23

Ich habe mich getrennt und bereue es

MelissaUndConne
Hallo meine Lieben!

Mein Freund und ich waren 2,5 Jahre zusammen und haben einen (fast) 2 Jährigen Sohn.

Am 05.08 feierten wir unser 2,5 Jähriges und am 07.08 ging unsere Beziehung kaputt.

Wir stritten uns die letzten Wochen viel, weil wir beide gestresst waren. Er wegen seinem Job und ich weil mein Sohn in der Trotzphase und rotzfrech ist und es in meiner Familie unter meinen 3 Schwestern seit über einem Jahr heftig kriselt. Ich stehe immer zwischen den Stühlen.
Ich dachte es würde sich wieder legen, wenn ich etwas abseits in eine Wohnung ziehe und er seinen Job wechselt, was er auch immer noch vor hat.

Leider kam uns an einem ganz schlechten Tag von uns beiden ein Streit in die Quere, der so heftig war, dass ich ihn angerufen hatte, nur um Schluss zu machen. Etwas 2 Stunden danach trafen wir uns und fuhren durch die Gegend, während wir gleichzeitig darüber sprachen. Es gab leider sogar ein kurzes Gerangel, aber irgendwie wissen wir beide nicht mehr warum und wer anfing.

Gegen späten Abend, als wir beide wieder jeweils in unserem Zuhause waren, schrieb er mir mehrfach und rief mich etliche Male an, aber ich war zu enttäuscht und verletzt. Tja dumm. denn da wollte er mich zurück und ich habe die Chance verpatzt.

Wegen unserem Sohn vereinbarten wir ein freundschaftliches Verhältnis, was eigentlich ganz gut läuft. wenn da nicht noch meine Gefühle für ihn wären. Wir kommen uns auch manchmal nahe, in Form von S. und wie ihr euch denken könnt, geht es mir danach noch schlechter, obwohl ich verrückt nach ihm bin. Es tut jedoch so sehr weh, wenn er danach nicht die Nacht bei mir verbringt und mich in den Arm nimmt so wie früher.

Ich habe ihn nie direkt gefragt ob er mich zurück haben möchte, weil er von sich aus sagte, jetzt fühlt er sich besser. Autsch!
Ich lüge ihn ständig an und sage, dass ich es auch so sehe. Er war noch nie ein Mensch mit dem man über ernste Gefühle reden konnte, deswegen will ich ihm meine wahren Gefühle nicht mitteilen.

Ich weiß nicht ob ihr *entfernt* kennt, aber ich habe mir von ihr eine erfolgreiche Ex zurück Strategie geben lassen. Wie ich darauf kam? Eine Bekannte von mir bekam so ihren Ex Freund sehr schnell zurück. In der Strategie muss man erst einen Abschiedsbrief schreiben um den Mann zu verwirren und dann 10 Tage Kontaktsperre einhalten.

Ich schrieb diesen Brief und tatsächlich war er verwirrt. Er wollte wissen was ich damit meine und schrieb mir mehrfach jeden Tag und rief mich ebenfalls mehrfach an. Aber ich blieb stur. Jedoch hab ich am 5. Tag versagt und mich bei ihm gemeldet. Nochmal einen Brief schreiben grenzt fürs Denken wohl an Verarsche.

Ich möchte keine Tipps haben, wie ich den Liebeskummer loswerden kann. Ich will ihn zurück! Unbedingt! So einen schlimmen Liebeskummer hatte ich noch nie!

Habt ihr schon mal euren Ex zurück erobert? Und wenn ja, wie? Und wie lange hat das gedauert?

Mit Tränen in den Augen.
- Melissa

27.08.2019 19:53 • #1


Perpendikel
Zitat von MelissaUndConne:
Und wie lange hat das gedauert?


Bis es wieder an der selben Stelle krachte.

Ex-Back Strategien findest Du hier reichlich. Da funktioniert auch einiges.
Nur ob das dann hält steht auf einem anderen Blatt.

27.08.2019 20:08 • x 2 #2


A


Ich habe mich getrennt und bereue es

x 3


K
Hey Melissa!

In meinen Augen zählt nur das offene Wort, ohne Kontaktsperre- Taktik (sowieso schwierig mit Kind) oder irgendwelchen Manipulationsstrategien die man googeln kann.
Das offene Wort.

Reden und falls er sich verweigert, weil er gekränkt ist , ein Brief.

Ihm deutlich mitteilen , dass du einen Fehler gemacht hast und ihn liebst.
Dann kannst du nur Zeit geben und warten.

Ich empfehle dir zudem ganz klar auf die Gründe zu schauen, welche zur Trennung geführt haben.
Sollte es zur Reunion kommen, hat diese nur langfristig eine Chance wenn beide bereit sind an den Defiziten zu arbeiten.

27.08.2019 20:09 • x 3 #3


A
Werd erwachsen. Red mit ihm und gut ist.

27.08.2019 20:09 • x 3 #4


Perpendikel
Zitat von MelissaUndConne:
Es gab leider sogar ein kurzes Gerangel


Wehret den Anfängen. Da ist schon einen Schwelle überschritten, die es genau zu beleuchten gilt.

27.08.2019 20:13 • x 1 #5


Gorch_Fock
Hey Melissa, soll das ein Werbebeitrag für das Buch / eine Dienstleistungsberatung sein? Klingt zumindest so. Dann sei Dir trotzdem gesagt, dass es keine Garantien für sog. Ex-Back-Strategien gibt. Diese Strategien beruhen alle auf der Macht der Kontaktsperre. 10 Tage sind - auch durch Vergleich mit Foren, die sich mit dem Thema noch intensiver befassen - aus meiner Sicht zu kurz. Auch Briefe halte ich für kontraproduktiv. Verwirren sollen sie? Na, dann muss man aber auch schon die besondere Ex-Back-Kommunikation beherrschen. Alleine diese ist schon eine Kunst, die in anderen Foren nur erfahrene Moderatoren oder Admins beherrschen. Halte ich für gewagt, das Ganze. Und wieviel hat der Spaß Dich gekostet? Denn auch darum geht es: Viel Geld mit dem Leid anderer zu verdienen. Da lob ich mir doch dieses Forum.
Ein Ex-Back klappt nur dann, wenn sich bei beiden eine Entwicklung abzeichnet. Dafür hast Du aber keine Garantie. Eure heftigen Streigkeiten und Dein Auszug zeigen allein schon, dass diese Beziehung gescheitert ist. Da ist noch sechsuelle Anziehung. Ja gut. Reicht aber nicht für ein Familienleben und die Verantwortung die ihr beide habt. Dazu seid ihr bereits grenzüberschreitend körperlich geworden. Auch dafür gibt es - ihr seid Eltern eines Kindes - keine Rechtfertigung. Ich empfehle Euch eher eine prof. Therapie um Eure Probleme in den Griff zu bekommen.

27.08.2019 20:14 • x 4 #6


Inexplicitus
Hi Melissa

Ich reich Dir mal symbolisch ein Taschentuch

Bei dem was Du geschildert hast, sehe ich eigentlich noch nicht einen Grund dafür, warum es nicht nocheinmal klappen sollte. Das temporäre Aus könntet ihr beide sehr gut als Ausgangslage für einen Neustart nutzen. Lass mal diesen Nonsens mit diesen Ultimativen Ex Zurückgewinnungsaktionen. Ja ich weiß, in Deiner Situation greift man nach jedem Strohhalm.

Du solltest ihm anbieten das ihr Euch beide regelmäßig treffen solltet. Aber bitte nicht in Eurem Rückzugsraum wo es zum 6 kommen kann. Versuch einen Ort in der Öffentlichkeit, oder vielleicht sogar den Ort wo ihr Euch beide kennengelernt habt. Und lass es langsam angehen. Ihr beide müsst jetzt die vergangenen Ereignisse gemeinsam aufarbeiten. Es wäre sicher hilfreich wenn Du den Stein ins Rollen bringst und ihm erstmal reinen Wein einschenkst. Was ich meine? -
Zitat von MelissaUndConne:
Ich habe ihn nie direkt gefragt ob er mich zurück haben möchte, weil er von sich aus sagte, jetzt fühlt er sich besser. Autsch!
Ich lüge ihn ständig an und sage, dass ich es auch so sehe. Er war noch nie ein Mensch mit dem man über ernste Gefühle reden konnte, deswegen will ich ihm meine wahren Gefühle nicht mitteilen.

Frag ihn doch einfach, ob er bereit wäre, einen Neustart zu wagen. Ist doch nicht schwer, und zu verlieren hast auch nichts. Ich kann mir gut vorstellen das er sich in der selben Situation befindet wie Du auch. Nur Mut.
Wenn Du ihn und im selben Atemzug auch Dich selbst belügst, ist weder Dir noch Deinem Vorhaben damit geholfen. Im Gegenteil, Du könntest ihn damit sogar noch bestärken das seine Entscheidung richtig war.

Klopf ihn etwas weich indem Du ihm das eine oder andere beiläufige Kompliment machst. Triffst Du ihn, dann sag ihm das er nochimmer so gut aussieht wie vor 2.5 Jahren. Oder lass Dir etwas anderes einfallen. Die Chance das er es erwiedert schätze ich sehr hoch ein.

Wenn Du merkst das die Situation sich gelockert anfühlt, dann taste Dich langsam an Themen heran die Du gerne mit ihm in Ruhe besprechen würdest. Bleib dabei sachlich, vermeide den gewissen Unterton, unterlasse Vorwürfe und schaffe eine angenehme Diskussionsgrundlage. Klappt es nicht auf Anhieb, oder er blockt ab, dann wechsel das Thema. Versuchs ruhig an einem anderen Tag. Ich bin sicher auch er hat manches gesagt was im Affekt geschah. Kommt vor, ist aber kein Weltuntergang.

Viel Erfolg

27.08.2019 20:23 • x 1 #7


Verloren1974
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Melissa, soll das ein Werbebeitrag für das Buch / eine Dienstleistungsberatung sein?

Das vermute ich ebenfalls! 1 Beitrag und ein hübsches Frauenfoto... Werbung.

27.08.2019 20:47 • x 1 #8


MelissaUndConne
[quote=Gorch_Fock]Hey Melissa, soll das ein Werbebeitrag für das Buch / eine Dienstleistungsberatung sein? Klingt zumindest so.

Wenn ich dafür werben würde, dann würde ich hier wohl kaum bei anderen um Rat bitten, weil ich diese Strategie verhauen habe. Wenn ich von einer Strategie erzähle und selber sage, dass sie mir misslungen ist, dann wird das ja wohl kaum Werbung sein.

27.08.2019 21:02 • x 2 #9


MelissaUndConne
Zitat von Verloren1974:
Das vermute ich ebenfalls! 1 Beitrag und ein hübsches Frauenfoto... Werbung.


Irgendwann schreibt doch jeder seinen ersten Beitrag. Ich habe geschrieben, dass ich die Strategie verhauen habe und ich kann hier auch gerne noch zusätzlich erwähnen, dass mir dadurch 99 Euro durch die Lappen gegangen sind. Es war für mich zu schwer. Ich bitte um Hilfe und mache keine Werbung. Es hätte ja einfach sein können, dass sie jemand kennt.

27.08.2019 21:06 • #10


Wurstmopped
Anziehungskraft ist da, Leidenschaft ist da...also super Vorraussetzungen...macht was draus!

27.08.2019 21:08 • #11


Perpendikel
Man ist hier misstrauisch. Das hat alles seine Gründe. Ich dachte nun nicht direkt das es Werbung ist.

27.08.2019 21:10 • x 1 #12


R
Also Sturheit hat dir bisher nichts gebracht aber du verweigerst bisher die einfachste aktive Lösung für dich nämlich mal deinen Mund aufzumachen und die Karten auf den Tisch zu legen. Das erstaunliche ist ja, das du momentan bei 0 bist und weniger als Null kannst du eigentlich nicht haben. Bei so wenig zu verlieren, sollte das eigentlich nicht so schwer sein.

27.08.2019 21:13 • #13


A
Zitat von MelissaUndConne:
dass ich die Strategie verhauen habe


Aber du hast die Strategie erwähnt, nur das zählt....das ist Werbung machen!

Was meinst du, wie viele nun googlen nach Dr. x.

27.08.2019 21:15 • x 1 #14


unbel-Leberwurst
Dein Kind oder euer Kind?

27.08.2019 21:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag