter machst, verlierst du ihn.

Zitat von Heffalump:
Rate dir, zu mehr Abstand gegenüber seiner Ex. Das Wort Ex heißt - vorbei, aus, beendet.


Das sind ziemlich genau seine Worte...

Zitat von Heffalump:
Kann es sein, das seine Ex, das nur tut, weil sie bis heute nicht akzeptieren kann, das er sie verließ? Solche Frauen gibt es


Sie war es, von der die Trennung ausging...
Nach allem, was ich so weiß, vermute ich aber, dass es ihr damals ähnlich ging, wie mir jetzt... Sie hat ihn geliebt, konnte aber so, wie die Beziehung war, nicht weiterleben. (Nur eine Theorie von mir)

Und ja, ich sollte aufhören zu kämpfen, das ist richtig. Aber es ist so unglaublich schwer, wenn man jemanden wirklich liebt, dieser jemand wirklich tolle Seiten hat und man diese Person eigentlich in seinem Leben haben möchte und wenn man gleichzeitig unter bestimmten Sachen sehr leidet und man sie nicht ändern kann...

26.01.2021 07:59 • #66


Heffalump
Zitat von Vasi:
wenn man gleichzeitig unter bestimmten Sachen sehr leidet und man sie nicht ändern kann...

Schau du liebst ihn, wie er ist - aber er soll sich verbiegen, um dein grummelndes Bauchgefühl zu beruhigen. Derzeit bist du der Winner, denn er ist bei dir.
Sie versucht sich in Erinnerung zu bringen, zu halten. nichts fruchtet - er ist immer noch bei dir.

Sie ist ein armes Wesen. Und du eiferst - warum? Es ist seine Vergangenheit, die ihn zu dem werden ließ, was dir heute gut gefällt.

Deine Eifersucht kann ihn von dir wegtreiben. Bestimmt nicht zu seiner Ex hin. Weil so wie er sie behandelt, wie du es schilderst, wirkt auf mich, wie wenn Papa jaja sagt. Würde seine Ex den Kontakt plötzlich einstellen, würde es ihn gar nicht jucken.

Man kann auch Dämonen, die schlafen - wecken. Warum lässt du sie nicht weiter schlummern

26.01.2021 08:23 • x 1 #67


V
Zitat von Heffalump:
Weil so wie er sie behandelt, wie du es schilderst, wirkt auf mich, wie wenn Papa jaja sagt


Das beschreibt ihn eigentlich Recht gut...

Zitat von Heffalump:
Schau du liebst ihn, wie er ist - aber er soll sich verbiegen, um dein grummelndes Bauchgefühl zu beruhigen.


Ich möchte nicht, dass er sich verbiegt, nur dass er zu mir steht und Stellung bezieht.

26.01.2021 08:32 • #68


Heffalump
Zitat von Vasi:
nur dass er zu mir steht und Stellung bezieht.

Das tut er doch.

Soll er zu ihr sagen, hab das Schönste, Beste, liebste..

Er sagt nichts zu ihr, weil es sie nicht betrifft, nichts angeht und weil es dann zu etwas käme, was du fürchtest, wie der Teufel das Weihwasser.

Er würde sich mit ihr unterhalten

26.01.2021 08:35 • x 1 #69


V
Zitat von Heffalump:
Er würde sich mit ihr unterhalten


Du hast schon recht, das hat er, seit er ihr gesagt hat, dass er eine Beziehung hat, nicht mehr getan. Im Gegenteil, er hat ihre Annäherungsversuche ins Leere laufen lassen...
Allerdings hat er vorher immer wieder Kontakt mit ihr gehabt (so wie ich das mitbekommen habe ging es immer von ihr aus) und hat sich mit ihr über die schönen alten Zeiten unterhalten usw und eben nicht erwähnt, dass es mich gibt... Ich denke, dass ist mit einer der Gründe, warum es mir jetzt so zu schaffen macht... Das Gefühl, er könnte da irgendwie noch emotional drinhängen. Es fühlt sich so an, als könnte er sie nicht ganz loslassen und das macht mir Angst.

Du scheinst seine Denkweise zu verstehen, denn die Dinge, die du so angeführt hast entsprechen ziemlich genau dem, was er so dazu sagt.

26.01.2021 08:48 • #70


B
Ich weiss nicht...während du sogar bereit bist ihm andere Frauen zu erlauben , nimmt er sich nicht nal Zeit um mit dir zu telefonieren . Es hört sich leider an als ob du ihm nicht wichtig genug wärst.

26.01.2021 08:51 • x 1 #71


V
Zitat von Baumo:
Ich weiss nicht...während du sogar bereit bist ihm andere Frauen zu erlauben , nimmt er sich nicht nal Zeit um mit dir zu telefonieren . Es hört sich leider an als ob du ihm nicht wichtig genug wärst.


Das scheint falsch rübergekommen zu sein. Er nimmt sich die Zeit mit mir zu telefonieren. Mittlerweile telefonieren wir eigentlich jeden Abend per Video Telefonie.
Manchmal nur kurz, manchmal mehrere Stunden, ganz so wie es die Zeit zulässt.
Wir schreiben täglich und er meldet sich oft von sich aus... Das war früher (vor dem Sommer) anders.
Inzwischen gibt er mir sehr wohl das Gefühl, dass ich ihm sehr wichtig bin.
Das mit den anderen Frauen ist eine Sache, die sich schwer Mal eben so erklären lässt... Aber ich kann sagen, dass wir dafür einen Weg gefunden haben, bei dem ich voll integriert bin und bei dem es Regeln gibt, an die er sich auch hält. Das sage ich nicht, weil ich gutgläubig bin, sondern weil ich weiß, dass es so für ihn absolut in Ordnung und ausreichend ist!
Ich weiß, dass ist für Außenstehende schwer zu verstehen. Dafür müsste man die ganze Geschichte kennen und ich kann auch nachvollziehen, dass manche das in Frage stellen und sich darüber ärgern.
Auch die Argumente, in Bezug auf die Verlustangst, habe ich zur Kenntnis genommen und werde es diesbezüglich nochmal hinterfragen...

26.01.2021 09:09 • #72


Heffalump
Zitat von Baumo:
ihm andere Frauen zu erlauben



noch hat sie ihn nicht gekauft, noch gehört er sich allein.
In welchem Jahrhundert lebst du denn?

Darf er jetzt nicht mehr einkaufen, weil da ne Frau an der Kasse sitzt oder tanken?

Manchmal geht bei dir bestimmt mehr als nur der umgangssprachliche Gaul durch!

26.01.2021 09:17 • x 1 #73


V
Zitat von Heffalump:


noch hat sie ihn nicht gekauft, noch gehört er sich allein.
In welchem Jahrhundert lebst du denn?

Darf er jetzt nicht mehr einkaufen, weil da ne Frau an der Kasse sitzt oder tanken?

Manchmal geht bei dir bestimmt mehr als nur der umgangssprachliche Gaul durch!


Ich muss Baumo da ein wenig in Schutz nehmen, ich denke das erlauben war darauf bezogen, dass er auch S. mit anderen Frauen hat und ich damit einverstanden bin...

26.01.2021 09:26 • x 1 #74


Heffalump
Zitat von Vasi:
dass er auch S. mit anderen Frauen hat und ich damit einverstanden bin...

Solange es nicht die Ex ist, es dir damit gut geht - gibt es kein Erlauben - nur ein dulden

26.01.2021 09:28 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag