13

Ich habe mich Fremdverliebt

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Dann wäre jetzt der nächste Schritt, die Trennung von Deinem Mann auszusprechen.

Diesen anderen Typen sehe ich bislang mehr als Augenöffner für Dich, dass Du so nicht weiterleben willst.

Mach einen Schritt nach dem anderen und nicht den dritten vor dem ersten.

1. Trennung aussprechen
2. räumliche Trennung vollziehen
3. (erst dann) mal schauen, wie es mit dem anderen Typen sein könnte


Habe mir vorgenommen am Wochenende nochmal mit ihm zu sprechen, so kann ich nicht weiter machen.
Auch wenn das hier vielleicht so klingt, werde ich mich nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen, das ist auch nicht mein Ding.
Auch wenn alles nur noch blöd läuft in unserer Beziehung tut es mir doch weh wenn ich an Trennung denke...

18.06.2020 15:20 • #16


unbel-Leberwurst
Zitat von GinTonic:
Habe mir vorgenommen am Wochenende nochmal mit ihm zu sprechen, so kann ich nicht weiter machen.
Auch wenn das hier vielleicht so klingt, werde ich mich nicht sofort in die nächste Beziehung stürzen, das ist auch nicht mein Ding.
Auch wenn alles nur noch blöd läuft in unserer Beziehung tut es mir doch weh wenn ich an Trennung denke...


Und was passiert dann?
Dein wievielter Versuch wäre das?
Wie ernst kann er das noch nehmen, weil nie was passiert ist?

18.06.2020 15:24 • #17


A


Ich habe mich Fremdverliebt

x 3


G
Zitat von unbel Leberwurst:

Und was passiert dann?
Dein wievielter Versuch wäre das?
Wie ernst kann er das noch nehmen, weil nie was passiert ist?



Mir fällt die Trennung trotzdem nicht leicht, deswegen klammer ich wohl an jeden kleinen Strohhalm.
Obwohl ich schon weiß das es mir alleine besser gehen wird.
Keine Ahnung was ich machen soll...

18.06.2020 15:36 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von GinTonic:


Mir fällt die Trennung trotzdem nicht leicht, deswegen klammer ich wohl an jeden kleinen Strohhalm.
Obwohl ich schon weiß das es mir alleine besser gehen wird.
Keine Ahnung was ich machen soll...


Hm, ist auch möglich, dass Dein Mann erst durch eine Trennung wirklich aufwacht.
Auf jeden Fall solltest Du aber ein deutliches Zeichen setzen

18.06.2020 15:42 • x 1 #19


6rama9
Zitat von GinTonic:
Ich Lebe in einer Beziehung mit meinem eigentlichen Traummann

Das war er wohl mal... das folgende klingt nämlich nach dem Gegenteil:
Zitat von GinTonic:
Als dann meine jüngste auf der Welt war, hat sich unser Leben extrem verändert. Er hat nun noch mehr und länger gearbeitet, hat nun noch mehr B. zum Feierabend getrunken, ich war immer alleine mit 2 kleinen Kindern, meine nerven waren dementsprechend auch am ende, ohne wenigstens eine kleine Hilfe von ihm, das ist jetzt nun fast 3 Jahre her und geändert hat sich nicht's, unser Privatleben als Paar ist dahin, S. haben wir wenn's hoch kommt 1x im Monat aber wenn überhaupt. Er hat angeblich immer den Kopf voll und Probleme nur was das genau ist erzählt er mir auch nicht, wir schlafen getrennt, was an sich nicht ganz so schlimm ist aber mittlerweile kotzt es mich nur noch an. Ich habe Bedürfnisse auf die er null eingeht.

Zitat von GinTonic:
ich habe mich auf einer sogenannten Dating Seite angemeldet, ich hatte nicht die Absicht eine Affaire zu beginnen

Och komm... belüg dich doch nicht selbst. Du wolltest vielleicht keine Affäre, aber du wolltest Aufmerksamkeit und Avancen. Dich als Frau 6uell begehrt fühlen.

18.06.2020 17:18 • #20


Wurstmopped
Zitat von GinTonic:

Gespräche darüber, über unsere Probleme, habe ich schon oft geführt. Ich habe ihm auch schon gesagt, das ich gehen werde wenn sich bei uns einfach nichts ändert. Das hat auch mal eine Woche gut geklappt und dann war wieder alles wir immer, ich will ja einfach nur das wir als Paar wieder zeit zusammen verbringen, egal was aber das ist nicht drin und bekommt er einfach nicht hin. Es tut einfach nur weh jeden Tag zusehen das wir nur noch wie Bruder und Schwester zusammen leben.
Und wenn ich ihn mal bitte auf die kinder aufzupassen, wenn's nur ne stunde ist, ist er leider sehr schnell genervt, er kann diesen Stress mit 2 Kindern nicht gut ab. Und dann steh ich wieder alleine da weil er sich verkrümelt und erstmal seine ruhe brauch, weil die stunde ja so anstrengend war....

Wann ist das mit dem S. eingeschlafen und hatte er generell weniger Lust als Du?

19.06.2020 15:38 • #21


I
Zitat von 6rama9:
Och komm... belüg dich doch nicht selbst. Du wolltest vielleicht keine Affäre, aber du wolltest Aufmerksamkeit und Avancen. Dich als Frau 6uell begehrt fühlen.


So passieren Affären, so passiert Fremdverlieben .,

19.06.2020 15:45 • x 1 #22


Wurstmopped
Zitat von GinTonic:


Mir fällt die Trennung trotzdem nicht leicht, deswegen klammer ich wohl an jeden kleinen Strohhalm.
Obwohl ich schon weiß das es mir alleine besser gehen wird.
Keine Ahnung was ich machen soll...

Nun eine Affäre bietet dir eine Oase und Du bekommst temporär deine Bedürfnisse befriedigt. Zukunft hat das meist selten und wenn Du dich verliebt, dann saugt das jegliche Energie aus der Ehebeziehung ab.
Ich kann es nachvollziehen, dass Du unglücklich bist und Deine EM leider nicht Willens oder besser in der Lage ist dich als Frau zu sehen und zu begehren.
Das tut auf Dauer nie gut und die ständige Zurückweisung endet meist in Enttäuschung, Trauer und dann in einem Fremdgehen. Denn richtig ist, da draußen gibt es immer einen Menschen, der die Bedürfnisse sieht und sie befriedigen will.
Jedoch ist das keine Lösung für Dein Problem, es vertagt es nur oder verschlimbessert es.
Eine Lösungsweg wäre, eine temporäre Trennung von Deinem EM. Vielleicht fühlt Dein EM dann was er im Begriff ist zu verlieren.
Eine Affäre, betäubt deinen Schmerz und wenn Du emotional abhängig von der Affäre werden solltest, dann hast Du 2 Baustellen und das wird dich an den Rand deiner physischen und psychischen Kräfte bringen.

19.06.2020 15:50 • x 1 #23


C
@GinTonic

Für mich klingt es als hättest du dich schon längst entschieden.

Wenn man in einer Beziehung ist und die läuft nicht so gut, dann redet man mit dem Partner, der besten Freundin, der Mutter oder sonst jemandem. Auf keinem Fall meldet man sich auf einem Datingportal an.

Man sucht Hilfe aber keinen AM der einem Komplimente macht und indem man sich neu verliebt.

Was sollen wir dir sagen?

Verlass deinen jetzigen Partner und beginne ein neues Leben?

Bleib bei deinem Partner und versuche alles zu regeln?

Es ist dein Leben und deine Enscheidung. Denn du musst mit den Konsequenzen leben. Du und deine Kinder.

Auch wenn einige hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben, so können sie diese mit dir teilen aber dass heisst nicht, dass ihre Ratschläge dir weiterhelfen oder dir die Entscheidung abnehmen.

19.06.2020 16:18 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag