13

Ich habe mich Fremdverliebt

G
Hallo, ich hoffe ich finde hier jemanden der mir zuhört, mich versteht und im besten Fall einen Rat geben kann oder es vielleicht schon mal selbst erlebt hat.

Ich Lebe in einer Beziehung mit meinem eigentlichen Traummann, wir sind seit 8 Jahren ein Paar, haben zusammen 2 Kinder, ich war immer glücklich mit ihm, oder habe es mir vielleicht eingebildet. Als dann meine jüngste auf der Welt war, hat sich unser Leben extrem verändert. Er hat nun noch mehr und länger gearbeitet, hat nun noch mehr B. zum Feierabend getrunken, ich war immer alleine mit 2 kleinen Kindern, meine nerven waren dementsprechend auch am ende, ohne wenigstens eine kleine Hilfe von ihm, das ist jetzt nun fast 3 Jahre her und geändert hat sich nicht's, unser Privatleben als Paar ist dahin, S. haben wir wenn's hoch kommt 1x im Monat aber wenn überhaupt. Er hat angeblich immer den Kopf voll und Probleme nur was das genau ist erzählt er mir auch nicht, wir schlafen getrennt, was an sich nicht ganz so schlimm ist aber mittlerweile kotzt es mich nur noch an. Ich habe Bedürfnisse auf die er null eingeht.
Somit kam das was eigentlich kommen musste, ich habe mich auf einer sogenannten Dating Seite angemeldet, ich hatte nicht die Absicht eine Affaire zu beginnen, kam mir eigentlich nie in den Sinn. Einfach nur um mich mal mit jemanden auszutauschen, bis vor einer woche war auch nicht's besonderes passiert.
Dann kam es das ein Mann mich anschrieb, die Chemie hat sofort gestimmt, er ist auch vom aussehen her voll mein Typ, wir haben auch schnell Nummern getauscht, normal mache ich das nie, nun schreiben wir täglich fast ununterbrochen und wir beide finden uns extrem anziehend, nun ist es so das ich denke das ich mich verliebt habe. Sowas ist mir noch nie passiert, ich meine so schnell ohne wirklich realen Kontakt. Ich weiß einfach im Moment nicht weiter, was ich machen soll, ich denke ununterbrochen an ihn aber ich kann doch nicht meine Famile zerstören wegen einem fremden. Jetzt kommt noch dazu das er in der Schweiz wohnt.
Mein Herz sagt mir das ich diesen Mann will aber mein Kopf denkt anders und realistisch. Das macht mich echt fertig auch meinem Mann gegenüber, ihn auf diese Art zu hintergehen.
Ich weiß nicht weiter.

Sorry für den langen Text aber ich weiß einfach nicht mit wem ich darüber reden soll

Lg

17.06.2020 20:20 • #1


F
... und du kennst ihn seit einer Woche und überlegst 8 Jahre Beziehung aufs Spiel zu setzen inkl. 2 Kinder? Sorry, das ich so blöd frage, aber habt ihr schon über Hochzeit gesprochen

Jetzt mal ernsthaft, du spielst mit dem Feuer und kannst dabei alles verlieren. Eine Affäre hinterlässt in einer Familie nur Schutt und Asche. Sei dir dessen bewusst. Ob dieser Mann dann überhaupt zu dir stehen würde, ist äußerst fraglich.

17.06.2020 20:26 • #2


A


Ich habe mich Fremdverliebt

x 3


A
Zitat von GinTonic:
Hallo, ich hoffe ich finde hier jemanden der mir zuhört, mich versteht und im besten Fall einen Rat geben kann oder es vielleicht schon mal selbst erlebt hat. Ich Lebe in einer Beziehung mit meinem eigentlichen Traummann, wir sind seit 8 Jahren ein Paar, haben zusammen 2 Kinder, ich war immer glücklich mit ihm, oder habe es mir vielleicht eingebildet. Als dann meine jüngste auf der Welt war, hat sich unser Leben extrem verändert. Er hat nun noch mehr und länger gearbeitet, hat nun noch mehr B. zum Feierabend getrunken, ich war immer alleine mit 2 kleinen ...


Du lebst in einer WG und fühlst dich innerlich deinem Partner nicht mehr committed. Hmm.. Ich glaube, es ist die Zeit darüber mit deinem Partner zu sprechen. Ich meine, du sagst er ist/war dein Traummann, dann muss es wohl ganz am Anfang starke Gefühle gegeben haben. Wenn ja, habt ihr noch eine Chance eure Beziehung zu retten, wenn ihr miteinander redet (wie der Titel vom berühmten Buch ).

Deine Verliebtheit scheint mir in dieser Situation eher ein Versuch für escape-from-reality zu sein, als dass du gerade wirklich für einen neuen Anfang bereit bist. Und glaube mir, ich bin jemand, der normalerweise auf der Seite von Gefühle steht... in deinem Fall würde ich raten, deine Beziehung mit dem Traummann zu reparieren. Zumindest es zu versuchen. Willst du vielleicht ein Thema dafür eröffnen

17.06.2020 20:47 • x 1 #3


Gorch_Fock
Hey Gin, ja, das alte Problem halt. Du bist mit dann ca. mit 24 mit ihm zusammengekommen. Junge Frauen sind dann meist auf dem Höhepunkt der Ausstrahlung und können eigentlich jeden Mann kriegen, wenn sie es etwas geschickt anstellen. Für ihn natürlich prima.
Danach 2 Kinder, sehr viel Verantwortung, wenige Zeit, wenig Schlaf. Und natürlich auch für ihn nun mehr Stress, da er den Lebensstandard für Euch sicherstellen möchte / muss. Hast Du auch darüber mal nachgedacht? Klar, das rechtfertigt nicht, ohne Ende B..e.r zu trinken. Auch frage ich mich warum, ihr kein Sechsleben mehr habt. Das ist ein absolutes Warnzeichen und für eine junge Frau wie Dich absolut untypisch. Insb. wenn Du ja Lust auf Sechs hast.
Trotzdem spielst Du jetzt ein sehr gefährliches Spiel. Ein Spiel, bei dem Du für schnellen Sechs alles verlieren kann. Deinen Mann, Euer Zuhause bzw. Dein komplettes soziales Umfeld. Es kann Dir passieren, dass Du bei Aufkommen der Affaire mit den heftigsten Gefühlen / extremen Hass konfrontiert wirst. Entweder gegen Dich bzw. gegen Deinen Affairenpartner.
Und mach Dir auch mal klar, wie ein Affairenmann denkt in der Situation: Hehe, die Gin ist mir mit ihren Problemen vollkommen egal. Ich merke wie bedürftig sie ist. Vollkommen ausgehungert... so g....l. Ob ich moralische Bedenken habe sie ins Bett zu bekommen? Nö, warum. Ist doch IHRE Verantwortung wenn sie mit mir ins Bett geht...
Genau so denken Affairenpartner.
Denen ist auch das Wohl Deiner Kinder sch egal. Es geht darum, dass Du die Beine breit machst, jetzt mal ganz krass ausgedrückt. Und das Problem ist: Selbst wenn Du das auch willst, weisst Du jetzt noch nicht, was es mit Dir macht. Regelmäßiger Sechs löst bei Frauen meist sehr starke Bindungshormone aus. Insb. wenn Du im Moment total bedürftig bist. Hier reicht schon intensives Küssen und Du wirst von diesem AM nicht mehr loskommen. Und was passiert dann? Dann wirst Du entweder eine sog. Schattenfrau die für Sechs und schöne Worte (Klassiker: Spürst Du nicht was ich für Dich fühle?) ihren Mann betrügen und ihre Kinder vernachlässigen muss. Oder die anfängt, dem AM irgendwann die Pistole auf die Brust zu setzen. So dass Du ein Plus zu dem was Du jetzt hast, bekommst. Meist drückt sich das bei Männern im materiellen Status aus. Und das er Dich und Deine Kids versorgt. Willst Du das?
Oder willst Du einfach mal ehrlich sein: Rede mit Deinem Mann darüber, dass er kurz davor steht Dich zu verlieren. Das Du dir eine Ehetherapie mit ihm wünscht und das er sich ändern muss. Und Du dich auch. Das wenn er sich nicht bewegt, Du in 3 Monaten mit den Kids ausziehen wirst. Und dann alleine leben wirst.
Steig aus der Nummer aus, solange es noch geht, liebe Gin. Da wartet ein tiefer Abgrund auf Dich.

17.06.2020 20:53 • x 3 #4


unbel-Leberwurst
Hast du mit deinem Mann den man ernsthaft über das Problem geredet?
Muss er aus finanzieller Sicht so viel arbeiten?
Was sagt er, wenn du ihn zur Hausarbeit oder Hilfe bei den Kindern aufforderst?

17.06.2020 20:59 • x 1 #5


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast du mit deinem Mann den man ernsthaft über das Problem geredet?
Muss er aus finanzieller Sicht so viel arbeiten?
Was sagt er, wenn du ihn zur Hausarbeit oder Hilfe bei den Kindern aufforderst?


Gespräche darüber, über unsere Probleme, habe ich schon oft geführt. Ich habe ihm auch schon gesagt, das ich gehen werde wenn sich bei uns einfach nichts ändert. Das hat auch mal eine Woche gut geklappt und dann war wieder alles wir immer, ich will ja einfach nur das wir als Paar wieder zeit zusammen verbringen, egal was aber das ist nicht drin und bekommt er einfach nicht hin. Es tut einfach nur weh jeden Tag zusehen das wir nur noch wie Bruder und Schwester zusammen leben.
Und wenn ich ihn mal bitte auf die kinder aufzupassen, wenn's nur ne stunde ist, ist er leider sehr schnell genervt, er kann diesen Stress mit 2 Kindern nicht gut ab. Und dann steh ich wieder alleine da weil er sich verkrümelt und erstmal seine ruhe brauch, weil die stunde ja so anstrengend war....

17.06.2020 21:04 • #6


unbel-Leberwurst
Wollte er die Kinder haben?

17.06.2020 21:10 • #7


G
Zitat von unbel Leberwurst:
Wollte er die Kinder haben?


Ja beide sind Wunschkinder, nur kümmern tu nur ich mich, was total schade ist

17.06.2020 21:18 • #8


unbel-Leberwurst
Zitat von GinTonic:

Ja beide sind Wunschkinder, nur kümmern tu nur ich mich, was total schade ist


Das ist aber freundlich ausgedrückt. Er stiehlt sich doch fast aus der Verantwortung.

Was bitte ist an diesem Mann so traumhaft, wie Du am Anfang geschrieben hast?

17.06.2020 22:11 • #9


monchichi_82
Zitat von GinTonic:
mit meinem eigentlichen Traummann

Und uneigentlich schlägt das Herz für einen anderen?

Unter einem Traummann habe ich mutmaßlich andere Vorstellungen als jemand der so einen Al*oholkonsum hat, die Partnerin mit den Kindern alleine lässt, keine Qualitätszeit mehr gelebt wird. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde ich so keine 3 Jahre verleben sondern hätte mich konsequent getrennt.
Dieser neue Mann gibt dir momentan die Aufmerksamkeit die du zuhause nicht mehr erhältst. Ich kann sehr gut verstehen, dass das toll ist aber du beschwörst damit nur noch mehr Probleme herauf. Weiß dieser Mann, dass du verheiratet bist und zwei Kinder hast? Wie hast du dir das weitergehend vorgestellt?

17.06.2020 23:21 • #10


Leonhard
Du bist in der grandiosen Lage, die Probleme erkannt zu haben, bevor eine richtige Affäre beginnt. Das ist eine sehr seltene Chance!
Wenn Dir nur auch nur ein wenig an der Fortsetzung Deiner Ehe liegt, dann brich den Kontakt sofort ab (der ist ja bestimmt nur auf einem Datingportal angemeldet, weil er eine Frau mit Kindern fürs Leben sucht) und sprich mit Deinem Mann.
Sage ihm ruhig, dass Du unzufrieden bist und Dich verliebt hast; das weckt ihn hoffentlich auf. Redet über Eure Bedürfnisse und Probleme; er hat sicher ebenfalls welche. Es gibt genügend Tipps, wie Ihr wieder Pepp reinbringen könnt.

Wenn das nicht klappt, hast Du noch genügend Gelegenheit, Datingportale zu nutzen.

Der umgekehrte Weg ist grausam für alle, wenn er überhaupt gelingt. Eine Affäre ist eines der sichersten Mittel, eine Beziehung zu zerstören. Lass es!

18.06.2020 09:05 • x 2 #11


meineMeinung
Zitat von Leonhard:
Der umgekehrte Weg ist grausam für alle, wenn er überhaupt gelingt. Eine Affäre ist eines der sichersten Mittel, eine Beziehung zu zerstören. Lass es!


Genauso sehe ich das auch. Du kannst doch nicht alles hinwerfen für eine anonyme Figur aus dem Internet. Jemanden, den du noch nie in Natura gesehen hast. Bilder sind nicht immer echt. Vielleicht kannst du im richtigen Leben seine Stimme, seinen Geruch oder sein richtiges Wesen nicht ab. Jeder kann im Netz mit ein wenig Einfühlungsvermögen emotional Bedürftige (sorry) hinters Licht führen. Sich für etwas ausgeben, was man überhaupt nicht ist. Mir fehlt nur noch der Begriff Seelenverwandschaft, der häufig in ähnlichen Situationen schnell genannt wird. Dann fangen die Alarmglocken gleich an zu schwingen.

Geh in dich und betrachte deine Ehe und deine Familie unabhängig von der Datingbekanntschaft. Wenn du dann zu dem Schluss kommst, das alles für dich unerträglich ist und ein Kampf sich nicht lohnt, dann solltest du dich von deinem mann trennen. Aber nicht wegen einer Onlinebekanntschaft oder Verliebtheit mit einer anonymen Person.

18.06.2020 10:39 • #12


G
Zitat von monchichi_82:
Und uneigentlich schlägt das Herz für einen anderen?

Unter einem Traummann habe ich mutmaßlich andere Vorstellungen als jemand der so einen Al*oholkonsum hat, die Partnerin mit den Kindern alleine lässt, keine Qualitätszeit mehr gelebt wird. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit würde ich so keine 3 Jahre verleben sondern hätte mich konsequent getrennt.
Dieser neue Mann gibt dir momentan die Aufmerksamkeit die du zuhause nicht mehr erhältst. Ich kann sehr gut verstehen, dass das toll ist aber du beschwörst damit nur noch mehr Probleme herauf. Weiß dieser Mann, dass du verheiratet bist und zwei Kinder hast? Wie hast du dir das weitergehend vorgestellt?



Die Probleme mit dem Trinken kamen auch erst später, bis vor 3 jahren war alles noch im Rahmen, ich trinke auch gern mal was aber nicht jeden Abend und auch nicht so viel das ich ständig betrunken bin, das ist für mich so schlimm und nervig...
Ja dieser andere Mann weiß das ich eine Familie habe

18.06.2020 15:00 • #13


meineMeinung
Zitat von GinTonic:
Ja dieser andere Mann weiß das ich eine Familie habe


,,, und es scheint ihn nicht zu stören!

Hat er eine Frau oder eine Familie? Naja, es muss heißen, hat er gesagt, ob er eine Familie hat. Nachprüfbar ist das ja nicht richtig . . . bei so einem Online-Flirt.
Es könnte ja auch theoretisch der Opa vom Nachbarn Maier sein . . . oder die Oma.

18.06.2020 15:06 • x 2 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von GinTonic:

Gespräche darüber, über unsere Probleme, habe ich schon oft geführt. Ich habe ihm auch schon gesagt, das ich gehen werde wenn sich bei uns einfach nichts ändert. Das hat auch mal eine Woche gut geklappt und dann war wieder alles wir immer, ]


Dann wäre jetzt der nächste Schritt, die Trennung von Deinem Mann auszusprechen.

Diesen anderen Typen sehe ich bislang mehr als Augenöffner für Dich, dass Du so nicht weiterleben willst.

Mach einen Schritt nach dem anderen und nicht den dritten vor dem ersten.

1. Trennung aussprechen
2. räumliche Trennung vollziehen
3. (erst dann) mal schauen, wie es mit dem anderen Typen sein könnte

18.06.2020 15:13 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag