Ich würde mich jetzt nicht als unreif oder als beziehungsunfähig sehen. Meine Entscheidung war sehr viele Tage gut überlegt, ich habe manchmal nächtelang wach gelegen, ich hatte mehr als eine Woche lang um Abstand gebeten, eben weil ich es nicht so einfach beenden wollte, ich dachte, dass das durch Abstand wieder besser wird, ich hatte Hoffnung und wollte auf keinen Fall wahr haben, dass meine Gefühle einfach nicht mehr ausreichen. Ich habe diese Beziehung nicht "mal eben" beendet und wie gesagt, mir ist es selbst nicht leicht gefallen. Ich glaube, dass ich unterscheiden kann, ob es nur eine Schwankung ist, oder ob da tatsächlich Gefühle weg sind. Mir geht es noch immer nicht gut damit, aber ich kann gerade sagen, dass ich mich nun etwas wohler als vorher fühle, ich glaube, er könnte gerade so vieles versuchen, so traurig wie ich es finde, ich würde jetzt nicht zurückkehren, das ist für mich sicher. Was nach einiger Zeit ist, das weiß ich nicht, vielleicht vermisse ich ihn nach vielen Wochen und ich habe mich doch total getäuscht. Aber jetzt gerade denke ich, dass es das Beste war, auch wenn ich selbst damit kämpfe, immerhin waren es intensive 9 Monate, es war keine lange Zeit, aber es hat mir alles viel bedeutet.
Ich habe gerade nochmal überlegt, es kann tatsächlich sein, dass er einfach zu lieb war. Versteht mich nicht falsch, es ist natürlich schön, aber ich glaube, dass etwas "Spannung" fehlte. In meinen vorherigen Beziehungen musste ich so oft kämpfen, es war nichts "selbstverständlich", keiner war wirklich für mich da. Für mich war es anstrengend und verletztend, sowas wie früher möchte ich auf keinen Fall nochmal haben, damals machte es mich abhängig, weswegen ich wohl nie Schluß machte.
Er dagegen ist jemand, der alles immer hingenommen hatte, der immer total lieb war, er sagte sehr selten seine Meinung, vielleicht war er zu "selbstverständlich", ich weiß gerade nicht, wie ich es beschreiben soll, ohne dass es total gemein klingt, er ist auch total sensibel, ich musste oft aufpassen, dass ich mich nicht falsch ausdrücke, etwas Spannung fehlte einfach, vielleicht kam auch etwas Langeweile auf. Seine Art ist total toll, keine Frage, ich schätzte es sehr an ihm, aber vielleicht war es in vielen Situationen etwas ZU viel.
Jemand anderes fand ich noch nicht interessant, es hat die letzten Wochen keinen anderen Mann gegeben, die ganzen 9 Monate nicht, das fällt wirklich raus.