2

Ich habe mich von meinem Liebhaber Freund getrennt

N
Meine Geschichte begann vor nunmehr über 2 Jahren mit der Begegnung meines Exfreundes, in den ich mich wieder Hals über Kopf verliebte. Er verheiratet, mit zwei Kindern, Und ich verheiratet mit zwei Kindern im Haus.
Wir beginnen uns heimlich zu treffen und unsere Beziehung endet von ihm aus, als ich mehr einfordere.
Es kommt heraus, seine Frau weiss von uns und mein Mann auch. Vermutlich spielt er die Situation herunter.
2 bis 3 Monate später sind wir wieder zusammen, vorsichtiger. Am Anfang fordere ich regelmässige Telefonate ein, es dauert eine Weile, bis er regelmässig anruft.
HEUTE habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr kann, Und das ich Schluss mache, Ich kann den Zustand, das Geflecht nicht mehr ertragen.
Wenn es Dir damit besser geht, Soll es so sein, sagt er.
Ich liebe ihn, aber was bringt es, wenn unser System nicht stimmt.
Ich habe Angst wieder in Depressionen zu verfallen, wie damals als er Schluss machte.

24.01.2018 14:04 • #1


T
Zitat von Nideti:
Ich kann den Zustand, das Geflecht nicht mehr ertragen.


Welchen Zustand?
Das ganze Geflecht aus Lügen in euren Ehen oder dass er dir nicht mehr gibt, mehr geben kann?

24.01.2018 14:18 • x 1 #2


A


Ich habe mich von meinem Liebhaber Freund getrennt

x 3


N
Er sagt, dass es gut bei ihm zu Hause ist. Er schläft nicht mehr mit seiner Frau.
Ich kann es nicht ertragen, seine Geliebte zu sein, ich bin es ja auch nicht mehr! Ich möchte die Frau an seiner Seite sein, und da es nicht geht, weil zwei Familien dann zerstört sind.
Er hat mir so viel gegeben, wie mir kein Mensch mir jemals Zuneigung gab.

24.01.2018 14:25 • #3


T
Oje, was für eine emotionale Ausnahmesituation. Du weißt scheinbar selbst gerade nicht, wo du stehst.
Erst mal zu deiner Familie. Diese ist bereits zerstört und auch wegen Kindern muss man nicht in einer Ehe verharren, die vielleicht unglücklich ist.
Er scheint nicht unglücklich zu sein und seine Frau auf seine Art noch zu lieben. Ja und ob sie keinen Sx mehr haben, dass kannst du leider nicht wissen. Er wird dir das sagen, was du gern hören wolltest.
Es geht also nicht, die Frau an seiner Seite zu sein, weil er für dich nicht das empfindest wie du für ihn und nicht, weil zwei Familien zerstört werden.
Wichtig ist für dich, denke ich, klar zu sehen, dass deine starken Gefühle einseitig sind und es wirklich Zeit für den Schlussstrich ist, da du sonst noch viel tiefer in die emotionale Abhängigkeit rutschen wirst.

24.01.2018 14:30 • #4


N
Ja, vielleicht hast du es AUF den Punkt gebracht. Er sagt selbst, er empfindet nicht so viel für mich. Aber es ist die Begegung auf Augenhöhe, die ich so von meinem Mann nicht kenne. Mein Mann ist sehr in sich gekehrt.
Ich hänge sehr noch an ihm. Hat er mich damals vor über 24 Jahren verlassen, weil ich ein Kind hatte, für die er kein Vater sein könnte.( Kind von Ex- Freund) Nicht von ihm.
Wir haben uns so gut verstanden, wie wir uns auch jetzt noch gut verstehen.
Ich habe nie begriffen, warum er mit mir Schluss machte.
Emotional bin ich auf einer Wellenlänge mit ihm, mit meinem Mann nicht so emotional verbunden, weil die Geschichte mit dem Fremdgehen, ihn noch verletzt.

24.01.2018 14:44 • #5


T
Nideti, ich komme bei deinem letzten Post nicht ganz mit. Er ist so durcheinander geschrieben. Kannst du das nochmal aufdröseln?
Wer hat dich verlassen vor 24 Jahren? Wer hat sich gut verstanden? Du und dein Mann? Du und dein AF?

24.01.2018 14:50 • #6


N
Also: Ich habe eine erwachsene Tochter. Mein ExLiebhaber war mit mir zusammen, als sie knapp 1 Jahr war.
Er hat mit mir Schluss gemacht. Diesen Mann treffe ich vor 2 Jahren wieder und er beginnt mit mir eine Affäre.
Ach was, Ich bin bei ihm gewesen im Keller des Hauses wohnt er. Als seine Frau einmal verreist war. Sein Bett steht im Keller. Er trinkt täglich sehr viel Alk.. Ich vermute weil er das Leben sonst ohne Zärtlichkeiten nicht ertragen könnte.
Übrigens Danke für Deine Nachfragen. Es tut mir gut

24.01.2018 14:58 • #7


T
Verstehe.
So Nideti, und jetzt mal aufrichten und gerade sitzen, dem Herz die Ohren zuhalten und den Mund verbieten. Dafür nur den Verstand zu Wort kommen lassen! Klingle deinen Verstand aus dem Schlaf, ok?

Ich beginne jetzt mal mit der Liste, die du bereits schon geschrieben hast.

- er hat dich nicht so sehr geliebt, als das er bereit gewesen wäre, ein Leben mit dir, deiner Tochter und euer Liebe zu leben
- Er ist ein Trinker
- Er schläft im Keller
- Er will nichts in seinem Leben ändern, weil er dieses Leben toll findet
- Er muss wahrscheinlich trinken, weil er sein Leben ohne Zärtlichkeit nicht ertragen kann, obwohl er diese Zärtlichkeit von dir bekommt
- Er ist zu großen Gefühlen oder gar Liebe zu dir nicht fähig

Setz mal die Liste fort. Und dann frage mal deinen Verstand (nicht das Herz!) was er dazu sagt.

Du setzt mit ihm auf das falsche Pferd!
Ich vermute, du bist unglücklich in deiner Ehe. Aber anstatt dafür Lösungen in dir selbst zu suchen, hast du ihn als Rettungsboot gesehen, ohne zu merken, dass das Boot sinkt. Du hast dich auf ihn verlassen, glaubst, dass er dir Halt gibt. Aber so ein Mann kann das nicht. Er nutzt deine Bedürftigkeit aus, du wirst abhängig von ihm und bist dir deiner Stärke nicht mehr bewusst. Du bist nur noch ein Häufchen Elend, wenn er nicht bei dir ist. Du hast dein Schicksal in seine Hände gelegt. Aber du musst dein Leben, dein Schicksal, dein Glück, deine Verantwortung für dich in deine Hände legen.

24.01.2018 15:11 • #8


N
Ja dann befinde ich mich in einer emotionalen Abhängigkeit.
Klammere mich an ihn. Und hat mich doch schon fast ins Verderben geschickt.
Kann ich Dir auch Pins geheim schicken?
Mein Mann hat mich nicht verlassen, nachdem die Affäre ans Licht kam. Leicht ist es auch nicht für ihn gewesen!

24.01.2018 15:20 • #9


T
Natürlich kannst du das! Nur zu.

24.01.2018 15:23 • #10


A
So ein Lappen willst du?
Frag doch mal seine Frau, ob das alles so stimmt wie er es dir erzaehlt.!
Dann bist du viele Schritte weiter

24.01.2018 15:26 • #11


S
Vielleicht hinterfragst du dich mal, was bei dir los ist, dass du dich emotional von einem Mann abhängig machst, der dich bereits verlassen hat und seiner Alksucht in einem Kellerraum nachgeht und im Selbstmitleid versinkt.

24.01.2018 15:30 • x 1 #12


W
Stell Dich doch mal vor die Haustür da. Dann wirste sehen was passiert: Er wird behaupten Dich nicht zu kennen, oder Dich als Stalkerin hinstellen, dann wird er die Tür zuknallen und seine Alte wird am Fenster stehen und alles mitverfolgen und ihn im Feldwebelton reinrufen.

Dann stehste da wie ein Hampelweibchen. Während er unten im Keller dann weiter säuft...

Den Vogel und seinen Schiß kannste Dir von der Jacke kratzen. Räum mal Deine eigenen Verhältnisse erst auf. In Deiner eigenen Ehe scheint ja mächtig was los zu sein.

24.01.2018 15:37 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag