12

Ich habe nichts mehr im Leben

N
Hey,
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich wurde vor einigen Tagen aus dem Nichts verlassen und würde gerne etwas darüber schreiben. Ich habe zudem keine Ahnung wie und ob es überhaupt bei mir weiter geht. Ich werde mich davon einfach nicht mehr erholen.

Die Geschichte:
Meine Freundin und ich führen seit einem Dreiviertel Jahr eine Beziehung. Es ist eine Fernbeziehung. Wir wollten jetzt bald zusammen ziehen, aber dazu kam es leider nicht mehr. Unsere Beziehung war eigentlich nahezu perfekt. Wir waren beide glücklich, haben uns sehr unterstützt und es gab echt fast nie Probleme zwischen uns.
Man muss dazu wissen dass ich schwer krank bin. Ich bin seit Jahren nur zuhause, da ich es aktuell nicht schaffe mit meinen Beschwerden zu arbeiten. Ich pendel von Krankenhaus zu Krankenhaus und habe kaum bis garkeinen Kontakt zu irgendwelchen Menschen. Sie hat mir in dieser Zeit so viel Halt gegeben und war wie ein Anker der mich am Leben hält.

Sie ist zudem leider auch erkrankt. Und zwar an der Gebärmutter.
Seit einigen Wochen sind ihre Beschwerden sehr schlimm geworden. Sie steht die ganze Zeit unter starken Schmerzmitteln und Hormonen. Zudem wurde sie operiert. Ich hatte die ganze Zeit Verständnis für ihren Zustand und habe auch ständig angeboten sie zu besuchen. Aber sie wollte das aufgrund ihres Zustandes in letzter Zeit einfach nicht.
Sie hat sich in den letzten 4 Wochen kaum gemeldet. Sie sagte mir immer dass sie körperlich nicht in der Lage wäre zu sprechen oder viel am Handy zu hängen. Sie hat auch immer mindestens 14 Stunden am Tag geschlafen. In dieser Zeit habe ich immer wieder gefragt ob alles zwischen uns okay ist. Und wenn ich irgendwas machen soll oder ihr irgendwas auf dem Herzen liegt, soll sie es sagen. Sie hat mir sogar vor gerade mal 2 Wochen versichert dass alles zwischen uns okay ist, sie mich liebt und sich freut wenn wir uns bald wieder sehen. Sie hat mir vor 2 Wochen auch Geschenke für meinen Geburtstag gekauft und gesagt dass sie sich mega freut wenn wir ihn nachfeiern.

Dann hat sie vor ein paar Tagen den ganzen Tag mit Leuten telefoniert und auch gezockt. Über mehrere Stunden. Das fand ich kacke, da sie seit 6 Wochen keine Kraft hat um mit mir zu telefonieren oder irgendwie Zeit zu verbringen.
Wir hatten dann einen kleinen Streit, aber eigentlich nichts dramatisches.
Am nächsten Tag hat sie sich dann mit einem Typen heimlich getroffen, den sie auch über das Zocken kennengelernt hat. Und dann hat sie mich einen Tag später verlassen. Es tut so höllisch weh. Vorallem weil sie mir nicht sagt wieso. Sie sagt nur die Gefühle wären vor einigen Tagen plötzlich verschwunden. Und wir wären zu verschieden.

Ich bin vorgestern extra 4 Stunden zu ihr gefahren um mit ihr zu sprechen. Sie war in dem Gespräch komplett emotionslos. Und war einfach nicht korrekt zu mir. Es war ihr komplett egal wie sehr ich leide.

Sie behauptet die ganze Zeit es hätte nichts mit dem Typen zutun und sie hätte kein Interesse an ihm. Aber dann sehe ich jetzt jeden einzigen Tag wie sie mit ihm zockt und telefoniert. Und das tut alles so super weh. Weil sie wochenlang keine Kraft hatte um mich ein Mal anzurufen. Und jetzt geht es plötzlich.

Ich weiß nicht mehr weiter da ich wirklich niemanden habe. Ich habe keine Freunde, niemanden mit dem ich reden kann und stehe jetzt alleine mit meiner Krankheit da.

Ehrlich gesagt denke ich wirklich daran alles zu beenden. Ich habe nur Angst dass meine Mutter dann zusammenbricht.
Ich glaube ich werde diese Trennung nicht überleben.

28.05.2021 08:49 • #1


ma777
Mann Noah, ich hab grad mal nachgeschaut, du bist ja erst 19! Da kann noch sooo viel gutes kommen in deinem Leben, mach bloß keinen Blödsinn!
Was für eine Krankheit hast du denn?
Wie weit entfernt wohnt deine Freundin/ex denn von dir, und wie oft habt ihr euch gesehen?
Fühl dich erstmal umarmt! Es geht immer weiter, auch wenn es sich jetzt grade gar nicht danach anfühlt!

28.05.2021 09:12 • x 1 #2


A


Ich habe nichts mehr im Leben

x 3


N
Hey, ich weiß dass ich erst 19 bin.
Und ich verstehe dass man schnell in solchen Situationen meint dass es in dem Alter vielleicht nicht ganz so dramarisch ist.
Das kann auch sein. Ich habe nur halt sonst nichts im meinem Leben.
Ich bin Herzkrank und habe Atembeschwerden. Ich sitze seit vier Jahren hier zuhause fest.
Und sie war leider das einzige was mich irgendwie an eine Aussicht auf Besserung hat glauben lassen.
Dadurch besteht wohl auch diese Abhängigkeit von ihr. Wenn ich jetzt Beschwerden habe kann ich also mit niemandem mehr reden. Jetzt ist niemand mehr da der mich im Krankenhaus besucht. Und jetzt ist auch niemand mehr da mit dem ich über meine Sorgen reden kann.

28.05.2021 09:20 • #3


FrauDrachin
Noah,

ich versteh total, dass das schlimm für dich ist, dass es verdammt schwer ist, mit der Krankheit umzugehen, und dass du dich da doppelt an die Beziehung geklammert hast, und superverzweifelt bist, weil es zu Ende ist.

Leider leider ist sich an eine Freundin klammern halt echt keine gute Bewätligungsstrategie. Und überfordert die Partnerin komplett. Das kann so gar nicht funktionieren.
Was gibt es denn sonst für Mögllichkeiten, Leute in dein Leben zu bekommen?
Onlien vielleicht? Spiele, Foren, Selbsthilfegruppen? Schachverein?
Eine Freundin sollte wirklich immer nur das Sahnehäubchen sein. Es darf nicht die Lebensgrundlage sein.

28.05.2021 10:02 • x 4 #4


ma777
Hast du keine Familie, Eltern, sonstige Freunde außer ihr? Niemand, der dir bissel beisteht?
Tut mir sehr leid, dass du in deinen jungen Jahren gesundheitlich schon so gebeutelt bist! Gibt es da Aussicht auf Besserung, irgendeine Therapie, die vielleich nachhaltig anschlägt?

28.05.2021 10:19 • x 1 #5


N
Meine Familie ist leider aufgrund von Kriminalität und Misshandlungen zerbrochen.
Ich habe dort also keine Kontakte mehr.
Und einen Freundeskreis habe ich nach 4 Jahren ohne Schule oder Arbeit leider auch nicht mehr.
Ab und zu lerne ich online Menschen kennen. Aber diese Kontakte schwinden immer recht schnell. Sie sind nie innig genug um sich richtig anzuvertrauen.

Ich weiß dass das alles so klingt als würde ich mich reinsteigern und keine Hilfe annehmen. Aber ich weiß langsam auch nicht mehr wie. Mein Körper lässt mich im Stich. Ich kann phasenweise nicht mal mehr spazieren gehen ohne dass mein Herz oder meine Atmung Probleme machen. Und dann jeden Rückhalt zu verlieren ist wirklich schwer.

Ich bin wirklich dankbar dass ich hier gerade zumindest Antworten kriege. Ich kann sonst nirgendwo darüber reden.
Und es tut einfach gut Gedanken loszuwerden.

28.05.2021 10:25 • #6


Wasabix
Hey Noah, sehr schön, dass Du hier gelandet bist! Well done

Wir sind eine online Selbsthilfegruppe, eine ziemlich große sogar.

So kannst du hier erstmal alles rauslassen. Ist immer jemand da der liest und antwortet.
Du bist nicht mehr ganz alleine

Herzlich Willkommen also!

28.05.2021 10:25 • x 1 #7


Ayaka
du bist wirklich nicht allein Noah - und viele von uns hier haben schlimme Zeiten hinter sich oder gehen immer noch da durch - daher ist hier ein gib die Hoffnung nicht auf, es wird wieder besser meistens nicht nur so dahingesagt sondern ehrlich gemeint - viele von uns waren schon mal an einem Punkt wo sie keinen Weg mehr sahen.

auch aus online Kontakten können gute Freundschaften oder sogar Beziehungen entstehen - ich hab so meinen Freund kennen gelernt - wenn es für dich aktuell keine Alternativen gibt dann such dir dort Kontakte oder schreib hier damit du dich nicht so allein fühlst - es braucht eben ein bisschen Zeit und natürlich auch Glück.

ich fürchte aus der Beziehung mit ihr wird auch nichts mehr - es ist aber für einen Partner auch sehr schwierig wenn einem der andere all sein Lebensglück umhängt und so abhängig wird. Sie hat sich feig und mies verhalten, hätte ja früher ehrlich mit dir sein können - aber ich glaube es wurde ihr zu viel - daher der Rückzug. Lass sie ziehen.

geh in dich und schau, was dir Freude bereitet und wenn es auch nur Kleinigkeiten sind. Mir half das immer in finsteren Tagen z.B: ein paar Blumen am Schreibtisch stehen zu haben - ok, das wird vielleicht nicht deine erste Wahl sein, aber ich glaub du verstehst was ich meine

Lerne dein Herz und dein Glück nicht an einen Menschen zu hängen - so wird man immer enttäuscht - sondern versuch aus dieser Isolation zu kommen.

Sofern du nicht schon professionelle Therapeutische Hilfe hast solltest du wirklich versuchen diese zu bekommen und wenn es ganz schlimm ist wende dich bitte auch an die Notfalls Seelsorge.

28.05.2021 10:52 • x 2 #8


Jetti
Hallo Noah,
auch mich berührt Deine Geschichte sehr.
Ich kenne das Gefühl, einen Menschen so sehr zu vermissen. Und rein gar nichts tun zu können, diese Situation zu ändern. Dieser unglaubliche Schmerz.
Bitte denke aber trotzdem an Dich! Du schreibst von Krankenhausaufenthalten und bist ja auch sonst sicher eng getaktet in ärztlicher Behandlung. Sprich mit Deinen Ärzten auch über das, was Dich jenseits der körperlichen Erkrankung belastet. In Krankenhäusern kümmert sich auch der Sozialdienst darum. Sie alle können Dir Wege und Möglichkeiten in Deiner Nähe aufzeigen. Es ist so wichtig darüber zu reden, was Dich belastet. Über die Enttäuschung, den Kummer, dieses tiefe Loch, in das Du gefallen bist.
Auch wenn Du Moment nicht daran glauben kannst, aber es gibt einen Weg da raus!
Ich hoffe nur das Beste für Dich.

28.05.2021 19:35 • x 1 #9


H
Erst mal tut mir das ganz leid was du da durchmachst. Trennungsschmerz ist eh schon schlimm wie wir alle hier leider wissen. Und dann bist Du noch zusätzlich krank, was alles noch mal schwerer macht.

Aber was deine Ex Freundin gemacht hat war nicht in Ordnung, Sich mit einem anderen zu treffen hinter deinem rücken wenn sie keine gefühle seit ein paar Tagen hat dann soll sie mit Dir reden oder schluss machen. Aber nicht mit einem anderen treffen zuerst.

Ich kann verstehen, dass sich gerade alles furchtbar anfühlt und du kein Licht am Ende des Tunnels siehst. Aber so geht es fast allen am anfang einer trennung. Irgendwann wird der schmerz weniger und du siehst sie vielleicht auch klarer, nämlich dass sie gar nicht so perfekt ist wie du gerade denkst.
Die Richtige verlässt dich nicht so. ein paar Tage keine gefühle mehr erst und sie redet nicht mit dir sondern beendet es direkt. Und trifft sich noch ganz schnell mit einem anderen typen. Es wirkt so als wenn die gefühle gerade ein paar stunden weg waren und sie schon das nächste treffen hatte.

Aber schlimmer ist dass es dir gesundheitlich nicht gut geht und du keinen hast. Eine Mutter hast Du hast Du geschrieben. Wenigstens eine person. Und hier hast Du auch Leute, die zuhören und mit Dir reden. Auch wenn du noch keinen hier kennst, aber du bist nicht allein. Es ist keine Schande um Hilfe zu bitten. Wenn es dir so schlecht geht rede wirklich. oder auch mit einem Psychologen.

Wir sind da, also ganz allein bist Du jetzt nicht wie jemand schon geschrieben hat

30.05.2021 21:58 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag