8

Ich habe mich getrennt und es schmerzt!

E
Zitat von Aniva:
Er hat den Vorschlag gemacht das wir in getrennte Wohnungen gehen und den Kontakt halten und wenn der Erfolg da isch mir irgendwann wieder zusammen finden können. Aber er tut das nur für mich. Wenn ich sag nein ich weis nicht ob wir jeh zusammen kommen macht er es nicht und dann wäre es besser den kontakt abzubrechen aber entscheiden müsst ich mich schon.


Wie wunderbar man doch die Verantwortung abgeben kann..
Ich finde das Verhalten des Mannes geht in Richtung emotionale Erpressung und du solltest dir gut überlegen, ob du dich darauf einlassen möchtest.

12.02.2019 21:26 • x 2 #16


A
Zitat von Wölkchen82:
Konnte er Dir denn sagen, warum er da so wird?

Ja er meinte in dem Moment regt ihn etwas auf und dann passiert des und er würde es im nächsten moment glei wieda rückgängig machen.

12.02.2019 23:21 • #17


A


Ich habe mich getrennt und es schmerzt!

x 3


A
Das mit dem getrennt wohnen und kontakt halten ist keine gute idee. wie sollte das den funktionieren? Sollen wir zusammen Unternehmungen machen und wenn einer uns mal Bedürfnisse hat? Ich bin voll durch denn wind. Weis noch immer nicht wa tun. Heute meinte er weis jetzt das er mich wirklich verliert und will wirklich alles dafür tun das es nicht mehr wird. Ich kann ihm das natürlich nicht glauben aber was wenn er es doch schafft?

12.02.2019 23:37 • #18


L
Ich verstehe gar nicht, wo da der große Widerspruch ist zwischen euren Aussagen?. Er meint, ihr könntet Vielleicht wieder zusammenkommen , Wenn seine Therapie Etwas bewirkt hat.hat und möchte wissen ob da noch Hoffnung für ihn besteht. Da du kannst natürlich nur sagen du weißt es nicht. Er weiß es ja auch nicht.
So, wie du das beschreibst, hört sich das nach einer Affektstörung an. Das lässt sich schon durch eine Verhaltenstherapie behandeln..

13.02.2019 00:14 • #19


Magni
meiner Meinung mit solchen Menschen ist das es da ein böses Erwachen geben wird auf kurz oder lang

vorallem mit dem Part er tut es für dich kommt mir ein Stirnrunzeln
er geht in Therapie für dich? okay bisschen verdreht
schließlich ist er derjenige der sich einkriegen will, der in seiner Gewohnheit eine große Justierung nehmen will

aber da gabs mal ein Spruch Menschen verändern sich nicht hieß der, bzw. nur unter den größten Anstrengungen und das über Jahre

sieh die Sache mehr Objektiv und Nüchtern statt Subjektiv
wenn dir jemand sowas sagt und es ernst meint hat er echt einen Knacks
und zwar in der Psyche verwurzelt

13.02.2019 00:37 • #20


A
Ja das hat sich schon geklärt als ich ihm sagte das ich nur eventuell darüber nachdenken kann das wir uns näher kommen wenn er bereits was erreicht hat und nicht wenn er noch dabei ist.

13.02.2019 00:43 • #21


A
Zitat von Lucia119:
So, wie du das beschreibst, hört sich das nach einer Affektstörung an. Das lässt sich schon durch eine Verhaltenstherapie behandeln..

Also ich hab mal nachgelesen. Also die Symtome passen nicht richtig. Depressionen hat er nie gehabt und übermütigen Tatendrang auch nicht wirklich.

13.02.2019 01:52 • #22


A
Zitat von Magni:
sieh die Sache mehr Objektiv und Nüchtern statt Subjektiv

Das fällt mir momentan schwer.

13.02.2019 02:03 • #23


L
Sorry , ich meinte auch Störung der Impulskontrolle

13.02.2019 02:05 • #24


A
Zitat von Lucia5:
Impulskontrolle

Ja das passt schon eher

13.02.2019 09:51 • #25


HerrFuchs
Zitat:
Vielleicht wäre hier sogar eine Paartherapie richtiger. - Er sagt ja, dass er sich ihr unterlegen fühlt.

Ich denke auch eine Paartherapie könnte Euch was bringen. Wenn Du dabei bist, merkst Du auch gleich ob er es ernst meint und sich dort wirklich öffnet oder ob er mauert und nur hofft, dass Du schuldig gesprochen wirst.

Passt auf, es sind nicht alle Paarberater gleich gut! Es kann durchaus richtig sein, einen neuen zu suchen!

Die sog. Heilpraktiker für Psychotherapie haben schnell Termine und sind günstiger aber auch schlechter ausgebildet. Da gibt es auch mal Gespräche auf Küchentischniveau. Besser sind richtige Psychologen zB für Verhaltenstherapie oder Systemische Therapie. Die sind teurer, ausgebuchter aber meist auch besser. Jedenfalls sind das meine Erfahrungen. Außerdem spielt bei Psychologen auch das Lebensalter eine Rolle. Je älter, desto mehr Erfahrung.

13.02.2019 22:11 • #26


A
Danke Herr Fuchs

Er hat sich wirklich bei einer Psychologin angemeldet die man ihm empfohlen hat.
Ich werde dort sicha auch mal mitgehen.
Wir werden sehen ob er es durch zieht.
Bin gespannt.

13.02.2019 23:02 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag