14

Ich habe niemand mehr / Beruhigungsmittel genommen

V
hallo ihr lieben
erstmal eine ganz dicke umarmung an 7up, da du dir so sorgen machst danke, das fühlt sich gut an, nicht egal zu sein

also warum er gerade mir das erzählt weiß ich wirklich nicht. vielleicht um mich zu testen und zu sehen, ob ich genauso reagiere wie früher - cholerisch und aufbrausend. aber ich geb mir mühe, nicht so zu sein.. vielleicht auch einfach aus provokation. oder um mir zu zeigen, dass er jetzt sein eigenes leben führt. ich weiß es nicht.

heute z. B. fing der Tag sehr sehr mies an. in einem chat habe ich gesehen, dass er bei ich suche nach: Affäre angegeben hat. und treue liegt nicht in der natur. als ich das gelesen hab, riss es mir wieder voll den boden weg und ich hatte das gefühl es macht klick und ich dachte - vielleicht ist es besser so. ich hab mich schier unantastbar gefühlt! ich bin dann mit meiner schwester in die stadt gefahren und der tag war ganz schön. ich hab dann im laufe des vormittags ihm eine sms geschrieben, ob er morgen eben vorbeikommen und seine sachen holen könnte. dann fragte er mich wegen der besagten karte fürs oktoberfest - ich hab daraufhin geantwortet, ich wolle das morgen mit ihm klären. dann sagte er für morgen ab. einen grund hat er mir auch nach fragen nicht genannt. keine zeit. auf einem sonntag! das ist nie so! vielleicht hat er selber angst davor, das alles endgültig zu machen`?! ich hab ihn jetzt dazu gebracht, die sachen zu holen (auf einen tag konnten wir uns noch nicht einigen) wobei ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher bin ob ich das so verkrafte wie ich heute mittag gedacht habe. gleichzeitg wollte ich auch mit ihm sprechen (was vermutlich nicht funktionieren wird) und eigentlich.. ja eigentlich wollte ich die chance am nächsten wochenende nochmal nutzen und mit aufs oktoberfest gehen. ich sagte ihm auch, dass ich gern kommen würde, aber nicht weiß wie das laufen soll. daraufhin sagte er, du kommst einfach mit und gut ist. er wird vermutlich wieder darauf aus sein, dass ich bei ihm schlafe (was ihm letztens allerdings erheblichen ärger mit seinen eltern eingebracht hat).. ich hab nicht den blassesten schimmer, was ich von seinem benehmen halten soll.. das wirft einfach immer wieder neue fragen auf..

nun will ich mich mal bei allen herzlichst bedanken, die mir bisher geholfen haben! das hat mir unheimlich viel gebracht, hier zu schreiben. einfach mal alles los zu werden. und manchmal - ja manchmal hab ich augenblicke, da wird der nebel etwas lichter und ich hab kurz wieder den durchblick, was wirklich wichtig ist. hab kurz wieder hoffnung, auf irgendeine art und weise wieder glücklich zu werden. danke danke danke!

12.10.2013 19:53 • #16


V
..und nun hat die Freundin seines Bruders (der ich in einer ganz ganz schlechten phase ziemlich viel vorgeheult habe ) ihm erzählt, ich wäre völlig am boden und wolle ihn zurück und blabla. das geht mir gerade mächtig gegen den strich weil es mir heute eigentlich so gut ging und ich ihm das zeigen wollte! er denkt jetzt sicher oh nein die heult mich eh nur voll wenn wir uns sehen und das verbessert meine chancen auf ein gespräch offensichtlich nicht tolle wurst. und ich dachte, er kommt mir einen schritt entgegen wenn ich einen zurück mache und mich endlich besser fühle.

12.10.2013 20:08 • #17


A


Ich habe niemand mehr / Beruhigungsmittel genommen

x 3


U
Vulpixx, es kam von Herzen! So, ich glaube Deinen Zeilen entnehmen zu können, daß Du auf einem guten Weg bist, Du hörst Dich schon aufgeräumter an. Das freut mich ehrlich.

12.10.2013 20:12 • x 1 #18


U
Da haben sich jetzt unsere Schreiben überschnitten!

12.10.2013 20:16 • #19


V
ja, das denke ich auch. allerdings wirklich nur zeitweise.. gestern abend war wieder ein ganz schlimmer tiefpunkt, ich wollte ihn einfach nur neben mir haben und alles rückgängig machen. heute bin ich so weit, dass ich ihm erzähle wie viel spaß ich mit anderen leuten hatte und er fragt nach, mit wem und wo.

wie gesagt - heute. wie es morgen aussieht, sonntags, nichts zu tun, da will ich gar nicht dran denken.. ich will wirklich einfach mit ihm reden und wissen, was nun sache ist. ob das für ihn das endgültige aus ist oder nur eine phase um frei zu sein.. dann könnte ich vielleicht endlich die hoffnung aufgeben und loslassen. ich hab langsam selber die schnauze voll, dass ich mich selbst immer wieder runterziehe mit meinen gedanken. da werde ich vermutlich trotz allem noch professionelle hilfe in anspruch nehmen müssen. momentan bin ich aber noch nicht so weit, diesen schritt zu gehen..

12.10.2013 20:19 • #20


U
Das kann ich gut verstehen, daß Du nicht soweit bist, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, da ich mir vorstelle, daß die Hemmschwelle groß ist, zu einem solchen Doc zu gehen. Wenn ich von mir ausgehe, würde es arg lang dauern, dort um Hilfe zu bitten. Bei Dir habe ich jedoch ohnehin das Gefùhl, wieder noch ein Stùckchen mehr als vorhin, daß Du es gar nicht brauchen wirst. Morgen wird es unter Umständen wieder was heftiger für Dich, da Sonntag ist. Bei Liebeskummer der fieseste Tag der Woche... Ich drück Dich.

12.10.2013 21:08 • x 1 #21


V
jaa der sonntag. der Tag fängt schon furchtbar an.. ich habe heute nacht gesehen, dass er seine neue bekanntschaft, von der er so oft spricht, auf einigen fotos verlinkt hat (völlig schwachsinnig) und auch ihr foto kommentiert hat. obwohl er gestern ja selber zugegeben hat, dass seine aussage er wäre bei ihr ein scherz war. und er war gestern regelrecht böse, dass ich ihm von freunden erzählt habe, mit denen ich unterwegs war. als ich ihn nämlich nach meinem noch bei ihm befindlichen dirndl gefragt hab antwortete er nur ich solle doch meine neuen freunde fragen, vielleicht haben die ja noch ein dirndl für mich. eine damals typische reaktion wenn ich ihm von neuen bekanntschaften erzählt habe. nun habe ich ihm noch eine sms geschrieben, dass er heute seine sachen holen soll.

ich hab die vermutung er hat das mit dieser anderen frau heute nacht mit absicht gemacht weil er wusste, ich war unterwegs. und ich wusste, er ist allein bei seinem kumpel, diesem hab ich dann ein bild von unserer party geschickt - ich weiß nich, ob er das auch gesehen hat. das momentan spricht dafür, dass er einfach provozieren will. denn wer verlinkt seine angeblich neue eroberung die er seit knapp 3 wochen kennt auf gleich 4 fotos bzw kommentiert ihr foto mit einem sinnlosen satz?

ich hoffe ich bleibe heute konsequent und bestelle ihn wirklich hier hin, ohne ausreden. ich will wissen, was das soll und was er von mir erwartet - er denkt wahrscheinlich wirklich, ich würde ihm immer hinterherlaufen und auf ihn warten. was ich in meinem jetzigen zustand auch durchaus tun würde..

danke 7up, fühl dich ebenfalls gedrückt

13.10.2013 09:20 • #22


U
Guten Morgen liebe Vulpixx, ob er heute vorbeikommt bei Dir? Ob Du souverän 'rübergekommen wirst, wenn er da ist? Diese zwei Fragen gehen mir gerade durch den Kopf. Ob er kommt, kann man ja bei ihm nie so sagen, der Bube spielt ja gerne Spielchen mit Dir. Kommt es jedoch dazu, wo mein Kopf bei Frage 2 angelangt ist, meine ich zumindest, daß Du diesem Buben nicht als 'heulendes Elend' gegenüber treten wirst. Ich lese doch, wie sehr sich Deine Texte in der kurzen Zeit schon ganz anders sind und Du inzwischen den Wald siehst! Als Du diesen Thread eröffnet hattest, war der Wald für Dich vor lauter Bäumen doch gar nicht zu sehen. Diese Entwicklung in der kurzen Zeit, alle Achtung, Vulpixx!

13.10.2013 10:07 • x 1 #23


V
Guten Morgen 7up danke für dein kompliment

ich fühl mich mittlerweile auch etwas weniger verloren. natürlich ist es noch immer richtig hart, zu wissen, dass er voraussichtlich nie wieder an meiner seite sein wird. dass ich seine hand nie wieder halten darf. und da kommen mir auch schon wieder die tränen aber das mit dieser anderen frau.. einerseits war ich richtig wütend und das war ausschlaggebend dafür, dass ich jetzt denke es geht weiter. andererseits habe ich eben dieses gefühl bzw die vermutung dass er damit herausfinden will, wie weit ich bin und ob ich noch mitgenommen bin und ob ich schon abgeschlossen habe. es nimmt mir also sozusagen die abhängigkeit, schenkt mir allerdings gleichzeitig auch hoffnung.. seltsam ist das.

und jetzt zu den beiden fragen.. er möchte nicht kommen. angeblich hat er keine zeit. ich glaube allerdings er will nicht zu viel zeit mit mir verbringen weil er genervt ist von meinem gelaber. aber ich will nach dieser nacht mehr denn je wissen, was nun ist. und ob das an ihm so spurlos vorbeigeht und ihn eiskalt lässt wenn er die sachen endgültig holt.. ich kann das zwischenzeitlich nicht mehr einschätzen.

und ob ich ihm als weinendes etwas entgegentrete - das vielleicht nicht. aber wenn ich merke, ihm ist alles egal was ich sage, er hat abgeschlossen, er will mich nun wirklich nicht mehr. dann weiß ich nicht was passiert. tränen werden garantiert kommen, so gut kenne ich mich. und dann bleibt da ja noch die sache mit dem oktoberfest.. da soll ich ja mitkommen. ich blick wirklich nicht ganz durch bei der ganzen sache und hoffe einfach, ein klärendes gespräch hilft mir irgendwie.

13.10.2013 10:38 • #24


U
Nochmal ich... Was hältst Du eigentlich davon, den Spiess umzudrehen und damit ihn in die Position des Wartenden zu bringen? Momentan ist er ja in der Lage des 'Entscheidenden', nimmt er Dich zurùck oder nicht, holt er zu einem fixierten Termin seine Sachen oder nicht, er erfährt, ob es Dir mies geht oder nicht (wobei Du sehr ehrlich bist, was ich an Dir schätze), mit wem Du Dich triffst oder nicht, alles solche Sachen. Im Grunde hat et, obwohl
Schluss mit Euch ist, immer noch den Kontakt zu Deiner Lebenswelt, als wäret Ihr noch ein Paar. Kein Wunder, daß er meint, Dir eine Rolle zuweisen zu können, er hat ja Oberwasser, er schwimmt ja wie Schnittlauch auf der Suppe. Tut sich jedoch bei Dir die kleinste Abweichung von der bisherigen (also die Norm, seit Schluss ist) Norm, dreht der Bubi doch am Rad! Da werden Dates mit andere Damen erfunden, um Dich, liebe Vulpixx, wieder schön an die Stange zu bekommen, schließlich will er ja der 'Macher' bleiben. Dreh den Spiess um! Du bringst ihm seine Sachen und holtst dabei Deine ab, er möge sie bitte im Vorfeld zusammen stellen, damit der Austausch Eurer Dinge zack-zack über die Bühne geht, da Du momentan keine Lust hast, mit ihm ein klärendes Gespräch zu fùhren. Du mit ihm, Du verstehst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, worauf ich hinaus will. Und lasse Dich von ihm nicht belabern, bestehe auf diesen, nämlich Deinen Weg, die Klamotten auszutauschen. Ausreden seinerseits, von wegen er habe keine Zeit etc, nicht akzeptieren! Es ist gar nicht vonnöten, daß er bei der Übergabe anwesend ist, an der Haustür gibst Du die Sachen auch gerne einem Familienmitglied von ihm ab, Du nimmst Deine von diesem in Empfang. Vulpixx, ich garantierte Dir, es wird sich einiges ändern, wenn Du das erstmal durchziehst. Und dann beginnen wir mit Stufe 2.

13.10.2013 11:02 • x 1 #25


U
Hat sich wieder überschnitten..

13.10.2013 11:09 • #26


V
nun ist es leider zu spät für deine durchaus sinnvolle idee.. hätte ich das mal lieber so durchgezogen.

er war bis gerade eben hier. und es war - wie ich mir gedacht habe - die hölle. anfangs konnte ich normal mit ihm sprechen. doch als ich dann anfing, über seine bekanntschaft zu reden, da ist es passiert. es tat enfach so weh - der anblick von ihm, der mir eiskalt erzählt dass er einmal bei ihr war und dass er schon interesse hätte. aber ersetzen - nein das könne er mich nicht. ich war ja mal das größte für ihn. es ist einfach so ungerecht, dass sein leben nahtlos weiterzugehen scheint und meins nur stockend voran geht. er hätte nichts dagegen, wenn ich mit aufs oktoberfest käme, bei ihm schlafen könne ich wegen seinen eltern allerdings nicht. und die ganzen zärtlichkeiten, die er mit mir ausgetauscht hat, nachdem wir getrennt waren, die waren scheinbar doch nur nettigkeit. weil ich so traurig war. das ergibt für mich alles einfach keinen sinn. angeblich wäre auch liebe nicht mehr vorhanden.. ich glaube das einfach nicht. diese hoffnung stirbt nicht, obwohl er mir das klipp und klar gesagt hat. und ich blöde kuh hab noch gebettelt, er solle doch noch ein wenig bleiben, ich wäre noch nicht fertig. und ich hab geweint wie ein schlosshund es war gar nicht zu stoppen. nun überlegt er sich wie das mit dem wochenende laufen soll und den kontakt völlig abbrechen wolle er nun auch nicht. allerdings habe er sich gar nichts dabei gedacht als er mich geküsst hat. das kann doch alles nicht sein - man küsst jemanden doch nicht einfach so! ich hab mich an jeden strohhalm geklammert, ich hab mich an kleinigkeiten hochgezogen. und zum abschied hat er mich umarmt und hat auch irgendwie meine hand gehalten und er sagte auch, manchmal wenn er abends schlafen geht, vermisst er mich schon ein bisschen. die trennung bereue er aber nicht.

verdammt - 7Up, wenn ich deinem rat gefolgt wäre und konsequent geblieben wäre - das wäre alles anders gelaufen. ich habe meine chancen jetzt komplett durchtrieben und ich fühle mich jetzt so schwach und wieder ganz am anfang.. was stellt dieser mann nur mit mir an.. ich wollte ihm doch zeigen, dass mein leben weiter geht.. jetzt hält er mich für völlig bodenlos und wird mich nie wieder sehen wollen weil er angst hat, ich fange wieder an zu reden.. das war ein so großer fehler - das hätte ich mir doch auch vorher denken können.

verzeiht mir wegen den verwirrenden texten - aber in meinem kopf sieht es gerade ganz genauso aus..

13.10.2013 13:26 • #27


U
Verdammt, verdammt, verdammt. Aber da können wir jetzt nichts dran ändern, liebe Vulpixx, das ist heute total in die Hose gegangen. Und wieder hat er Dich als heulendes Elend erlebt, so'n Mist! Wie stellst Du Dir das jetzt mit dem Oktoberfest vor?

13.10.2013 21:43 • #28


V
ja ich verfluche mich selbst den ganzen tag für meine schwäche. generell geht es mir heute wieder nicht so besonders gut. immer wieder wird mir heute bewusst, dass ich jetzt endgültig die kontrolle über das verloren habe, was zwischen mir und ihm ist bzw. war. ich kann jetzt keine ansprüche mehr stellen - und das tut wirklich weh.

wegen dem Oktoberfest hat er mich heute entsperrt (ich war wirklich erstaunt!) und mich gefragt, ob ich mitmöchte. anschließend hat er sich einen spaß daraus gemacht mir zu erzählen, er könne selbst eh nicht mitkommen da er sich heute den Daumen gebrochen hat und behauptete dann steif und fest das Geld für die karte hätte ich ihm nie gegeben und daher würde ich dies auch nie zurückerhalten. ich war wirklich stinkwütend! dann hat er gesagt haha wie witzig du hast dich richtig aufgeregt, das war alles nur ein scherz. darauf kam meinerseits erstmal nichts weil ich wirklich perplex war - das hat er schon immer getan, mich veralbert. und eigentlich war es hinterher auch immer schön, drüber lachen zu können. vor allem wenn sich der ärger in Erleichterung auflöst. was mich allerdings zögern ließ war die art, wie er in alte Verhaltensmuster fiel. ich antwortete nicht mehr und direkt kam hey bist du beleidigt? bist du jetzt sauer? war doch alles nicht so schlimm. warum er mich so veralbert? - weil er meine Aufmerksamkeit braucht. ob er das nun ernst meinte oder nicht.

dann fing er damit an, dass ich ja nicht mitkommen könne, für den kommenden umzug bräuchte ich ja jeden Cent. und ich antwortete darauf scherzhaft ich müsse nun erstmal eine ausführliche pro-kontra liste erstellen - natürlich nicht ernst gemeint! - und würde ihm heute abend bescheid geben, wie ich mich entscheide. und er wollte daraufhin wissen, auf welcher seite er stehen würde. und wahrheitsgemäß sagte ich ihm, ich weiß es nicht.

warum will er sowas wissen? warum sagt er sowas? es ist mir mehr und mehr ein rätsel. die Trennung - die kann ich mittlerweile verstehen und verkraften. zum teil. ich habe heute (leider) auch ein paar tränen vergossen weil ich an weihnachten gedacht habe, an silvester. ohne ihn. doch im großen und ganzen bin ich wieder gut im leben. nur diese Sache mit seiner angeblich neuen Bekanntschaft, die macht mir so zu schaffen.. und was meinst du/ihr, sollte ich am Wochenende auf das Oktoberfest gehen? ich möchte ihm einerseits zeigen, dass ich auch ohne ihn kann und zuhause bleiben, andererseits hat mich schon fast das flirtfieber gepackt und ich wüsste gern wie er reagiert, wenn ich andere Männer kennenlerne. ich weiß es einfach nicht.

und 7Up, ich bewundere dich und bedanke mich wirklich herzlichst dafür - kann ich gar nicht oft genug sagen - dass du das hier mitverfolgst du hast mir wirklich schon eine menge geholfen! fühl dich ganz ganz dolle dankes-gedrückt!

14.10.2013 17:08 • #29


U
Vulpixx?

20.12.2013 19:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag