Chiki93
Mitglied
- 1
ich hoffe ich finde hier ein paar gute Ratschläge oder Anstöße die mir helfen!
Ich habe mich vor ca 1,5 Jahren von meinem Ex-Freund nach 6 Jahren Beziehung getrennt. Ich hatte eigentlich schon zu Beginn der Beziehung irgendwie Zweifel ob das jetzt das richtige ist, fand ihn nicht sonderlich attraktiv aber war zu dem Zeitpunkt sehr unselbstbewusst und froh dass sich überhaupt jemand für mich interessierte. Damals war ich 19 und er 23. Irgendwann legten sich die Zweifel und wir wuchsen als Paar auch irgendwie zusammen. Mich überkamen trotzdem immer wieder Zweifel ob ich das wirklich will oder ob da nicht jemand besseres auf mich wartet. Wie gesagt es bestand von meiner Seite auch kaum eine sexuelle Anziehungskraft.
Auf jeden Fall habe ich das ganze Thema sechs Jahre durchgezogen und natürlich gab es ja auch schöne Momente und gute gemeinsame Erinnerungen. Irgendwann kam der Antrag und ich sagte ja. Wobei ich bei dem "ja" schon Zweifel hatte und mich fragte "willst du mit ihm jetzt wirklich den Rest deines Lebens verbringen? Dann kannst du ja eventuell gar nichts mehr mit dem anfangen der dich da letztens angeflirtet hat" etc. Ab dem Zeitpunkt war ich dann nur noch am Grübeln und insgesamt gar nicht zufrieden mit der Situation und auch nicht mit dem Weg den mein Leben einschlug. Kinder, heiraten, Haus bauen? Eigentlich echt nicht mein Ding, zumindest jetzt nicht.
Dann kam der Punkt dass ich in meinem Verein jemanden kennengelernt habe und tatsächlich Gefühle für ihn entwickelt habe. Spätestens da wusste ich, dass ich mit meinem Ex eigentlich nicht mehr mein Leben teilen will bzw vorantreiben will. Also habe ich mich getrennt.
Die Zeit danach war natürlich von Zweifeln an der Entscheidung und auch vielen Tränen geprägt. Allein die Auflösung der Wohnung und die Benachrichtigung der Verwandten war sehr anstrengend. Jedes Mal wenn wir uns sahen um etwas zu besprechen überkam mich auch eine sehr seltsame Wut und Abwehrhaltung und ich wurde äußerst zickig zu ihm. Irgendwann kam das letzte Gespräch und wir hatten gar keinen Kontakt mehr. In der ersten Zeit war ich sehr abgelenkt und blühte auch irgendwie förmlich auf.
Im März 2020 (7 Monate nach der Trennung) habe ich mich neu verliebt und die erste Zeit war so unglaublich schön und intensiv. Irgendwann im Mai kam dann der Knall. Von einem Tag auf den anderen hatte ich keine Freude mehr an gar nichts. Kein Interesse an irgendwelchen Aktivitäten, das Leben war unglaublich sinnlos und in meinem Kopf war 24/7 mein Ex. Ich muss dazu sagen, es ist nicht er direkt der mir da rumschwirrt, sondern eher Beziehungserinnerungen. Und die werden nicht durch irgendwelche Orte oder Lieder ausgelöst, sondern kommen einfach zufällig in meinen Kopf geschossen. Mich macht das alles ziemlich wahnsinnig, weil ich dadurch an vielem zweifle. auch an meiner neuen Beziehung, am Leben allgemein etc.
Ich frage mich ob das jemals wieder weggeht.
Danke fürs lesen und ich freue mich sehr über Ratschläge und Antworten.