119

Ich habe ihn vor die Wahl gestellt Bin unsicher

V
Zitat von Tee-Freundin:
Hat er einen Schlüssel für deine Wohnung?

Im Eingangspost schriebst Du von der Tochter.

Gab's mittlerweile eine Reaktion auf deine gestrige Ansage?

Bist Du jetzt entschieden, ob Du noch eine gemeinsame Zukunft siehst?

Hast Du das Gefühl er wolle selbige überhaupt?
Marke: Nach 3 Tagen, als ich wieder bei Dir in der Gegend 'n Auftrag hatte, fühlte ich plötzlich meine große Liebe zu Dir. Oh, ich kann doch bei Dir pennen und ich vergebe Dir auch deine Eifersucht.

Sowas in der Art erwarte ich von ihm.

Wie lange lässt Du ihm sein Schweigen (, -weil keinen Bock zu antworten,
-weil faul
-weil es doof klingt ehrlich zu sein
-weil er Dich bisher auch nicht Ernst nahm und tun konnte, was er wollte)

durchgehen, bis DU aktiv entscheidest, ob Du Dir das noch bieten lässt?


Achja, stimmt, hatte seine Tochter erwähnt... Bin schon ganz durcheinander

Er hat inzwischen reagiert, ja.

Und ja, ich bin mir recht sicher, dass er sich tatsächlich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und auch wünscht.
Ich zweifle nicht einmal daran, dass er mich wirklich liebt.
Trotzdem macht er es sich zu einfach. Er versucht den vermeintlich leichtesten Weg zu gehen. Und dafür verletzt er letztendlich meine Gefühle.

Ich habe das alles den Nachmittag sacken lassen und mir eure Antworten durch den Kopf gehen lassen.
Mir ist bewusst geworden, dass ich in einem Tunnel war und mich extrem hineingesteigert habe.
Ich habe versucht auf Biegen und Brechen meinen Willen durchzuboxen und ihn zu einer Handlung zu zwingen, die aber nur von ihm selbst heraus kommen kann.
Entweder er steht für mich ein oder er tut es nicht. Es war falsch ihn dazu zwingen zu wollen...
Damit habe ich höchstens erreicht, dass ihre Chancen steigen und er letztendlich komplett dicht macht...

Das einzige, was ich tun kann ist, für mich klarzukriegen, was ich will und was für mich nicht geht und entsprechend zu handeln...

Mehr kann ich nicht tun. Weniger aber auch nicht.
Er hat um ein Telefonat gebeten und ich werde mir anhören, was er zu sagen hat.
Für mich steht aber fest, dass meine persönliche Grenze erreicht ist und dass ich davon auch nicht abrücken werde.

24.01.2021 22:27 • #46


Tee-Freundin
Zitat von Vasi:
Er hat inzwischen reagiert, ja.

Oh. Wow.

Zitat von Vasi:
Und ja, ich bin mir recht sicher, dass er sich tatsächlich eine Zukunft mit mir vorstellen kann und auch wünscht.
Ich zweifle nicht einmal daran, dass er mich wirklich liebt.

Kann alles sein und ist schön und gut.
Nur, wenn die Ex bei ihm weiter auf dem Sockel steht ist das ALLES schnuppe.
Und Du darfst Dich als 2. Wahl fühlen.
Ein Titel auf den ich keine Lust hätte.

Zitat von Vasi:
Das einzige, was ich tun kann ist, für mich klarzukriegen, was ich will und was für mich nicht geht und entsprechend zu handeln...

Ist schonmal richtig.

Lass' Dich nicht mit Phrasen abspeisen.
Was Du im Eingangstext so schriebst bezüglich
Respekt vor Dir
Invest seinerseits
Verbindlichkeit seinerseits
las sich falsch.

Frag' ihn mal auch, wo er euch konkret in 6 Monaten oder einem Jahr sieht.

Wahre weiter deine Grenzen, erwarte aber besser, dass Du nichts Neues und 0 Einsicht von ihm hörst.
Er kommt garantiert mit bekannten Formulierungen an.

Pass' auf Dich auf. :

24.01.2021 22:34 • x 1 #47


A


Ich habe ihn vor die Wahl gestellt Bin unsicher

x 3


V
Zitat von Tee-Freundin:
Oh. Wow.


Kann alles sein und ist schön und gut.
Nur, wenn die Ex bei ihm weiter auf dem Sockel steht ist das ALLES schnuppe.
Und Du darfst Dich als 2. Wahl fühlen.
Ein Titel auf den ich keine Lust hätte.


Ist schonmal richtig.

Lass' Dich nicht mit Phrasen abspeisen.
Was Du im Eingangstext so schriebst bezüglich
Respekt vor Dir
Invest seinerseits
Verbindlichkeit seinerseits
las sich falsch.

Frag' ihn mal auch, wo er euch konkret in 6 Monaten oder einem Jahr sieht.

Wahre weiter deine Grenzen, erwarte aber besser, dass Du nichts Neues und 0 Einsicht von ihm hörst.
Er kommt garantiert mit bekannten Formulierungen an.

Pass' auf Dich auf. :


Nein, ich werde mich nicht abspeisen lassen.
Das Einzige, was ich gelten lassen werde sind konkrete Aussagen seinerseits und entsprechende Taten.

Allerdings werde ich dabei versuchen ihn nicht zu einer Aussage zu zwingen. Das wird nicht leicht, aber ich denke, ich werde es hinbekommen.
Wichtig ist, dass ich mir jetzt sicher bin, dass meine Forderung nicht völlig übertrieben ist und dass er es auch nicht schaffen wird mir den schwarzen Peter zuzuschreiben...

Was seine Zukunftsplanung anbetrifft, kann ich auf jeden Fall sagen, dass er seit 4 Jahren erstmals Urlaub eingereicht hat, damit wir im Sommer in Urlaub fahren können und damit er nächstes Jahr im Januar an meinem Geburtstag bei mir sein kann...

Das Telefonat gerade war nicht sehr ergiebig, da er schon geschlafen hatte und ich ihn geweckt habe. Wir haben das auf morgen verschoben... Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Zumindest war er nun schonmal zugänglicher, nachdem ich eingeräumt habe, dass ich ihn zu etwas zwingen wollte, was nur von ihm aus kommen kann.
Auf Zwang reagiert er allergisch und macht dann komplett dicht. Vielleicht ermöglicht ihm mein Einlenken (was nicht bedeutet, dass ich von meiner Meinung abgerückt bin) ja, die ganze Situation nochmal aus einer anderen (meinen) Perspektive zu betrachten.
Ich werde es sehen.

Aber ja, er hat mich und meine Gefühle in der Vergangenheit des öfteren nicht respektiert, das stimmt und das ist alles andere als in Ordnung!

24.01.2021 23:17 • x 1 #48


B
Ist das dann mit seinen ganzen Frauen in Ordnung?

24.01.2021 23:30 • #49


V
Zitat von Baumo:
Ist das dann mit seinen ganzen Frauen in Ordnung?


Sagen wir es so, ich akzeptiere ihn wie er ist.
Damit habe ich mich intensiv und ausführlich auseinander gesetzt. Habe versucht seine Sicht zu verstehen und wir haben für uns eine Lösung gefunden, mit der wir gut leben können. Er kann nicht 100% monogam leben, das wusste ich von vornherein und habe mich dazu entschieden, seine Neigung bis zu einem gewissen Grad mitzutragen. Es ist ok für mich, solange er keine Alleingänge macht und keine Gefühle im Spiel sind.
In dem Fall seiner Ex ist das alles aber nicht gegeben und damit komme ich nicht zurecht, weil es um mehr geht, als um das rein Körperliche...
Seit Sommer hat das auch alles gut funktioniert (vorher sah das natürlich anders aus). Bis auf die Sache mit der Ex halt.

24.01.2021 23:55 • #50


I
Mensch so was geht doch nicht gut.

Übers körperliche gehts doch immer hinaus.

So was klappt höchstens wenn er zu einer N. geht.

Für mich hört sich das auch nicht an, als hättest du auch einen nebenher.
Also beisst du doch dann ins Kissen.

Aber mach mal....

24.01.2021 23:59 • x 3 #51


B
Ah ok wenn das für dich in Ordnung ist.

25.01.2021 00:06 • x 1 #52


V
Zitat von Isely:
Mensch so was geht doch nicht gut.

Übers körperliche gehts doch immer hinaus.

So was klappt höchstens wenn er zu einer N. geht.

Für mich hört sich das auch nicht an, als hättest du auch einen nebenher.
Also beisst du doch dann ins Kissen.

Aber mach mal....


Nein, ich habe niemanden nebenher. Würde ich auch gar nicht wollen.
Das das nicht möglich ist, keine Gefühle zu entwickeln, habe ich auch immer geglaubt. Bis ich mich mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt habe und begriffen habe, was für ihn dahinter steht... (Und auch für andere, die ähnlich gestrickt sind).
Ich möchte in diesem Rahmen nicht näher darauf eingehen, weil es, in meinen Augen hier nicht hingehört.
Aber ich kann sagen, doch es geht! Auch ohne zu einer N... zu gehen. Diesbezüglich ist er inzwischen sehr transparent und ich bin nicht außen vor.

25.01.2021 00:07 • #53


V
Zitat von Baumo:
Ah ok wenn das für dich in Ordnung ist.


Ja, klingt vielleicht komisch, ist aber wirklich so. Solange der Rahmen stimmt...

25.01.2021 00:08 • #54


B
Vasi,dir ist aber schon klar, dass er sich jederzeit in eine seiner Gespielinnen verlieben kann.
Du machst anscheinend Zugeständnisse die nicht deinem Wesen entsprechen sondern um ihn zu halten.

25.01.2021 00:08 • x 5 #55


V
Zitat von Butterblume63:
Vasi,dir ist aber schon klar, dass er sich jederzeit in eine seiner Gespielinnen verlieben kann.
Du machst anscheinend Zugeständnisse die nicht deinem Wesen entsprechen sondern um ihn zu halten.


Ja das ist mir bewusst. Wir gehen diesen Weg tatsächlich gemeinsam, von daher besteht das Risiko auf beiden Seiten.
In dieser Hinsicht bin ich ziemlich expertentierfreudig, sonst wäre das nicht möglich. Und ja, ich habe mich ihm zuliebe dazu entschieden, diesen Weg mit ihm zu gehen. Aber ich kann gut damit leben.
Auch wenn es sich merkwürdig anhört...

25.01.2021 00:13 • #56


I
Zitat von Butterblume63:
Vasi,dir ist aber schon klar, dass er sich jederzeit in eine seiner Gespielinnen verlieben kann.
Du machst anscheinend Zugeständnisse die nicht deinem Wesen entsprechen sondern um ihn zu halten.


Weiss du was das ist ?

Verlustangst .. bevor ich diesen Mann ganz verliere , Versuch ich mich durch 100 Ratgeber zu wühlen , versuche mir eine Riesen Portion Toleranz einzureden.

Dann bilde ich mir ein dass er so was wie mich eh nicht mehr findet, weil ich die Hauptfrau mit super viel Verständnis bin.
Mich liebt er, die anderen will er nur...

Und wie geht es dann weiter wenn Mister Bombastic der Saft ausgeht im Alter?
Wird dann drum gewürfelt ?

Jeder wie er meint...,

25.01.2021 00:17 • x 7 #57


V
Zitat von Isely:

Weiss du was das ist ?

Verlustangst .. bevor ich diesen Mann ganz verliere , Versuch ich mich durch 100 Ratgeber zu wühlen , versuche mir eine Riesen Portion Toleranz einzureden.

Dann bilde ich mir ein dass er so was wie mich eh nicht mehr findet, weil ich die Hauptfrau mit super viel Verständnis bin.
Mich liebt er, die anderen will er nur...

Und wie geht es dann weiter wenn Mister Bombastic der Saft ausgeht im Alter?
Wird dann drum gewürfelt ?

Jeder wie er meint...,


Ich werde mich diesbezüglich nochmal hinterfragen... Danke für den Einwand

25.01.2021 00:23 • #58


B
Zitat von Vasi:

Ich werde mich diesbezüglich nochmal hinterfragen... Danke für den Einwand

Vasi,du reagierst in vielen Punkten sehr verunsichert. Da passt es nicht,dass man dem Partner S e x mit anderen Frauen erlaubt.
Eine Bekannte lebt seit vielen Jahren mit 3 Männern die wiederum auch mit anderen Frauen schlafen. Was diesen Menschen eigen ist,dass Eifersucht ihnen gänzlich fremd ist. Deshalb sehe ich auch Verlustangst als Option für dein Handeln.

25.01.2021 00:33 • x 2 #59


I
Zitat von Vasi:

Ich werde mich diesbezüglich nochmal hinterfragen... Danke für den Einwand


Ja tu das unbedingt.
Frag dich ernsthaft ob du bereit bist wissentlich einen Mann mit anderen zu teilen.

Der Hang den er angeblich hat, kommt ihm doch prima entgegen.,
Man muss nur jemand finden, der so was auch noch unterstützt.

25.01.2021 00:36 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag